Profilbild von Susi

Susi

online

Susi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

spannend, aber sich ständig wiederholende Dialoge

Am Anfang war dein Ende

Eine erschossene nackte Leiche wird im Schnee gefunden. Die Kleidung ordentlich zusammengelegt daneben. War es Mord oder Selbstmord ?
Die Spur führt zu einem College und der Tote war ein Mathegenie. Die ...

Die Spur führt zu einem College und der Tote war ein Mathegenie. Die beiden Ermittler Decker und Taylor McAdams bleiben irgendwie farblos und ich finde es auch seltsam, dass ein ehemaliger Polizist, der nun Jura studiert und auf Besuch ist, einfach bei der Polizei mitermitteln (Beweise sichert, Befragungen durchführt etc,) darf. Die Dialoge zwischen den beiden sind etwas nervig. "Soll ich dies machen ?" "Nein, Du sollst für`s Studium lernen." "Ich könnte auch jenes machen." "Na gut, dann mach das". Und das ständig. Mehr als 50% der Dialoge gehen so ! Nicht zum aushalten.
Aber davon abgesehen, ist der Krimi zwar ruhig und bedächtig, aber durchaus spannend. Insgesamt haben mich aber weder die Figuren noch die Handlung überzeugen können.

Veröffentlicht am 13.07.2019

nicht so gut wie gedacht

Tiere für Fortgeschrittene

Bewertet mit 3 Sternen
Hatte mir sehr viel von dem Buch versprochen, denn, dass die Autorin sich von kuriosen Tiermeldungen hat inspirieren lassen, fand ich interessant. Die Tiermeldungen selbst haben mir auch gut gefallen. Haie, die künstlich beatmet werden, Schafe, die ihre Wolle abwerfen, Raupen, die sich ihr eigenes Grab schaufeln, Schmetterlinge, die Krokodilstränen trinken, Schlangen, Opossums und so weiter . Wie gesagt, die Tiermeldungen, die jeder Geschichte voran gestellt sind, sind spannend, aber ich habe meist keinen Zusammenhang zu den Texten gefunden, (Nur bei den Igeln wurde ein Thema direkt aufgegriffen). Auch fand ich die Geschichten selbst nur mäßig, stilistisch gut geschrieben, keine Frage, aber irgendwie langweilig. Manche waren aber auch durchaus etwas spannend, endeten aber im Nichts oder so seicht, dass sie einen ratlos zurück ließen. Aber nicht im Sinne von "Wow, das muß ich erstmal verdauen oder darüber nachdenken", sondern eher im Sinne von "Wie ? Das war´s jetzt ?" Auch wenn es stilistisch gut geschrieben ist, fand ich das Buch eher langatmig und frustrierend, Das Cover ist dagegen klasse,

Veröffentlicht am 11.02.2019

prima für unterwegs

Siebzehn

Bewertet mit 3 Sternen
6 Kurzgeschichten in einem hübschen, handlichen Band. Die erste Geschichte hat mir gut gefallen. Die anderen fünf fand ich nicht so gut. Würde mir gerne mehr dieser Bücher zulegen, aber nicht vom gleichen Autor.
Das Tolle an dem Buch ist das Format und die ansprechende Gestaltung (schöne Farben, jede Geschichte hat ihr eigenes Deckblatt). Das Büchlein ist super für unterwegs, da man es bequem in die Jackentasche stecken kann und lesen kann, wenn man z.B. im Supermarkt in der Schlange wartet. Zu klein ist es aber auch nicht, sodass man es leicht lesen kann. Wie gesagt, inhaltlich haben die Geschichten nicht so meinen Geschmack getroffen, sind aber gut geschrieben.
Nett gemacht, gerne mehr, aber andere Geschichten

Veröffentlicht am 01.02.2019

nett, teils spannend

Der Club der toten Wichtel

Bewertet mit 3 Sternen
Ein kleines Büchlein mit 6 kurzen Weihnachtskrimis.

Bewertet mit 3 Sternen
Ein kleines Büchlein mit 6 kurzen Weihnachtskrimis.
Es hat nette Zeichnungen von kleinen Wichteln, die genauso wenig mit den Texten etwas zu tun haben wie der Titel des Buches. Die Geschichten sind teils spannend und teils eher langweilig. Die erste und die fünfte Geschichte haben mir am Besten gefallen. Vor allem letztere war richtig spannend und es war schade, dass sie so kurz war. Man hat sich auf den nur 15 Seiten so richtig in die Personen reinversetzen können und mitgefiebert. Auch die sechste Geschichte war nicht schlecht. Vor allem das Ende ist echt fies.
Für richtige Krimi-Fans eher mäßig, aber als kleines Mitbringsel zur Adventszeit ganz nett. Mit Weihnachten haben die Krimis auch nicht wirklich was zu tun, außer, dass sie in der Weihnachtszeit spielen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

sehr phantasievoll

Dralle Drachen

Da Freunde von mir große Fans der Scheibenwelt sind, hat mich das auf dieses Buch des gleichen Autors neugierig gemacht, obwohl es nichts mit der Scheibenwelt zu tun hat.
Es sind kurze Geschichten, die ...

Es sind kurze Geschichten, die der Autor als Teenager geschrieben hat. Die Geschichten sind ganz nett und man spürt viel feinen, leisen Humor. Was einen aber spätestens nach der zweiten Geschichte beeindruckt, ist die wahnsinnige Fantasie des Autors. Man kann sich richtig vorstellen, wie er morgens im Bett gelegen hat, die in einem Sonnenstrahl tanzenden Staubkörner beobachtet hat und sich dazu dann eine Geschichte ausdachte. Und auch, wenn es halt nur viele kleine Geschichten sind, macht es Spaß sie zu lesen und dem Autor in seine Fantasiewelten zu folgen. Die Illustrationen sind witzig und zahlreich, aber nicht in Farbe, wie oben in der Beschreibung angegeben.
Meine Lieblingsgeschichte ist die von Edwo, dem langweiligen Ritter.