Cover-Bild Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
Erdmann Nadine

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Veröffentlicht am 03.12.2018

Aquilas...

Ein gelungener Auftakt der Lichtstein-Saga!

»Klappentext: Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.

Ahnungslos ...

Ein gelungener Auftakt der Lichtstein-Saga!

Ahnungslos wächst Liv in der Menschenwelt auf, doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie sich eines Tages in einer fremden Welt wiederfindet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und mit ihrer wahren Bestimmung.

Doch die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen …«

Das Cover finde ich sehr schön und passend zu dieser Geschichte!

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Nadine Erdmann ist flüssig und locker. Ihre bisherigen Bücher haben mir sehr gut gefallen. Diesmal hat sie sich zum ersten Mal an das Fantasy-Genre herangewagt!

Die Geschichte spielt in Interria, das Land liegt zwischen der Alten Welt (unsere Welt) und der Schattenwelt, ein Land mit Dämonen und anderen bösen Schattenkreaturen. In Interria leben neben Menschen auch Nymphen, Drachen. Zwerge, Feen und weitere Fantasiewesen.

»Die Flamme in ihrer Hand zitterte. Ein kleiner Kreis aus Licht. Das war alles, was sie vor der Finsternis schützte.
Hinter ihr gähnte ein rabenschwarzer Abgrund. Nur noch zwei Schritte und sie würde hinabstürzen in bodenlose Dunkelheit.«
Zitat aus dem Buch, Seite 8

Liv ist 17Jahre alt, als sie aus der Alten Welt nach Interria kommt. Sie ist eine Auserwählte des Engels des Lichts. Sie ist eine Cay und muss sich jetzt schnell zurechtfinden! Gar nicht so einfach, aber sie gibt nicht auf. Sie ist die Jüngste und Letzte von den vier Cays, die die vier Lichtsteine holen müssen um das Engelslicht neu zu bestärken. Nur so kann das große Unglück verhindert werden!

Liv fand ich sofort sympathisch. Sie hat einen offenen besonnenen Charakter! Die anderen Cays Ari, Kaelan und Noah, sowie weitere Mitspieler, lernte ich nach und nach näher kennen. Jeder hat seine eigenen Charakterzüge.

»Du bist eine Cay, Livia, eine Auserwählte Cayniels. Du trägst das Zeichen des Engels und damit hälst du das Licht in deiner Hand.«
Zitat aus dem Buch, Seite 29

Durch die bildhaften Beschreibungen konnte ich mir sehr gut Interria und seine Bewohner vorstellen. Es war so als würde ich Alles mit Erleben! Es wurde spannend, gefährlich und gruselig, aber auch sehr emotional und hin und wieder humorvoll und sarkastisch. Themen, wie beispielsweise Freundschaft und Zusammenhalt, wurden überzeugend in die Geschichte eingebunden. Mehr möchte hier nicht verraten. Ich kann nur sagen, lest es!

Der erste Band endet mit einem gemeinen ;) Cliffhanger. Umso mehr bin ich gespannt, wie es weitergeht!

Auf der Internetseite der Autorin erfährt man noch ein bisschen mehr über die Lichtstein-Saga!

Ein fantasievoller Beginn der Lichtstein-Saga mit Emotionen, gefährlichen Ereignissen und Herausforderungen für die vier Cays und ihre Verbündeten, und einer Prise Humor, die mich gefesselt hat!

Diese Fantasy-Saga empfehle ich älteren Jugendlichen und junggebliebenen Erwachsenen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2018

Gelungener Auftakt einer abenteuerlichen Fantasy-Tetralogie

Zwischen unserer Welt und der Welt der Schatten und Dämonen existiert eine weitere Welt: Interria, erschaffen von Cayaniel, dem Engel des Lichts. In Interria haben all die Lebewesen ein Zuhause gefunden, welche uns als Fabelwesen bekannt sind: Zwerge, Drachen, Feen, Nymphen und einige andere mehr. Doch die Barriere zum Schattenreich droht zu brechen, ein Angriff der Schattenwelt sowohl auf Interria wie auch die Menschenwelt steht bevor. Einzig Cayaniels Engelslicht kann den Wall wieder stärken. Doch hierzu müssen vier Auserwählte die magischen Lichtsteine der vier Elemente bergen und ins Kloster von Burgedal bringen. Die Auserwählten tragen das Zeichen des Lichtengels als Mal in ihrer Handfläche. Liv trägt ebensolch ein Mal – doch Liv wuchs in der Menschenwelt auf und hat noch nie von Interria gehört. Bis sie eines Tages dort erwacht…
„Aquilas“ ist der erste Band einer vierteiligen Serie und nach dem Stein des Wassers benannt, welcher als erster geborgen werden muss. Das Buch beginnt mit Liv, welche ebenso wenig Ahnung von Interria hat wie der Leser. Und das empfand ich als sehr geschickten Schachzug, denn so konnte ich Interria sowie die Geheimnisse der Lichtsteine aus Livs Sicht erfahren. Neben Liv gibt es noch weitere Auserwählte sowie deren Freunde und Familien, welche recht schnell vorgestellt werden. Da hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten, weil es so viele Personen auf einmal waren, doch sobald das Team sich zum ersten Lichtstein aufmacht, wird es wieder sehr übersichtlich.
Nadine Erdmann hat ein wunderschönes Abenteuer erschaffen, welches wirklich Spaß macht zu lesen. Ihre Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten abbekommen, hinter denen sich nicht immer angenehme Schicksale verbergen, welche aber nach und nach erklären, warum jemand so ist, wie er ist. Das hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere haben dadurch bereits im ersten Band deutlich an Tiefe gewinnen können und sind mir jeder auf seine Art sympathisch. Natürlich gibt es auch einen Widersacher, welcher den Auserwählten in die Quere kommt, um seine eigenen Ziele zu verfolgen. Und auch hier fasst die Autorin ihre Protagonisten nicht mit Samthandschuhen an, wie ich beim Lesen erfahren durfte.
Wer sich das Hardcover der Serie gönnt, findet hinten eine Karte Interrias, auf welcher sich das erste Abenteuer nachverfolgen lässt. Loben möchte ich auch das Cover, welches den ersten Lichtstein zeigt und somit hervorragend zum ersten Band der Serie passt. Wer mag, kann sich auf der Homepage der Autorin u. a. noch die Lichtsteine sowie deren Runen und Bedeutung ansehen. Ebenso gibt es dort Zusatzstories zur Serie.
Die Lichtsteinsaga ist eine wunderbare Abenteuer-Fantasy mit gut ausgearbeiteten Charakteren, welche nicht langweilig wird und die ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Für jeden Cassandra Clare Fan ein absolutes Muss!

☄️?Rezensionsexemplar?☄️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

☄️?☄️Die Lichtstein-Saga 1☄️?☄️
-Aquilas-

Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Greenlight Press
Preis: 19,90€, Gebundenes Buch ...

☄️?Rezensionsexemplar?☄️

Seiten: 334 Seiten
ISBN: 978-3958342965
Erscheinungsdatum: 27. September 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Wieder ein absolutes Highlight"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.greenlight-press.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/leserunde/1806542510/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/Die-Lichtstein-Saga-Aquilas-1553392824-w/leserunde/1806542510/
source=igprofileshare&igshid=f39f1zzk72jf
Hallo ihr Süßen?
Jetzt kommen wir zu einem absolutem Lese Highlight, mit Sucht Potenzial! Was Nadine Erdmann mit ihrem ersten Band Aquilas, der Lichtstein Saga geschaffen hat, ist für mich absolut auf einer Ebene wie die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare! Ich habe diese Bücher geliebt und auch dieses Buch von Nadine habe ich absolut geliebt und verschlungen. Es gibt viele parallelen zu Shadowhunters Saga und dennoch ist die Lichtstein Saga von Nadine Erdmann einzigartig und wahnsinnig gut! Dieses Buch legst du erst wieder aus deiner Hand, wenn es beendet ist und dann willst du einfach nur noch mehr. Es wird, wenn ich richtig verstanden habe 4 Teile geben und Bonus Story's, aber dazu schaut ihr bitte besser auf die Website von Nadine oder dem Verlag denn dort erfährt ihr um einiges mehr! Schön alleine die Aufmachung des Buches ist grandios, denn dieses Hardcover hat ein traumhaft schönes Cover, es ist sehr schlicht und doch Aussage kräftig genug. Es beinhaltet eine Karte und ein Nachwort, wobei ich hier ausdrücklich darauf hinweisen möchte das das Nachwort Spoiler enthält und man dieses erst zum Schluss lesen sollte! Der Hinweis befindet sich auch im Buch und würde in der Leserunde ausdrücklich noch einmal erwähnt. Dieses Gefühlschaos, was Nadine mit diesem ersten Band bei mir ausgelöst hat war der reinste Wahnsinn. Sie ist gnadenlos und man leidet richtig mit ihren Protagonisten mit. Nadine hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die dich packt und nicht wieder los lässt und dazu hat sie Charaktere erschaffen, die einen in den Wahnsinn treiben. Denn man leider, mit ihnen und man lacht mit ihnen und man fühlt sich als würde man dazu gehören und Teil der Geschichte und des Abenteuers sein.
Ich kann Band 2 absolut gar  nicht erwarten! Obwohl ich auch ein klein wenig Angst vor dem nächsten Buch habe, denn was Nadine mir als Leserin im ersten Band zugemutet hat, wow das ist unbeschreiblich, ich sage nur am Ende war ich vollkommen zerstört und am heulen, mal sehen was die nächsten Bände bereit halten werden. Grandiose und meine absolute Empfehlung für jeden Cassandra Clare Fan.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.11.2018

Starker Auftakt!

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist ...

Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Aquilas ist das erste Buch der vierteiligen Lichtstein Saga von Nadine Erdmann. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Der Einstieg in die Geschichte fällt sehr leicht. Nadine Erdmann hat einen angenehmen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Die Seiten ziehen nur so vorbei. Zusammen mit der Protagonistin Liv wird man in die Geschichte geworfen. Ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein. Dann prasseln erst einmal viele Informationen auf einen ein, die man aber sehr gut verarbeiten kann. Es ergibt sich ein Bild und gemeinsam mit Liv kann man sich in die neue Situation hinein finden. Doch nicht lange, denn die Zeit drängt und schon sehr bald lernen wir mehr von Interra kennen als sich die Freunde auf den Weg zu dem Lichtstein des Wasser machen. Sie erleben so einige Abenteuer und (böse) Überraschungen. Das Ende wirft ein paar neue Fragen auf und sorgt dafür dass man den nächsten Teil gar nicht erwarten kann.

Wie schon erwähnt hat die Autorin einen tollen Stil der flüssig zu lesen ist und recht viel Humor beinhaltet. Sie schafft es aber auch dass man eine Gänsehaut bekommt vor Grusel und einem das Herz schwer wird.

In die Welt von Interra kann man sich schnell hinein finden. Das Kopfkino war quasi immer an und ich habe alles vor mir gesehen. Viele fantastische Details und atemberaubende Landschaften. Weiter so!

Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und authentisch. Sie sind alle sehe verschieden, jeder hat sein Päckchen zu tragen und trotzdem ist man füreinander da. Es gibt einige die noch nicht so richtig zu durchschauen sind, aber das ist doch das was ein gutes Buch ausmacht!

Aquilas war mein erstes Buch der Autorin und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Zum einen verfolge ich sicher die Lichtstein Saga weiter, zum anderen werde ich mir Cyberworld mal genauer anschauen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Magischer und voller Emotionen toller Reihen Auftakt

Wir denken immer unsere Welt der Menschen ist die einzige. Aber verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen.
Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt ...

Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung.
Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Speziell der blaue Stein und die Rune gehören zum vorliegenden Auftaktband Aquilas.

Der Klappentext macht neugierig auf die neue Reihe.

Fazit:
Schon im Auftakt Band der Reihe gelingt es der Autorin uns in Welt von Interria und Cayaniel dem Engel des Lichts zu schicken. Durch eine Barriere von unserer Welt getrennt – einer Welt die so ganz anders als unsere ist. Hier zählen weniger Geld und schöner Schein aber umso mehr die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und das für einander einstehen (Freundschaften). Werte die nicht immer in unserer Welt zu finden sind! Und das alles magisch und abenteuerlich, mit bezaubernden und interessanten Protagonisten und Wesen – einfach nur Fantastisch. Und nach Band 1 der unsere Gefühle durchschüttelt, Freude und Leid erleben lässt (mit einer der schönsten und wichtigsten Arten einen Leser oder Leserin in ein Buch zu entführen - Emotionen) bin ich super gespannt auf den Band 2 der 4 bändigen Reihe.