Profilbild von Jessica_Diana

sehr unterhaltsam

Veggie-Burger mit Speck

Klappentext;

Klappentext;
Tim Schimmel ist Metzgersohn und seit jeher nicht nur passionierter, sondern auch maßloser Fleischesser. Sein Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er auf die sportliche Isa trifft. Vom ersten Moment an verliebt er sich unsterblich in sie, doch dann macht er eine niederschmetternde Entdeckung: Isa ist Vegetarierin.

Fest entschlossen, ihr Herz zu erobern, trifft Tim einen folgenschweren Entschluss: Ab sofort verzichtet er auf alles, was mit Fleisch, Wurst und dergleichen zu tun hat. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Auf seinem Weg zum sportlichen Vorzeige-Vegetarier tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste. Bald kommen ihm Zweifel, ob er das Herz seiner Liebsten auf diese Weise wirklich erobern kann. Als dann auch noch ein Rivale auftaucht, geht der ganze Schlamassel erst richtig los.

Fazit: Nachdem ich selbst Vegetarierin bin, musste ich an vielen Stellen schmunzeln und die ein oder andere Situation kam mir mehr als bekannt vor. Zum Beispiel die Reaktion der Eltern, als ihr Sohn beschlossen hat der Kultur Veggie beizutreten :D Ein toller Roman mit so manchen Sarkasmus an einigen Stellen :O Der Autor hat einen fließenden und lockeren Schreibstil, welcher super zu dieser Art von Geschichte passt. Tim ist ein wundervoller Charakter welcher zum Teil recht tollpatschig durch das Leben läuft, welcher für manchen Lacher beim Lesen sorgt - ein wundervoller unterhaltsamer Roman, welcher bis zum Schluss unterhält - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 10.11.2018

Hätte gern mehr gelesen

Alles zum Schein

Der junge Adlige Hagen von den Goldquellen tritt mit seiner Volljährigkeit seine Ausbildung zum Magier in der Akademie Splitter und Geist an. Doch die lobpreisenden Worte seines Vaters über die Akademie weichen schnell der Erkenntnis, dass er die Ausbildung hier nur antreten soll, um möglichst weit weg vom heimischen Hofe zu sein. Statt einer intensiv betreuten Zaubererausbildung mit bemühten Mentoren in einer gepflegten Akademie erwartet ihn ein beklemmendes Gemäuer fernab freundlicher Menschen. Mitschüler und Lehrer sind Hagen nicht wohlgesinnt und machen ihm das Leben schwer.

Eine Begegnung mit einem wild fantasierenden Besucher der Akademie lässt Hagen noch ratloser zurück. Was faselt der Fremde von einem Geheimnis der Akademie und Verrätern unter den Mentoren?

Hagen muss das Rätsel lösen, doch wem kann er dabei vertrauen?

Alles zum Schein ist ein moderner Fantasy-Roman mit Krimi- und Gruselelementen aus der preisgekrönten Splittermond-Reihe.

Fazit: man braucht für das Buch keine Vorkenntnisse der Vorbänder-Bücher. Die story hat mich positv überrascht und ich hätte gern direkt weiter gelesen. Ein junger Magier welcher die schule anders erlebt, als sie von seinem Vater dargestellt wurden. Der schreibstil wat flüssig und man flog durch die Seiten. Ich hab jede einzelne Handlung, Wendung und Charakter in diesem Buch geliebt - ich war überrascht und empfehle das Buch gern weiter.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Schreit nach dem zweiten Teil

Devil Inside - Finde mich

Inhalt
Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.

Caym Winterbourne ...

Inhalt

Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.

Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Fazit: Wenn Gegensätze sich anziehen hat es in einer Geschichte immer seinen Reiz. In der Story geht es um Engel und Dämonen ? Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert der Schreibstil ist toll und man ist als Leser direkt von den ersten Seiten an gefangen. Der erste Teil schreit regelrecht nach einer Fortsetzung. Die Darstellung der Charaktere gefiel mir sehr - sie wirken realistisch und man nimmt Ihnen Engel und Dämon total ab. Ich bin verzaubert und total begeistert - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 06.11.2018

Aschemädchen - die grimm chroniken gehen weiter

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.

Das waren die letzten Worte ihrer sterbenden Mutter gewesen und Ember glaubte, sie nun verstehen zu können. Ihr jetziges Leben erlosch – es verschlang sie mit Haut und Haaren. Sie musste sterben, um an anderer Stelle aus ihrer Asche wiederauferstehen zu können.

Fazit: nachdem mir die anderen Teile der Serie gefallen haben verwundert es nicht, das mich auch dieser gefangen nehmen konnte. Bei Maya fühlt es sich immer an, als ob man nie aus dieser Welt als Leser verschwunden wäre, man ist immer direkt mitten im Geschehen und hin und weg der unterschiedlichen Märchenfacetten.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Clive cussler - tödliche Beute

Tödliche Beute

Inhalt
Ein Schiff von radikalen Umweltschützern rammt im Nordmeer ein dänisches Schiff und versenkt es mitsamt Mannschaft. In einer dramatischen Rettungsaktion versuchen Kurt Austin und die NUMA-Crew die Seeleute zu bergen. Da tauchen feindselig gesonnene Eskimos vom Stamm der Kiolyas auf – und mit ihnen ihr Anführer Toonook, ein Genforscher, der aus purer Geldgier Lachse in Monster verwandeln will. Der Ernst der Lage wird schlagartig klar, als das Numa-Boot explodiert. Knapp dem Tod entronnen, sind Kurt und seine Leute entschlossen, den Eskimos das Handwerk zu legen ...

Fazit:
Nachdem ich ein Clive cussler Fan bin gefiel mir auch dieses Buch sehr. In seinen Romanen spiegelt der Autor eine große Anzahl an geschichtlichen Ereignissen wieder, welche in der Story eine tragende Rolle spielen. Durch unvorhersehbare Wendungen möchte man das Buch am liebsten nicht mehr zur Seite legen. Durch bildhafte Beschreibungen kann man sich als Leser genaue Vorstellungen der Umgebung schaffen und bekommt somit ein nahbares Gefühl.