Cover-Bild Still Broken
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Genre: New Adult
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 10,00 €

Klappentext:

Eine Liebe, die alles wert ist ...

Als ...

Allgemeines zum Buch:

Autor/in: April Dawson
ISBN: 978-3-7363-0911-1
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 320 Seiten
Preis: 10,00 €

Klappentext:

Eine Liebe, die alles wert ist ...

Als Norah sich am Collage in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max´ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Rezension:

Mit ihrem Ex Freund hatte es Norah alles andere als leicht. Nach der Trennung gab es vorerst nur noch sie und ihre besten Freundinnen Lydia und Brooke. Doch dann taucht der gut aussehende Frauenschwarm Max auf. Der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Rachel, und alles ändert sich. Denn, nicht nur Norah hat an ihm gefallen, sondern Max auch an ihr. Eine innige Liebe beginnt zwischen den beiden. Doch irgendetwas verheimlicht Max ihr, nur leider bekommt sie es nicht raus. Bis zu diesem Tag, an dem für sie die Welt zusammen bricht.

Cover und Klappentext:

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist schlicht und doch ein absoluter Hingucker und macht neugierig auf den Inhalt. Auch der Klappentext hat sich total interessant angehört. Man möchte unbedingt mehr über die beiden Hauptcharaktere Norah und Max erfahren.

Schreibstil:

Still Broken ist das erste Buch was ich von April Dawson gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist klar und deutlich zu verstehen das die Seiten nur so davon fliegen. Ich hatte mit unter, Dank des Schreibstils sehr Freude daran dieses Buch zu lesen. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von April lesen.

Charaktere:

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Alle haben total gut zusammen gepasst. Klar ist der Böse immer der Böse und was mit Max´ Eltern passiert ist, wünscht man keinem. Nur manchmal macht auch ein Böser Charakter viel aus in einem Buch.

Ich empfehle Still Broken weiter

Erscheinungsdatum: 26.10.2018
Seitenzahl: 315

Der Inhalt

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ... [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Die Autorin

April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl. [Quelle: LYX Verlag/Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Der Blauton gefällt mir sehr gut und in Kombination mit der Schrift, den Lichtflecken und dem Glitzer ist es sehr stimmig.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schönen locker leichten Schreibstil geschrieben. Überwiegend ist die
Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Norah erzählt. Einige Seiten sind aber auch aus der Sicht von Max. Und genau eine Seite noch aus einer weiteren Sicht, welche ich aber nicht verraten möchte. Anfangs hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil, weil ein paar Satzstellungen etwas seltsam waren, aber entweder es war nur am Anfang so oder ich habe mich einfach daran gewöhnt. Es ist mir zumindest dann im Verlaufe des Buches nicht wieder aufgefallen.

Charaktere

Die Charaktere in dieser Geschichte sind sehr detailreich ausgearbeitet und hatten alle ihre Daseinsberechtigung. Die Protagonistin Norah war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist schlagfertig, süß und super nett. Außerdem liebt sie Marzipan-Schokolade, was ihr bei mir einen zusätzlichen Pluspunkt einbringt. Ihre Freundinnen Brooke und Lydia finde ich ebenfalls absolut super. Sie sind beide echt super Freundinnen und immer für Norah da. Der Protagonist Max ist ebenfalls super. Er ist heiß, sexy, mega nett und hat wunderschöne grüne Augen. Ich mag ihn wirklich sehr. Auch seine Schwester Rachel finde ich sehr nett. Drew ist ein kleiner Spaßvogel und ich mag seine lockere und witzige Art sehr gerne. Norahs Bruder Clark finde ich an sich auch ganz nett, aber irgendwie war er mir zu wenig Mann und etwas zu sehr Weichei.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem wunderschönen Satz. Sehr schnell wird es richtig spannend und ich hatte einige offene Fragen. In dieser Geschichte gibt es einige Geheimnisse zu lösen. Zudem gibt es eine schöne Liebesgeschichte, wo das Verlieben für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu schnell geht. Nach dem Verlieben zieht sich die Geschichte meiner Meinung nach in die Länge. Ich konnte es zwar die ganze Zeit nicht abwarten, endlich raus zu finden, was Max' Geheimnis ist, aber so richtig gefesselt hat mich die Geschichte in dem Moment nicht mehr. Dennoch habe ich weitergelesen, da ich ja das Geheimnis endlich lösen wollte. Doch dann passierte etwas ganz anderes und ich war vollkommen schockiert. Meiner Meinung nach war das vollkommen unnötig und die Geschichte hätte das absolut nicht gebraucht. Ich bin immer noch unendlich traurig darüber. Nachdem dieser Schock verdaut war, kam auch schon der Nächste. Wobei ich sagen muss, so richtig Schock war es für mich eigentlich nicht. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, so ganz Recht hatte ich mit meinen Vermutungen aber dann doch nicht. Kaum dachte ich, jetzt wird alles gut, passierte auch schon das Nächste. Dies wiederum hat mich gar nicht mehr schockiert oder überrascht. Aber danach kam dann doch noch mal eine richtig böse Überraschung, damit hatte ich dann doch wirklich null gerechnet. Ich muss sagen, dass ich die Geschichte wirklich schön finde, aber mir ist es manchmal irgendwie ein bisschen zu viel von allem. Zu schnelles Verlieben, zu viel Liebe, zu viele Überraschungen, zu viel von diesem und jenem. Das Ende wiederum finde ich wunderschön und sehr berührend.

Mein Fazit

"Still Broken" ist eine schöne Liebesgeschichte voller Überraschungen und Schocks. Am Anfang des Buches hatte ich überhaupt keine Ahnung was mich erwartet, aber mit der Zeit wurde es immer vorhersehbarer. Die Geschichte zieht sich leider an manchen Stellen etwas, hat mich aber dennoch die meiste Zeit gut unterhalten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.11.2018

26.10.2018
Taschenbuch: 10€ E-Book: 8,99€
Seiten: 320
ISBN: 9783736309111

Der Inhalt: Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...
Meine Meinung: Wenn man bedankt das das Buch irgendwie schon seit 1999 gibt und 2015 auf Wattpad rauskam, kann man es glauben… Das Buch ist eine Geschichte für sich, ich mag den Zeitsprung vom College zum „Erwachsen sein“… Auch zeigt sie das man seine erste Liebe nie vergisst, was, ich glaube, jeder nachvollziehen kann. Norah ist freundlich und wie sie ihrer Begabung, dem Journalismus. Max hingegen der m Anfang den totalen BadBoy gibt, verändert sich aufs heftigste! Natürlich zum guten! April Dawson hat einen wunderbaren Schreibstil, der nach mehr Lesestoff verlagt!
Fazit: Das Buch ist schön für zwischen durch, leider blieb es mir nicht lang genug im Kopf!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Komprimierte Liebesgeschichte

Norah hat sich an ihrem neuen College für die ersten Kurse eingeschrieben, für ihre neue Wohnung sucht sie eine geeignete Mitbewohnerin. Die Bewerbung für die Schülerzeitung ist abgeschickt. Alles geht seinen Gang. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen besucht sie wenige Tage später eine Wohnheimparty. Die Party ist bereits in vollem Gange, Norah ist leicht angetrunken , als einer der Partygäste sie plötzlich von hinten anschubst. Fast hätte sie das Gleichgewicht verloren, wenn sie nicht jemand am Arm gepackt und wieder auf die Beine gestellt hätte. Kurze Zeit später blickt Norah in die Augen ihres Retters. Dumm nur, dass auch ein anderes Mädchen um dessen Aufmerksamkeit buhlt und hierbei sehr erfolgreich scheint.

Noch lange Zeit später geht Norah der Typ mit der Lederjacke, dem harten und intensivem Blick und dem wuscheligen Out-of-Bed-Look nicht aus dem Sinn. Der Studentenalltag hilft ihr jedoch Abstand zu gewinnen. Als die Zusage für den Job bei der Schülerzeitung bei Norah eintrifft, ist sie vor Freude ganz aus dem Häuschen. Ein großer Wunsch wird wahr. Doch die Freude wird schnell getrübt, als sie erfährt, wer ihr als Mentor an die Seite gestellt werden soll. Es handelt sich um ihren Retter auf der Wohnheimparty, Max.

Bei diesem handelt es sich um den „klassischen Bad-Boy-Typen“. Kurze Zeit später sprechen Norah auch schon die ersten Freunde und Kommilitoninnen an. Ihr Interesse an dem gutaussehendem Jungen ist Norah im Gesicht abzulesen. Die Warnungen vor dem Jungen, bei dem es sich wahlweise um einen Dandy, einen Schürzenjäger oder einen Schwerenöter handeln soll, sind jedoch Legion.

Im Detail:

Es ist absehbar, dass Norah auch nach den Warnungen ihrer Mitschülerinnen nicht in der Lage ist, Max aus dem Weg zu gehen. Alleine der Job bei der Schülerzeitung sorgt dafür, dass sie dem attraktivem Jungen immer wieder über den Weg läuft. Max lässt sich, so sehr es Norah versucht, nicht aus ihrem Leben kürzen. Immer wieder taucht er unvermittelt auf und sucht ihre Nähe.

Sie sieht in Max das, was ihre Freunde und Mitschülerinnen nicht sehen wollen. So schimmert oft ein weiches, mitfühlendes Herz durch die raue Schale.

Die Geschichte von Still Broken erscheint auf den ersten Seiten vorhersehbar. Eine klassische Bad-Boy-Geschichte mit einer Protagonistin, die sich im Kontrast zu ihrem gesamten Umfeld durch ihre erfrischende Andersartigkeit abhebt.

Die Figuren bleiben jedoch nicht im Klischee stecken. Nach und nach werden ganz dezent kleine Hinweise in die Geschichte eingewoben. Max hat ein Geheimnis. Das merkt man, wenn er plötzlich schweigt, wenn das Thema auf seine Eltern fällt oder wenn er Norah im Schulflur mit einem anderen Mädchen zu verwechseln scheint. Als es dann darum geht, einen Artikel für eine Schülerzeitung zu schreiben, macht er dicht.

Über die Seiten hinweg holt Max seine Vergangenheit immer mehr ein. Zwar freut man sich, dass Norah allmählich Zugang zu dem Jungen findet, der gegenüber seinem Umfeld eine mentale Mauer errichtet hat. Alles wird aber unterspült von unserer Ahnung dessen, was da noch eskalieren wird.

Diese Vermutung wird im zweiten Teil des Buches auch bestätigt. Das sorgt einerseits für eine rasante und spannende Handlung, in der aber stellenweise Übertreibung und Überdramatisierung angelegt sind.

Sehr schön beschrieben wurden, gerade in der ersten Hälfte des Buches, die Dates, die Max und Norah in diesem Roman nutzen, um einander näher zu kommen. Max lässt sich einiges einfallen. Er entführt die Protagonistin an ungewöhnliche Orte und verschafft ihr somit Erlebnisse, von denen sie noch lange zehren kann. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte gefiel mir sehr. Als Leser spürt man, wie die Funken zwischen Max und Norah sprühen. Man merkt die Leidenschaft, die beide für einander empfinden.

Fazit:

Mit Max erwartet uns der klassische Bad Boy, mit einem selbstgefälligen Lächeln und gewollt unperfekt sitzenden Haaren. Er strotzt vor Selbstbewusstsein und Charisma. Ständig hat er wechselnde Frauenbekanntschaften.
Norah, die neu am College ist, gelingt es, einen Blick hinter Maxs Fassade zu werfen. Sie lässt sich von den warnenden Worten ihrer Kommilitoninnen nicht abschrecken. Nach und nach kommen sich beide näher. Im weiteren Verlauf des Buches erhält der Leser mit Norah Einblick hinter die Fassade der Figur.
Als dunkle Geheimnisse publik werden, müssen sich die Beiden mit Maxs Vergangenheit auseinandersetzen.

Gerade im ersten Teil gefiel mir die Entwicklung der Geschichte sehr. Im weiteren Verlauf des Buches kommt es aber stellenweise auch zu einer seifenoperhaften Überdramatisierung.

April Dawson erzählt ihre Geschichte atemlos. Das Tempo wird Seite um Seite weiter erhöht.
Leser/innen, die das zu schätzen wissen, werden mit Still Broken voll auf ihre Kosten kommen.
Darüber hinaus gibt es eine Liebesgeschichte, bei der man mitfiebert und an der man sieht, wie sie ihre Figuren verändert und beeinflusst.

Für mich eine Leseempfehlung für Leser/innen, die auf der Suche nach einer Geschichte fürs Herz sind.

Buchzitate:

Dieser Mann ist gefährlich. Er ist wie eine Droge, von der du nicht mehr wegkommst. Glaub mir, ich war ihm verfallen. Max ist gut in dem, was er tut, und das ist Herzen brechen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Eine süße Liebesgeschichte mit ganz viel Emotionen und überraschend viel Spannung !

Seit ich im Frühjahr zum ersten Mal auf das Cover und den Klappentext aufmerksam wurde, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Das Buch dann ausgestellt auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen und nicht kaufen zu können, war die reinste Folter. Schlussendlich hat es dann aber doch seinen Weg zu mir gefunden und ich bin für einen Tag komplett abgetaucht, in eine Geschichte die ich so nie erwartet hätte.

Dabei beginnt es eigentlich ganz klassisch. Norah trifft auf einer College-Party auf den unnahbaren Max, den vermeintlichen Bad Boy, vor dem sie jeder warnt. Schon beim ersten Blick sprühen zwischen den beiden die Funken, ja man hört es sogar regelrecht zischen. Doch weil sich Max so schroff gibt, geht ihm Norah lieber aus dem Weg, was sich ziemlich schwierig gestaltet, weil er nicht nur der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist, sondern auch noch ihr Mentor dem sie bei der Studentenzeitung zugeteilt wird.

Schnell entspinnt sich zwischen den beiden eine prickelnde Atmospähre, der sie sich weder entziehen wollen, noch können. Norah erkennt, das Max nicht der Bad Boy ist für den ihn alle halten und Max ist fest entschlossen, Norah die Welt zu Füßen zu legen. Doch ein dunkles Geheimnis überschattet die Beziehung, die von Tag zu Tag inniger wird und Norah muss entscheiden ob sie Max kampflos aufgibt oder ob sie sich über alle Widrigkeiten hinwegsetzt um ihre Liebe zu retten.

April Dawson hat hier eine wirklich süße und romantische Geschichte geschrieben, mit der sie mich aber erst in der zweiten Hälfte komplett für sich gewinnen konnte.

Der erste Teil, der entwickelte sich für meinen Geschmack nämlich leider viel zu hastig. Ja klar, ich weiß natürlich, das sich Autoren nicht ewig Zeit lassen können, um ihre Figuren dazu zu bringen sich ineinander zu verlieben, aber trotzdem gehen mir manche Sachen einfach immer viel zu schnell und das war auch hier der Fall. Um es ganz krass auszudrücken, könnte man sagen, die beiden lernten sich Montags kennen und beteuerten Freitags schon ihre Liebe zueinander.

ABER !!! Im zweiten Teil der Geschichte entschädigt mich April Dawson dafür.

Denn hier hat sie mich nicht nur mit spannenden Elementen und dramatischen Wendungen so richtig überrascht, sondern sie sorgte vor allem dafür, das es diese besondere und innige Liebe zwischen den Protagonisten braucht, damit sie sich beide gegenseitig retten. hach

Geschickt gemacht fand ich auch das Geheimnis um Max. Klar merkt man im Verlauf immer wieder, das irgendetwas nicht stimmt und er nicht mit offenen Karten spielt, bis man allerdings dahinter kommt, was wirklich faul ist, rätselt man eine ganze Weile.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, ließ sich gut und flüssig lesen, hätte an der ein oder anderen Stelle, aber vielleicht ein bisschen glatter sein können. Aber hey, das ist wirklich Gejammer auf hohem Niveau, denn im Großen und Ganzen hat mich das Buch wirklich gefesselt und ich mochte die Geschichte unglaublich gerne !