Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 10.10.2016

Zieht sich zeitweise wie Kaugummi

Der Fänger

Zum Inhalt:
In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall?

Streckenweise zieht sich das Buch wie Gummi. Wäre das Buch etwas straffer gefasst worden, hätte das der Geschichte sicher gut getan.

Fazit: Nur für Fans von Julia Durant

Veröffentlicht am 16.09.2016

Na ja

Wer nicht das Dunkel kennt

Zum Inhalt:
Kriminalhauptkommissarin Lydia Louis steht unter Schock: Das Unfallopfer, das sie befragen soll, ist der Rechtsanwalt Gregor Kepler – ein Mann, den sie aus der Vergangenheit kennt und dessen Gesicht sie in ihren schlimmsten Albträumen heimsucht ... Unauffällig gibt Lydia den Fall an einen jungen Kollegen ab. Kurz darauf werden sie und ihr Partner Chris Salomon an einen Tatort gerufen: In einem Teich wurde die entstellte Leiche einer Frau gefunden. Ihre Handtasche samt Handy liegt am Ufer. Ihr Name: Silvia Kastinzky. Ihr letzter Anrufer: Gregor Kepler. Diesmal muss Lydia den Fall übernehmen – und riskiert damit nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Leben
Meine Meinung :
Frau Klewe kann das besser! So richtig spannend fand ich das Buch nicht. Auch der Schreibstil war nicht so richtig flüssig und ich hab mich damit schwer getan. Die Protagonisten blieben für mich auch eher blass und arg unsympathisch.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Das Ende ist enttäuschend

DIE WAHRHEIT

Zum Inhalt:
Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Aber der Mann, der aus dem Flugzeug stiegt, ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben
Das Buch ist schon sehr spannend geschrieben, der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Aber dennoch empfinde ich am Ende des Buches so ein Gefühl von: das soll es nun gewesen sein? Das Ende hat mich überhaupt nicht überzeugt und den eigentlich guten Eindruck zerstört.
Fazit:
Hier wird mehr versprochen als gehalten wird.

solide Unterhaltung

Mörder lauf Galopp

Mörder lauf GaloppHeike Köhler-Oswald

Rezension vom 05.09.2016(1)

Mörder lauf GaloppHeike Köhler-Oswald

Rezension vom 05.09.2016(1)

Zum Inhalt:
Leonie Ritter ist entsetzt: Jemand hat mit einer Armbrust auf ihre friedlich grasenden Pferde geschossen. Sie bittet ihre Freundin Paula Mälzer, die ihren Posten als Kriminaloberkommissarin bei der Kripo Jena gegen eine Stelle als Dorfpolizistin in Dornburg-Camburg eingetauscht hat, um Hilfe. Doch Paula schickt ihren jungen Kollegen Jan Weinreich. Der kann nicht verhindern, dass Leonie eine Bürgerwehr organisiert, die die Tiere in Kleinroda schützen soll. Die Schüsse auf ihre Pferde waren nicht die ersten Tierquälereien im Jenaer Umland. Schon in der ersten Nacht ereignet sich Dramatisches: Landwirt Horst Pfeifer wird tot aufgefunden, zwei Armbrustpfeile im Rücken. Nun muss Paula selbst aktiv werden. Andreas Pfeifer, der Sohn des Toten, und Holzdieb Steffan Ulrich geraten ins Visier der Kommissarin. Hat der Tod von Horst Pfeifer etwas mit den Holzdiebstählen zu tun? Schließlich finden die Ermittler den flüchtigen Andreas Pfeifer. Aufgehängt an einem Hochsitz … Bissige Hunde, schrullige Dorfbewohner und jede Menge Fettnäppchen behindern Paula Mälzer und ihr Ermittlerteam auf der Suche nach dem Armbrustmörder. Vor dem realen Hintergrund brutaler Angriffe auf Weidetiere und professionellen Holzdiebstahls inszeniert Heike Köhler-Oswald in Mörder lauf Galopp einen aufwühlenden Krimi in den nur scheinbar idyllischen Wäldern Thüringens.

Insgesamt zwar ein solider Krimi aber ohne große Höhen und Tiefen. Die handelnden Personen bleiben zum Teil sehr blass, manche auch nahezu unsympathisch. Die eingeflochtene Liebesgeschichte ist ganz nett aber das hat auch nicht alles raus gerissen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Roman länger gewesen wäre, damit die Personen besser ausgearbeitet hätten können.

Fazit:

Solide, aber kein Highlight.

Naja

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm

Nachdem ich mich zum Ende hin durch das Buch gequält habe, bin ich jetzt froh, dass es zu Ende ist und ich dafür kein Geld ausgeben musste.
Die Leseprobe hatte sich eigentlich ganz gut angelassen, aber ...

Die Leseprobe hatte sich eigentlich ganz gut angelassen, aber für ein ganzes Buch hat das Interesse nicht gereicht.
Die Charaktere sind eigentlich gut ausgearbeitet und anfangs machte es Spaß sie zu begleiten.
Vorallem die Verwechslung bei der Stelle als Creative Director war erst recht amüsant und der Umgang von Stefan mit den Werbefutzis und deren groteske Sprache aber irgendwann war ich froh, daß auch dieser Part vorbei war.
Was ich im Beginn sehr amüsant fand, wie die zum Beispiel leicht flodderige Sprache, ging mir zunehmend auf die Nerven.
Das Cover finde ich sehr ansprechend, hat aber letztendlich nicht viel Mr der Geschichte zu tun.
Insgesamt war dieses Buch für mich nicht gemacht, schade.