Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gefährlich, Fesselnd, Magisch! Top Kurzgeschichten!

Verborgene Magie

"Verborgene Magie" ist eine Anthologie der "Stadt der Finsternis Reihe" und zeigt uns in fünf Geschichten weitere Einblicke.

In "Magische Prüfungen" wird Julie Olsen damit beauftragt eine Schülerin auf dem Schulgelände von "Seven Stars" zu finden und stößt dabei auf Ungereimtheiten.

Diese Hinterhältigkeit von Kate gefällt mir richtig! So bekommt man Julie wohl auch auf eine Schule. Die Schüler sind ziemlich typisch. Brooke ist zielstrebig, Yu Fong arrogant und Lisa gehässig. Eine interessante Geschichte mit einer tollen Idee.

In "Ein fragwürdiger Klient" sehen wir das erste Treffen zwischen Kate und dem zwielichtigen Saiman.

Kate wollte nicht unbedingt diesen Job annehmen, aber für doppelte Bezahlung nimmt sie wohl diesen ihr verhassten Auftrag als Leibwächterin an. Saiman wirkt echt ein wenig narzisstisch, arrogant, von sich eingenommen und ist einfach merkwürdig. Ich hätte zu gerne gewusst, welche Frage er gestellt hätte... Die Kampfszenen waren cool, gut dargestellt aber auch ziemlich eklig! Gruseliges erstes Treffen würde eher passen...

Die "Vergeltungsklausel" zeigt uns die Versicherungsvertreter Adam und Siroun bei einem Auftrag, in dem sie den Mörder der Klientin finden müssen und sich dabei in Gefahr begeben.

Der Zweieinhalb Meter großer Riese mit blauer Mähne und eiskalten Augen - das muss man sich mal vorstellen! Den würde man nicht gerne treffen. Doch er ist ein super Charakter, welcher eine weiche und beschützerische Seite hat. Die Story war fesselnd und die Interaktion zwischen Adam und Siroun einfach toll.

"Vom Schwein und von den Rosen" erzählt uns, wie die Siebzehnjährige Alena Kornov von ihrer Familie auf ein Date mit dem Schlägertyp Chad Thurman, einer hochangesehener Familie, gedrängt wird und dieses anders endet als gedacht.

Tja, anfangs hatte ich ja wirklich gedacht, vielleicht kommt da etwas, womit uns Chad zeigt, dass er ein guter Kerl ist - aber Fehlanzeige! Da kommt gar nichts, außer das er ein verlogener, hinterhältiger "Ar***" ist. Diese eine Wendung war echt der Hammer und nicht vorhersehbar, aber genialst! Zuerst war ich richtig verwirrt, wieso Chad es jagt, aber naja - zum Schluss gibt es wohl ein kleines Happy End mit riesiger Genugtuung! Klasse! Auf jedenfall zum schießen Komisch!

In "Grace und die kleinen Zaubereien" wird Grace dazu aufgefordert ihre Schuldknechtschaft anzutreten, indem sie in einem Schlichtungskrieg den Anführer Nassar des Dreoch Clans zur Seite steht.

Die arme Grace hat keinen blassen Schimmer, was sie erwartet, wurde sie doch behütet aufgezogen und nicht damit behelligt. Dafür ist sie recht mutig und tapfer, sich dem Ganzen zu stellen und dafür zu sorgen, dass Nassar gewinnt. Sie Geschichte ist wirklich interessant gewesen, voller Gefahr und auch gegenseitigem Respekt, doch das Ende kam mir hier ziemlich abrupt, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat.

Jede Geschichte für sich hatte ihre ganz eigenen Probleme, Emotionen und Aufgaben und waren alle zusammen fesselnd und toll zu lesen. Obwohl sie kurzweilig waren, wurde alles klasse abgehandelt und spitze in Szene gesetzt, was wieder Lust auf mehr macht. Schöne und aufregende Kurzgeschichten, welche einen super Einblick gewährten!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Bekommt das Biest seine Schöne? Super spannende Unterhaltung mit Suchtpotential!

Loving the Beauty

Mit der Fortsetzung "Loving the Beauty" geht es so ziemlich nahtlos weiter. Celeste wird mit ihrem Bruder von Leto nach Hause gebracht. Es geht aber gleich Schlag auf Schlag los und Celeste kommt in eine gefährliche Lage.

Braden könnte sich selbst schlagen, wie konnte er es nur so weit kommen lassen? Noch nicht bereit sie ziehen zu lassen, möchte er sie noch einmal sehen und findet ein Chaos vor. Kann er Celeste retten?

Schon der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen, aber dieser zweite Teil legt noch eine Schippe drauf. Mehr Gefahr, mehr Emotionen, mehr Tiefgang.

Celeste ist sich nicht sicher ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, doch sie bleibt hart. Ihre Einstellung fand ich toll, doch auch ziemlich stur. Sie hat endlich ihre naive Seite hinter sich gelassen und denkt auch einmal nach. Ob dies manchmal zum Guten oder eher zum Schlechten führt, naja, dass solltet ihr selbst lesen.

Die Entwicklung von Braden hat mir außerordentlich gut gefallen. Er ist zwar immer  noch der dominante, harte und arrogante Kerl, doch er hat sich seiner Gefühle eingestanden und kämpft endlich um Celeste! Er ist auch noch immer mysteriös mit jeder Menge Geheimnisse, welche zu einem interessanten Showdown führen. Toll auch, was Braden alles für Celeste tut! Man muss ihn einfach mögen.

Auch klasse war Kane und seine Geschichte. Er wird toll eingebaut und auch als Freund ist er ein super Kerl und so auch eine spannende Person. Mich würde es freuen, dass er eine eigene Geschichte erhält, er hätte richtiges Potenzial dazu und es gibt auch offene Fragen ihn bezüglich. Doch da muss man sich überraschen lassen, ob da noch etwas kommt.

Der Schluss brachte noch einmal so richtig Dampf und auch die ein oder anderen Gefühle hinzu. Es wird mega fesselnd, aufregend, mitreissend und spannend. Eben wie das ganze Buch. Es wurde nie langweilig, immer passierte etwas, man bekam auch einen Ortswechsel, welcher echt cool war.

Wie gesagt, es war packend, aufreibend, ergreifend und einnehmend. Einfach klasse Unterhaltung mit Lust auf mehr von Peyton Dare!

Veröffentlicht am 13.11.2018

Ergreifend, rührend, emotional! Wow, ein absolutes Lesehighlight!

All In - Tausend Augenblicke

Für die Gitarristin Kacey Dawson ist die Musik einfach alles. Mit ihrer Band ist sie dabei einen Kometenhaften Aufstieg zu erreichen. Doch das Umfeld ist mehr Fluch als Segen, und so stürzt sie immer öfter in ein tiefes Loch aus Alkoholexzessen.

Nach einem desaströsen Auftritt in Las Vegas, nimmt sie der Chauffeur Jonah Fletscher mit sich nach Hause. Hier kann sie genesen, sich neu orientieren - und verlieben. Bald kann sie sich ein Leben ohne Jonah nicht mehr vorstellen. Doch er hat ein Geheimnis, welches ihr große Schmerzen bereiten könnte. Aber Kacey ist sich sicher: Jonah ist alles wert...

Wow! Was für eine mega gefühlvolle, emotionale Geschichte! Sie rührt einen zu Tränen, zum Schmachten, zum Lachen und zu Lieben. Eine wirklich tiefgründige, traurige, liebevolle, berührende, herzensgute, mitreissende Liebesgeschichte außergewöhnlicher Menschen!

Schon der Anfang zeigte uns, dass so einiges auf uns zukommen würde, und nicht wirklich zum Guten. Man bekam schon eine Ahnung, wo alles hinführt, doch es dann wirklich zu lesen, war dann doch auch etwas Anderes.

Die Geschichte von Kacey und Jonah war so ernst und bedeutsam. Ich möchte gar nicht weit vorweggreifen, man sollte es erleben. Nur ein paar Worte zu den Charakteren.

Kacey ist eine verlorene Seele, welche bei Jonah heilen kann. Sie ist eine coole, sensible Frau und dabei so sympathisch! Jonah ist ein hochtalentierter, liebenswerter und toller Mensch mit einem strikten Zeitplan, welchen Kacey über den Haufen wirft. Theo, Jonahs Bruder, ist richtiggehend beschützerisch veranlagt, griesgrämig, aber auch ein Herz einer Seele und wirkt öfters nachdenklich.

Die Geschichte war einfach bewegend, zum Träumen und zutiefst traurig. Dabei auch so wunderbar ergreifend geschrieben, sodass man am liebsten hineinklettern, alle einmal fest drücken möchte und ihnen sagen, es wird schon irgendwie werden!

Feinfühlig wurde man durch die Geschichte geschickt. Es ging um Freundschaft, Träume, Vergebung, Schicksal, Zusammenhalt, Stärke und Liebe. Es war alles so wundervoll, rührend, herzergreifend, intensiv und einfach traumhaft! Ein absolutes Highlight dieses Jahres!

Veröffentlicht am 11.11.2018

Eine grandiose Freundschaft eines speziellen Paares wird zu mehr! Eine tolle Liebesgeschichte!

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Der Rugbyspieler und Sunnyboy William Moore hat ein Geheimnis. Diese spezielle Angewohnheit muss er schnell ablegen, sonst droht sein Image dauerhaften Schaden zu nehmen und die Reporter gar keine Ruhe mehr geben.

Sein Kumpel und Mitspieler Bryan hat eine Idee. Die Studentin Josey Kavanagh sucht eine Bleibe und einen Job, und Josey scheint dafür perfekt. Sie soll bei Will einziehen und ein Auge auf ihn haben. Dafür finanziert er ihr so einiges. Doch was als Arbeit anfing, könnte schon leicht mit Leidenschaft und mehr enden...

Schon alle vorherigen Bücher von L.H. Cosway und Penny Reid haben mich begeistert und nun auch der vierte Band der Irish Players "Rugbyspieler küsst man nicht" genauso.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es war locker, lustig und leicht zu lesen, sodass man gar nicht mehr damit aufhören wollte.

Die Geschichte nimmt langsam an Fahrt auf, doch nichtsdestotrotz war es mega spannend Josey und Will dabei zuzusehen, wie sie sich aufeinander einspielen und sich kennenlernen. Diese Szenen waren zum Lachen, schmunzeln und toll.

Josey ist ein herzallerliebster Mensch, welche es gerade nicht leicht hat, doch ihre fröhliche Natur schlägt immer durch und sie gibt nicht auf. Sie ist eine spezielle Frau, leidet furchtbar an "Sprechdurchfall" und redet ohne Punkt und Komma!

Sie plappert drauf los, ohne darauf zu achten, ob sie etwas Peinliches von sich gibt. Sie ist urliebst und grenzgenial! Durch ihre offene Art nehmen die anderen Menschen so manchmal daran Anstoß und dadurch gerät Josey öfters in Bredouille.

Will ist ein schweigsamer Mensch, ein richtiger Gentleman, höflich und charmant. Er hat gerade viel durchgemacht, versteht nicht wieso dieses Problem so hohe Töne schlägt. Er möchte sich unbedingt ändern, ist zielbewusst und eigensinnig. Mit seiner ruhigen Art ist er einem sofort sympatisch!

In Josey findet er eine perfekte Kombination aus Vertrauen und Offenheit. Sie sagt nichts als die Wahrheit, was er unbedingt benötigt. Beide zusammen ergeben ein richtig cooles, tolles und geniales Paar.

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen, war fesselnd, emotional, leidenschaftlich, lustig und hat einen mitgerissen. Durch Josey kam immer eine klasse Lockerheit hinein. Will war der Fels in der Brandung. Ich wurde super unterhalten und freue mich immer neue Bücher von L.H. Cosway und Penny Reid lesen zu können!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Aufregend, frustrierend, zum Dahinschmelzen!

Like Nobody Else

Der dritte Band der "Upper East Side" Reihe "Like Nobody Else" von Kim Nina Ocker beschäftigt sich mit der jungen Dame June, welche durch ein Unglück Schweres durchlebte und nun auf ihren Weg zurückfindet.

Das ...

Das Cover wurde eher schlicht gehalten, ist aber sehr elegant, hat am Stil der Reihe festgehalten und ist ansprechend und schön. Der Schreibstil war sehr angenehm. Locker zu lesen mit einem gefühlvollen und tollen Klang.

Vor drei Jahren hatte June Bishop einen Autounfall. Seitdem ist sie in ihrem Leben ein wenig eingeschränkt. Um erneut aufs College gehen zu können, hat sie sich auf einen Deal mit ihren überfürsorglichen Eltern eingelassen.

Wenn sie eine Begleitperson findet, welche sich um June kümmert und ihr, wenn sie nicht mehr kann, beisteht, sind sie einverstanden. Doch June hätte nicht erwartet, dass sich Sam als ein Kerl entpuppen würde, und sie sich widerwillig darauf einlässt. Auch hätten beide nicht erwartet, dass aus einem Arbeitsverhältnis echte Freundschaft und mehr entstehen würde...

Schon beim ersten Satz hatte mich das Buch. Es war richtig genial und komisch, so etwas erwartete man nicht! Bei June geht es mit den Bewerbern los und man merkt schon von vornherein, was auf einen noch so alles zukommt.

June ist eine wirklich tolle Person. Eine liebreizende, starke, kämpfende Frau, welche nicht aufgibt und ihre Freiheit einfordert. Sie hat viel durchgemacht und diese Probleme verfolgen sie nicht nur körperlich. Man merkt ihr an, dass sie nicht genau weiß, was sie nun mit ihrem Leben anfangen soll.

Sie zweifelt und hat Angst, findet alles unmöglich zu bewältigen, was einst ihre Ziele und Träume waren. Durch Sam erhält sie den wirklichen Lebenswillen und auch Kampfgeist zurück. Doch öfters steht ihr dabei ihr Stolz im Weg.

Sam ist ein charmanter, attraktiver und auch toller Kerl. Er lässt sich nicht so leicht von June abwimmeln und hält dagegen. Er kann stur sein, hat ein Herz so groß wie Texas, gibt June nicht auf und "peppelt" und muntert sie immer wieder auf.

Er weiß manchmal nicht, wie er sich verhalten soll und wie er mit dieser distanzierten June umgeht, doch hält ihn nichts davon ab sein Bestes zu geben und einfach für sie da zu sein. Sam ist ein richtiges Goldstück, welcher eigene Probleme und auch Motive für diese Arbeit hatte. Dadurch wird er einen gleich sympathischer.

Beide vertrauen nicht leicht und vor allem June findet überall Hindernisse, was einen wirklich frustrieren kann. Doch gleichzeitig ist ihre Geschichte richtig gefühlvoll und spannend. Es war klasse mitzuerleben, wie sich June und Sam immer näher kamen, sich einander zuwandten.

Dazu kommen noch diese dauernden "Probleme" im Alltag für June, welche sie toll meistert und Sam auch immer zur Stelle ist. Mich hat es jedenfalls fasziniert und demütig gemacht, was man alles so durchmacht und wie June dies bewältigt.

Da Buch war eine tolle Erfahrung, eine schöne und einmalige Liebesgeschichte. Ab und zu lustig, vor allem mit den Freunden von Sam - Trip und Lexie, Sander und Lena. Auch aufregend, frustrierend, zum Dahinschmelzen und der Frage, wann die beiden denn nun endlich zueinander finden! Für mich einfach top und klasse zu lesen!