Cover-Bild Still Broken
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 21.11.2018

Liebesgeschichte mit Spannung

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt haben. Doch Norah spürt, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Und als er plötzlich verschwindet, zerbricht ein Teil in Norah, der auch Jahre später nicht heilen will - bis ihre erste große Liebe wieder vor ihr steht und sie beide für ihre Liebe kämpfen müssen ...

„Still Broken“, das Buch mit dem unglaublich schönen Cover, ist das neueste Buch der tollen Autorin April Dawson. Es lässt sich dem Genre New Adult zuordnen. Allerdings ist auch viel mehr Spannung als typisch, enthalten.
Das Buch ist in 2 Phasen bzw. Zeitspannen eingeteilt. Zu Beginn verläuft alles etwas ruhiger. Man lernt die einzelnen Protagonisten kennen, die Beziehung bahnt sich erst langsam an und auch sonst passiert nichts Großartiges. Doch dann, ab ca. dem letzten Drittel des Buches, nach einem kleinen Zeitsprung, wurde es immer spannender und man kann das Buch dann erst recht nicht mehr beiseitelegen. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Geheimnisse werden gelüftet, die einen erstmal sprachlos machen. Eine Achterbahn der Gefühle ist ebenfalls vorprogrammiert, denn die Geschichte hat viele unerwartete Höhen und Tiefen.
Die Protagonisten sind großartig. Sie kommen alle sehr authentisch rüber und die Hauptprotagonistin Norah fand ich auf Anhieb sympathisch. Auch Max scheint ein liebevoller und fürsorglicher Kerl zu sein, allerdings ist er auch ein wenig geheimnisvoll, was die Handlung umso spannender macht.
April hat einen einfachen und sehr angenehmen Schreibstil. Von den ersten Seiten an, war ich schon gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch gelesen
„Still Broken“ ist offen gesagt, eine etwas andere Liebesgeschichte. Mit Vielem habe ich überhaupt nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht. Wenn man denkt, dass die Geschichten dieses Genres ähnlich sind, dann irrt man sich. April Dawsons „Still Broken“ geht mit gutem Beispiel voran! Außerdem beschäftigt sich die Autorin hier intensiv mit wichtigen Themen, wie etwa Vertrauen, Trauer, Zusammenhalt und Liebe.
Ich kann euch „Still Broken“ von April Dawson auf jeden Fall empfehlen. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, mit viel Spannung und insbesondere viel Liebe. Das Buch bekommt daher 5/5 Sterne von mir!

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Still Broken“ geht es um Norah, die sich am College in Max verliebt. Dieser scheint, aber nicht gerade ihrer Reichweite zu liegen. Doch die Gefühle lassen sich nicht aufhalten, obwohl sie jeder vor Max warnt. Je näher sie sich kommen spürt sie, dass er etwas vor ihr verbirgt. Was kann dieses Geheimnis in ihrer aufkeimenden Beziehung zerstören???

Norah ist ein eher schüchternes Mädchen und entdeckt bzw. findet gerne Dinge heraus. Sie ist eine besondere Protagonistin, die, wenn sie einmal jemanden mag alles für diese Person tun würde. Ich mochte sie mit jeder Seite mehr und ihre Charakterzüge.

Max ist auf den ersten Blick ein typischer Bad-Boy, der nichts anbrennen lässt bei Frauen und keine großen Gefühle zulässt. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das ihn umgibt und hinter seiner Fassade scheint einiges mehr zu stecken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Norah und der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Colleges ist aufregend und man lernt viele Nebenfiguren kennen, die ebenso die Geschichte mitgestalten. Besonders Max Schwester Rachel sticht aus der Masse hervor, weil durch sie Norah Max noch ein wenig mehr kennen lernt, aber das einfach noch nicht genug ist.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Norah und Max gezogen. Sie ist eher schüchtern und geht nicht gern auf Partys und lernt dafür sehr viel. Max ist auf der anderen Seite unnahbar und wirkt wie der typische Bad- Boy, der jede Frau abschleppt. Norah will, nachdem sie weiß was für ein Typ er ist auf Abstand gehen und sie ahnt nicht, dass das Schicksal sie doch wieder zusammenbringt, weil er ebenfalls in der Redaktion der Collegezeitung ist und sie als Frischling unterstützen soll. Es entstehen langsam sehr intensive Gefühle zwischen ihnen, die anders sind, als was sie bisher erfahren hat mit Jungs. Warum wird sie immer wieder von anderen gewarnt sich von Max zu fernzuhalten? Was hat, er zu verheimlichen, dass alles zwischen ihnen ändern könnte? April Dawson hat mich mit ihrer ersten Reihe bei LYX gefesselt und mit dieser Geschichte ist mit nicht anders ergangen. Sie schafft es, dass man einfach in die Handlung eintaucht und diese Emotionen spürt zwischen den Protagonisten.

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt. Die Farben und der Schriftzug setzen alles so schön in Szene, dass man direkt beginnen will.

FAZIT :

Mit „Still Broken“ zeigt April Dawson eine emotionale Liebesgeschichte, die mich von Beginn mitgerissen hat. Ihr flüssiger Schreibstil zieht den Leser immer wieder mit.

Eine gefühlvoll und emotionsreiche Liebesgeschichte

Die Protagonistin Norah ist im ersten Semester auf dem College. Als sie auf einer Party den Bad Boy Max Hayes entdeckt, ist es um sie geschehen. Doch ziemlich schnell muss sie feststellen, dass er ein ausgemachter Ar**** ist. Obwohl alle sie vor ihm warnen, läuft sie ihm ständig über den Weg. Doch der Zufall geht noch weiter, denn es ist der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin.
“Still Broken”

Ein Buch von der Autorin April Dawson auf welches ich mich sehr gefreut habe, besonders nachdem ich sie auf der Frankfurter Buchmesse persönlich getroffen habe. Das Interessante an diesem Buch ist, dass es zum ersten Mal im Jahre 1999 geschrieben wurde. Und ich bin nun sehr froh, dass die Autorin nun den Mut gefunden hat, diese Story wieder aus der Schublade zu holen.

April Dawson hat einen angenehmen Schreibstil, der sehr detailgetreu ist, aber überhaupt nicht langweilig wird. Ich bin gleich nach den ersten Seiten gefesselt gewesen und das sie Geschichte nur aus der Sicht von Norah erzählt wird hat mich überhaupt nicht gestört. Im Grunde wurde das Buch in zwei Teile geteilt. Im zweiten Teil werden die Kapitel im Wechsel erzählt, was mich den einzelnen Charakteren wieder näher bringt.

Das Cover ist ein Traum. Es ist schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Das blauschwarze mit der goldenen Schrift macht es richtig edel und spricht mich einfach an. Es passt auf eine gewisse Weise auch zum Inhalt der Geschichte. Die glitzernden Detail runden das Cover im Ganzen ab.

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran. ~ Kapitel 1, Position 49, 1%

Die Geschichte ist einfach nur spannend und gefühlvoll. Durch den ruhigen Start erlebt man mit, wie die beiden sich nach und nach verlieben. Doch es gibt nicht nur positive Ereignisse im Leben von Norah und Max. Denn als das Problem größer wird, wechseln die Gefühle abrupt.

Die Autorin hat hier nicht nur eine spannende und emotional Geschichte gezaubert, sondern hat auch traurige Aspekte mit eingebracht, die einem das Herz brechen können.

Max war der fehlende Teil,, den ich nie gesucht, aber doch gefunden hatte. ~ Kapitel 18, Position 2364, 61 %

FAZIT

Vielen Dank an April Dawson und Lyx für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. “Still Broken” ist eine tolle Geschichte mit prickelnder Atmosphäre und gefährlichen Zusammenstößen. Sie hat mich einfach gepackt und dinge fühlen lassen, die unbeschreiblich sind. Es ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte die zuckersüß und aufregend ist.

Alles, was mein Leserherz braucht ♥

In ihrem ersten Jahr am College trifft Norah auf Max.
Max, vor dem sie alle warnen.
Max, der einfach nur unnahbar scheint.
Max, der Gefühle in ihr weckt, die sie nur für möglich gehalten hätte.
Sie sind ...

In ihrem ersten Jahr am College trifft Norah auf Max.
Max, vor dem sie alle warnen.
Max, der einfach nur unnahbar scheint.
Max, der Gefühle in ihr weckt, die sie nur für möglich gehalten hätte.
Sie sind so völlig anders als die Gefühle, die sie bislang gespürt hat. Sie machen ihr Angst, sie wecken Hoffnung, sie sind eben einfach da.
Je näher sie Max kommt, umso mehr spürt sie, dass er etwas vor ihr verheimlicht. Und doch ist sie sich sicher, der Kampf hinter diese Fassade, hinter die Mauer, die Max um sein Herz errichtet hat, wird sich lohnen.
Selbst dann, wenn es ihr eigenes Leben verändern oder gefähren sollte.

Die Autorin April Dawson war mir bis dato völlig unbekannt. Ich darf aber direkt zu Anfang sagen, dass ich mich nicht nur in das Cover des Buches, sondern auch in den Schreibstil der Autorin sofort verliebt habe. Ja, verliebt.
Im Grunde könnt ihr euch also fast schon denken, wie diese Rezension ausfallen wird, oder?

Der Schreibstil ist flüssig und so detailverliebt, dass es mir wahrlich nicht schwer gefallen ist, mich einfach auf das Buch zu konzentrieren.
Die Kapitel waren nicht zu kurz und nicht zu lang. Sie hatten genau die richtige Länge, um dafür zu sorgen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Ich muss gestehen, dass ich Max anfangs echt gar nicht leiden konnte. Er war wirklich ein typischer Bad Boy und hat nicht nur Norah an seiner griesgrämigen Art teilhaben lassen.
Einzig seine Schwester Brooke - die bei Norah einzieht und ihre beste Freundin wird - hat sein Herz anfangs erweichen können.
Frauen waren für ihn teilweise nur Mittel zum Zweck und das hat er sich auch spüren lassen. Umso mehr Zeit er allerdigns mit Norah verbringt, umso mehr verändert sie auch ihn.
Zum Positiven und dieser Wandel hat mir sehr gefallen.

Norah hinwegen war eine Person, die ich sofort mochte und mit der ich mich vor allem auch identifizieren konnte.
Ich habe mich nur nur einmal in ihren Gedankengängen oder Handlungen wieder entdeckt. Ich habe mich ein paar Mal dabei ertappt, dass ich genauso gehandelt hätte wie sie, oder fast sogar genauso gedacht habe.
Sie ist eine Kämpferin, nicht nur in Bezug auf Max. Und das stellt sie nicht nur einmal unter Beweis.
Sie ändert sich und ihren Lebenstil ebenso ein wenig, als sie auf Max und Brooke trifft, aber nicht so, dass es unglaubwürdig wirkte.

Die Nebencharaktere, konnten bei mir auch punkten.
Drew, der sich ein wenig in Norah verknallt und doch keine richtige Chance hat.
Brooke, die nicht nur die Schwester von Max ist, sondern Norah auch eine echte Freundin wird.
Oder Norahs Freundinnen, die sie ab und an einfach auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Umso mehr dieses Buch zur Mitte und in Richtung Ende ging, umso mehr konnte mich die Autorin tatsächlich auch überraschen.
Bei einigen Szenen war ich zu Anfang wirklich einfach nur wütend auf Max, aber umso mehr mir die Autorin einen Einblick in seine Gedankenwelt gegeben hat, umso besser konnte ich ihn verstehen. Umso besser konnte ich sein Handeln nachvollziehen.
Nach Jahren wieder aufeinandertreffend, müssen die beiden für ihre Liebe kämpfen und dieser Part hat erneut gezeigt, wie sehr sie einfach einander brauchen.

Mit Gefühlen und Emotionen, die einer Achterbahnfahrt gleichen, mit Werten, wie Familie, Freundschaft, Liebe, aber auch Respekt und vor allem Vertrauen hat die Autorin ein Buch geschrieben, das dafür gesorgt habe, dass ich mich in April Dawson's Schreibstil verliebt habe.
Ich will und ich muss einfach mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Absolut meisterhaft

Still Broken ist ein wunderschönes Buch, dass mich total begeistern konnte, auch wenn ich eigentlich eine komplett andere Geschichte dahinter vermutet habe.

Norah trifft am College auf Max und fühlt ...

Norah trifft am College auf Max und fühlt sich trotz aller Warnungen und ihren schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit zu ihm hingezogen. Max, der Bad Boy wie er im Buche steht erwidert diese Gefühle und so stürzen die beiden in eine Welle der Leidenschaft und tiefer Liebe. Doch Max trägt ein Geheimnis mit sich, dass alles zerstören könnte und Norah in Gefahr bringt.

April Dawson ist mit diesem Buch ein absolutes Meisterwerk gelungen. Sie schreibt so einfühlsam, dass man die Empfindungen der Protagonisten hautnah spüren kann und komplett miterlebt. Ich bin immer noch von der Geschichte an sich sowie dem Schreibstil hin und weg. Als ich das Buch anfing dachte ich an eine typische gutes Mädchen lässt sich auf einen Bad Boy ein Geschichte, doch diese Geschichte ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte, in der die Angst über allem steht und uns zeigt, dass die wahre reine Liebe nicht alles bekämpfen kann.

Max und Norah sind zwei wundervolle Charaktere, die man sofort in ihr Herz schließen muss und auch Max Schwester sowie Norahs Freundinnen sind einfach klasse. Der Schicksalsschlag der Gruppe war sehr emotional und ein weiterer dramatischer Höhepunkt in der Geschichte. Zum Inhalt kann man sonst nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten, man muss dieses Buch einfach lesen.

Ganz klare Leseempfehlung!