Cover-Bild Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)
Band 2 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 12.10.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Mailand - San Francisco - Montreal
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach  Calendar Girl  und  Trinity : Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Besser als der Vorgänger

Im zweiten Teil der Dream Maker-Reihe entführen uns die International Guy’s nach Mailand, San Francisco und Montreal. Nachdem mich der erste Teil der Dream Maker nur bedingt überzeugen konnte, war ich gespannt ob mich Parker, Bo und Royce diesmal überzeugen können.

Auch bei Dream Maker – Lust gibt es drei verschiedene Geschichten in drei verschiedenen Städten. In Mailand bekommen wir einen Einblick in die Modewelt. Im Anschluß suchen die International Guy’s in San Francisco nach dem perfekten Mann für eine Kundin. Danach geht es spannend in Montreal weiter, wo die Männer einen Wirtschaftsspion entlarven wollen.

Drei Geschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Genau das macht Dream Maker – Lust sehr abwechslungsreich. Trotzdem fand ich leider nicht alle drei Fälle durchweg gut. Teilweise fühlte es sich in die länge gezogen an, trotzdem hatten alle drei Fälle auch ihre spannende Seiten.

Nachdem ich im ersten Teil mit Parker, Royce und Bo nicht so richtig warm geworden bin, sind mir die drei in der Fortsetzung schon etwas sympathischer geworden. Besonders Parker ist mir jetzt um einiges sympathischer und menschlicher. Die Nebencharaktere fand ich hier schon um einiges besser und sympathischer als im Vorgänger.

Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist auch hier wieder fließend und leicht. Die erotischen Szenen sind sexy und ansprechend geschrieben, nehmen aber auch hier wieder einen großen Teil der Geschichte ein.

Auch wenn die Dream Maker-Reihe weiterhin nicht zu meinen Favoriten gehört, fand ich Dream Maker – Lust im allgemein um einiges besser als Dream Maker – Sehnsucht. Ich bin dennoch gespannt darauf wie es mit den International Guy’s weiter geht!

Fazit

Leider überzeugen mich die International Guy’s weiterhin nicht zu 100%, trotzdem fand ich Dream Maker – Lust um einiges besser als den Vorgänger!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Cover:
Auch hier ist das Cover wieder sehr romantisch und an den Vorgänger angelehnt. Das sie Nebeneinander in einer Reihe sehr gut aussehen.

2 Band der Reihe und kann eventuell leichte ...

Cover:

2 Band der Reihe und kann eventuell leichte Spoiler enthalten!

Dies ist der 2 Band der Dream Maker Reihe, wobei mich der erste Band überhaupt nicht überzeugen konnte. Siehe hier zu meiner Rezension! Dennoch habe ich mich an Band 2 gewagt und gehofft das dieser besser wird.

Leider wurde ich auch bei diesem Band enttäuscht. Ich dachte mir, vielleicht versuchst du es mal, aber hier hat es mich noch mehr gelangweilt als schon im vorherigen Band. Die Charaktere wirkten hier noch emotionsloser. Die Handlung ging eigentlich, die einzelnen Geschichtsabschnitte wo es für die 3 in verschiedene Städte für einen Auftrag ging haben mir schon gefallen. Aber das lag auch nur daran das dort mindestens 2 der International Guys dabei waren. Die das ganze ein bisschen lockerer und vielseitiger gemacht haben.

Was mich auch störte, war das zwischen Skyler und Parker, was ich im ersten Band noch gut fand, das Kennenlernen etc. Nur hier wurden teilweise Sachen total über dramatisiert, was echt nicht hätte sein müssen.

Positiv fand ich aber den Schreibstil der Autorin, der war flüssig und leicht zu lesen und obwohl die Handlung teilweise gar nicht mein Fall war, kam ich doch recht zügig durchs Buch. Es wird wieder hauptsächlich aus der Sicht von Parker erzählt, aber auch Sykler bekam wieder einige eigene Kapitel. Was sehr erfrischend war.

Das Ende hat mich dann doch ein wenig in der Luft hängen gelassen mit einem großen Cliffhanger. Weil eigentlich für mich klar war, das ich den 3 Band nicht lesen werde. Nun aber schon gerne wissen möchte, wie es weiter geht..

Fazit:

Mit Dream Maker - Lust konnte sie mich leider nicht überzeugen. Er war für mich noch schwächer als Band 1, obwohl die Handlungen teilweise doch recht gut waren. 3 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 23.11.2018

Gute Fortsetzung, besser als Band 1

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mit einer lieben Instagrammerin habe ich den ersten Band der "Dream Maker" Reihe von Audrey Carlan zusammen gelesen und war nun auf den zweiten Band gespannt. Wie im ersten Band ist auch diese Geschichte in drei Teilen aufgeteilt. Die Story spielt einmal in Mailand, in San Francisco und endet in Montreal. In Mailand geht es um eine Modenschau, in San Francisco um eine Partnersuche und in Montreal wird ein Maulwurf entlarvt. Alle drei Fälle waren unterschiedlich ausgearbeitet und auf ihre Weise interessant zu lesen. Mir gefällt es, welche Gedanken sich die Autorin bezüglich der unterschiedlichen Fälle macht und so neben Parkers Privatleben für Abwechslung und Unterhaltung sorgt. Hierbei spielen Parker und seine Freunde auch wieder eine große Rolle. Im ersten Band konnte ich Parker nicht so nachvollziehen und ich konnte mich auch nicht so schnell mit ihm anfreunden. Aber in diesem Band wurde ich immer wärmer mit ihm und konnte mich letztendlich mit ihm anfreunden. Schön finde ich, das nicht nur die Fälle in den Mittelpunkt rücken, sondern er auch ein Privat leben hat und seine Familie auch öfters vorkommen. Allerdings haben mich bei Parker noch seine Dramatik und Sturheit gestört. Gerade bei seiner Arbeit geht er oft logisch und unvoreingenommen an Probleme heran, so dass ich nicht nachvollziehen konnte, warum er sich so anders im Privatleben verhält.

Da waren mir seine beiden Kollegen lieber. Am liebsten würde ich auch mehr über beide lesen und sie so näher kennenlernen. Aber nicht nur seine Kollegen spielen eine große Rolle in der Story. Auch Skyler rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Sie hat wieder einen beeindrucksvollen Auftritt hingelegt, was mich im ersten Band etwas gestört hat, aber hier wiederum passend war. Sie ist ebenso eine dynamische Frau und vorallem unglaublich.

Der Schreibstil war hier auch wieder flüssig und leicht zu lesen. Allem voran mag ich den zusammenhalt der Charakter die zusammen einen Fall lösen. Niemals wird einer von ihnen hängen gelassen und jeder hat seine Aufgabe zu erfüllen. Auch auf Privater Basis sind sie füreinander da und stärken sich, wie sie nur können. Allerdings hat mich es mich gestört, das manche Fälle in die länge gezogen wurden und so etwas zu langatmig wurden. Vorallem bei San Francisco kam mir irgendwann langeweile auf und da hätte ich gerne etwas mehr gehabt. Montreal konnte mich begeistern, den hier wurde es wieder spannender und konnte mich auch wieder in den Bann ziehen. Für mich war dieser Teil wesentlich besser als der erste Band und ich bin auch gespannt wie es mit der Truppe weitergeht.

Veröffentlicht am 13.11.2018

nette Idee, leider für mich zu oberflächlich umgesetzt.

Audrey Carlan - Dream Maker, 2, Lust

Audrey Carlan - Dream Maker, 2, Lust

Parker Ellis hat drei weitere Aufträge mit seinem Team angenommen, er soll ungelernte Mädels zu Models ausbilden, für eine Kundin den perfekten Mann finden und zu guter letzt einen Wirtschaftsspion entlarven, der sein Unwesen treibt.
Doch auch die privaten Belange von Parker spielen diesmal mit, denn seine Freundin, die heißbegehrte Skyler Page lernt nicht nur seine Familie kennen, sondern wird auch noch erpresst, ausgerechnet von ihrem Ex.
Ihm zur Seite stehen seine Wahlbrüder und Partner Bo Montgomery und Royce Sterling, auch wenn es zu Reibereien kommt können sie sich doch immer aufeinander verlassen.

"Lust" ist der zweite Sammelband aus der Dream Maker-Reihe von Audrey Carlan, deren Calendar-Girl-Reihe ich bereits gelesen habe.
Wie nicht anders zu erwarten ist der Schreibstil locker und modern, die Story lässt sich flüssig lesen, ist jetzt zwar keine tiefschürfende Lektüre, kann aber durchaus unterhalten.

Leider hat mir dieser Band in seiner Gesamtheit nicht sonderlich gut gefallen. Die erotischen Szenen sind übertrieben, das Genital von Parker wird stets "Bestie" genannt (also bitte!) und überhaupt fehlt es mir hier an Klasse. Manchmal ist weniger mehr, und hier ist es ganz eindeutig viel zu übertrieben, obwohl weder im ersten Band noch in der Calendar-Girl Reihe an Erotik gespart wurde. Allzeitbereite Frauen und Männer, die ihre Aufgaben vergessen und nur an das "Eine" denken. Nicht falsch verstehen, ich mag Bücher mit einer guten Portion Erotik, aber dabei sollte es schon irgendwie authentisch bleiben und auch in die Story passen. Das ist reine Geschmackssache und mich hat es diesmal einfach abgetörnt, zumal jetzt auch nicht wirklich was neues dabei war.

Die Charaktere bekommen etwas mehr Tiefe, wirken lebendig (und etwas übertrieben) und facettenreich, aber letztendlich bekommt man eine gute Vorstellung von ihnen.
Parker und Skyler gingen mir in diesem Sammelband etwas auf die Nerven, die Achterbahnfahrt von Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt war mir zu rasant, vieles wirkte an den Haaren herbeigezogen und konstruiert. Eigentlich schade, denn die Grundidee gefiel mir recht gut.
Bo und Royce werden hin und wieder etwas mehr in den Vordergrund gestellt, was uns auch andere Einblicke in deren Persönlichkeit gibt, o wunder, sie sind alle an einem Punkt wo sie überlegen sesshaft zu werden, nur noch nicht die richtige Partnerin dafür gefunden haben.
Was mir ebenfalls nicht sonderlich gut gefällt, das hier mit Beschimpfungen und Abwertungen um sich geworfen wird, eine ganz normale Anrede an die Assistentin ist „Miststück“. Ich bin zwar aus der Calendar-Girl-Reihe ähnliche Abwertungen gewohnt, aber ich frage mich, warum das sein muss? Das ist weder cool noch peppt es das Buch auf.
Schade eigentlich, denn wie gesagt, die Grundidee finde ich super.

Sicherlich werde ich den dritten Band trotzdem lesen oder zumindest antesten, in der Hoffnung, dass es jetzt hier eine Kombination von Ausrutschern war, die mir nicht gefallen hat. Denn wie gesagt, die Idee von National Guy finde ich gar nicht schlecht.

Das florale Cover passt zum ersten Band.

Fazit: nette Idee, leider für mich zu oberflächlich umgesetzt. Knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Für mich leider nichts

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.

Dream Maker Lust ist der zweite Teil der gleichnamigen Reihe von Audrey Carlan.
Da der erste Teil mich nicht komplett überzeugt hat, wollte ich Carlan eine zweite Chance geben, da ich von der Calender Girl sowie Trinity Reihe komplett begeistert war. Leider hat sie diese Chance nicht genutzt und für mich ist diese Reihe definitiv beendet.

Prinzipiell ist das Buch wirklich gut geschrieben. Der Schreibstil von Carlan findet sich gewohnt flüssig und detailgetreu in den Seiten wieder. Jedoch vermisse ich irgendwie eine Story, die mich komplett umhaut. Aber irgendwie häuft sich nur ein Drama nach dem anderen um Skyler und Parker, und ständig muss man bekunden, dass man nicht ohne den anderen leben will und kann. Mich hat das teilweise so genervt, dass ich die Seiten zum Schluss nur noch überflogen habe. Gerade weil noch zwei so starke Männer im Background stehen hätte ich mir einfach was anderes für dieses Buch gewünscht.

Dennoch ist Audrey Carlan eine große Schriftstellerin, die mit Sicherheit mit diesem Buch genug andere überzeugt, mich jedoch leider nicht.