Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 02.01.2019

Im Bann der Fey ♥

„Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

„Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe(n) zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.“ [Klappentext]

Gute Fantasy zu finden ist nicht schwer.

Doch sehr gute Fantasy, mit neuartigen Elementen und Gestalten (ob Charaktere oder auch 'Kreaturen'), die es schafft mich in ihren Bann zu ziehen und voll zu begeistern, die finde ich selten.

Doch der Serien Auftakt um 'Das Reich der sieben Höfe' hat von Anfang an eingeschlagen, wurde immer besser und hat mich vollkommen gefesselt!

- Schon seit langem konnte mich kein Buch mehr so fesseln, überzeugen und auch überraschen! -

Sarah J. Maas kreiert Charaktere, von denen ich noch nie gehört habe, sie mir nicht einmal erträumen könnte. Sie schafft es ihren Figuren eine Seele einzuhauchen. Die Heldin der Geschichte heißt Feyre. Feyre ist stark und wild. Herrlich unperfekt, doch getrieben von ihrem Willen, „das Richtige“ zu tun, beweist sie Mut, begeht Fehler, entdeckt ihre Grenzen und wächst doch ständig über sich hinaus. Ihre Charakterentwicklung war immer nachvollziehbar und ich habe gerne mit ihr neue Seiten entdeckt - für mich ist sie wahrlich eine Heldin.

Doch nicht nur Feyre, sondern auch die anderen Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen, wobei dies besonders die High-Fae geschafft haben. Tamlin, Lucien und auch Rhysand haben mir das Lesevergnügen noch einmal verdoppelt und ordentlich für Spannung gesorgt, warum solltet ihr selbst herausfinden – nur so viel sei gesagt: prickelnde Momente, unerwartete Wendungen und ein Periskop an Gefühlen sind Programm und machen viel, viel, viel Lust auf die Fortsetzung. :)

Maas erschafft eine Atmosphäre, die nur schwer zu beschreiben ist – wild, spannend,überraschend sind aber schon mal passende Adjektive. Maas scheut sich nicht auch eine gewisses Maß an Grausamkeit mit einfließen zu lassen und so zu zeigen, das die Fae kein ruhiges, lieb-schüchternes Glitzer-Volk sind! Gerade das gibt der Geschichte in meinen Augen Biss und Substanz und vor allem Authentizität. Wirklich nichts an der Geschichte hat mich genervt oder war unverständlich für mich.

Fazit:

In Prythian (das Land der Fae) werdet ihr eine spannende Reise mit vielen Wendungen erleben, zusammen mit Feyre und vielen anderen fliegen die Seiten nur so dahin und schon bald fühlt auch ihr euch wie ein Teil der Fae-Welt.

Taucht gerne ein, denn 'Das Reich der sieben Höfe – Dornen & Rosen' ist eine absolute Leseempfehlung! :)

Veröffentlicht am 27.11.2018

Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen

Dieses Buch sollte eigentlich nur ein Überbrückungsbuch werden, da ich sehnlichst auf ein anderes Buch gewartet habe, aber niemals hätte ich damit gerechnet, in diesem Buch meine absolute Lieblingsfantasyreihe zu entdecken! Das Buch ist so unglaublich spannen und mysteriös und ich kann es nur jedem empfehlen, denn wer dieses Buch nicht gelesen hat, dem fehlt wirklich ein Stück Allgemeinbildung.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wunderschön grausame Märchenwelt

Nach dem ich nun so viel Gutes von diesem Buch gehört habe, hatte ich nun endlich die Möglichkeit es endlich selbst zu lesen. Und ich kann zum Glück schreiben, ich wurde nicht enttäuscht.
Sarah Maas hatte ...

Sarah Maas hatte eine spannende, düstere neue Welt entworfen, die mich sofort für sich eingenommen hat!
Sie beschreibt sie auf höchst bildhafte Art und Weise, die einen sofort in den Kopf und dort als Bild verweilt.
Auch die Charaktere sind höchst interessant und komplex und man möchte am liebsten über alle mehr erfahren.
Die Idee hinter der Geschichte ist nicht die allerneuste, aber sie ist sehr sehr gut und spannend umgesetzt.

Ich will einfach mehr von diesem Buch. Und endlich wissen wie es weitergeht mit Feyre, Tamlin und Rhysland

Veröffentlicht am 11.10.2018

Entführung in eine magische Welt

Beim Durchblättern des Verlagprogrammes ist mir sofort dieses wunderschöne Cover ins Auge gesprungen! Für mich stand fest, dass dieses Schätzchen mein Bücherregal bereichern muss.

Vielen Dank an den ...

Vielen Dank an den dtv Verlag für das wundervolle Reziexemplar!

Dies ist der erste Band der "Das Reich der sieben Höfe - Reihe". Die Handlung erinnert ein klein wenig an "Die Schöne und das Biest" und ist von Anfang bis Ende durchweg spannungsgeladen.
Es ist ein pures Lesevergnügen, Feyre auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die Welt der Fae zu begleiten. Ich war überrascht, wie groß diese Welt tatsächlich ist und dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Dadurch entwickelte sich die Geschichte zum absoluten Pageturner.

Die Haupt- sowie die Nebencharaktere sind allesamt facettenreich und detailliert ausgearbeitet.
Feyre ist eine sehr liebenswürdige und mutige Protagonistin. Ich mochte sie auf Anhieb. Feyre weiß genau, was sie will und hat das Herz am rechten Fleck. Für diejenigen, die sie liebt, würde sie alles tun.

Von Tamlin war ich vom ersten Augenblick an fasziniert. Er steckt voller Geheimnisse, was ihn umso interessanter macht. Es war toll mitzuerleben, wie er sich nach und nach geöffnet und verändert hat.

Die Vielfältigkeit der vielen verschiedenen Protagonisten hat mich total in ihren Bann gezogen. Die unterschiedlichen Verhaltensweisen, mit denen man nicht im Geringsten rechnet, fesseln einen dermaßen an das Buch, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist wahnsinnig toll. Er hat mich gleich in seinen Bann gezogen und mich in eine fantastische Welt voller Magie entführt. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich wissen wollte, wie es weitergeht. Die Komplexität, die sich die Autorin ausgedacht hat, hat mich von der ersten Seite an fasziniert.

Fazit
Ich bin verliebt in "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" und in den Schreibstil von Sarah J. Maas. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, der sollte das schnellstmöglich machen! Für mich ist diese Geschichte ein weiteres Jahreshighlight und bekommt von mir die volle Punktzahl.
Band 2 erscheint am 04. August 2017 und ich kann es kaum noch erwarten!

Veröffentlicht am 16.09.2018

An Grandioser Auftakt

Cover:

Cover:

Das Cover finde ich sooo schön, es passt einfach perfekt zu dem Buch. Das wir, hier einen durchsichtigen Umschlag haben, auf dem wir, die "Dornen und Rosen" sehen, finde ich total klasse, denn wenn wirr diesen abnehmen, ist es, als würde uns der Schleier den Blick auf das "ganze" verwehren.

Sehr lange stand dieses Buch auf meiner WuLi und auf sooo vielen Blogs wurde ich immer wieder daran erinnert, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich habe gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde, denn zum einen LIEBE ich die "Throne of Glass" Reihe von Sarah J. Maas und zum anderen, wurde das Buch von sehr vielen sehr hochgelobt, wodurch die Erwartungshaltung relativ hoch ist.
Ich wurde nicht, enttäusch!

Der schreibstill von Sarah J. Maas ist mal wieder phänomenal!
Dieses Buch lässt sich wirklich flüssig und einfach Lesen, ich liebe die detaillierten Beschreibungen, sodass man sich beim Lesen vieles sehr gut bildlich vorstellen kann.
Wir Lesen hier aus der ich perspektive von Feyre, dies wiederum macht es uns leicht Ihr Handeln zu verstehen und dadurch werden wir in der Story oftmals genauso überrascht wie Feyre selbst.

Die Welt die Sarah J. Maas hier wieder erschaffen hat, ist wirklich wundervoll.
Allein schon die Geschichte der Fae mit den ganzen Details und diese interessanten Wesen selbst, finde ich extrem beeindruckend und zeigt uns, wie viel Gedanken sich die Autoren gemacht hat.

Die Protagonistin und auch die anderen Charaktere, haben eine wahnsinnige tiefe und überzeugen auch hier wieder mit der liebe zum Detail! Auch ohne Namen könnte man diese klar definieren, so viel tiefe bei den Charakteren finde ich klasse!

Feyre finde ich als Protagonistin total toll, ich mag so sturköpfige Protagonisten, die nicht zu naiv sind, echt gern : Ihre gesamte Vorgeschichte und Ihr Gefühlsleben ist wirklich aufregend!

Ich denke, jeder liebt Tamlin oder? Das Biest mit dem weichen liebevollen Kern .
Rhysand und Lucien, fand ich tatsächlich mit am spannendsten, da ich Ihre Charakter und Ihr Handeln so unglaublich interessant fand.?

Fazit:

Ein wirkliches Meisterwerk.
Wir werden in eine wundervolle und aufregende neue Welt entführt, lernen spannende neue Wesen kennen und erleben ein fantastisches und märchenhaftes Abenteuer!
Die gesamte Story ist extrem spannend und lässt einen wirklich mitfühlen.
Die Fantasyelemente kommen hier nicht zu kurz und auch genügend Überraschungsmomente sind vorhanden, sodass ich mich keine Sekunde gelangweilt habe.
Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt und kann mich nun den Hype tatsächlich anschlissen lach
Eine absolute Kaufempfehlung von mir :D

www.chillys-buchwet.blogspot.de