Profilbild von Girl78

Girl78

Lesejury Profi
offline

Girl78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Girl78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ein netter Auftakt

Feiy - Im Licht des Mondes
0

Zuerst vielen Dank an Amazon Publishing, die mir das E-Book zur Verfügung gestellt haben.

In "Feiy - Im Licht des Mondes" geht es um Alice, eine dunkle Fee, genannt Feiy. Sie zieht durch das Land, um ...

Zuerst vielen Dank an Amazon Publishing, die mir das E-Book zur Verfügung gestellt haben.

In "Feiy - Im Licht des Mondes" geht es um Alice, eine dunkle Fee, genannt Feiy. Sie zieht durch das Land, um mit Menschen Verträgen abzuschließen. Alice erfüllt ihnen einen Herzenswunsch und bekommt im Gegenzug deren Lebenslicht. Dieses verkauft sie an ihren Talim und lässt es sich mit dem Geld gut gehen. Eines Tages triift Alice auf Vince, der sie begleiten möchte, da er Magie erlernen möchte. Alice, die ein Geheimnis mit sich trägt und lieber alleine herumzieht, ist afangs nicht sehr begeistert von der Idee...

Der Schreibstil von Juliane Maibach ist einfach und locker, der Leser kommt gut in die Handlung. Jedoch gab es zwischendurch immer wieder Passagen, die zu langatmig waren.

Mit der Protagonistin Alice konnte ich nicht wirklich warm werden, sie war mir nicht sehr sympatisch. Sie scheint sehr gefühlskalt und uninteressiert für ihre Umgebung zu sein. Sie verbirgt ein, Geheimnis, das ihr schwer auf den Schultern liegt.
Ihren Begleiter Vince hingegen mochte ich von Anfang an, auch, wenn er sehr viele Fragen gestellt hat...

Anfangs konnte mich die Geschichte mich nicht fesseln. Ich habe dann eien Lesepause eingelegt. Nach ein paar Tagen habe ich es dann wieder versucht und ich konnte mich eher auf das Buch einlassen. Letztendlich fand ich das Buch gut, aber nicht herausragend. Ich möchte auf jeden Fall den zweiten Band lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Vielleicht werde ich ja überrascht...

Veröffentlicht am 06.11.2018

Leider so gar nicht mein Geschmack...

Crown of Lies
0

In "Crown of lies" von Pepper Winters geht es um die junge Noelle Charlston, die das Kaufhausimperium ihres Vaters weiterführen muss. Von klein auf wurde ihr die Verantwortung, die sie eines Tages übernehmen ...

In "Crown of lies" von Pepper Winters geht es um die junge Noelle Charlston, die das Kaufhausimperium ihres Vaters weiterführen muss. Von klein auf wurde ihr die Verantwortung, die sie eines Tages übernehmen würde, vor Augen geführt. Als sie ihren 19. Geburtstag ganz allein ohne Freunde und Freiheit feiert, läuft sie weg. Da sie noch nie allein in New York unterwegs war, läuft sie ziellos in der Dämmerung umher und wird von zwei Männern in eine Gasse gezogen. Sie schwebt in Lebensgefahr als plötzlich ein Unbekannter auftaucht und sie rettet. Obwohl auch er sehr merkwürdig zu sein scheint, verbringt sie die Nacht mit ihm. Jahre später lernt sie Penn kennen. Obwohl Noelle ihm nicht traut, fühlt sie sich doch zu ihm hingezogen. Wer ist wohl dieser undurchsichtige Businessman wirklich?


Der Schreibstil des Buches hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings wusste ich schon nach den Geschehnissen der besagten Nacht mit den zwei Gängstern, dass mir die Geschichte nicht gefallen wird. Noelle ist ein naives Mädchen, das aus ihrem goldenen Käfig fliehen möchte, aber nicht den Mut dazu hat. Sie macht immer, was ihr Vater von ihr verlangt und so sind auch die Beziehungen zu den Männern. Mir gefiel überhaupt nicht, wie Penn und Greg mit ihr umgesprungen sind. Sie sind zwei herrische und überhebliche Charaktere, die die Naivität und Einsamkeit von Noelle ausnutzen.
Das Ende des Buches lässt einige Fragen offen, aber ich möchte den 2. Teil nicht lesen. Die Geschichte hat mich nicht angesprochen