Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2018

Traurig und wunderschön zugleich

Die Schneeschwester
0

"Die Schneeschwester" ist ein Buch, dass einem optisch sofort ins Auge fällt und auch der Klappentext macht sehr neugierig.

Für Julian ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres, aber dieses Jahr ist ...

"Die Schneeschwester" ist ein Buch, dass einem optisch sofort ins Auge fällt und auch der Klappentext macht sehr neugierig.

Für Julian ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres, aber dieses Jahr ist alles anders, denn seine große Schwester ist gestorben und auch seine Eltern sind unglaublich traurig und Weihnachten gerät komplett in Vergessenheit. Dann trifft er Hedvig, ein Mädchen, das vor Glück nur so sprüht.

In dem Buch schwingt die ganze Zeit eine Melancholie und Traurigkeit, aber dennoch ist es eine wunderschöne Geschichte, die gleichzeitig auf viel Hoffnung und Glück verbreitet. Das Buch hat mich sehr berührt und ich habe so einige Taschentücher gebraucht, weil mich das Buch zu Tränen gerührt hat.

Das Buch berührt nicht nur mit seiner Geschichte, sondern auch mit seinen unglaublich beeindruckenden Illustrationen, die für mich die Emotionen in der Geschichte wunderbar wiedergespiegelt haben. Die Zeichnung waren einfach unglaublich schön und beeindruckend und runden die Geschichte perfekt ab. An manchen Bildern konnte ich mich gar nicht satt sehen.

Trotz der traurigen Themen ist das Buch für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Rosa Räuberprinzessin

Rosa Räuberprinzessin
0

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und den Titel "Rosa Räuberprinzessin", der ein wenig an "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren erinnert, was ich als Kind geliebt ...

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und den Titel "Rosa Räuberprinzessin", der ein wenig an "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren erinnert, was ich als Kind geliebt habe. Als mich dann auch der Klappentext angesprochen hat, musste ich es unbedingt lesen.

Das Buch besteht es aus mehrern kurzen Geschichten und wirklich sehr niedlichen Illustrationen. Die Geschichten fand ich sehr unterhaltsam und witzig. Ich musste mehrmals bei den Erlebnissen von Rosa schmunzeln und auch das Esel Einhorn ist teilweise echt der Knaller.
Ich fand es sehr erfrischend, dass Rosa ein eher wildes Mädchen ist, aber trotzdem auf die Farbe rosa steht. Gerade in dem Zusammenhang kommt es zu einigen sehr witzigen Momenten.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, dass auch Kinder diese Geschichte sehr gerne lesen werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Abenteuer von Rosa Räuberprinzessin.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Eine Geschichte, die unterhält und berührt

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen
0

Seit Jahren kann mich Petra Hülsmann mit ihren Romanen begeistern, so dass ich immer wieder sehr gespannt auf ihre neuesten Bücher bin.

Ich mag die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit in ihren Romanen. ...

Seit Jahren kann mich Petra Hülsmann mit ihren Romanen begeistern, so dass ich immer wieder sehr gespannt auf ihre neuesten Bücher bin.

Ich mag die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit in ihren Romanen. Diese findet man auch wieder in "Wenn's einfach wär, würd's jeder machen".
Annika ist eine junge Lehrerin, die von einer "Eliteschule" an eine Hamburger Brennpunktschule zwangsversetzt und ist davon alles andere als begeistert. Sie will alles versuchen, um zurück an ihre Schule zu kommen.

Ich gestehe, dass ich zu Beginn ähnlich wie Annika meine Vorurteile hatte und es wird hier auch mit vielen Klischees gespielt, aber die Kinder sind mir zusammen mit Annika im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen. Manches ist vielleicht ein wenig überspitzt dargestellt, aber die Geschichte geht einfach ins Herz und hat mich nicht mehr losgelassen. Da konnte ich auch über die einen oder anderen Längen hinwegsehen.

Auch die Liebesgeschichte ist wirklich zaberhaft und ich mochte die beiden total gerne. Ihre Flirtereien, Sprüche und Neckereien - ich liebe sowas.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und leicht zu lesen und da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und wollte, habe ich es innerhalb eines Tages verschlungen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Beste Unterhaltung

Der zauberhafte Wunschbuchladen 4. Die wilden Vier
0

Der vierte Teil aus der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen" konnte mich ebenfalls wieder sehr begeistern. Diesmal geht es um den liebeskranken Kater Gustaf und ein paar Bücher außer Rand und Band und ...

Der vierte Teil aus der Reihe "Der zauberhafte Wunschbuchladen" konnte mich ebenfalls wieder sehr begeistern. Diesmal geht es um den liebeskranken Kater Gustaf und ein paar Bücher außer Rand und Band und das kurz bevor eine Überprüfung des Wunschbuchladens ansteht.

Die Geschichte war dieses Mal sehr unterhaltsam. Besonders witzig fand ich die vier Bücher, die ein wenig durchdrehen und wie Clara diese versucht zu bändigen. Diese Magie der Bücher hatte mir im vorherigen Band ein wenig gefehlt. Hier bin ich nun voll auf meine Kosten gekommen.

Im Buch ist wieder eine Menge los und als Leser fühlt man sich einfach wieder unglaublich gut unterhalten. Ich freue mich auf weitere zauberhafte Geschichten aus dem Wunschbuchladen.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Richtig gut

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume
0

Nachdem mich der erste Teil der Reihe aus der Duftapotheke absolut begeistert hat, war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.

Auch der zweite Teil steht dem ersten Teil in nichts nach. Es wird ...

Nachdem mich der erste Teil der Reihe aus der Duftapotheke absolut begeistert hat, war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.

Auch der zweite Teil steht dem ersten Teil in nichts nach. Es wird nahtlos an den ersten Band angeknüpft und man ist gleich wieder mittendrin im Geschehen. Da der erste Teil nun schon ein Weilchen her war, hatte ich ein paar Probleme mit der Zuordnung der Charaktere, daher wäre ein kurzer Rückblick wünschenswert gewesen.

Ansonsten ist die Handlung wieder sehr spannend und hat noch ein paar Wendungen und Überraschungen parat. Es gibt auch wieder ein paar tolle Düfte und ich bin immer sehr gespannt auf die Auswirkungen von diesen.

Ein Highlight sind wieder mal die Illustrationen. Ich finde es nur ein wenig schade, dass größtenteils nur Pflanzen abgebildet sind. Ich würde mir mehr Szenenbilder und Abbildungen von den Charakteren wünschen.