Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Herzzerreißend. und einfach nur atemberaubend!!

Game of Hearts

Inhalt
Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?

Inhalt

Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?

Nun, wenn man einen Feind hat, sollte man es nicht unbedingt darauf anlegen, sich mit ihm auseinanderzusetzen, denn das endet meist in einem Blutbad. Deshalb sollte man es ebenfalls vermeiden, auch nur jegliche Gefühle für diese Person zu entwickeln. Doch Emma versagt kläglich. Auch wenn sie nichts dafür kann, denn schließlich hat sie keine Ahnung, dass sie in den Sohn des Feindes ihres Vater verknallt ist und blöderweise in der Nacht, in der auch noch der Vater dieses jungen Mannes umgebracht wird, mit diesem besagten Kerl verbringt. Alles ein wildes Durcheinander, das jeden als Täter aussehen lässt, denn wer hat den reichen Casino Besitzer nun kaltblütig umgebracht? Etwa sein eigener Sohn oder doch die Tochter? Vielleicht aber auch sein Feind, wäre das aber nicht zu offensichtlich?

Game of Hearts ist das erste Buch seit längerem, welches ich mit voller Punktzahl bewerten werde! Die Autorin Geneva Lee schaffte es ausgezeichnet, den Spannungsbogen immer und immer weiter steigen zu lassen. Durch den Einblick am Anfang auf das Ende der Geschichte wusste ich, dass ich nicht nach den ersten paar Zeilen abbrechen konnte. Ich wollte – musste – wissen, wie es weitergeht!

Die Geschichte war umfangreich und echt super und interessant. Mir wurde nie langweilig, weshalb ich das Buch an einem Tag verschlungen habe.

Die Figuren habe ich fest ins Herz geschlossen. Es dauerte nicht lange, bis die Autorin es geschafft hatte, eine Verbindung zwischen einem selbst und der Protagonistin, beziehungsweise deren Bekannten, zu errichten.

Das Thema wurde fabelhaft umgesetzt und in eine passende Geschichte mit viel Drama, aber auch Liebe, die des öfteren auf die Probe gestellt wurde, umgesetzt. Der Schreibstil passte einfach perfekt zum ganzen Paket und war nicht großartig spektakulär, was aber auch nicht notwendig gewesen wär.

So blieb die Originalität mit einer ausgezeichneten und kaum zu übertreffenden Geschichte von Teenagern, die in eine ungünstige Lage geraten sind, nur weil deren Vorfahren verfeindet waren.

Und letztendlich blieb der Lesespaß ebenfalls nicht aus, sondern bereicherte mich während des ganzen Buches!

Veröffentlicht am 30.11.2018

One More Chance

One More Chance

Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

„Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!“ THE ROCK STARS OF ROMANCE

Inhalt
Alles kommt anders, als Aubrey es geplant hatte! Sie wollte doch eigentlich in eine neue Stadt ziehen, um dort ein neues Leben zu beginnen, doch irgendwie will ihr Schicksal da nicht so wirklich mitspielen. Während ihrer Reise trifft Aubrey auf den Australier Chance, der sie mit seinem Charme sofort zu verzaubern scheint. Sie wollte in nächster Zeit den Männern eigentlich aus dem Weg gehen, doch Chance hatte etwas besonderes an sich, sodass Aubrey ihn nicht einfach so gehen lassen wollte. Gemeinsam reisen sie durch Amerika und machen auf ihrem Weg in Vegas halt. Jedoch sprudeln die Gefühle in Aubrey für Chance immer mehr auf, sodass es letztendlich zu dem letzten Schritt kommt. Womit Aubrey aber ganz sicher nicht gerechnet hatte war, dass Chance sie mitten in der Nacht verließ. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist er spurlos verschwunden und sie kann es einfach nicht glauben, dass sie auf ihn reingefallen war. Alleine setzt sie nun ihre Reise fort und hofft inständig, dass das was in Vegas passiert ist, auch in Vegas bleibt.

One More Chance ist ein Buch aus zwei Sichtweisen. Zu Beginn des Buches erlebt man die spannende Geschichte aus Aubreys Sichtweise und im zweiten Teil des Bandes, aus der Sicht von Chance. Die Geschichte verzaubert jeden, der erst einmal angefangen hat, sie zu lesen. Es macht spaß, die Geschichte zu verfolgen, auch wenn Chance Part zum Schluss etwas langatmig ist. Der Spannungsbogen jedoch wird stetig aufgebaut.

Beide Figuren haben ihre eigene Authentizität und vor allem Aubrey kann man nach ein paar Jahren (die in dem Buch vergehen) immer noch als die selbe sehen. Sie hat sich kaum verändert und das ist bestimmt auch der Punkt, an dem Chance sich sicher sein kann, dass er immer noch eine Chance bei ihr hat.

Das Thema des Buches kam wirklich sehr überraschend. Als man am Anfang aus Aubreys Sicht alles miterleben durfte, war es sehr überraschend, als man dann ein paar Jahre weiter aus Chance Sicht alles miterlebte. Die Umsetzung ist grandios, auch wenn es zum Schluss sich wirklich lange hinzieht, aber das garantiert auf jeden Fall ein super Ende.

Der Schreibstil gefällt mir, wie bei allen Büchern von Vi Keeland, wirklich richtig gut! Es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen und auch die Originalität lässt nichts aus. Der Lesespaß ist auf jedenfall garantiert und ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Fazit
Alles in allem hat mich das Buch und die Geschichte mal wieder wirklich sehr überzeugt und deshalb kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Über die Autorinnen
Vi Keeland und Penelope Ward sind New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorinnen. Als waschechte New Yorkerin lebt Vi Keeland mit ihrer Familie noch immer dort und arbeitet als Anwältin. Penelope Ward ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Sie liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

• Erzähstil

Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire

Inhalt

Taylor großer Traum ist es, einen guten Abschluss hinzulegen um dann an die Universität in Oxford zu studieren, da sich sich einerseits für Geschichte interessiert und weil ihr Großvater dort Professor ist. Als sie aber des öfteren unter Kopfschmerzen leidet und eines nachts von einem NICHTS angegriffen wird, will, sie nach Hinweisen in der Bibliothek suchen. Finden tut sie dort nichts, aber als ihr Großvater kommt, erklärt er ihr alles und in was für einer Situation sie ist. Außerdem erfährt Taylor, dass sie eine Art Gendefekt in sich trägt und dass sie damit einen Jungen namens Sacha das Leben retten kann.

Secret Fire – Die Entflammten hat meinen Geschmack echt gut getroffen. Zu Anfang bin ich nicht ganz durchgestiegen, worum es in diesem Buch geht und war deswegen etwas skeptisch, welche Geschichte sich hinter meinen Fragen wohl verbirgt. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, es dennoch weiter zu lesen und bin jetzt wirklich zufrieden mit dessen, was dann noch so passiert ist. Es gab leider nur wenige spannende Faktoren, die mich wirklich dazu verleitet haben, das Buch weiter zu lesen und deswegen heb ich es oft einfach wieder beiseite gelegt. Kurz vor Ende war dann das Entscheidende und deswegen wurde es erst dort spannend, aber irgendwie immer noch nicht so, das es mich umgehauen hat.

Der Charakter von Taylor hat für mich perfekt gepasst, denn so konnte ich mich wirklich gut in die Rolle hineinversetzten. Einerseits ist Taylor eine wirkliche Streberin, aber anderseits kann sie auch echt cool und locker sein. Man merkt trotzdem in allen Situationen, dass sie mit Köpfchen handelt und nicht einfach aus dem Bauch heraus. Deshalb finde ich sie wirklich gut, da ich auch denke, dass es wirklich schwer war, so einen Charakter zu schaffen.

Sachas Charakter gefiel mir auch sehr, da er genau das Gegenteil von Taylor war. So finde ich, dass die beiden einfach perfekt zusammen passen, was am Ende auch bewiesen wird. Er ist frech und handelt mit seinem Leben, welches er erst an seinem 18. Geburtstag verliert, um mehr Geld für seine Familie zu verdienen. Ich meine mit handeln, dass er von hohen Häusern springt und es überlebt, da er, wie schon erwähnt, erst an seinem 18. Geburtstag sterben wird. Das zeigt einerseits, dass er gerne mit Banditen Geldsummen abschließt und sich mit ihnen anlegt um allen zu beweisen, was für ein großer und starker Kerl er doch sei, aber anderseits handelt er eigentlich nur so, um seine Familie noch so lange unterstützen zu können, bis er dann irgendwann nicht mehr da ist.Man kann bei beiden Personen von Anfang des Buches bis Ende des Buches große Veränderungen erkennen. Meiner Meinung nach verändert Taylor sich mehr als Sacha, obwohl dieser uhrplötzlich sein ganzes Lebensmotto umstellt. Ich finde es persönlich IMMER gut, wenn sich die Charaktere im Verlauf der Zeit sich immer mehr verändern.

Die Schreibweise ist zum Lesen wirklich gut, denn es ist einfach geschrieben und macht so auch viel Spaß zu lesen. Wenn man es aber versucht irgendwie abzutippen, merkt man eigentlich, dass alles ziemlich wirr geschrieben ist, was aber wie schon erwähnt das Lesen einfacher macht.

Das Cover finde ich echt gut gelungen, da es wegen den ganzen Zeichen mystisch aussieht und dadurch, dass der Kopf des Mädchens auf dem Cover so schön von den ganzen Zeichen und der weißen Kleckse umfasst wird.

Nacht ohne Sterne

Nacht ohne Sterne

Inhalt

Naya lebt in der Menschenwelt als Halbblut, denn ihre Mutter ist eine Askari und ihr Vater ein Mensch. Als sie eines Tages in dem alten Antiquitätenladen ihres Vaters ist, bekommt sie einen Wutanfall und plötzlich erwacht eine Magie in ihr, die sie vorher gar nicht geglaubt hatte, sie zu besitzen. Vieles hatte sie schon über diese Magie gelesen und gehört, sowohl aus Büchern, als auch von ihrem besten Freund Jaron, der ebenfalls ein Askari ist, aber das ein Halbblut die Magie des Lichts beherrscht… Und als sie dann auch noch erfährt, dass die Grenze zwischen der Dunklen und der Lichter Welt bald einstürzt, erfährt sie auch noch, dass sie die einzige ist, die einen Krieg zwischen der dunklen und der Lichter Welt verhindern kann. So reist sie in die magische Welt und lernt so alle Kenntnisse, sowohl der Lichter Welt, als auch er Dunklen Welt kennen.

Nacht der Sterne ist ein wirklich gutes Buch voller Spannung. Für Naya geht es in der magischen Welt nur rauf und runter, was sie immer mehr verzweifeln lässt, trotzdem packt sie die ganzen Rätsel, die nach und nach aufkommen mit fester Hand und zeigt, dass selbst ein Halbblut mächtiger sein kann, als jeder andere Krieger der magischen Welt.

Der Charakter von Naya hat mir wirklich gut gefallen, denn sie ist schlau und findet so aus eigentlich jeder kniffligen Situation heraus und trotzdem ist sie eine ängstliche Person, was leider eine sehr schlechte Eigenschaft ist, wenn man in den dunklen Wäldern unterwegs ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrer Angst unterkriegen und so wirkt sie sehr selbstbewusst und strak.

Bei ihr erkennt keinen so großen Wandel von Anfang des Buches bis Ende, denn man hat schon gleich von Anfang an einen sehr starken Eindruck, als ein tapferes und schlaues Mädchen.

Die Schreibweise ist sehr erhaben und zeigt eine Reife, die so manche Personen anders darstellt, als man sich diese vorstellt.

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut, da es Naya darstellt und die Schrift leicht glitzert, was das Buch noch mysteriöser erscheinen lässt.

Selection - Der Erwählte

Selection – Der Erwählte

Inhalt

Nun rückt langsam aber stetig die Entscheidung des Castings immer näher. Nur noch vier Mädchen sind im Rennen, was für America nur eins bedeutet: Entweder kämpfen, oder aufgeben! Eigentlich scheint für America kein Zweifel mehr, den Prinzen für dich zu gewinnen, doch nach einem Auftritt beim Bericht aus dem Capitol ändert sich alles. Die Mädchen sollten Projekte vorschlagen, die für das Land Illeá als Unterstützung dienen sollten, doch als America das unwahrscheinlichste Projekt in dem Bericht erwähnt, was man sich nur vorstellen konnte, zieht sie sich zwar viele Stimmen der Untertanen von Illeá auf sich, aber auch den jetzt noch größeren Hass des Königs. Durch ihr bekommt Maxon nur noch mehr Druck und er solle nun endlich eine Entscheidung treffen. Hinzu kommen dann noch die immer mehr werdenden Rebellenangriffe, die nicht nur dem Palast und der Königsfamilie schaden, sondern letztendlich auch noch dem Volk. Große Tumulte entstehen. America versucht zu helfen und riskiert beinahe ihr Leben, während die anderen gar keine Ahnung haben, was so in der Welt geschieht. Und als dann auch noch ihr Vater stirbt, bricht förmlich ihre Welt zusammen…

Das Buch an sich schien mir eigentlich sehr gut gelungen, da es immer viele Abwechslungen gab, die die Geschichte immer spannender gemacht haben. dennoch kamen manchmal so einige Aspekte sehr schlagartig, was dann vielleicht zu viel war, aber ich finde, dass diese Aspekte der Geschichte noch den letzten Schliff verliehen haben.

Im Vergleich zum letzten Teil hat sicher America nicht wirklich verändert, außer dass sie jetzt endlich selber gemerkt hat, dass sie doch noch viel mehr Macht hat, als sie glaubt. Das bekommt sie schlagartig zu merken, als ihr Vater stirbt und sie nun ihrer Familie beistehen muss.

Der Schreibstil ist wie sonst auch immer noch gut, was ich wirklich faszinierend finde, denn das Buch hatte ich auch jetzt schon wieder in nur wenigen Tagen durch. Das finde ich verleiht dem Buch nur noch mehr Pluspunkte, weil ich hier aber auch noch finde, dass die Geschichte nie langweilig geworden ist.

Wie immer passt das Cover perfekt zu den der anderen, obwohl ich dieses eigentlich schon am schönsten von allen finde.