Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Helikopter-Eltern würden einfach ALLES für ihre Kinder tun!

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

136 Seiten
Ullstein Buchverlage
Untertitel: Neue unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern
mit Cartoons von Hauck & Bauer
ISBN: 978-3-8437-1844-8

Cover
Es ist lustig und passt ...

136 Seiten
Ullstein Buchverlage
Untertitel: Neue unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern
mit Cartoons von Hauck & Bauer
ISBN: 978-3-8437-1844-8

Es ist lustig und passt wie die Faust aufs Auge. XD

Inhalt
Nach dem großen Erfolg des Nr.1-Bestsellers Verschieben Sie die Deutscharbeit – mein Sohn hat Geburtstag legen Lena Greiner und Carola Padtberg nach: Im vorliegenden Band versammeln die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen erneut verrückte Episoden und unglaubliche Geschichten über Helikopter-Eltern und ihren stolzen Nachwuchs. Aber Vorsicht: Dieses Buch ist kein Erziehungsratgeber und kein pädagogisches Plädoyer gegen Förderwahn, sondern ein schonungsloser Frontbericht aus dem Familienleben. Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Trainer und Polizisten packen aus, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben. Atemberaubend grotesk – und leider wahr.

Autorinnen
Lena Greiner, geboren 1981 in Hamburg. Sie studierte Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen in Hamburg, Berlin und Washington, D.C. Seit 2013 ist sie Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE und leitet dort das Resort Leben und Lernen.
Carola Padtberg, geboren 1976 im Rheinland, studierte Englische Literatur und Politik in Bonn und London. Sie volontierte ZEIT Online und ist seit 2005 Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE, aktuell im Ressort Kultur. Die Mutter von drei Kindern lebt und arbeitet in Hamburg.

Der Titel ist witzig und verspricht eine unterhaltsame Lektüre zu werden. ^^
Wir alle kennen mehr oder minder Helikopter-Eltern oder können uns zumindest etwas darunter vorstellen. Sie sind überfürsorglich und wollen alles Negative vom ihrem Kind abschirmen. Am liebsten wollen sie ihren Schützling 24 Stunden und 7 Tage die Woche überwachen.
Dieses Buch vereint ein Sachbuch mit lustigen Anekdoten und ist wunderbar angenehm zu lesen. Bei vielen Dingen muss man einfach schmunzeln oder vehement den Kopf schütteln. Doch leider sind die genannten Dinge in diesem Buch oftmals wahr, was wirklich traurig ist. Aber gut, so funktioniert eben unsere Gesellschaft. Leistungsdruck sei mal so hingeworfen.
Die Cartoons sind passend, aber mir gefällt der Zeichenstil nicht so sehr. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Das Buch ist ziemlich abwechslungsreich und angenehm zu lesen. Es ist außerdem immer für einen Lacher gut.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Mit Vlad und Leila wird es nie langweilig! XD

Der Fluch des Verlangens

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 4 (Ende)
Übersetzung: Sandra Müller
15 €
ISBN: 978-4-7645-3213-0

Cover
Es ist wie immer wunderschön und könnte ...

Night Prince-Serie
Penhaligon Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 4 (Ende)
Übersetzung: Sandra Müller
15 €
ISBN: 978-4-7645-3213-0

Cover
Es ist wie immer wunderschön und könnte sogar Leila sein. Aber gegen Vlad als Cover hätte ich auch nichts dagegen gehabt. ^^

Inhalt
Ehemals fühlte er nichts und hatte nichts zu verlieren – doch seit Vlad Tepesch Leila gefunden hat, ist alles anders. Seine Liebe zu ihr macht ihn verletzlich, und ihr Leben steht auf dem Spiel. Denn ein mächtiger Fluch bindet Leila an den Totenbeschwörer Mircea. Stirbt er, so stirbt auch sie. Leila und Vlad versuchen, den Bann zu durchbrechen, aber sie sind auf sich allein gestellt, denn ihre engsten Verbündeten drohen, sich gegen das Paar zu wenden – und ihre Liebe für immer zu zerstören.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene leibt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen.

Meinung
Auf geht’s zum letzten Abenteuer um Leila und Vlad. Ich hätte anfangs nie gedacht, dass es diese Serie so lang wird. Die Geschichten um Mencheres und Kira und um Charles und Denise waren allesamt nur einen Band lang. Fehlt nur noch Ian mit seiner Gefährten. Aber ich bezweifle es doch sehr, dass er sich jemals binden wird. Dafür hat er einfach zu viel Spaß am Leben. XD Aber nach den Ereignissen hier im Buch könnte Hoffnung bestehen.
Die Ereignisse im letzten Band haben sich förmlich überschlagen, weshalb ich mich großer Spannung diesen Band erwartet hatte! Hoffentlich kann Vlad endlich mit seiner Vergangenheit abschließen und optimistisch in seine gemeinsame Zukunft mit Leila blicken.
Ihre Beziehung ist immer noch geprägt von vielen Auseinandersetzungen, aber auch bei Cat und Bones ist das so und bei den anderen Pärchen aus diesem Universum. Wäre auch zu langweilig, wenn dem nicht so wäre. Es sind eben sehr Höllenmenschenartige Männer und sehr selbstbewusste Frauen in den Büchern vertreten. ^^
In diesem Band steht die Magie sehr stark im Fokus der Geschehnisse, was unerwartet kam, aber durchaus sehr interessant ist. Denn Magie ist eine Sache, vor der sich Vampire nur sehr beschränkt schützen können. Zudem erfahren wir etwas über Leilas Mutter und ihr Erbe, was auch völlig unerwartet kam, aber dennoch Sinn ergab.
Es war wieder ein wundervolles Lesevergnügen. Einerseits finde ich es schade, dass es gerade das letzte Buch aus diesem Universum ist, aber andererseits hoffe ich einfach, dass die Autorin uns Leser mit noch mehr Werken über diese spannenden Figuren beglücken kann. :D

Veröffentlicht am 12.11.2018

Ein spanndender zweiter Teil, der vieles enthüllt.

Loving the Beauty

LXY digital Verlag
217 Seiten
Tempting-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0896-1

Cover
Es passt sich der Reihe an. Es ist geheimnisvoll und wunderschön.

Inhalt
Um ihren Bruder wiederzufinden, ...

LXY digital Verlag
217 Seiten
Tempting-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0896-1

Cover
Es passt sich der Reihe an. Es ist geheimnisvoll und wunderschön.

Inhalt
Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden The Beast Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seinen feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames – an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht.

Autorin
Peyton Dare ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, die erotische Liebesromane mit Happy End schreibt. Sie studiert Germanistik und Pädagogik in Nordrhein-Westfalen. Am liebsten verfasst sie Geschichten über außergewöhnliche Frauen und unwiderstehliche Männer, die vom Leben gezeichnet sind, aber am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen. Ihre Romane entführen daher in aufregende, gefährliche und sinnliche Welten, in der Sehnsüchte wahr werden. Wenn sie nicht gerade an einer neuen sexy Story schreibt, liest und reist sie gern.

Meinung
Der erste Band endete mit einem so fiesen Cliffhanger, dass ich unbedingt sofort den zweiten Band weiterlesen musste! Denn die beiden sind mir ans Herz gewachsen und verdienen auf jeden Fall ein Happy End miteinander! :D
Endlich wird das Geheimnis um den mysteriösen Tod ihrer Eltern gelüftet und es ist unerwartet, hat sich aber schon so langsam abgezeichnet. Da ihr Bruder spurlos verschwunden ist und sämtliche seiner Existenz getilgt worden war, kam nur eines in den Sinn für eine mögliche Begründung.
Letztlich gibt nun alles einen Sinn, weil auch Rückblenden von Braden nun eingefügt werden, die die Geschichte von hinten noch einmal aufrollen. So fügen sich all Puzzleteile an die richtige Stelle und das Gesamtbild wird endlich klarer.
Celeste und Braden schließen einen neuen Deal ab, vor allem deshalb, damit sie an mehr Informationen gelangt.
Es spitzt sich bei den beiden beziehungsmäßig zu, denn plötzlich ist er im Visier von anderen Kopfgeldjägern, die Jagd auf ihn machen, um an das beträchtliche Kopfgeld zu kommen. Er will sie deshalb in Sicherheit wissen, aber fragt sie nicht nach ihrer Meinung, was er eh selten tut.
Zum Ende hin spitzt und es kommt zum großen Showdown, bei dem einen die Luft wegbleibt. Doch die Autorin hält noch eine kleine Überraschung für den Leser parat. Echt fies, aber dennoch erleichternd. ^^
Für mich ist das Ende etwas unbefriedigend, weil ich gerne noch wissen würde, wie es nun für die beiden zukunftsmäßig weitergehen wird, vor allem beruflich, aber auch was ihre Beziehung betrifft.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Actiongeladene spannende Handlung mit einer Prise von Gefühlen.

You are mine – Gefährliche Liebe

176 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-4949-8

176 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
ISBN: 978-3-7325-4949-8

Cover
Es deutet auf jeden Fall auf etwas Verruchtes hin. Zudem ist es farblich sehr einheitlich gehalten, alles ist sozusagen lila.

Inhalt
Sie spürt die Gefahr und kann ihm doch nicht widerstehen.
Liv wacht ohne Erinnerungen in einer Gasse neben einem Nachtclub auf. Alles, was sie weiß, ist, dass Jane sie gefunden und ihr zu einem Job verholfen hat – als Escort. Als Liv in dem Club auf Kundensuche geht, lernt sie den attraktiven Dimitri kennen. Obwohl sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt, spürt sie, dass Dimitri ihr gefährlich werden kann. Dennoch schafft Liv es nicht, sich seiner Anziehungskraft zu entziehen. Was sie nicht weiß: Die Mafia hat sie schon längst im Visier. Liv gerät immer tiefer in ein riskantes Netz aus Gefahr und Verlangen…

Autorin
Elena MacKenzie hat als erfolgreiche Selfpublisherin bereits einige Bücher veröffentlicht. Ihr Debütroman Highland Secrets eroberte auf Anhieb die Top 10 der Amazon Charts. Als Kulissen für ihre Geschichten sucht sich die Autorin spannenden Orte aus, die zum Eintauchen in fremde Welten verführen. Denn Elena MacKenzies Motto lautet: Sich in Büchern zu verlieren, heißt grenzenlos zu träumen.

Meinung
Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht, aber der Klappentext klingt sehr mysteriös und spannend, dass ich gerne in das Buch reinlesen möchte. ^^
Liv arbeitet aufgrund ihrer Vergangenheit als Escort, um vor allem mehr über ihre Zeit vor Jane, ihrer Freundin, zu erfahren. Sie ist eines Abends halb zu Tode geprügelt vor einem Club von Jane gefunden worden, weiß aber nichts mehr über sie oder eine mögliche Familie. Eine spannende Suche nach ihrer Vergangenheit beginnt, die sie zweifeln lässt, ob sie diese vielleicht doch hätte ruhen lassen sollen.
Doch da taucht Dimitri auf, der anscheinend etwas mit ihrer Vergangenheit und sogar Zukunft zu tun hat. War er es, der sie halbtot in der Gasse hat liegen lassen? Brutal wirkt er, aber auch so attraktiv und anziehend, dass sie sich ihm nicht lange verwehren kann.
Letztlich kommt ihre geheimnisvolle Vergangenheit ans Licht und es ist nicht das, was ich erwartet hätte. Aber nun geben all die kleinen versteckten Hinweise durchaus einen Sinn.
Die Geschichte wird abwechselnd aus seiner und ihrer Perspektive erzählt, wobei der Wechsel durch Namen gekennzeichnet ist.
Es ist leicht geschrieben und spannend genug, dass man sogar mit der Protagonistin mitfiebert. Falls hier jemand eine seichte und romantische Liebesgeschichte erwartet hat, wird hier definitiv enttäuscht. Hier herrschen Gewalt und sogar die Mafia, somit der Ernst des Lebens und keine Glitzer pupsenden Einhörner. XD

Veröffentlicht am 09.11.2018

Wieder ein tolles Werk der Autorinnen! Zu empfehlen!

The One Best Man (Love and Order 1)

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
268 Seiten
Love and Order-Reihe
Band 1
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
ISBN: 978-3-95818-337-7

Cover
Es ist hinreißend und macht Lust auf ...

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
268 Seiten
Love and Order-Reihe
Band 1
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
ISBN: 978-3-95818-337-7

Cover
Es ist hinreißend und macht Lust auf den Inhalt.

Inhalt
Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.
Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich habe mein persönliches Happy End nicht aufgeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er akzeptierte kein Nein als Antwort. Obwohl ich es besser wei0, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.
Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.

Autorinnen
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Ich bin wirklich gespannt auf ein weiteres neues Werk der Autorinnen. Ich habe bereits zwei andere Bücher von ihnen gelesen, die mir gut gefallen haben. Die Autorinnen haben einen sehr erfrischenden und mitreißenden Schreibstil und die Handlungen sind nicht immer so vorhersehbar, wie man denkt. ^^
Die Ich-Erzählerin Viktoria ist eine alleinerziehende Mutter, die ihren Abschluss neben ihrer Arbeit und der Erziehung der siebenjährigen Tochter nachholen möchte. Natürlich ist das kein Zuckerschlecken, vor allem wenn sie sich dann auch noch um ihre kranke Mutter kümmern möchte. Ihr Ex-Mann scheint die Tochter nicht wirklich zu interessieren und somit kann sie sich an niemanden um Hilfe wenden, was sie aber auch nicht tun würde.
Eines Tages trifft sie auf den attraktiven Reed, der ehemals beste Freund und Trauzeuge ihres Ex-Mannes. Da sie sich erstmal den Männern und ihrem eigenen Happy End abgeschworen hat, stellt er eigentlich keine großartige Bedrohung dar. Doch er lässt kein Nein akzeptieren und versucht hartnäckig, bei ihr zu landen und das geschieht nicht immer positiv. ;)
Die Situation der Protagonistin wird so authentisch beschrieben, sodass ich mich durchaus in sie hineinversetzen konnte, ohne dass ich selbst in dieser Lage jemals war. XD Als Geschiedene ist es nicht leicht, vor allem wenn man nebenbei noch zigtausend andere Dinge erledigen muss. Dabei sollte man aber nicht sein eigenes Wohl für andere aufs Spiel setzen.
Das Ende deutet einen möglichen weiteren Band aus dieser Reihe an, worauf ich mich schon sehr freue! :D