Profilbild von zessi79

zessi79

Lesejury Star
offline

zessi79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zessi79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2018

Spannender zweiter Teil

Die Grimm-Chroniken (Band 2)
0

Inhaltsangabe:
Die zweite Folge der "Grimm-Chroniken" enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit ...

Inhaltsangabe:
Die zweite Folge der "Grimm-Chroniken" enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.

Meinung:
Auch zu diesem Teil der Grimm-Chroniken möchte ich aufgrund der Kürze des Buches nichts mehr zum eigentlichen Inhalt sagen, da man sonst spoilern würde.

Aber ich kann versichern, dass es sehr spannend weitergeht und man unbedingt wissen möchte, wie die Geschichte um die Freunde Will, Maggy und Joe weitergeht.

Die Geschichte liest sich weiterhin flüssig, ist sehr spannend und teilweise auch gruselig.

Die Geschichte spielt wieder in verschiedenen Zeiten. In der Gegenwart wird das Abenteuer von Will, Maggy und Joe erzählt und in der Vergangenheit die Geschichte von Schneewittchen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Auch der zweite Teil der Grimm-Chroniken ist trotz seiner Kürze superspannend. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Interessanter Einstieg in die Grimm-Chroniken

Die Grimm-Chroniken (Band 1)
0

Inhaltsangabe:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.

Es ...

Inhaltsangabe:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.

Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.

Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Meinung:
Ich mag Märchenadaptionen und die Grimm-Chroniken haben mich schon von Anfang an sehr angesprochen. Nun, da ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich richtig begeistert von dieser Reihe.

Die Hauptpersonen in der Geschichte sind Will sowie seine Freunde, die Geschwister Maggy und Joe, die sehr gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Das Buch spielt in verschiedenen Zeiten und Welten, was mir besonders gut gefällt.

Ich möchte eigentlich nicht viel von dem Inhalt erzählen, da es sich bei dieser Reihe um Kurzgeschichten handelt und somit einfach zu viel verraten werden würde.

Das Einstiegsbuch der Grimm-Chroniken hat mir gut gefallen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit:
Guter Einstieg in eine tolle Märchenadaption, anders, aber richtig gut. Bin gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 27.10.2018

Schönes Kochbuch das vor allem mit dem Wissen um Fleisch punktet

Zeit für Fleisch!
0

Inhaltsangabe:
FÜR ALLE, DIE NICHT AUF FLEISCH VERZICHTEN MÖCHTEN!

MIT GUTEM GEWISSEN GENIESSEN!
Verantwortungsvoll genießen ist eine Haltung, für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Und gerade ...

Inhaltsangabe:
FÜR ALLE, DIE NICHT AUF FLEISCH VERZICHTEN MÖCHTEN!

MIT GUTEM GEWISSEN GENIESSEN!
Verantwortungsvoll genießen ist eine Haltung, für die sich immer mehr Menschen entscheiden. Und gerade beim WERTVOLLEN LEBENSMITTEL FLEISCH spielen die Herkunft, die artgerechte TIERHALTUNG, der respektvolle Umgang und das VERMEIDEN VON VERSCHWENDUNG eine große Rolle! Mit "Zeit für Fleisch" schaffen die Autoren Sarah Krobath und Peter Troißinger einen umfassenden Ratgeber, der den (selbst)bewussten und nachhaltigen Genuss hochleben lässt. Die Herausgeber und Gründer von PORCELLA, Miriam Strobach und Gregor Einetter, wissen nur zu gut, welche Unsicherheiten bei der Fleischzubereitung aufkommen - und haben daher die perfekten Voraussetzungen, um all die kleinen und großen Fragen verständlich zu beantworten!

WAS SIE ÜBER FLEISCH WISSEN MÜSSEN, BEVOR ES AUF IHREM TELLER LANDET!
Wer BEWUSST FLEISCH GENIESSEN möchte, für den gilt, sich vorab Antworten auf einige Fragen zu holen. Zum Beispiel, wie das Tier gelebt oder was es gefressen hat. Je besser man das Tier kennt, desto genauer weiß man, was man isst. Ebenso ist es mit den Menschen, die für uns Tiere halten und das Fleisch produzieren. Sie alle machen eine BODENSTÄNDIGE, SCHÄTZENSWERTE ARBEIT nahe am Tier. "Zeit für Fleisch" liefert dazu eine ausführliche WARENKUNDE und EINKAUFSTIPPS, verschiedenste ZUBEREITUNGSARTEN ALLER FLEISCHTEILE, bewährte GRUNDREZEPTE, das Geheimnis für köstlichste WOW-SAUCEN, PFIFFIGE BEILAGEN und ein eigens AUSGEKLÜGELTES AROMEN-SYSTEM, mit dem jeder zum Abschmeckmeister wird.

EIN KREATIVER UMGANG MIT FLEISCH? UNBEDINGT!
Fleisch ist mehr als Schnitzel und Sonntagsbraten. Bei ÜBER 70 RAFFINIERTEN REZEPTEN, die sich auch im Alltag und Familienleben umsetzen lassen, kommt garantiert keine Langeweile am Esstisch auf. Und mit dem DURCHDACHTEN AROMEN-SYSTEM lassen sich unzählige überraschende GESCHMACKSKOMBINATIONEN kreieren - im Handumdrehen wird ein bekanntes Rezept so zum AROMATISCHEN NEULAND. Probieren Sie doch einmal Rind mit Mandarine, oder Lamm mit Estragon: Fleisch wird ab sofort immer zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

- FLEISCHGENUSS mit Herz und Verstand: alltags- und familientauglich
- vom NACHHALTIGEN UMGANG mit Fleisch - der Porcella-Leitfaden
- erprobte Genießerrezepte, die GARANTIERT GELINGEN - mit Rind & Kalb, Schwein, Geflügel, Lamm und Kitz
- mit ausführlicher Warenkunde, Einkaufsratgeber und Wissenswertem zu KÜCHENPRAXIS, QUALITÄTSKRITERIEN UND LAGERUNG
- mit detailreichen Illustrationen von Julia Lammers und Fotografien von Thomas Apolt

Meinung:
Sehr schön gestaltetes Buch, mit einem unglaublich tollen Fotos und appetitlichen Rezepten. Es hat mich schon beim ersten Durchblättern angesprochen.

Was mir auch richtig gut gefallen hat ist der Fleischkunde Teil des Buches. Sehr gut ausgearbeitet wird aufgezeigt, welche Fleischstücke es beim jeweiligen Tier gibt und für was genau man diese Stücke verwenden kann. Hier habe ich persönlich viel dazugelernt.

Ich habe Rouladen, Gulasch und faschierte Laibchen (Hackfleischküchlein) nachgekocht und alle drei Rezepte haben mir sehr gut geschmeckt. Sie lassen sich auch mit verschiedenen Fleischarten variieren, das gefällt mir besonders gut.

Was mir persönlich (aber das ist nur meine persönliche Meinung) nicht so gefallen hat war, dass es in dem Buch viele Rezepte gibt, die ich persönlich nicht essen möchte, wie zum Beispiel Rinderbäckchen oder Kalbszunge. Mag sein, dass das gut schmeckt, aber schon allein der Gedanke, das zu essen verdirbt mir den Appetit. Daher fallen einige Rezepte schon mal für mich weg.

Trotzdem ein tolles Fleisch-Kochbuch, das mich persönlich mehr mit dem "drumherum" begeistern konnte als mit den Rezepten. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fazit:
Schönes Kochbuch, das mich vor allem mit dem Wissen um das Fleisch begeistern konnte.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Nette Rockstar Romanze

Idol – Gib mir die Welt
0

Inhaltsangabe:
Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. ...

Inhaltsangabe:
Libby Bell lebt das Leben einer Einsiedlerin. Sie hat kaum Freunde, arbeitet von zu Hause und verlässt nur selten die Farm, um die sie sich seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr kümmert. All das ändert sich jedoch, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch ihren Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Erst ist Libby alles andere als begeistert - vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Aber das Knistern, das vom ersten Augenblick an zwischen ihnen herrscht, kann sie nicht leugnen. Doch was geschieht, wenn Libby herausfindet, dass Killian James nicht irgendjemand ist, sondern Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt?

Meinung:
Ich liebe Rockstar Geschichten, also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Leider hatte der Mittelteil des Buches für mich einige Längen, hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen.

Die beiden Protagonisten Libby und Killian haben mir gut gefallen und waren mir sympathisch. Sie und auch alle Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Wirklich gefallen hat mir die Tatsache, dass sich die beiden Protagonisten zuerst kennengelernt haben und dann erst Libby gemerkt hat, dass Killian ein Rockstar ist. Auch das Ende konnte mich überzeugen und hat mir gut gefallen. Nur der Mittelteil hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie ist die Handlung nur so vor sich hingeplätschert, es ist meiner Meinung nach nicht viel passiert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich hier teilweise die Gedanken und Taten von Libby nicht nachvollziehen konnte.

Trotzdem gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen, da mir das Buch an sich gut gefallen hat. Es war anders, als die meisten Rockstar-Bücher gerade weil Libby zu Beginn nicht wusste, dass Killian ein Rockstar ist.

Fazit:
Tolle Rockstar Romanze, leider mit einigen Längen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

An sich tolles Buch, leider hat mir die Auflösung nicht gefallen

Aquila
0

Inhaltsangabe:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. ...

Inhaltsangabe:
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski schickt ihre Heldin durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas, die ebenso im Dunkel liegen wie Nikas Erinnerungen an die letzten zwei Tage. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers.

Meinung:
Eigentlich lese ich keine Psychothriller, aber Jugend-Psychothriller finde ich ab und zu ganz toll. Daher musste ich jetzt unbedingt dieses Buch lesen.

Man ist sofort von der Geschichte gefesselt und das Buch lässt sich gut lesen. Das Buch war für mich total spannend und ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen.

Zu Beginn des Buches gibt es unglaublich viele Rätsel in der Geschichte, die sich aber nach und nach auflösen. Teilweise war mir die Geschichte zu verworren und zu unrealistisch (also nachdem ich dann die Lösung des Falles wusste). Während ich das Buch gelesen habe, wollte ich ab immer weiter lesen, um eben die ganzen Rätsel zu lösen und zu verstehen, was in Siena passiert ist.

Nika war mir eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ich mit ihr nicht ganz warm geworden bin. Was aber wahrscheinlich auch daran liegt (und somit gewollt war), dass ich sie das ganze Buch über nie wirklich einschätzen konnte. Sämtliche Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet und beschrieben, wirklich einschätzen konnte ich aber keinen von ihnen. Die Grundstimmung im Buch war düster und unheimlich, aber gerade das hat das Buch ausgemacht, hat total super zur Geschichte gepasst.

An sich fand ich das Buch wirklich großartig, aber die Auflösung hat mir nicht gefallen. Mir war das alles zu unrealistisch und verworren, zu viele Zufälle. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen.

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Spannendes Buch, welches ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings war die Auflösung des Falles eher unbefriedigend für mich.