Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2018

Bin besseres von der Autorin gewohnt.

Park Avenue Prince

SAM

SAM
»Meine Güte, Sam, so riesig!«, rief Angie und betrat den leeren Wohnraum mit der hohen Decke, von dem aus der Central Park und die City zu sehen waren. Die Sonne schien so grell, dass ich meine Augen abschirmen musste, als ich aus dem Fenster auf die West Side blickte. Ich atmete tief durch und ließ die Umgebung auf mich wirken. Gehörte mir diese Wohnung tatsächlich? Ich wusste, dass meine Unterschrift unter dem Kaufvertrag stand, aber manchmal hatte ich das Gefühl, das Leben eines anderen Menschen zu führen.
»Das sagen sie alle«, antwortete ich und lachte in mich hinein. Wie die meisten Männer hatte auch ich noch immer den pubertären Humor eines Fünfzehnjährigen.

233 Seiten
Übersetzung: Anja Mehrmann
ISBN: 978-3-7363-0778-0

Es ist einfach nur zum Anbeißen! :D

Inhalt
Selfmade-Millionär Sam Shaw hatte keinen leichten Start ins Leben. Nach dem Tod seiner Eltern im Kinderheim aufgewachsen, musste er sich seinen Erfolg hart erarbeiten. Doch als er den Schlüssel zu seinem luxuriösen Penthouse auf der Park Avenue in der Hand hält, weiß er, dass er endlich erreicht hat, wovon er immer geträumt hat. Dass seine Karriere ihm noch nie Zeit für Beziehungen gelassen hat, stört ihn wenig. Schließlich liegen ihm die Frauen von New York zu Füßen. Und auch als er eines Abends die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar zu sein: Eine Nacht, keine Versprechen, egal, wie stark die Anziehungskraft zueinander ist, egal, wie leidenschaftlich und echt sich die Gefühle zwischen ihnen anfühlen. Doch als Grace seine Wohnung mitten in der Nacht und ohne ein weiteres Wort verlässt, gerät Sams Vorsatz gehörig ins Wanken. Klug, ambitioniert und anscheinend völlig unbeeindruckt von seinem Erfolg, ist Grace so ganz anders als all die Frauen zuvor. Zum ersten Mal will Sam mehr als nur eine unverbindliche Nacht, und sein Ehrgeiz ist geweckt. Sam schwört, der hübschen Prinzessin von Manhattan zu beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dafür seinen wertvollsten Besitz einsetzen muss: sein Herz!

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die USA-TODAY-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Ich freue mich riesig über ein neues Werk von Louise Bay. Ich habe bereits etwas von ihr gelesen und finde sie klasse! :D
Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Die Wechsel sind mit Namen gekennzeichnet.
Sam ist ein beeindruckender, hart arbeitender Mensch. An ihm sieht man, wohin harte Arbeit und Fleiß führen kann. Dennoch lebt er sein Leben recht bescheiden, auch wenn er sich ein Penthouse in der Park Avenue gekauft hat. XD Sein Leben wird gehörig auf den Kopf gestellt, als er Grace begegnet. Auf den ersten Blick scheinen sie nichts gemeinsam zu haben, weil sie so kultiviert wirkt und er neben ihr eher wild. ^^ Zudem hat sie ihm gegenüber erhebliche Vorurteile, aber die legen sich, nachdem sie sich besser kennen gelernt haben.
Grace selbst hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Ihr familiärer Hintergrund ist komplett gegensätzlich als seiner, aber sie versucht, auf eigenen Beinen zu stehen, was nicht immer einfach ist.
Leider habe ich dieses Buch abgebrochen, weil es einfach uninteressant war. Dabei habe ich mich riesig gefreut, um nur enttäuscht zu werden. Es war langweilig, was ungewohnt ist, denn ihre Werke sind normalerweise ganz anders. Naja, es sollte wohl nicht so sein.

Veröffentlicht am 13.11.2018

So sollte für mich kein spannender Thriller sein!

One Perfect Lie

413 Seiten
Thriller
Übersetzung: Claudia Hahn
Edition m- Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-919-80190-9

Inhalt
Es scheint ein guter Tag zu sein für den kleinen Ort Central Valley, ...

413 Seiten
Thriller
Übersetzung: Claudia Hahn
Edition m- Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-919-80190-9

Inhalt
Es scheint ein guter Tag zu sein für den kleinen Ort Central Valley, als der charmante Chris Brennan auftaucht und die freie Lehrerstelle annimmt. Er ist der perfekte Mann für den Job. Sein Lebenslauf ist makellos, er ist engagiert und gewinnt problemlos das Vertrauen seiner Schüler und ihrer Mütter. Was keiner ahnt: Alles an Christ Brennan ist eine Lüge, seine Unterlagen sind gefälscht und nicht einmal sein Name stimmt. Niemand weiß, dass er sich gut mit Waffen auskennt und wie viele manipulative Tricks hinter seinem charmanten Äußeren stecken. Was sucht er wirklich in dem verschlafenen Nest Central Valley? Und warum interessiert er sich so für die beiden talentierten Baseballspieler Raz und Jordan, die nur allzu empfänglich sind für eine neue Vaterfigur in ihrem Leben?

Autorin
Lisa Scottoline ist eine preisgekrönte Autorin, die mit ihren Thrillern und Kriminalromanen regelmäßig die Bestsellerliste der New York Times erobert. Sie wurde unter anderem mit dem prestigeträchtigen Edgar Allan Poe Award ausgezeichnet, dem renommierten Preis für Kriminalliteratur in Amerika. Lisa Scottoline hat in Pennsylvania Jura und amerikanische Literatur studiert, wo sie unter anderem von dem Pulitzer-Preisträger Philip Roth unterrichtet wurde. Inzwischen hat sie mehr als 30 Bücher veröffentlicht, die in zahlreiche Sprachen übersetzt werden.

Meinung
Zur Abwechslung mal wieder ein Thriller von einer preisgekrönten Autorin. Na, da sind die Erwartungen aber dementsprechend hoch sollte man meinen, aber ich gehe einfach ganz entspannt an die Sache an.
Vom Klappentext her klingt die Geschichte wahnsinnig spannend, denn der Leser weiß direkt, dass Chris Brennan, oder wie er auch immer in Wirklichkeit heißt, sich mit einer falschen Identität in ein kleines Dorf eingeschlichen hat und das Vertrauen sämtlicher Bewohner erschleicht und erstaunlicherweise viel Erfolg damit hat. Nun stellt sich die berechtigte Frage nach dem Grund. Tja, dafür muss man in die Handlung eintauchen.
Ich muss gestehen, dass ich es ziemlich zäh fand, von der Schreibweise her. Handlungsmäßig war es ganz interessant, aber ich wurde nicht so richtig warm mit der Geschichte. Es wurde auch nicht besser. Im Gegenteil, es wurde langweiliger und eintöniger, daher habe ich es vorzeitig abgebrochen.
So stelle ich mir keinen spannenden Thriller vor. Es hätte durchaus etwas Großartiges werden können, aber für mich war es das einfach nicht. Schade.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Für mich ein enttäuschendes gehyptes Buch.

Wie die Erde um die Sonne

251 Seiten
Übersetzung: Katja Bendels
Romance-Elements-reihe
Band 4
ISBN: 978-3-7363-0571-7

Cover
Es wirkt irgendwie sehr maskulin und simpel, dennoch ist ...

251 Seiten
Übersetzung: Katja Bendels
Romance-Elements-reihe
Band 4
ISBN: 978-3-7363-0571-7

Cover
Es wirkt irgendwie sehr maskulin und simpel, dennoch ist es ausdrucksstark.

Inhalt
Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich.
Nach dem Tod seines Vaters und mit einer Deadline im Nacken will Bestsellerautor Graham Russell nur eins: seine Ruhe! Doch als seine Frau Jane ihn und seine neugeborene Tochter von einem auf den anderen Tag verlässt, hat er plötzlich ganz andere Probleme. Völlig überfordert mit der kleinen Talon wendet er sich an Janes Schwester Lucy – obwohl er genau weiß, dass sie alles nur noch mehr durcheinander bringen wird. Wie ein Wirbelwind rauscht Lucy in sein Leben, kümmert sich liebevoll um seine Tochter und überstrahlt mit ihrem Lächeln die Dunkelheit, mit der Graham sich normalerweise umgibt. Er will sie nicht bei sich haben, und doch merkt er bald, dass Lucy überraschend heilsam für seine abweisende Seele ist. Wenn ihr Blick ihn trifft, verschwindet für eine kurzen Moment die Kälte aus seinem Herz – und für den Bruchteil einer Sekunde spürt Graham ein wenig von dem Schmerz, der tief in ihr zu wohnen scheint. Mit Lucy hat er das erste Mal das Gefühl, jeden Tag zu leben, als wäre es die letzte Seite ihrer Geschichte, jeden Moment zu atmen, als wäre er das letzte Wort. Doch je stärker die Anziehungskraft sie im Griff hat, desto deutlicher spürt Graham, dass er und Lucy nicht zusammen sein können…

Autorin
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Caroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Meinung
Das ist mein erstes Buch dieser Autorin und wenn man den vielen Leserstimmen Glauben schenken möchte, wird diese Autorin und ihre Werke hoch gelobt. Mal sehen, ob ich diesem gehypten Buch etwas abgewinnen kann. Ich bin bei solchen Werken immer etwas skeptisch, denn was die Masse mag, muss nicht unbedingt auch mein Geschmack sein, was ziemlich häufig der Fall war.
Lucy hatte keine leichte Kindheit, denn die Mutter war sehr flatterhaft, was einen bleibenden Eindruck auf alle drei Schwestern hinterlassen hat.
Graham ist ein sehr karriereorientierter Mensch, der in Jane die perfekte Frau gefunden zu haben scheint, doch der äußere Schein trügt.
Beide treffen sich das erste Mal auf der Beerdigung seines Vaters, wobei sich die Schwestern auch das erste Mal seit langem wiedersehen. Die weitere Handlung wird bereits im Klappentext erwähnt.
Joa, ich konnte dem Buch nicht wirklich viel abgewinnen. Es war leider nicht so spannend, wie ich angenommen hatte, vor allem, weil es überall hoch gepriesen wird. Für mich jedenfalls ist dieses Buch nichts gewesen. Ich bin sogar etwas enttäuscht, weil meine Erwartungen einfach durch das ganze Lob so hochgeschraubt wurden. Es konnte mich einfach nicht packen und ehe ich mich weiter durch das Buch quäle, beende ich es lieber vorzeitig.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Hochgelobtes Werk, was mich aber nicht überzeugen konnte.

Das Fadenkreuz der Spinne

386 Seiten
Band 2
Ein Livia Lone Thriller
Übersetzung: Peter Friedrich
2018
edition m Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-3-919-80196-1

Inhalt
Von Seattle fliegt Detective Livia Lone ...

386 Seiten
Band 2
Ein Livia Lone Thriller
Übersetzung: Peter Friedrich
2018
edition m Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-3-919-80196-1

Inhalt
Von Seattle fliegt Detective Livia Lone nach Thailand, das Land ihrer Herkunft. Sie soll hier eine Taskforce gegen Menschenhandel unterstützen. Insgeheim will Livia aber die Zeit für ihren persönlichen Racheplan nutzen. Sie muss den Drahtzieher Rithisak Sorm finden. Er und seine Mittelsmänner sind schuld am tragischen Schicksal von Livias Schwester.
Doch auch der Ex-Marine Dox ist hinter Sorm her. Nach der gemeinsamen Flucht aus einem Hinterhalt in letzter Sekunde erkennen Livia und Dox: Enge Zusammenarbeit ist ihre einzige Chance, wenn sie überleben wollen. Denn ihre Jagd auf Sorm hat offenbar jemanden in den höchsten Kreisen des amerikanischen Geheimdienstes alarmiert…

Autor
Barry Eisler arbeitete drei Jahre lang als verdeckter Agent der CIA und war dann Fachanwalt für Technologie und Manager für Unternehmensgründungen im Silicon Valley und in Japan tätig. Dort erwarb er nebenbei seinen schwarzen Gürtel am Kodokan, dem internationalen Judozentrum.
Eislers Bestseller gewannen den „Barry Award“ und den „Gunshoe Award“ für den besten Thriller des Jahres. Sie tauchen in zahlreichen Bestsellerlisten auf und wurden in beinahe zwanzig Sprachen übersetzt.
Eisler lebt in der Bay Area von San Francisco, und wenn er nicht gerade Romane schreibt, bloggt er auf www.BarryEisler.com über Folter, Bürgerrechte und das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit.

Meinung
Ich bin gespannt, wie mir dieser Thriller gefallen wird. Ich habe hohe Erwartungen, weil er doch so viel gelobt wurde. Aber gut, nicht immer gefallen mir diese gehypten Werke. Mal sehen.
Livia ist Polizistin und hat sich das anscheinend hart erkämpft. Über ihre Vergangenheit ist aber nichts bekannt. Sie arbeitet beim Sexualverbrechen und sei die beste Detective, was eine ziemlich große Auszeichnung ist. Auf sie als Person bin ich mehr als gespannt. Ihre Geschichte ist geheimnisvoll und macht sie deshalb umso interessanter.
Dox war ein Scharfschütze der Marines gewesen und arbeitet nun als Auftragskiller. Auf diesen Werdegang bin ich gespannt. Denn wie kommt ein Ex-Marine sozusagen auf die schiefe Bahn.
Die verschiedenen Erzählperspektiven werden nicht durch Namen eingeleitet, weshalb es schwierig ist, zu erkennen, wer gerade erzählt.
Ich habe das Buch abgebrochen, weil mich die Handlung nur mäßig interessierte und ich keinen Gefallen an der Geschichte fand. Es hat mich einfach nicht gepackt, was schade ist.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Viel zu langatmig und daher leider nicht meins.

Dark and Dangerous Love

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 1
12,99 €
ISBN: 978-3-453-31939-4
511 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
Übersetzung: Melike Karamustafa

Cover
Es erinnert mich etwas an ...

Eckdaten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 1
12,99 €
ISBN: 978-3-453-31939-4
511 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
Übersetzung: Melike Karamustafa

Cover
Es erinnert mich etwas an Vampire Diaries, die Filmversion. Ich weiß echt nicht, weshalb ich darauf komme. XD Es ist ok, aber nicht wirklich etwas Besonderes.

Inhalt
Wir schreiben das Jahr 2440, und unsere Welt ist nicht mehr die, die sie einmal war: Vor vierhundert Jahren sind die Vampire aus dem Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Seither gelten Menschen als Lebewesen zweiter Klasse. Es ist eine düstere, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie versehentlich die Aufmerksamkeit des Vampirkönigs Atticus Nocturne Lamia, und für den mächtigen Fürsten ist vom ersten Augenblick an klar, dass er Evelyn will – um jeden Preis. Nach ihrem zwanzigsten Geburtstag soll sie bei ihm am Hofe leben, dafür verspricht er ihr jeden Luxus, den sie sich nur wünschen kann. Von dem ebenso attraktiven wie reichen Atticus begehrt zu werden, ist eigentlich der Traum einer jeden Frau, doch Evelyn liebt einen anderen. Um das Schicksal ihrer Familie nicht zu gefährden, geht sie widerwillig auf Atticus‘ Angebot ein. Lieben wird sie ihn jedoch niemals, das hat sie sich geschworen. Aber dann beginnt Atticus ein Spiel aus Sinnlichkeit und dunkler Verführung mit Evelyn zu spielen, und ihre Vorsätze geraten ins Wanken…

Autorin
Molly Night wurde in Harbin, China, geboren und kam im Alter von zehn Jahren mit ihrer Mutter nach England. Mithilfe eines guten Wörterbuches, purer Willenskraft und der Twilight-Romane lernte sie innerhalb von kürzester Zeit Englisch. Ihre neu erwachte Begeisterung für die englische Sprache und Literatur, lebte sie aus, indem sie eigene Texte schrieb. Mit ihrem Roman Dark and Dangerous Love gelang ihr 2015 der Durchbruch auf Wattpad.

Meinung
Ein neuer Vampirroman, auf geht’s!
Die Vampire herrschen über die Welt und die Menschen sind nur noch Lebewesen zweiter Klasse. Doch es gibt dennoch Menschen, die etwas besser leben und dem Vampirkönig dienen. Dazu zählen Evelyn und ihre Familie. Doch sie wurde mit dem Wissen erzogen, dass Vampire gefährlich sind und für die Ungerechtigkeit gehasst werden sollten. Sie will nur ein bescheidenes Leben mit ihrem geliebten und menschlichen Freund verbringen, doch das Schicksal scheint etwas Anderes mit ihr vorzuhaben. Denn der Vampirkönig höchstpersönlich zeigt Interesse an ihr. Das passt ihr aber gar nicht, liebt sie doch einen anderen. Und Atticus teilt gar nicht gerne.
Das Buch habe ich vorzeitig abgebrochen, weil für mich die Handlung an einer Stelle feststeckte. Evelyn hasst Atticus und will ihn nicht, aber er lässt sich nicht entmutigen und versucht es weiter. Ich meine, er ist der Vampirkönig und daher bekommt er eh alles, was er will. Und so geht es fast 300 Seiten lang, den Rest habe ich mir gespart. Wobei die Handlung durchaus Potenzial hat. Vielleicht wird es mit dem nächsten Band besser.
Interessant fand ich, dass es auf einmal noch einen vierten Part in dieser Liebesbeziehung zwischen Evelyn, Atticus und Ethan, ihrem Geliebten, zu geben scheint. Diesen Aspekt hätte ich gerne weiterverfolgt.
Das Buch ließ sich durchaus lesen, aber es war nur mäßig spannend. Für mich war die Handlung schlichtweg zu langatmig und ein Ende war nicht wirklich in Sicht…