Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2018

Schönes Buch für Zwischendurch

The Hardest Fall

Man trifft sich immer dreimal im Leben… oder so ähnlich. Nachdem ihre ersten beiden Zusammentreffen eine reine Katastrophe waren, steht auch das Dritte unter einem schlechten Stern. Zoe und Dylan werden durch einen dummen Zufall Mitbewohner und das kann nicht gut gehen. Nicht wenn sie Single ist und er ein gutaussehender, mit freiem Oberkörper trainierender Footballspieler.
Allein das erste Kapitel hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Mit sehr viel Witz ging es los und wurde an vielen Stellen etwas dramatischer und emotionaler. Die Charaktere waren aus dem Leben gegriffen – mit ein paar Macken, die sie einfach liebenswert machen.
Im Lauf der Geschichte spielte natürlich der Footballcoach eine sehr große Rolle, bei der ich von Anfang an richtig geraten habe. Die Frage, wann sich der Wirrwarr auflöst, blieb die ganze Zeit im Hintergrund. So hatte die Story einen guten Leitfaden und hat für ein schönes Leseerlebnis gesorgt. An manchen Stellen war es mir ein klein wenig zu dramatisch, es war im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut – vor allem das Pärchen macht einiges her. Es passt sehr gut zur Geschichte. Ich kann mir richtig gut Zoe und Dylan vorstellen, wie sie in ihrer Wohnung aneinander gekuschelt da sitzen und überlegen, welchen Film sie als nächstes bei Pizza und Burgern sehen wollen.
Insgesamt also ein empfehlenswertes Buch für Fans von College, Football, ein bisschen Drama und natürlich Liebe.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Forever by Ullstein, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Schwächer als die Vorgänger, aber trotzdem schön

Always with you - Riley und Tess

Der Sänger und Gitarrist der Band Obsidian Riley bekommt jede Frau, die er will. Nur eine lässt sich von seinem Ruhm nicht einwickeln – Tess, die Visagistin der Band. Tess wird von seiner Berühmtheit verschreckt, da Personen aus ihrer Vergangenheit nicht wissen sollen wo sie steckt. Mit Riley jedoch wäre sie der Öffentlichkeit ausgeliefert. Dennoch kann sie nicht von ihm lassen, da er ihr sein wahres Gesicht zeigt und das hat so gar nichts mit seinem Rockstarimage gemein. Wenn sie sich nur nicht die Finger an ihm verbrennt…
Die Liebesgeschichte von Riley und Tess ist der letzte Teil der San-Francisco-Ink-Reihe, deren Romane jeweils unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich habe alle Teile gelesen und fand diese Geschichte ein wenig schwächer als die Vorgänger.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da sie die Emotionen sehr gut vermittelt. Man leidet und lacht mit den Charakteren mit und kann ohne Probleme das ganze Buch am Stück lesen. Einziger Kritikpunkt ist wie auch bei den Vorgängern das Ende. Mir persönlich ist es immer etwas zu hektisch vom großen Krach bis zur Versöhnung und dem Happy End. Bei diesem Teil habe ich mich zum Beispiel gefragt, was denn nun mit dem Flugticket ist…
Ansonsten waren mir Riley und Tess eigentlich sehr sympathisch. Durch seine vielen süßen Aktionen hat sich Riley in mein Herz geschlichen. Er hatte in vielen Situationen einfach nur viel Pech und hat nicht schnell genug etwas dagegen getan, weshalb es zu mehreren Streits mit Tess kam. Sie mochte ich auch. Ihre Geschichte hat mich überzeugt, auch wenn sie an manchen Stellen doch etwas überspitzt war.
Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass alle vorherigen Paare in einem Abschlusskapitel quasi nochmal verabschiedet wurden. Das verdeutlicht den Abschluss der Reihe nochmal und hat mich glücklich an die anderen Teile denken lassen.
Insgesamt ein gutes Buch und ein schöner Abschluss von San-Francisco-Ink, auch wenn es nicht der beste Teil der Reihe gewesen ist.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Schönes Ende des Pärchens, aber erst der Anfang der Reihe

This is Love - Travis & Viola

Zwischen Missverständnissen und Geheimnissen gefangen, kämpfen Viola und Travis für ihre Beziehung. Denn aus reinem Sex ist längst mehr geworden. Doch ihnen werden viele Steine in den Weg gelegt… Werden sie es dennoch schaffen, zusammen glücklich zu werden?
Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an seinen Vorgänger an. Dabei fand ich den Anfang recht langatmig, da mir Mia mit ihrer Art sehr auf den Keks ging. Sobald aber Travis und Viola wieder zusammen waren, hat sich das Ganze gelegt und ich konnte flüssig weiterlesen. Schön fand ich, dass wieder abwechselnd aus der Sicht der Beiden geschrieben worden ist – so erhält man einfach einen viel besseren Einblick in ihre Gefühlswelt und kann sie besser verstehen.
Ich finde, dass sich beide stark entwickelt haben. Sie haben gelernt auf eigenen Füßen zu stehen und nicht mehr so abhängig von anderen zu sein. Das finde ich wirklich gut, denn so konnte man am Ende irgendwie stolz auf die Beiden sein.
Doch mal wieder gibt es irgendwie einen Cliffhanger. Die Story von Travis und Viola ist zwar vorbei, aber Kennedy Fox leitet hier gaaanz subtil schon mal auf das nächste Pärchen weiter. Diese Idee finde ich wirklich gut, auch wenn es mein Leserherz trifft… Ich hasse Cliffhanger wirklich wie die Pest!
So aber freue ich mich schon auf den nächsten Teil der Reihe mit höchstwahrscheinlich Courtney und Drew als Hauptcharakteren ~

Veröffentlicht am 26.06.2018

Funkensprühender Roman

Burning Bad Boy

Seit Mia ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, hat sie nur noch ein Ziel: eine gute Feuerwehrfrau zu sein. Sie wird auf eine neue Wache versetzt und rasselt dort gleich mit dem heißen Feuerwehrmann Logan aneinander. Zwischen den beiden sprühen die Funken und es dauert nicht lange, bis sie füreinander brennen und im Bett landen. Doch dann beginnt eine Serie von Brandstiftungen in Brooklyn und die Beiden müssen, entgegen ihrer Gewohnheit, zusammenarbeiten um den Täter aufzuhalten…
Das Buch hat sich sehr schnell weg gelesen. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mitgefiebert, gebangt und gehofft. Außerdem steht im Hintergrund auch immer die Frage, wer der Brandstifter ist. Ich persönlich habe es schon sehr früh richtig vermutet, aber es gab in meinem Kopf sehr oft die Frage: „Oder doch nicht? Wenn nicht […], wer dann? Aber der passt auch nicht…“ Das hat die Geschichte spannend gehalten.
Der Schreibstil hat mir zugesagt. Er war einfach verständlich und hat es geschafft die Gefühle zu transportieren. Mir waren Logan und Mia sehr sympathisch und ich fand es schön, dass auch Personen aus dem ersten Teil wieder aufgetaucht sind.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zum ersten Teil. Es gefällt mir sogar besser, was aber eher der Farbgebung zuschulden kommt, da ich Rot einfach lieber mag als Braun.
Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen und es würde mich freuen, wenn zum letzten der Geschwister auch noch ein Band herauskommen würde.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Was sich neckt ...

Idol - Gib mir alles von dir

Der vierte Band der VIP bzw. Idol-Reihe handelt von Brenna und Rye.

Der vierte Band der VIP bzw. Idol-Reihe handelt von Brenna und Rye.
Die Protagonisten kennt man schon aus den Vorgängern und dementsprechend war ich sehr gespannt auf ihren Teil. Im Großen und Ganzen wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Beide sind tolle Charaktere, die einem ans Herz wachsen, vor allem ihre Kabbeleien. Manchmal fehlte mir ein wenig Tiefe, aber es war nicht so schlimm.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat sehr viel zu lachen, denn die Streitereien zwischen den Protas lassen gar nichts anderes zu. Man spürt aber auch permanent das Knistern zwischen ihnen, weshalb man schnell mit dem Buch voran kommt. Ein wenig schade fand ich, dass der Bezug zu ihren Jobs, also die Band und das Management ebendieser, etwas kurz waren. Das stört mich auch bei vielen Sportromanzen, aber das ist ein anderes Thema…
Insgesamt eine gute Fortsetzung, auch wenn es nicht der beste Teil der Reihe war.