Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2018

College Romance in ihrer schönsten Art

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Ich war richtig gespannt auf das Buch, in das ich mich schon allein wegen dem Cover total verliebt hatte.
Dieses Paar darauf hat mich total angesprochen und die Farbgebung dazu, ist einfach hübsch.

Cole ...

Cole ist Sportler und ziemlich beliebt auf dem Campus. Das hat ihm auch irgendiwe den Ruf eines Badboys eingebracht. Und dann war da diese Party.
Bei Cole war es irgendwie Liebe auf dem ersten Blick...zumindest sowas wie heftig Interesse. Allerdings anfangs nur bei ihm. Autumn hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und will ihn auf Abstand halten.
Ausserdem gibt es da auch noch ein anderes Mädchen, dass heftig an ihm interessiert ist.

Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich was neues, aber das braucht es auch nicht immer. So lange die Chemie zwischen den Beiden stimmt, passt es auch so und hier passt es perfekt.

Ich hab mich gleich in die Beiden verliebt und konnte es garnicht mehr weglegen.
Der Schreibstil ist schön flüssig und ich könnte mich auch gut in Autumn reinversetzen.

Von der Autorin möchte ich unbedingt mehr lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Toller Abschluss der Reihe!

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Ich bin froh, dass ich das Buch in der Leserunde lesen durfte, den den Abschluss so ein bisschen früher lesen zu dürfen war wirklich toll.

Ich mochte ja an dieser Reihe besonders die Cover, die immer ...

Ich mochte ja an dieser Reihe besonders die Cover, die immer ein bisschen geprägt waren und vor allem so anders als die üblichen Liebesromane waren.
Es passte halt wirklich zum Inhalt.

Zum Inhalt.
Vicky ist nicht diese typische 0815 Schönheit. Sie hat eine Brille, wenig Oberweite und träg gerne Shirts mit Sprüchen.
In ihrer Gruppe von Freundinnen ist sie der Single und ist damit eigentlich ganz glücklich.
Für eine Recherche zu einem Artikel meldet sie sich in einem Kochkurs an, in dem es nur so vor Singlemännern wimmelt und dort wird Mitch ihr Partner. Der Anwalt ist das genaue Gegenteil von ihr und natürlich komtm es zwischen ihnen zu Spannungen.
Allesdeings funkt es nach und nach auch heftig und manchem ist Singlesein doch nicht so schön, wie einen Partner zu haben.

Poppy hat hier wirklich wieder ein hervorragendes Buch geschrieben und die Reihe mit einem grandiosen Roman zuende gebracht.
Viel Witz und Humor, mit einer fetten Portion Liebe, in Zusammenarbeit mit einem tollen Schreibstil, vereinen sich in dieser tollen Story.
Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu überzeugen und auch mit Mitch und Vicky hat sich bei wieder ein Paar ins Herz geschlichen, was einfach zusammen gehört.
Ich hab Beide echt lieben gelernt und mitgelitten, als sie sich durch die Geschichte gekämpft haben.
Man erfährt einfach so viel über sie, dass man sie einfach gernhaben muss.

Ich habe alle Teile gelesen und manche Autoren schaffen es ja nicht, die Qualität ihrer Reihe zu halten beim Schreiben.
Poppy hat es geschafft und deswegen bekommt das Buch auch 5 Sterne von mir.
Mit einem tränenden und einem lächelnden Auge.
Ich werde die Reihe wirklich vermisse.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 08.11.2018

Taschentuch Alarm!

All In - Tausend Augenblicke

All in.
Ein Buch das wohl heiß diskutiert und viel Aufsehen erregt hat.

All in.
Ein Buch das wohl heiß diskutiert und viel Aufsehen erregt hat.
Eigentlich hatte ich die Auton für ein anderes Buch im Blick, dass leider verschoben wurde, umso aufgeregter war ich, als dieses Buch hier dann kam.

Das Cover selbst finde ich wunderschön und ich bin froh, dass es ohne Models auskommt.
Das hätte mir meine Fantasie wohl verdorben.

Die Geschichte selbst ist so schön, wie auch tragisch und traurig.

Kacey die aus einen problematischen Elternhaus stammt, indem der Vater die Mutter unterdrückt und in dem Kacey selbst sich nur nach seiner Liebe und Zuneigung sehnt, wurde von ihm wegen eines Jungen vor die Tür gesetzt und hatte viel Glück mit einer Freundin in die Musikbranche einzusteigen.
Sie steht mir ihrer Band kurz vor dem Durchbruch und ist gerade auf Tour, die sie mehr betrunken und mit Kerlen im Bett verbringt, als nüchtern.
Das Leben tut ihr so garnicht gut und das merkt auch Jonah, ihr Fahrer in Las Vegas.
Er, der selbst schwerst Herzkrank ist, spürt das bei Kacey nicht mehr viel zum totalen Absturz fehlt und rettet sie, indem er sie ein paar Tage aus dem ganzen heraus holt.
Auch wenn er so garnicht ihr Typ ist, dass ist eher sein Bruder Theo, knistert es zwischen den Beiden auf ihre ganz eigene und so tragische Art. Auch wenn sich Beide dagegen wehren, aus ganz verschiedenen Gründen.
Mehr mag ich dazu garnicht schreiben, da der Klappentext zu Band 2 schon recht viel dazu aussagt.

Kacey ist so ein zerrissener Charakter. Anfangs hatte ich mir ihr so meine kleinen Probleme, dafür war ich von Jonah gleich hin und weg. Seine beschützende Art und sein Witz, trotz seiner Krankheit und Zukunft, haben sich sofort in mein Herz geschlichen.
Kaceys Entwicklung dann, was für Schritte und die Veränderung.

Ich weiß garnicht genau wie ichs beschreiben soll. Ich hab mitgefiebert, mitgelitten und natürlich eine Menge mit geheult.
Das Buch geht extrem zu Herzen und ich musste es mehrmals beiseite legen, weil ich nicht weiterlesen konnte.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher die noch kommen werden und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Sehnsüchtig erwartet....

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Da ich sehnsüchtig auf das Buch wartete und das Print ja leider erst noch verschickt wird, hab ich von einer Freundin schon das Ebook geschenkt bekommen und gestern gleich gelesen. _

Ich hab von Ravensburger ...

Ich hab von Ravensburger auf der LLC das Buch vorgestellt bekommen und war gleich begeistert.
NIcht nur das Cover ist einfach traumhaft, auch der Ort an dem es spielt.
Cornwall erinnert ja ein bisschen an Rosamunde Pilcher, aber die Geschichte hier ist ganz anders.

June , Blake und Preston haben mich gleich in ihren Bann gezogen und es ist unglaublich spannend, mysteriös und gut geschrieben.

June will das Abschlussjahr in Cornwall bei ihrem Onkel verbringen und nicht nur der Ort fasziniert sie, sondern auch die beiden Brüder Preston und Blake.
Beide üben eine magische Anziehung auf sie aus und ehe sie sich versieht, ist sie in eine Sache hinein geraten, an die sie nie geglaubt hätte.

Schade das der nächste Band erst nächstes Jahr erscheint, den das Warten wird wohl recht lang werden, nach dem Ende.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ganz starke Story!

Tell me three things

Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen, weil das Cover so anders ist.
Die Waffeln haben auch eine bestimmten Bezug zum Buch. Inwieweit, findet man dann beim lesen heraus.

Jessie hat es nicht leicht. ...

Ich bin eher zufällig auf das Buch gestoßen, weil das Cover so anders ist.

Jessie hat es nicht leicht. Ihre Mutter ist vor über 2 Jahren an Krebs gestorben und ihr Vater setzt sie plötzlich vor vollendete Tatsachen.
Anstatt wie gesagt zu einer Pharmaveranstaltung zu fahren, heiratet er plötzlich eine Frau aus Kalifornien und zieht mir ihr, ohne sie zu fragen, was sie vom ganzen hält, einfach von Chicago nach LA.
Nun ist sie also mitten in einem riesigen Haus, hat eine neue Stiefmutter und einen neuen Stiefbruder und muss in eine Schule für reiche Kinder.
Jessie, die ihre beste Freundin Scar zuhause zurücklassen musste, fühlte sich Allein und ziemlich hilflos.
Plötzlich bekommt sie eine Mail von einem Somebody Nobody, der ihr Tips geben will, wie sie auf der neuen Schule besser zurecht kommen kann.
Tatsächlich hilft es ein bisschen, auch wenn sie unsicher ist, ob die Mails nur verarsche sind, und sie findet neue Freunde.
Dri und auch Agnes werden zu ihren Freunden und auch Jungs lernt sie kennen, die sie verwirren und verunsichern.
Wer steckt nur hinter SN? Der Typ, zumindest hat sie die Vermutung, dass es ein Kerl sein muss, wird ihr immer vertrauter und zu einer Stütze.
Dann allerdings gibts Probleme mit eifersüchtigen Schönheiten, ungebetenen Verehrern und ihrer neuen Familie, die den Alltag mehr als nur schwierig machen.

Ich hab das erste mal was von Julie Buxbaum gelesen und wusste auch nicht, dass dieses Buch eine Neuauflage ist.
Allerdings finde ich das neue Cover viel ansprechender und passender.
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und konnte es kaum aus den Fingern legen.
Jessie ist unglaublich symphatisch und ich konnte mich total in sie reinversetzen.
Sie hat mir unglaublich Leid getan, in so einer Situation festzusitzen und sich so einsam zu fühlen.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und die Idee mit den vielen Chatverläufen die im Buch vorkommen, lockert das ganze auf.
Ich mag Julies Schreibstil sehr. Sie schafft es zu fesseln und das die Figuren so lebendig wirken.
Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an "Email für dich" , was ich nicht schlecht finde.
Ich hab bis ca. 3/4 des Buches immernoch gerätselt, wer den SN ist und war dann echt überrascht wie es aufgelöst wurde.

Schade, dass es keinen Nachfolger gibt, da ich gerne wissen würde, was danach noch passiert. Da wären noch so viele Stränge, die weiter erzählt werden könnten.

Ich werde mich jedenfalls erstmal auf die Suche nach weiteren Büchern der Autorin machen.
Das Buch war defitiv ein Highlight dieses Jahr.

• Geschichte
  • Figuren