Profilbild von Sulania

Sulania

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Tolle Geschichte

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Schon das Cover ist total schön und macht Lust aufs Lesen. Es passt auch perfekt zum Buch, da es leicht ägyptisch angehaucht ist.

Zur Geschichte: In der letzten Stadt auf Heliopolis, die komplett aus ...

Zur Geschichte: In der letzten Stadt auf Heliopolis, die komplett aus Sand entstanden ist, leben Menschen, die Magie wirken können. Dabei sind sie je nach Gaben in verschiedene Häuser eingeteilt. Jedoch nimmt seit einiger Zeit die Magie ab und immer mehr Menschen sind magielos.
Die Prinzessin Akasha bekommt an ihrem 16. Geburtstag das Leere Zeichen, somit ist sie magielos. Außerdem darf sie dadurch nicht mehr ihre Liebe Riaz heiraten, sondern soll mit Dante vermählt werden. Ihre Möglichkeit dies zu umgehen ist eine Mission auf die Erde.
Auf der Erde lebt Hailey, die eine Austellung organisieren soll und plötzlich Sachen versteht und auch immer wieder Aussetzer hat.

Die Welt der Geschichte finde ich einfach genial, da jeder, der Magie wirken kann, damit nur etwas bestimmtes machen kann, wie zum Beispiel täuschen oder Gefühle übertragen. Dadurch, dass es auch auf der Erde spielt hat es auch einen Bezug zu unserem Leben, sodass man es einfach eingliedern kann.
Die Geschichte an sich hat mir auch total gut gefallen, sie ist richtig gut durchdacht. Ich mag alle Charaktere (außer die Bösen :)) und durch die Ich-Perspektive fühlt man total mit. Auch wenn Dante arrogant rüberkommt, muss ich sagen, dass ich ihn total ins Herz geschlossen habe, da freue ich mich noch auf weitere Entwicklungen im nächsten Band.
Außerdem ist die Geschichte überhaupt nicht vorhersehbar und sehr spannend. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Zweite Chance für die Liebe

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria ist mit ihrer siebenjährigen Tochter Jane zurück nach Chicago gezogen, um bei ihrer kranken Mutter zu sein. Sie hat nach der Scheidung, die 2 Jahre her ist, den Männern ziemlich abgeschworen, vor allem Anwälten. Dann trifft sie auf Reed, der Anwalt ist und zudem noch der Trauzeuge bei ihrer Hochzeit war. Trotzdem fängt ihre Mauer an zu bröckeln...

Ich finde das Buch echt schön. Reed hat mir total gefallen, da er mal kein Bad Boy war, sondern einfach ein perfekter Mann, der für Victoria kämpft. Auch Jane, die Mutter und ihre beiden Freundinnen von der Arbeit haben mich mit ihrer Art total überzeugt. Es hagelt öfter coole Sprüche.
Victoria kommt sehr authentisch rüber, da sie nun vor allem sich und ihre Tochter an erste Stelle stellt und sich nicht mehr von einem Mann abhängig machen will. Sie ist aber nicht total verbittert und lässt ihr Herz noch zu Wort kommen.
Jetzt will man in der Reihe einfach weiterlesen, um zu erfahren, was mit der Freundin Chelsea passiert.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Toller Abschluss

Thug

Ich hatte mich schon total darauf gefreut, zu erfahren wie es mit den liebgewonnen Personen weitergeht und jetzt auch mal Thug näher kennen zu lernen, und wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mir genauso wie die anderen Bücher der Reihe total gefallen, da es viel Spannung hat, aber auch das Knistern zwischen den beiden nicht zu kurz kam. Der Kreis hat sich jetzt insgesamt geschlossen, dadurch dass Jane die Tochter vom Bösen des ersten Teils ist...
Den Schreibstil finde ich auch richtig gut und die Perspektivwechsel haben dem ganzen eine richtig schöne Tiefe verleiht.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ist Denver wirklich ein Bad Boy?

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Im fünften Band über den Bailey-Clan geht es um Denver und Cleo, die nach dem Tod von Cleos Vater zusammen seine Firma leiten müssen, die Outdoorausflüge anbietet. Die beiden können sich gegenseitig nicht ausstehen. Denver hält Cleo für ein verzogenes reiches Mädchen und Cleo Denver für ein Bad Boy, der keine Verantwortung übernehmen will. Da sie sich aber nicht gegenseitig ausbezahlen können, müssen sie zusammenarbeiten, wobei zwischen den beiden eine gewisse Anziehung entsteht.

Wie schon die Bänder davor hat mir dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Jedoch ist er bis jetzt der schlechteste Teil der Reihe, da er mir leider etwas zu schnell vorangeschritten ist ohne ganz in die Tiefe zu gehen. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, da das Buch, wie immer bei Piper Rayne, sehr gut geschrieben ist und man auch über die anderen Personen einiges erfährt. Wie auch in den Bänden davor gefällt es mir sehr gut, dass aus der Sicht von beiden geschrieben wird, um so die Gedanken und Gefühle von beiden zu erfahren.

Wie immer in dieser Reihe spreche ich eine Leseempfehlung aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Bailey.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Weg in die Eigenbestimmtheit

Romy und der Weg nach Paris

Romy und der Weg nach Paris erzählt die Geschichte, wie Romy Schneider nach ihren Sissi Erfolgen ihren weiteren Anschluss in der Film- und Theaterwelt sucht und versucht sich neu zu erfinden und selbst bestimmt zu leben. Das Buch erzählt die wahre Geschichte aus Romys Sicht, die ihre Probleme und Gedanken beschreibt und diese dabei nicht zu kurz kommen lässt. Dabei steht vor allem ihr Umzug nach Paris im Vordergrund.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, da sie eine große Entwicklung und Wendung einer bis jetzt immer noch berühmten Schauspielerin erzählt, um die sich einige Geschichten und Legenden ranken. So erhält man einen guten Einblick in das weitere Leben der Person, die vielen immer noch nur als Sissi bekannt ist. Es ist sehr gut geschrieben und hält sich, soweit es geht, sehr gut an das echte Leben von Romy Schneider.
Ein gutes biographisch angehauchtes Buch um eine Schauspiellegende in Romanform, wodurch es definitiv nicht langweilig ist.