Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Arya & Finn

Arya & Finn

Ich habe von der Autorin bereits "Malou - Diebin von Geschichten" gelesen bzw. ich habe nach der Hälfte aufgehört, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. Dasselbe kann ich nun auch über "Arya & Finn" sagen.
Das Buch könnte eigentlich auch nur halb so dick sein, denn vieles wiederholt sich einfach. Manchmal lesen die Protagonisten die Gedanken ihres Gegenübers, der dann wiederum in dem Blick des anderen erkennt was er denkt und es dann bestätigt. Diese Situation gibt es sehr sehr oft im Buch. Auch wird vieles erwähnt, was überflüssig ist. Finn neckt Arya immer mit denselben Dingen, es ist wirklich einfallslos. Auch der Showdown mit dem Bösewicht ist unspektakulär, langweilig und für die "Helden" einfach zu lösen.
Ilias soll ein Kleinkind sein, benimmt sich an manchen Stellen wie ein Erwachsener und an anderen Stellen wiederrum wie ein 3-jähriger.
Im Großen und Ganzen ist alles im Buch immer Friede Freude Eierkuchen. Es ist auch sehr sehr jugendlich, wenn nicht sogar kindlich geschrieben. Das war im Übrigen auch mein Eindruck bei "Malou".
Ich persönlich finde, es ist eine lahme Fantasystory, ohne Überraschungsmomente.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Wenn du feststellst, dass dein Freund ein Geheimagent ist

Sweet Little Lies

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.

Einen Stern gebe ich lediglich für das schöne Cover und die Sexszenen.

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen.

Einen Stern gebe ich lediglich für das schöne Cover und die Sexszenen.

Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen. Es sollte alles mit Humor verknüpft sein, aber leider fand ich es nicht witzig und außerdem deplatziert.

Die Beschreibungen der Personen sind auch ziemlich kurz geraten. So weiß ich lediglich, dass Betty etwas korpulenter ist und sich gern stark schminkt und Tom durchtrainiert ist und Naben besitzt. Augen- oder Haarfarben waren hier beispielsweise nicht so wichtig.

Betty trennt sich von Tom, weil sie in der Beziehung unglücklich ist. Zeitgleich wird sie allerdings entführt und verhört und damit stellt sich nachher raus, dass Tom ein Geheimagent ist und sie verfolgt werden. Seither sind sie zwangsweise gemeinsam auf der Flucht und Betty lernt den wahren Tom kennen und plötzlich liebt sie ihn sogar. Das hat mir alles schwer missfallen.

Auch, dass er sie immer Schatz nannte, obwohl zwischen ihnen so viel Ungeklärtes war und sie eigentlich zu dem Zeitpunkt noch die Trennung von ihm wollte, fand ich ziemlich daneben.

Die Ansprachen, die sie ihm immer gehalten hat, haben mich auch genervt. Das Buch hat keinen Tiefgang, die Protagonisten sind charakterlos und alles in allem war es wirklich langweilig und anstrengend zu lesen durch den gezwungenen Humor.

Sehr schade!