Platzhalter für Profilbild

eleisou

Lesejury Star
offline

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eleisou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2018

Jede Familie hat ihre Geheimnisse

Die Sonnenschwestern
0

Nora, fast 40, lebt in London und hat einen stressigen Job, der ihr in letzter Zeit immer weniger gefällt. Sie fühlt sich ausgebrannt und es zieht sie nach Tenby, vor allem an einem Strand, der ihr immer ...

Nora, fast 40, lebt in London und hat einen stressigen Job, der ihr in letzter Zeit immer weniger gefällt. Sie fühlt sich ausgebrannt und es zieht sie nach Tenby, vor allem an einem Strand, der ihr immer wieder in ihren Träumen vor Augen erscheint. Kurzerhand beschließt sie, sich eine Auszeit zu nehmen. Von ihrem Partner Simon getrennt, kündigt sie ihren Job und reist nach Wales um zu sich selbst zu finden und einen neuen Anfang zu starten. Dort lüftet sie das Geheimnis ihrer Familie und kommt ihrer Vergangenheit einen grossen Schritt näher.
Das Buch jedoch findet in zwei Zeitebenen statt und die beiden verbinden sich im Laufe des Buches miteinander. Im Jahre 1956 lebt die zwölfjährige Chloe, die jeden Sommer bei ihrer Tante und ihrem Onkel die Sommerferien auch in Tenby verbringt. An diesem Sommer lernt sie den zwei Jahre jüngeren Llew kennen, der ebenfalls in Tenby lebt. Es wird ihr allerbester Freund und sie verbringen eine wundervolle Zeit zusammen. Doch tragische Ereignisse folge, welche die beiden Freunde auseinander bringen.
Der Schreibstil von Tracy Rees ist sehr gefühlvoll und emotional und ich habe mit den beiden Frauen mitgefiebert und bin in ihrer Geschichte eingetaucht. Ein empfehlenswertes Buch für alle die berührende Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Echo Killer
0

Harper McClain ist eine engagierte Polizeireporterin und arbeitet zusammen mit dem Kameramann Miles. Dieser informiert sie über einen seltsamen Mordfall, den Harper unbegingt aufklären mlchte, denn sie ...

Harper McClain ist eine engagierte Polizeireporterin und arbeitet zusammen mit dem Kameramann Miles. Dieser informiert sie über einen seltsamen Mordfall, den Harper unbegingt aufklären mlchte, denn sie hat auch persönliche Gründe dafür. Eine junge Mutter wurde brutal in ihrer Wohunng erstochen von ihrer jungen Tochter aufgefunden. Das Merkwürdige ist zudem, dass Harper fast das Gleiche zugestossen ist, als sie noch ein Kind war und der Mörder ist nie ausfindig gemacht worden. Kann es sein, dass es sich um die selbe Person handelt? Harper versucht den Polizisten ihre Theorie näher zu bringen, doch sie stösst auf kein Verständnis. Deshalb beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln.
Ein rasantes Thriller und ein absolut gelungenes Debüt der Autorin Christi Daugherty, der alle beinhaltete was ein Thriller Fan begehrt: steigende Spannung, gut inzenierter Plot, mysteriöse Atmosphäre, sympatische Protagonisten und ein überraschendes Finale. Freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Berührend und emotional

Das Leuchten unserer Träume
0

Sophie lebt sein dem Tod ihres Bruders sehr in sich geschlossen und ohne jegliche Freude, Einzig und allein ihre Freundin Julia gibt ihr etwas Halt. Als eines Nachts ein Feuer in Sophies Wohnung ausbricht, ...

Sophie lebt sein dem Tod ihres Bruders sehr in sich geschlossen und ohne jegliche Freude, Einzig und allein ihre Freundin Julia gibt ihr etwas Halt. Als eines Nachts ein Feuer in Sophies Wohnung ausbricht, wird diese von Ben gerettet und somit lernen die beiden sich kennen und lieben. Doch Ben hütet ein erschreckendes Geheimnis, das der beiden Leben aus der Laufbahn bringen wird.
Dani Atkin erzählt die Geschichte wie gewohnt sehr einfühlsam und liebevoll, geht aber auch mit härteren Themen wie Krankheit und Schicksalsschlägen gekommt um, so dass es diesmal ein Nicht nur-Liebesroman von der bekannten Autorin ist. Das Ende hat viele Wendungen und Überraschungen, was eine lohnenswerte Geschichte aus dem Roman gemacht haben und das Buch weckt Emotionen und lässt den Leser am Ende nachdenklich zurück. Ein gelungenes Leseerlebnis, das ich oohne Weiteres weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Spannende Fortsetzung

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
0

Der bereits siebte Thriller aus der Marina-Esposito-Reihe ist hiermit erschienen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen somit kann man sie auch einzeln und nicht der Reihenfolge nach lesen. Um den privaten ...

Der bereits siebte Thriller aus der Marina-Esposito-Reihe ist hiermit erschienen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen somit kann man sie auch einzeln und nicht der Reihenfolge nach lesen. Um den privaten Hintergrund von Marina und Phil jedoch besser zu verstehen, wäre es passender die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. In diesem Fall sind Marina und Phil schon getrennt lebend, sehr zum Leid von Phil. Trotzdem aber arbeiten sie trotz der Trennung miteinander.
Diesmal geht es um Frauenleichen, die gefunden werden, denen das Herz herausgeschnitten wurde. Misshandlung und häusliche Gewalt stechen im Mittelpunkt des Buches, wie immer spannend inszeniert und mit einem packenden, teils undurchsichtlichen Motiv, das die Spannung umso mehr steigen lässt. Einen Einblick in die Seele des Mörders bekommen wir ab und zu auch, was den Plot eine interessanten Aspekt verlieh.
Alles in allem ein gut durchdachter, kompakter Thriller.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Hunter und Garcia auf neue Ermittlungen

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)
0

Wer einmal die Bücher von Chris Carter gelesen hat, der weiss, dass man ihm danach verfallen ist. Mit grosser Vorfreude habe ich auf den nächsten Carter gewartet und wie immer hat er mich nicht enttäuscht. ...

Wer einmal die Bücher von Chris Carter gelesen hat, der weiss, dass man ihm danach verfallen ist. Mit grosser Vorfreude habe ich auf den nächsten Carter gewartet und wie immer hat er mich nicht enttäuscht. Auch in diesem Thriller geht es um einen brutalen Mörder, der unschuldige Menschen auf grausamer Weise umbringt und den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist. Die Handlung ist fast im ganzen Buch über kaum vorherzusehen und die meisten Kapiteln enden so abrupt und mit einem Cliffhänger, dass man das Buch kaum aus den Händen lassen kann. Die Erzählweise ist teilweise sehr grausam und überhaupt ist das Buch nichts für schwache Nerven. Man macht sich Gedanken, ob das alles auch in Wirklichkeit stattfinden kann.
Chris Carter hat sich auch hier wieder mal selbst übertroffen und natürlci hvergebe ich hierfür wieder die volle Punktzahl, anders geht es gar nicht.