Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Heiß und tabulos!

EbenHolz und ElfenBein | Erotischer Roman

"EbenHolz und ElfenBein" von Martin Kandau erzählt die Geschichte von dem Ehepaar Martin und Marion, welche die Leidenschaft und Erotik neu entfachen und "aufmotzen".

Das Cover und deren Farben ist entspannend ...

Das Cover und deren Farben ist entspannend und romantisch. Auf mich wirkt das Bild ein wenig "unecht", eher gezeichnet, was aber einen schönen Kontrast bringt.

Der Schreibstil war eigentlich recht gut, doch für mich waren es zu viele Beschreibungen, zu viel "Herumgewuse".

Marion und Martin sind seit drei Jahren verheiratet und führen ein ausgeglichenes Leben. Dann entdeckt Marion etwas und konfrontiert Martin damit. Hier entsteht ein sinnliches und aufregendes neues Spiel für die beiden und Fantasien nehmen ihren Lauf.

Als sie dann auf einem Flohmarkt auf den Afrikaner Moe treffen, scheint es, als ob eine davon bald Wirklichkeit werden könnte... Und auch auf einer Reise nach Paris machen sie die ein oder andere Erfahrung mit Sangho, einem alten Bekannten von Martin, und keine Tabus bleiben mehr bestehen...

Richtig heiße und verruchte Liebespiele stehen auf dem Plan! Das Ganze wird aus der Sicht von Martin geschildert. So erfahren wir alles Mögliche, alle Gedanken was so schief gehen könnte, wie er sich damit zurechtfindet, wie er sich darauf einlässt, Angst bekommt, doch gleichzeitig so unglaublich angeturnt wird.

Alles ist mit vielen Gedankengängen verbunden, was mir schon ein wenig zu viel des Guten war, und auch immer wieder die Spannung heraus nahm. Wenn es heiß herging, kamen all diese Gedanken und Zweifel von Martin dazwischen und zerstörten für mich diese Momente ein klein wenig.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, man konnte alle recht gut verstehen und auch mitfühlen. Die Geschichte war schön, prickelnd und aufregend aufgebaut und hat einen ein tolles Erlebnis geboten.

Wie gesagt, zwischendurch wurde ich immer wieder durch Martins Gedankengänge abgelenkt, trotzdem war es heiß, sexy, tabulos und aufregend. Toll gemacht!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Nicht so gut wie Band Eins! Ein Ewiges Hin und Her, trotzdem witzig und gefühlvoll!

Hold me close

Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Nach dem desaströsen letzen Jahr nimmt er sich zurück und möchte nur das dritte Jahr überstehen. Doch dann taucht Andrea Walsh am Burnham College auf.

Viele Jahre war sie seine beste Freundin, bevor sie einen Sommer lang so viel mehr waren, nur um dann von Andrea das Herz gebrochen zu bekommen. Aber er kann sie nicht vergessen und möchte ihr wieder nahe sein, doch wie können sie befreundet oder mehr sein, wenn er daran denken muss, wie Andrea auf seinem Herzen herumgetrampelt ist?

Da mir der erste Teil von Julianna Keyes "Between Us" richtig gut gefallen hat, musste natürlich der zweite Band folgen.

Das Cover sieht dem ersten ähnlich, ist jedoch genauso süß und verspielt. Durch die einzige Farbe türkis, kommt der Schriftzug toll zur Geltung und fällt auf. Mir gefällt es sehr gut.

Der Schreibstil war wie beim ersten Band leicht und flüssig geschrieben, sodass man locker durch das Buch kam und es in kürzester Zeit ausgelesen hat. "Hold me Close" wird dieses mal aus der Sicht des Mannes - Kellan - erzählt.

Die Geschichte von Kellan und Andrea war zwar interessant und gut geschrieben, doch mich hat sie nicht ganz mitgerissen, nicht wirklich überzeugt und auch gefühlsmäßig nicht umgehauen.

Kellan wirkt in seinem Buch komplett anders als bei "Between Us". Dort war er richtig selbstbewusst, arrogant und weiß, dass er der Knaller ist. Jetzt ist er ziemlich unsicher, verloren und weiß nicht, was er will. Man hatte auch nie gemerkt, dass sein Herz gebrochen war. Wie es gebrochen wurde fand ich auch ziemlich weit hergeholt.

Er ist und bleibt aber ein lieber und guter Kerl, welcher seinen Weg finden und sich dabei auch einmal anstrengen muss. Er ist charmant,  manchmal ein wenig begriffsstutzig, doch sehr intelligent, wenn er es zulässt und ist sympathisch.

Mit Andrea bin ich nicht richtig warm geworden. Sie liebt zwar Kellan und ist auch eine durchsetzungsfähige und liebe Person, ist aber ziemlich nachtragend, stur und versucht mit dem Kopf durch die Wand über Kellan hinwegzukommen. Sie möchte nicht in seinem "Schatten" leben, möchte auch alles auskosten, eigentlich genauso wie Kellan.

Andrea ist mal gut auf Kellan zu sprechen, mal schlecht. Sie ist so unentschlossen, dass es schon genervt hat. Und wieso die zwei auseinander gerissen wurden, da hätte sie auch wirklich anders reagieren können. Ja, es war nicht optimal, verstehe ich, doch dass sie ihm so gleich den Rücken kehrt. Gott, war Andrea da dämlich. Sorry.

Wie gesagt, mir hat der Geschichte das gewisse Etwas gefehlt, es ging hin und her, richtige Spannung tauchte nicht auf. Bei mir jedenfalls nicht. Leider. Trotz allem hat es sich toll lesen lassen, und es hat zwischendurch immer klasse Passagen gegeben, was das Buch interessant werden hat lassen.

Es war nicht wirklich der Hit, doch es hat mir dann doch gefallen, der Schluss war doch auch spannnend und dramatisch. Es war  frustrierend und auch gefühlvoll und witzig.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Durch einen Raubüberfall zur großen Liebe? Emotional, gefährlich, berührend!

Trust

So hatte sich Edie Millen ihr letztes Highscooljahr nicht vorgestellt, denn sie stößt mitten in einen Raubüberfall und erlebt Schreckliches. In ihrer Eliteschule fühlt sie sich immer an den Überfall erinnert und fühlt sich unwohl. Deshalb wechselt sie an die staatliche Schule.

Hier trifft Edie auf John Cole, ihren Retter von dem Raubüberfall! Alle sagen, sie sollte sich von ihm fernhalten, er deale mit Drogen, trinkt und sei gewalttätig. Doch zu Edie ist er immer gut und wirkt nicht so, wie andere ihn sehen. Schon bald kann sie sich nicht mehr gegen die Gefühle für John behaupten. Aber will sie das überhaupt?

Also, das Buch startet doch mal mit einem richtigen Kracher. Ganz so schlimm hätte ich mir das von der Beschreibung nicht gedacht, was aber nicht negativ gemeint ist und wurde wirklich toll umgesetzt. Der Teil war einfach mega gefährlich und spannend!

Wie man dann gleich darauf mitbekommt, wie Edie daraufhin reagiert. Ihr ist fast alles egal, hat keine Angst mehr, geht keinen Konfrontationen aus dem Weg. Wenn ihr nicht alles am - Verzeihung - "Arsch" vorbeigehen würde, fände ich es klasse, wie selbstbewusst sie wird. Nach außen hin wirkt sie stark, doch der Überfall hat sie doch sehr mitgenommen.

Da war ihr John eine große Hilfe. Bei dem Überfall hat er ganz toll reagiert und auch so lässig! Das hätte ich nicht hingekriegt. Er zieht sich am Anfang ziemlich zurück, möchte aber sein Leben in den Griff bekommen und alles Schlimme hinter sich lassen - was mal gar nicht so einfach ist!

Er ist wohl zwischendrin immer etwas "Schnauzig" und ablehnend, doch dennoch finde ich ihn recht cool und einen tollen Charakter, da er sich mausert und sich bessert.

Diese eine Szene, welche dann wohl alles ändert, war ziemlich lustig und auch peinlich! Meine ich mal. Ich denke, obwohl John so pragmatisch an die Sache herangeht, dass da schon Gefühle mit ihm Spiel waren. Jedenfalls vermute ich, dass hier sein Wendepunkt war!

Es gibt auch noch andere Charaktere, welche immer wieder vorkommen und auch das Geschehen weiter vorantreiben, oder dabei sind. Zum Beispiel Johns Freund Anders, der Basketball spielt und voll auf die neue Freundin Hang von Edie abfährt. Die Zwei bringen immer wieder Witz und eine Leichtigkeit in die Sache. Beide sind mega sympathisch und richtig liebe Personen!

Die Story hat mich schon am Anfang in den Bann gezogen und war absolut fesselnd und aufregend. Weitergehend gefühlvoll, emotional, verletzend und tränenreich. Doch es gibt auch jede Menge Vertrauen, Überraschungen, Freundschaft und Gefahren. Es war ein tolles und spannendes Erlebnis!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Besser als der erste Band! Mehr Spannung, Gefahr und Drama!

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

"Lust" ist der zweite Teil der neuen Reihe "Dream Maker" von Audrey Carlan und enthält die drei Teile Mailand, San Francisco und Montreal. Man sollte unbedingt den ersten Teil "Sehnsucht" gelesen haben, denn die Geschichte ist weiterführend und man würde sonst wichtige Details verpassen!

Im ersten Teil wird die Story sozusagen aufgeteilt. Zum einen bekommt der Dream Maker den Auftrag "Normale" Menschen für einen Laufsteg mit sexy Dessous vorzubereiten. Zum Anderen geht es gerade ziemlich hektisch zu zwischen Parker und Skyler. Vor allem wegen Sophie, da Skyler dem ganzen mit nur "Freunde" nicht glaubt.

In San Francisco darf endlich einmal der Money Maker Royce ran und hilft der Geschäftsführerin Rochelle Renner einen Mann zu suchen, der für sie passt. Vielleicht hat er ja gar selbst Lust?!? Doch da enstehen auch Reibereien mit Parker. Die Beziehung zwischen Parker und Skyler bekommt eine neue Wendung, welche nicht unbedingt gut ausgeht.

Im letzten Part dieses Buches, in Montreal, wird es spannend. Die Dream Maker sollen einen Spitzel finden, welcher Betriebsgeheimnisse stiehlt. Dabei muss sich Parker der recht aufdringlichen Auftraggeberin Alexis erwehren und auch Wendy wird als IT-Girl eingesetzt!

Ich finde der erste Part war recht gut eingeteilt, doch die Arbeit kam vielleicht ein wenig zu kurz. Hier hätte ich doch gerne mehr erfahren. Süß fand ich wirklich den Schluss hierbei, wo man merkt, dass Parker total anders ist und immer für Skyler da ist!

Die Freundschaft zwischen Parker und Royce wird auf die Probe gestellt. Parker beschützt seine "Familie" und er versucht es auch gegenüber Royce, welcher sich nichts sagen lassen möchte. Ich konnte beide verstehen, und habe die Daumen gedrückt, dass dies noch gut ausgeht!

Die Beziehung zu Skyler nimmt einen abrupten Wechsel, durch ein einschneidendes Erlebnis, wobei hier Parker zwar nicht zuhören will, und auch nicht glauben will, doch Skyler ist hier ziemlich voreilig und glaubt auch nicht daran, dass Parker ihr hilft. Da war sie meiner Meinung nach eine wirkliche Idiotin und Parker ein vertrauensloser und vorurteilender Vollpfosten. Leider ging es rapide Bergab, was aber auch ein wenig mehr Nervenkitzel einbrachte.

Dies zieht sich bis in den letzten Teil, wo Parker einfach vergessen will, Skyler jedoch nicht aus dem Kopf bekommt! Ich fand hier Alexis schon recht unverschämt und ihr Verhalten gegenüber Parker hat mir überhaupt nicht gefallen. Parker war auch recht down, was mir manchmal einen Tickenzu viel war.

Toll fand ich, dass Wendy auch einen richtig aktiven Part erhalten hat! Sie ist einfach klasse und total lieb und cool. In diesem Teil gibt es auch noch mal richtig Spannung und man bekommt eindeutig Wendys Freund Michael zu Gesicht. Und dann: richtig fieser Cliffhanger! Ich war fassungslos, als ich dies gelesen habe und hoffe wirklich, dass es gut ausgeht!

Der zweite Band war doch ein wenig besser als der Erste, da es viel mehr Spannung, Gefahr, Streitereien und Drama gab. Gerne hätte ich etwas mehr von der Arbeit gesehen, welche die Dream Maker durchackern müssen, doch das Drumherum wurde sehr gut eingebaut, toll in Szene gesetzt. Es war interessant, verletzend, traurig, auch fröhlich und wird wieder mal zu einer Suchtgefahr, wo man nicht mehr aufhören kann! Ich kann es nach diesem Cliffhanger gar nicht mehr erwarten!

Veröffentlicht am 29.10.2018

Süß, traurig, prickelnd und spannend!

Still Broken

Als die Journalismus Studentin Norah in einer Party in den attraktiven Max Hayes stolpert ist es um sie geschehen. Doch gleich darauf ist sie ernüchtert, denn er scheint ein ausgemachter Ar*** zu sein. Jedenfalls warnen sie alle vor ihm. Doch wie es der Zufall so will ist Max niemand anders als der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin.

Von da an geht ihr Max nicht mehr aus dem Kopf und auch er scheint nicht von Norah zu können. Beide verlieben sich, doch Max scheint ein Geheimnis zu haben und droht ihre junge Liebe zu zerstören...

Norah ist eine herzliche Person, im Bestreben alles für die Uni zu geben. Sie gibt mehr als 100 Prozent, arbeitet dazu in einer Buchhandlung und auch für die Studentenzeitung. Ich bewundere sie für ihren Einsatz! Ehrlich, ich hätte nicht so einen Geist dafür... Norah ist auch etwas verunsichert, da sie Max nicht einordnen kann.

Sie ist richtig lieb und bodenständig, sucht nicht wirklich die Liebe, sondern ist in ihrer Phase des Lernens verkrochen, mag keine Überraschungen und geht gerne nach Plan vor.

Max wirkt arrogant und abweisend. Doch je mehr man ihn mit Norah erlebt, desto lieber wird er. Max ist charmant, witzig und auch tiefgründig. Er scheint ein Geheimnis zu haben, man erfährt nicht viel über seine Vergangenheit, er macht meistens dicht oder wechselt das Thema. Was ihn aber noch interessanter und mysteriöser machte.

Man erhält immer kleine Brotkrumen, welche man langsam zusammensetzen kann. Ich kann sein Verhalten vollkommen nachvollziehen, musste dennoch aber nicht richtig sein, oder er hätte es ein wenig anders handhaben können. Foch er ist ein klasse Kerl, was zum Schluss nur allzu deutlich wird!

Die Geschichte startet anfangs recht ruhig, man sieht den Beiden beim "verlieben" zu und ist einfach süß zuzusehen. Als für Max ein "Problem" entsteht wechselt der Zeitpunkt abrupt und man sieht uns in der Zukunft wieder, wo dann alles ziemlich schnell geht. Für mich etwas zu schnell, man hätte vielleicht  noch ein paar Seiten einfügen können.

Doch nichtsdestotrotz war es aufregend, gefühlvoll, zwischendurch richtig traurig und auch spannungsgeladen. Prickelnde Atmosphäre, gefährliche Zusammenstöße und einfach eine tolle Geschichte. Es hat einen gepackt, man fühlte richtig mit und schaute fassungslos zu, wie sich alles entwickelte. Ein schöner Liebesroman mit überrraschend gefährlichem Anteil! Super toll geschrieben und zuckersüß!