Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 06.03.2019

Heiß, erotisch und fesselnd

Lesesterne: 4 Punkte
Autor: Kristen Callihan
Titel: Idol – Gib mir die Welt
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-736-0696-7
Seiten: 421 Preis: 12,90€ ( E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 15 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 4 Punkte
Autor: Kristen Callihan
Titel: Idol – Gib mir die Welt
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-736-0696-7
Seiten: 421 Preis: 12,90€ ( E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 15 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Stellt euch eine kleine graue Maus vor und dann einen wilden ungebändigten Rockstar. Willkommen in der Welt von Libby Bell und Killian James. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensstile, geht von ihnen eine Art magischer Anziehungskraft aus. Sie haben beide bei ihrem Kennenlernen einen Tiefpunkt erreicht und zusammen bauen sie sich gegenseitig auf. Durch einander lernen sie wieder, das Leben zu spüren.
Doch kann es wirklich ein „gemeinsames Wir“ geben?

Ich war positiv überrascht über das Buch. Der Anfang, bzw. das Kennenlernen von Libby und James ist mehr als ungewöhnlich, auch die thematisierte Problematik. Der Schreibstil ist flüssig und anschaulich gestaltet. Man kann sich gut in die Lage der Figuren und ihre Interessenskonflikte hineinversetzen. Man leidet, trauert und freut sich mit den Figuren. Bei dem allzeitbekannten Wendepunkt im Roman war ich richtig mitgerissen und musste einfach weiterlesen. Ich konnte diese Kehrtwendung gar nicht glauben, so durfte das Buch nicht enden! An Spannung fällt es also nicht und auch an Liebesbekundungen und Sexappeal nicht. Rockstars sind wie immer heiß und bestens für erotische Romane geeignet.

Mein einziger Mangel ist das Cover. Der Hauptprotagonist wird als breit, groß. Ende zwanzig und vor allem langhaarig beschrieben. Schaut man sich nun das Cover genauer an, fallen einem direkt die Unterschiede auf. Weiterführend gefällt mir der Farbverlauf des Covers, sowie die angedeuteten Scheinwerfer von oben. Am besten finde ich jedoch die Pose des Leadgitarrist mit seiner E-Gitarre in der Hand.

Insgesamt vergebe ich 4 Sterne und empfehle den Roman ab 15 Jahren, da die Autorin oftmals einen vulgären Sprachgebrauch verwendet. Auch der geschichtliche Hintergrund – Rockstar, Partys, kreischende Groupies- trifft, meiner Meinung nach, mehr den Geschmack von Jugendlichen und älter.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein fesselndes Buch mit einem Hauch süßer Erotik...

“IDOL.Gib mir deine Welt” von Kristen Callihan ist am Juli 2018 vom LYX Verlag veröffentlicht worden und umfasst 432 Seiten. Als Paperback ist der Roman für 12,90€ zu erwerben und ist der erste Teil der “IDOL”- Reihe.

Inhalt/Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Cover:

Das Cover ist eine Farbexplosion, einfach ein richtiger Blickfang. Verschönert das Bücherregal.

Protagonisten:

Liberty Bell: Wird jedoch nur “Libby” oder “Libs” genannt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ist ein selbstbewusstes und schlagfertige Frau, die auf dem Land im Haus ihrer verstorbenen Eltern wohnt. Ihr Art und wie sie mit Killian spricht, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht ?

Killian James: Ist ein Rockstar, der zu Beginn des Buches etwas vom Weg abgekommen ist, bis sie Libby trifft. Vor Libby ging er jedem Klischee eines Rockstars nach, das ändert sich jedoch schlagartig.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel wechseln sich ab und werden zum einen aus der Sicht von Libby und von Killian geschrieben. Man bekommt dadurch Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.

Fazit/Meinung:

Ich muss gestehen, dass das meine erste Rockstar-Romanze war und das werde ich auf jeden Fall ändern. Der Roman hat es mir sehr angetan, allein wegen des Schreibstils. Man hat sofort mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgefühlt. Der ein oder andere Satz von Libby hat mit zum Schmunzeln gebracht und die ein oder andere Träne ist bei mir auch geflossen. Auf den letzten ca. 50 Seiten geschieht alles, mir persönlich, etwas zu schnell was ich sehr schade fand. Im Ganzen fand ist das Buch sehr fesselnd und mit einem Hauch süßer Erotik. Ich kann es euch nur Empfehlen. Habe mit Band zwei direkt bestellt.

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 26.02.2019

Eine heiße Rockstargeschichte. Was will man mehr?

In „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan geht es um Killian, der Gitarrist und Leadsänger einer erfolgreichen Rockband ist und nach einer schweren Zeit auf Libby trifft, die seine Welt komplett auf den Kopf stellt.
Und jetzt mal ehrlich: Was gibt es besseres als eine heiße Rockstar-Geschichte? Und genau das bietet uns dieses Buch! Es lebt von der Musik und von den unterschiedlichen Lebensstile der Charaktere und genau das macht dieses Buch so toll. Die Protagonisten sind authentisch und der Spannungsbogen gut gestaltet.
Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und durch den flüssigen Schreibstil der Autorin flogen die Seiten vor allem ab der Hälfte des Buches nur so dahin.
Ich freue mich auch schon sehr auf die Folgebände der Reihe in denen es dann immer um unterschiedliche Mitglieder der Rockband geht.
Insgesamt fand ich dieses Buch wirklich toll und es konnte mich wunderbar unterhalten. Besonders der Einstieg in die Geschichte war sehr originell.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Rockstars und Farmmädchen

Als sie den völlig betrunkenen Mann auf ihrem Rasen findet, ahnt Liberty Bell nicht, wen sie vor sich hat. Killian James, Sänger der Rockband Kill John, steht vor den Scherben seiner Karriere. Da ihm Libby sofort sympathisch ist, mietet er kurzerhand das Haus ihr gegenüber und verbringt ein paar erholsame Wochen mit ihr, bis sein altes Leben ihn einholt. Kann ihre Liebe dem Rockstarleben Killians standalten?

Das Buch ist eine wirklich bezaubernde Rockstar-Romanze. Wer träumt nicht davon, dem Sänger seiner Lieblingsband zu begegnen und wirklich zu sehen, wie er ist? Ich tue das und konnte mich direkt mit Libby und Killian freuen. Die beiden sind so süß zusammen, wie sie das einfache Leben von Farmern führen und sich dabei immer näher kommen. Verständlich, dass Killian Angst davor hat, Libby die andere Seite seines Lebens zu zeigen.

Auch die restlichen Mitglieder von Kill John kennenzulernen hat Spaß gemacht und ich kann es kaum erwarten, ihre eigene Liebesgeschichte zu lesen, allen voran bin ich auf Jax‘ Geschichte gespannt, hat er doch einige schmerzhafte Erfahrungen zu verarbeiten. Ich bin hier sehr gespannt, wie es weitergeht, und auch mehr über Libby und Killian zu lesen.

Ein wirklich gutes Rockstar-Buch, das mich gut unterhalten hat und mich dazu brachte, ein paar meiner alten CDs aus dem Regal zu nehmen und mir längst vergessene Alben früherer Lieblingsbands mal wieder anzuhören. Um es mit Robbie zu sagen: „Let me entertain you“!

Veröffentlicht am 26.11.2018

Love, Sex and Rock’n Roll

Idol – Gib mir die Welt ist der erste Teil der VIP-Reihe der amerikanischen Autorin Kristen Callihan. Weitere Teile sollen folgen, bis jetzt sind zwei bekannt. Das Buch im Juni diesen Jahres im LYX-Verlag erschienen und dort auch genau an der richtigen Adresse.

»Du kannst die ganze Welt haben. Du musst nur danach greifen.« Killian S. 304

Libby Bell lebt ein unaufgeregten und ruhiges Leben irgendwo auf dem Land. Bis zu dem Tag als ein Typ sturzbetrunken ihren Vorgarten mit seinem Motorrad niedermacht. Statt die Polizei zu rufen nimmt sie sich seiner an ohne zu wissen, wen sie da vor sich hat. Und obwohl sie sich geschworen hat nie wieder jemanden nah an sich heran zu lassen, geht er irgendwie unter die Haut. Was Libby nicht weiß: Bei dem unverschämt sexy Typen handelt es sich um Killian James, den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband der Welt!

Ich muss ja zugeben, dass dieses Buch schon etwas länger bei mir im Regal stand. Es gab so viele andere Bücher, die ich irgendwie interessanter fand und vorher lesen musste. Doch es kam der Augenblick da hatte ich wieder Lust auf eine richtig schön sexy Liebesgeschichte und habe dann schließlich doch zu Idol gegriffen. Und der Klappentext klingt nach einer wunderbar herzzerreißenden Liebesgeschichte mit viel Sexappeal!

Mit dem Thema Rockstar ist ein neuer Hype auf dem Liebesroman-Markt ausgebrochen. Nach Millionären, Milliardären, Adligen usw. kommen jetzt die Rockstars, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen. Rockstars sind heiß, sexy, begehrenswert und haben eine unglaubliche Anziehungskraft – so auch unser Protagonist Killian. Er ist auf den ersten Blick genauso, wie man sich einen Rockstar vorstellt: gut aussehend, von sich eingenommen, wahnsinnig selbstbewusst und natürlich heiß. Doch in ihm drinnen sieht es ganz anders aus und diese Seite lernt der Leser nach und nach kennen. Er ist sehr einfühlsam und versucht wieder Halt in seinem Leben zu finden. Und er ist davon überzeugt, dass Libby ihm diesen geben kann. Er ist fasziniert von ihr, findet sie anziehend und kommt nicht mehr von ihr los. Dadurch, dass die Handlung kapitelweise abwechselnd in der Ich-Perspektive aus Sicht unserer beiden Protagonisten geschildert wird bekommt man sehr guten Einblick in deren Gedanken- und vor allem Gefühlswelt.

„Er wendet den Blick nicht ab. »Deine Stimme ist so verdammt wunderschön, Liberty Bell.

Wie Sex an einem Sommertag.«“
S. 121

Durch Killian wird Libbys Welt ganz schön auf den Kopf gestellt und sie aus ihrer Einsamkeit gerissen. Ganz langsam kommt er hinter ihre Fassade und man kann Libbys Gefühlschaos live miterleben. Ihre Gedanken und Reaktionen waren dabei nicht immer nachvollziehbar. Natürlich gibt es verschiedene Typen von Frau, die in bestimmten Situationen alle anders reagieren würden. Doch ich hatte das Gefühl, dass Libbys Charakter nicht ganz ausgereift gestaltet ist. Wenn ich gedacht habe, sie würde auf eine bestimmte Weise reagieren, hat sie doch wieder etwas ganz anderes gemacht. Ich konnte sie nie richtig greifen.

Gerade in diesem Genre ist es schwierig das Rad neu zu erfinden und das erwartet man als Leser auch gar nicht unbedingt, aber die Geschichte und die Charaktere sollten einen mitreißen. Klar war, dass mit dieser Geschichte auch keine vollkommen neue Idee mitschwingt, denn das Thema Rockstar ist beliebt, es gibt bereits viele Bücher mit Rockstars.

Im Klappentext schwingt das Wort Klischee schon ein wenig mit. Und wie ich erwartet habe, sind auch einige klischeehafte Szenen mit eingebaut worden, die in fast jedem Liebesroman vorkommen. Das reicht von z.B. sie stolpert, fällt gegen ihn und er hält sie fest, über, eine aufreibende Situation in der er sie beschützen und beruhigen muss, bis hin zu Ultimaten, die eine lebensverändernde Entscheidungen erfordern. Diese Szenen liest man als Liebesromanliebhaberin immer wieder gerne und freut sich schon darauf was kommen mag. Somit ist die ganze Geschichte aber auch ziemlich vorhersehbar, was ich schade finde, da man sich doch einen kleinen Funken Besonderheit wünscht.

Trotz meiner ganzen Kritik werden die Emotionen der Geschichte wunderschön übertragen und man kann richtig mit den beiden mitfühlen. Wirklich schön fand ich, dass die Musik eine große Rolle in dem Buch spielt. Immer wieder werden Songs erwähnt, die die Gefühle einer Situation beschreiben - passend dazu gibt es am Anfang des Buches eine Playlist. Auch das Cover ist auf den Inhalt zugeschnitten – ein Rockstar auf der Bühne, die Gitarre in der Hand, der etwas verloren wirkt. Etwas, das ich hier nicht unerwähnt lassen möchte, ist, dass das deutsche Cover einfach vom amerikanischen Cover eins zu eins übernommen wurde. Das ist wirklich selten und gefällt mir total gut. So hat das Cover international einen großen Wiedererkennungswert.

Fazit:

Insgesamt ist Idol – Gib mir die Welt eine schöne, sexy Liebesgeschichte gepaart mit genau der richtigen Menge Rock’n Roll. Leider fließt die meiste Zeit der Handlung viel Klischee mit ein und mir war die Protagonistin nicht ausgereift genug. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen Punkt Abzug und ich vergebe 4 Schmetterlinge.