Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Eiche und Zypresse gedeihen nicht im Schatten des anderen

Die Schattenschwester

„Die Schattenschwester“ von Lucinda Riley ist der dritte Teil von >Die sieben Schwestern< und natürlich wieder ein gelungenes Buch, das im hier und jetzt spielt, aber eine Geschichte aus der Vergangenheit erzählt und viele Berührungspunkte darstellt. Gefühlvoll und mit viel Fingerspitzengefühl geschrieben.
Nach dem Tot von Pa Salt, hinterlässt er einen Brief an Star, mit einem Hinweis ihrer Herkunft. Nachdem ihre Schwestern Maia und Ally bereits ihr Glück gefunden haben, traut sich auch Star den Hinterlassenschaften ins Auge zu blicken. Das bedeutet aber auch auf eigenen Beinen zu stehen und nicht mehr alles mit CeCe zu teilen. Ihr Weg führt sie in eine alte Buchhandlung, wo sie einen Job annimmt und über den Besitzer Orlando auch in die Familie eingeführt wird. Auf dem Landsitz in Kent fühlt sich Star sofort wohl, obwohl alles alt und renovierungsbedürftig ist. Maus, Orlandos Bruder und Rory, Maus´ Sohn, geben ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit. Dann liest sie die Familiengeschichte und fühlt sich noch mehr verbunden. Eine direkte Verwandtschaft besteht nicht, sodass dem Glück von Star und Maus auch nichts im Weg steht. Außerdem findet sie mit Hilfe ihrer neuen Familie auch ihre Mutter wieder.
Der Roman entführt in malerische Landschaften, alte geheimnisvolle Häuser und in ein verwickeltes Schicksal aus der Vergangenheit die hier nach England führt. Eine Geschichte voller Spannung und Abenteuer. Ein Abenteuer, das zum Träumen anreget. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Projekt Unschuld

Tödlicher Irrtum

Der Thriller „Tödlicher Irrtum“ von Patrick Burow thematisiert Justizirrtümer. Die Unschuldigen werden verurteilt aber die Täter sind frei und keiner ahnt, dass sich das Böse noch umhertreibt. Auch die Prüfung der Sachverhalte scheint weniger im Mittelpunkt zu stehen, Hauptsache man hat einen Schuldigen.
Durch die Studenten Saskia Cornelius und Florian Hansen wird ein Fall neu aufgerollt, der als Justizirrtum gilt. Ein unter Drogen/Medikamenten stehender Mann gesteht den Mord an einem neunjährigen Mädchen. Das dieser ein Alibi hat und im psychotischen Wahn gehandelt hat wurde nicht geprüft. Saskia und Florian starten eine sehr riskante Mission. Sie überführen sogar Verdächtige, die andere Straftaten begangen haben. Können sie auch den wahren Mörder finden?
Ein sehr gewagtes Thema wird vom Experten aufgearbeitet und sehr spannend dargelegt. Der Schreibstil ist locker und man ist von Beginn an in der Geschichte drin. Auch der Spannungsbogen steigt bis zum Schluss an. Man fiebert richtig mit. Diesen Thriller kann ich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Affäre in den Tod

Der Tod uns scheidet

Der Thriller „Der Tod uns scheidet“ von Melisa Schwermer lässt sich wunderbar lesen. Man ist gleich mitten im Geschehen und fiebert mit den Protagonisten mit. Durch eine kompakte aber gute Umschreibung der Kommissare und Opfer wird man neugieriger und vom Buch gefesselt.
Jasmin Berger, Betreuerin beim Jugendamt, wird bei ihrer Geburtstagsfeier überfallen. Dabei kommt ihr Lebensgefährte ums Leben. Sie weiß nicht wer hinter dem Überfall steckt, hat aber ein schlechtes Gewissen, da sie ihren Partner betrogen hat. Mit dem Vater eines Klienten. Die Kommissare von der Polizei suchen nach dem Tatmotiv und dem Täter. Durch Aufklärungsarbeit und Erfahrungen kommen die Ermittler gut voran, aber leider nicht schnell genug.
Ein amüsantes Ermittlerduo, das hoffentlich noch viele Fälle zu klären hat. Ich bin jetzt schon Fan und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen. Ein super spannendes und hintergründiges Buch. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Das ist erst der Anfang

Die Totensucherin

„Die Totensucherin“ von Emily Littlejohn ist ein Krimi, bei dem es einem heiß und kalt den Rücken hinunter läuft. Schauplatz ist eine Privatschule, in der ein Mord passiert und ein Ermittlerteam, dass in der Kleinstadt auf der Suche nach dem Mörder ist und die Frage im Raum steht, ob es sich um einen Massenmörder handelt.
Nach der Geburt der Tochter, kehrt Gemma Monroe in den Polizeidienst zurück und wird mit der Aufklärung eines ungewöhnlichen Mordes beauftragt. Der Autor Delaware Fuente wird tot auf dem Schulgelände gefunden, mit einem Messer im Bauch, mitten im Schneesturm. Der ein oder andere Schüler, Lehrer ohne Alibi oder Einwohner der Stadt geraten in den Fokus der Ermittlungen. Dann der nächste Mord an einem Lehrer, der sich aber schnell aufklärt. Auch die Beeinflussung von Grimm, einem Pseudonym, wird nachgegangen, obwohl niemand weiß, wer es ist. Kann Gemma und ihr Team das Rätsel um den grausamen Mord lösen?
Sehr spannender und fesselnder Roman mit einer starken und gefühlvollen Ermittlerin. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende und wird durch viele Verdächtigungen in die Irre geleitet. Sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Horse Club Teil 6

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

„Die goldenen Schlüssel“ wurden von Emma Walden geschrieben und ist der sechste Teil vom Schleich Horse-Club. Das Reitabenteuer der Mädchen und ihre Freundschaft stehen im Mittelpunkt. Das Buch kann ohne Vorkenntnis der anderen Teile gelesen werden.
Die vier Mädchen Hannah, Sofia, Lisa und Sarah sind begeisterte Pferdefreunde, reiten gerne aus, pflegen ihre Pferde und verbringen viel Zeit in ihrem hübsch gemachten Wohnwagen. Der gierige Herr Michaels versucht wieder sich den Lakeside-Hof anzueignen. Gibt es ein eingetragenes Nutzrecht des Weges? Die Mädels vom Horse Club verfolgen die spannende Spur aus drei goldenen Schlüsseln.
Sehr schön geschriebenes Kinderbuch, das immer wieder Lust auf mehr macht. Große Schrift und einige Bilder lassen auch Leseanfänger Vergnügen am Lesen finden. Sehr empfehlenswertes Buch.