Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

Auf ewig uns

Auf ewig uns

Wir begeben uns wieder auf Zeitreise mit Sebastiano und Anna, nur diesmal ist es etwas anders. Sebastiano verschwindet und Anna und ihre Freunde machen sich auf den Weg ihn wieder in die Gegenwart zu holen. Dies ist der dritten Band, der Reihe und diesmal ist die Aufgabe: Anna zu beschützen. Diese Aufgabe wird keine leichte.

Ich war etwas zwiegespalten am Anfang, da es etwas schleppend begann und ich schon abbrechen wollte, war aber froh dies nicht zu tun, ab dem 2. Kapitel hatte mich das Buch in seinem Bann, es war ein spannendes und sehr atemberaubendes Erlebnis.

Mit Anna konnte ich diesmal richtig mitfühlen, ich habe alles verstanden, was sie tat und auch das mit ihrem Baby, nur manchmal dachte ich: „Oh nein, bring dich, nicht schon wieder in Gefahr!″. Bei jedem mal wo sie sich in Gefahr gab, musste ich denn Atem anhalten.

Wir treffen viele Alte bekannte wieder und auch neue, die Zeitreise Schüler haben sich in den letzten Bänden,sehr entwickelt und sind einfach eine besondere Mischung, die die Zeitreisen noch interessanter machen.

Fatima und Ole landen wie immer in Fettnäpfchen und auch da musste ich wieder Herzhaft lachen. Ich habe hier wirklich alle Charaktere ins Herz geschlossen und es war wieder spannend von ihnen zu lesen, es war wie in eine Familie zurückzukehren.

Es kommt nicht ganz an denn 2. ran aber es war ein schönes Finale, mit vielen Wendungen und einer tollen Geschichte , die einen mit nimmt in eine Fantasy Welt und einen nicht so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Ein Herzensbuch

Azurblau für zwei

Eine besondere Reise, die dein Leben verändert!

Eine besondere Reise, die dein Leben verändert!

Kennt ihr das auch, man denkt das Leben ist perfekt und von einem Tag, auf den anderen ändert sich alles, erst verlässt dich dein Freund, dann taucht er wieder auf und seine neue Frau ist schwanger, ausgerechnet das was du dir immer gewünscht hast. Also wagt Isa mal was sie macht was Verrücktes und nimmt ein Job Angebot in Capri an, bei einer großen Schriftstellerin.

Es ist eine besonderer Reise die Isa an ihre Grenzen bringt und ihr leben auf einmal anders macht. Auch Mizzi hat eine besondere Veränderung in ihrem Leben, sie holt die Vergangenheit ein und sie entdeckt was, was ihr lange gefällt hat nämlich die Liebe.

Es ist ein zeitloser Roman, der einen Träumen lässt von Capri, Sommer, Sonne, Weiten und Liebe.

Mitzi war am Anfang, sehr undurchsichtig, sie lebt allein,wirkte einsam und es bedrückte sie was, brennt ihr auf der Seele. Sie wurde aber im Laufe des Buches immer offener, hat ihre herzliche Seite wieder entdeckt und ich mochte sie, sie lebte wieder auf.

Isa mochte ich von Anfang an, sie ist mutig, aber auch ängstlich und zerbrechlich , was die Liebe betrifft. Manchmal wollte ich sie schütteln und sagen trau dich, gib der Liebe eine Chance.

Auch so unterschiedlich die beiden, Damen waren, es hat sich trotzdem eine besondere Freundschaft entwickelt.

Ein Buch in dem man das Meer riechen, kann abtauchen in eine Fremde Welt und Sehnsucht nach dem nächste Urlaub bekommt. Ein Buch voller Freundschaft, liebevollen Charakter und vielen unerwarteten Geschehen, die einem das Herz öffnen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Es geht um offenheit , Respekt und überdenken der alten Rollen

Männerspagat

Es ist ein Buch das einen Gehör verschafft, es zeigt Toleranz und lässt die Leser zum Nachdenken anregen!

Der Journalist und TV Moderator Hajo Schumacher, versucht hier mehr Toleranz zu erreichen. Er macht sich auf die Suche nach Geschlechterrollen und ob es diese überhaupt gibt und geht dem Schubladendenken auf dem Grund. Wir werden in dieser Gesellschaft in Schubladen gesteckt und genau das versucht er hier genauer zu durchleuchten, sind wir nicht alle perfekt so, wie wir sind, egal ob wir anders (wie manche denken) sind, sind wir dennoch nur Menschen mit Gefühlen und können verletzt werden.

Das Buch regt zum Nachdenken an seine Vorurteile gegenüber anderen Menschen zu überdenken.

Es ist ein Buch was einen bewegt, viel war es hat und sehr offen geschrieben ist, ein Buch das denn Respekt verdient gelesen zu werden. Es ist für Jung und Alt genauso wichtig, Vorurteile und Schubladendenken wird es immer geben, aber vielleicht kann dieses Buch manche zum Nachdenken und positiver anderen Menschen gegenüber offener werden lassen.

Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.11.2018

The Banker

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Irgendwie bin ich in die Reihe gerutscht und ich habe erst in der Mitte gemerkt das es der dritte teil war, dies war aber nicht so schlimm, da es hier um Lennon geht, es ist die letzte unter denn Freundinnen , die keinen Mann hat. Es war sehr interessant zu sehen wie sie sich verliebt und dies ist ja eigentlich gar nicht so ihr Ding und dann auch noch in Jasper Banks.

Die Geschichte war sehr schön gestaltet, der Leser war mittendrin im Geschehen und man merkte schnell wie der Funken zwischen Jasper und Lennon überspringt. Es ist erst sehr prickelnd, aber was ich sehr gut fand, dass es auch eine Geschichte dahinter gab.

Jasper ein gutaussehender junger Mann, attraktiv, liebevoll, aber auch wild, ein Mann in den sich jeder verlieben würde, er hat aber ein kleines Geheimnis der das Leben von Lennon auf den Kopf stellen wird.

Lennon ist ein Mensch, die alles für ihre Wünsche und Träume tun würde und so verletzt sie leider auch einige, ich mochte sie zwar, aber sie hat mich auch oft zum Nachdenken gebracht, ich hinterfragte auch ab und an ihre Reaktionen und ihre Entscheidungen. Sie wirkte zeitweise auch sehr zerbrechlich auf mich, alles in allem war sie ein sehr toller Charakter mit vielen Facetten.

Eine Geschichte, die einen zum nachdenken angeregt hat, die sehr schön geschrieben war und mir den Abend versüßt hat, auch der Humor kam nicht zu kurz.

Einfach eine tolle Geschichte, werde die anderen Bände aber auch noch lesen, ist mir auch erst selten passiert, dass ich mit Band 3 anfange. Eine Reihe, die man wirklich lesen sollte.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Emily Bones:Die Stadt der Geister

Emily Bones

Meine Erwartungen:

Meine Erwartungen:

Da dies das erste Buch von Gesa Schwartz ist, aber ich schon viel von ihr gehört habe, hatte ich große Erwartungen. Ich wünschte mir eine fantastische Geschichte rund um die Friedhofbewohner und den Kampf des Mädchens, denn Mörder zu finden zu fühlen, ihre Geschichte genau mitzuerleben, ihre Gefühle hautnah zu erleben aber auch ihre Ängste und ein Gefährte auf ihrem Abenteuer zu werden.

Die Charaktere:

Emily ein 13-jähriger Teenager, der aber sehr stark ist, sie hat einen starken willen und stellt sich ihren Sorgen. Manchmal wirkt sie sehr naiv und dann merkt man, das sie noch ein Kind ist, aber das ist vollkommen okay, aber sie beweist auch wie stark sie ist und lernt viel dazu in dieser Zeit. Sie lernt viele Gestalten kennen und muss eins können Vertrauen, um an ihr ziel zu kommen, nämlich denn Mörder von ihr zu finden. Wir alle wissen das dies auch mit Ängsten verbunden ist, die man auch an Emily merkt. Sie wirkt authentisch und ich mochte sie sehr gerne.

Vampir Balthasar, wirkte erst sehr angsteinflößend, aber er hat sein Herz am rechten Fleck. Ich mochte ihn und seine Art seinen schwarzen Humor und manchmal musste ich echt lachen. Aber ein Vampir muss ja erstmal kratzburstig und unnahbar wirken, sonst würde er ja an Macht und Glaubern verlieren. Er ist ein Unikat, aber ich fand, wenn Emily und Baltashar in einem Raum waren, war seine Figur sehr dominant und alle Charaktere wirkten blas neben ihm.

Irrwicht Cosimo hatte auch einen besonderen Humor und es gab viele witzige Momente mit ihm.

Diese drei Charaktere sind mir sehr in diesem Buch aufgefallen und haben mich gefesselt, sie waren sehr gut ausgearbeitet und kamen lebendig und authentisch rüber und haben mich berührt zum Lachen gebracht.

Die Geschichte:

Ich hatte die ersten Seiten meine Probleme, es wirkte langatmig und ich musste mich erst auf die Charaktere einlassen , ich mochte sie, aber irgendwie hatte ich am Anfang Probleme sie in mein Herz zu schließen, daher habe ich das Buch am Anfang in Etappen gelesen, aber auf einmal , nahm die Geschichte Fahrt auf. Es ist auf einmal soviel passiert, das Abenteuer hat mich eingenommen, ich konnte mich dann auf alles einlassen und was ich sehr toll fand, dass die Charaktere so unterschiedlich waren , sie waren alle besonders und ich war froh sie kennenlernen zu dürfen. Dann ging es auf einmal sehr rasant weiter, viele neue Charaktere, viele Geschehnisse, die unerwartet waren und Spannung , die einem denn Atem anhalten lassen. Es war ein tolles Abenteuer der besonderen Art skurill, düster, lustig.und es kam soviel Gefühl rüber. Man konnte mit denn Charakteren und bis zum Ende wusste ich nicht wie es ausgeht, das Ende hat mich überrascht.

Das ganze Buch hat mich sehr aufgewühlt aber auf positiver Art , meine Gefühle fuhren am Ende Achterbahn, und für mich ist es klar, das wird nicht das letzte Buch sein, das ich von dieser Autorin gelesen habe.

Die Autorin, hat einen besondere Art ihre Bücher zu schreiben sie hat einen anderen Humor und der Leser merkt wieviel die Charaktere ihr bedeuten, sie steckt ihr Herzblut darein, das merkt auch der Leser.

Es ist ein faszinierendes Jugendbuch und wenn man sich auf die Geschichte und das Buch einlässt wird man nicht entäuscht. Ich werde noch öfter drüber nachdenken und es auch noch öfter lesen.

????