naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2018

Okay, aber nicht ganz was ich erwartet hatte

Love & Danger - Verführerische Lügen

Cover:
Das Cover ist düster gestaltet worden und zeigt einen Gesichtslosen Mann mit tätowierten Fingern. Das lässt schon mal sehr tief blicken. Passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Ich ...

Cover:

Ich kam schnell in die Geschichte rein. Wir lernen Angelina kennen, die eigentlich ziemlich unscheinbar wirkt. Bis man merkt, was sie wirklich zu verbergen hat und worauf sie aus ist. Sie will Rache, für das was ihrer Schwester angetan wurde, doch dann trifft sie mitten in dem ganzen Jake und der wirbelt all ihre Gefühle wild durcheinander. Der aber nicht weniger Dreck am Stecken hat..

Die Geschichte ist abwechselnd mal spannend, dazwischen fand ich, war es an einigen stellen etwas zu langatmig. Die aber noch gingen und sich dennoch gut in die Geschichte eingefügt haben. Es sprüht nur vor Intrigen und düsteren Machenschaften. Bis plötzlich die Liebe dazwischen kommt.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und flüssig. Sie hat die Geschichte rasant und spannend erzählt. Was mich nur ein wenig störte, war der Kapitel wechsel. Der kam für mich irgendwie abrupt und schon wurde es aus Angelinas oder Jakes Sicht erzählt. Da wurde ich teilweise ein wenig leicht verwirrt zurückgelassen. Bis der fiese Cliffhanger kam, der mich ehrlich störte. Nicht weil er einfach nervte, sondern überflüssig war. Man hätte locker noch 150-200 Seiten dran hängen können und das Buch wäre Ende gewesen.

Fazit:
Mit Love & Danger – Verführerische Lügen hat sie einen spannenden Auftakt geschrieben, der mich fragend zurückließ und wissen möchte wie es im Folgeband weitergeht. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Geschichte mit viel Tiefgang

Trust

Cover:
Ein sehr düsteres Cover, was aber inhaltlich zum Buch sehr gut passt.

Cover:
Ein sehr düsteres Cover, was aber inhaltlich zum Buch sehr gut passt.

Die Geschichte geht direkt in die vollen und fängt rasant an. Eddi geht nichts ahnend noch spät einkaufen und gerät in einen brutalen Raubüberfall, wo sie auch auf John trifft.

Ich war sofort von der Handlung gefesselt, auch wenn man vom Klappentext denken könnte das es sich um eine romantische Liebesgeschichte handelt, da muss ich euch enttäuschen. Es ist soviel mehr. Zwei Menschen die das gleiche verbindet, durch ein traumatisches Ereignis und dieses versuchen zu verarbeiten. Es ist traurig und gefühlvoll zu gleich. Sie versuchen es gemeinsam zu meistern und finden soviel mehr als sie geahnt haben.

In diesem Buch steht nicht die Liebe an sich im Vordergrund. Es ist eine Mischung aus Traumabewältigung, Drogen, Freundschaft, Liebe und auch Mobbing ist ein großes Thema. Alles zusammen wurde hier von der Autorin wundervoll verarbeitet und umgesetzt. Hier wurde kein Klischee bedient und es wurde nix an den Haaren herbeigezogen. Es wurde auf unnötiges Drama verzichtet. Humorvoll und ehrlich.

Die beiden Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Eddi die hier sehr realistisch dargestellt wurde, mit ihren Ecken und Kanten. Was mir viel lieber ist als diese Püppchen mit ihren sexy Kurven. Da konnte ich mich viel besser mit identifizieren und reinversetzten. Dazu noch der mysteriöse John, der was verwegenes an sich hatte. Sexy und verrucht.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich von Anfang an mit sich reißen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Eddi erzählt. Hier hätte ich gerne noch etwas von John gelesen. Wie das ganze für ihn war und wie er sich die ganze Zeit gefühlt hat.

Fazit:
Mit Trust hat Kylie Scott eine realistische und gefühlvolle Geschichte geschrieben mit viel Tiefgang und ernsten Themen, die hie wunderbar umgesetzt wurden. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eine romantische Eishockeygeschichte

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein totaler Eyecatcher. Neben dem Klappentext der Grund weswegen ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Es ist total romantisch und wenn man genauer hinschaut sieht man die Gebirge wo das Buch spielt.

Wie man dem Klappentext schon entnehmen kann geht es hier um Abby, die sich gerade frisch von ihrem Mann getrennt hat und in ihre Heimat zieht, um mit allem abzuschließen und um neu anzufangen. Aber alles ist leichter gesagt als getan. Sie trifft auf den früheren besten Freund ihres Exmannes und alles wird erstmal schlimmer als besser.

In die Handlung kam ich schnell rein. Für mich war es einer diesen typischen Liebesromane, wo man von Anfang an wusste, wohin sich das ganze drehte. Aber absolut nicht im negativen gemeint. Wir lernen Abby und ihre kleine Tochter direkt zu Anfang kennen und ich habe die kleine sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte an sich war nicht besonders abwechslungsreich, aber dafür hatte sie viel Gefühl nicht nur in der Liebe, sondern auch zum Sport. Ich bin selber ein einigermaßen großer Eishockeyfan und liebe Geschichten die sich darum drehen. Ein Buch was ohne nötiges Drama auskommt und dennoch das gewisse etwas hatte.

Den Schreibstil der Autorin fand ich leicht und flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schwups war ich auch schon durch mit dem Buch. Die Geschichte wird hier wieder aus beiden Perspektiven erzählt was mich näher an die Charaktere und Gefühle der Protagonisten brachte. Aber nicht nur die Protagonisten haben mir gefallen, sondern auch die Nebencharaktere spielten hier schon eine wichtige Rolle, auf die ich mich in den weiteren Bänden schon sehr freue.

Fazit:
Mit Maybe This Time – Und auf einmal ist alles anders hat die Autorin eine seichte und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch geschrieben. Ohne viel drum herum, aber mit jeder Menge Eishockey. Von mir gibt es 4 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Eine zarte Liebesgeschichte

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Das Cover ist sehr romantisch und zeigt die beiden Protagonisten in einer zärtlichen Umarmung. Dieses Cover ist im gleichen Stil wie die anderen gehalten. Was einen schönen Wiedererkennungswert hat.

Du ...

Du bist meine Welt Emma & Alex ist der 4 Band der Munich Lovers Reihe und ist unabhängig voneinander lesbar. Das man wie ich auch im 4 Band direkt einsteigen kann.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Zuerst lernen wie Alex kennen, der seine Mutter verloren hat und kurze Zeit später sich mit seinem Vater verkracht. Weil dieser laut ihm was unverzeihliches getan hat. Seitdem lebt er sein Leben so vor sich hin. Kümmert sich um nichts, versinkt in seiner Trauer. Doch dann trifft er die aufgeweckte Emma und es bahnt sich eine Freundschaft an. Er sieht in seinem Leben wieder einen Sinn.

Zwischen den beiden bahnt sich sehr langsam eine süße Freundschaft an. Was mir sehr gut gefallen hat. Hier wird nichts überstürzt. Sondern der Handlung freien Lauf gelassen. Es ist sehr schön zusehen wie sich das ganze Entwickelt und wie die beiden die vielen Emotionen, wie Trauer, Angst, Liebe, Sehnsucht miteinander teilen. Er hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und sie wurde von den 2 wichtigsten Menschen in ihrem Leben betrogen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr leicht und flüssig. Sie ist sehr einfühlsam vorgegangen und hat die Gefühle der beiden sehr gut rüber gebracht. Die Geschichte der beiden wird abwechselnd aus der Sicht von Alex und Emma erzählt. Was hier der Autorin sehr gut gelungen ist. Das einzige Manko was ich hier wirklich habe ist, dass das Buch einige Längen hatte. Es war zwischenzeitlich doch recht zäh und man hätte es sicherlich kürzen können. Was den Lesefluss ein wenig gestört hat, doch der geschichte selbst hat es nicht geschadet.

Mit Du bist meine Welt Emma & Alex hat die Autorin ein sehr gefühlvolles und romantisches Buch geschrieben. Keinen typischen New Adult, sondern aus der Sicht von Dir und mir. Nichts Abgehobenes, sehr Realitätsverbunden. 4 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 09.11.2018

Nur eine Affäre?

New York Affair - Eine Woche in New York

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Passt sehr gut zur Geschichte.

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Passt sehr gut zur Geschichte.
Ich kam in die Handlung sehr schnell rein. Anna ist eine starke selbstbewusste Frau, nur wurde ihr Herz mehr als einmal gebrochen. Sie will ihrem Alltag entfliehen und fährt mit ihrer besten Freundin für eine Woche nach New York um dort die Sau herauszulassen. Da trifft sie auf Ethan. Sie hat ihre Regeln!

Die Geschichte von den beiden ließ sich sehr schnell lesen, ohne Umschweife ging es direkt zur Sache. Die erotischen Begegnungen wurden schön in Szene gesetzt. Sie waren sinnlich und total prickelnd. Die Chemie zwischen den beiden stimmten von der ersten Sekunde an.

Beide Charaktere hatten ihre Ecken und Kanten und das machte sie aus. Sie harmonierten wundervoll zusammen. Von mir aus hätte es gar nicht enden brauchen. Für mich war sie persönlich zu kurz, aber machte Hunger auf mehr. Am liebsten hätte ich direkt weiter gelesen. Mieser Cliffhanger.

Den Schreibstil der Autorin fand ich klasse, er war flüssig und leicht und lass sich ohne Probleme schnell lesen. Das Buch wird aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt. Was mir immer besonders gefällt. Da hat man gleich einen direkten Einblick in die Gefühle und Emotionen der Charaktere.

Fazit:
Mit New York Affair - Eine Woche in New York hat sie eine schöne Liebesgeschichte geschrieben,wo die erotischen Szenen keinesfalls zu kurz kamen. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände. 4 von 5 Feen.