Cover-Bild Soulcatcher
Lena Knodt

Soulcatcher

Das Vermächtnis der Gefährten
Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch das Herz von London!

Ein schrecklicher Autounfall bringt das Leben von Maisie völlig durcheinander. Die Schwester ihres Freundes Luke schwebt in Lebensgefahr – und er ist schuld. Doch plötzlich steht das Mädchen wieder vollkommen unverletzt vor der Tür und alles ist wie vorher. Bis auf Luke selbst. Bald erfährt Maisie, dass ihr Freund einen verhängnisvollen Handel eingegangen ist, um das Leben seiner Schwester zu retten. Und als wäre das nicht genug, verhält sich ihr neuer Mitschüler Nicolo sehr geheimnisvoll, bietet Maisie jedoch seine Hilfe an. Bald findet sie heraus: Luke hat seine Seele an den König der Dämonen verkauft …

Veröffentlicht am 01.02.2019

spannend, emotional und überraschend

Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd ...

Wolf, Fuchs und Adler.

Fazit:
Ein facettenreicher und fantastischer Roman, welchen ich regelrecht verschlungen habe. Maisie ist ein wundervoller Charakter, den man sofort ins Herz schließt und so fiel mir auch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.
Die Geschichte ist nicht geprägt von Romantik, wie man es im ersten Moment erwarten würde, sondern Spannung und Düsternis stehen deutlich im Vordergrund. Die Spannung wird während der ganzen Story auch nicht weniger, sondern hält bis zum Ende an, sodass man als Leser schier den Atem verliert.
Für mich war die Geschichte unvorhersehbar und ich würde ständig überrascht oder belehrt und das gefiel mir sehr ♥
Soulcatcher ist ein Roman den ich jeden ans Herz legen möchte - er ist emotional, facettenreich, mit Spannung geladen, überraschend und voller Kopfkino während des Lesens - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 30.11.2018

Dämonisches London und Maisie mittendrin!

Wolf, Fuchs und Adler.
Begib dich auf eine rasante und dämonische Verfolgungsjagd durch ...

Wolf, Fuchs und Adler.

Der Schreibstil ist flüssig und macht Spaß zu lesen.

Das Cover (gerade als Print) ist relativ dunkel mit viel blau gehalten und düster. London bei Nacht und Nebel, es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen spannenden Fantasy der Autorin.

Fazit:
Nicht der erste Roman der Autorin aber doch so ganz anders vom Themen Gebiet. Gut gefallen hat mir der Handlungsort London und vor allen Dingen auch die authentischen und echten Protagonisten. Man hatte das Gefühl man bewegt sich mit diesen im düsteren London und erlebt alles. Die actionreichen, humorvollen aber auch düsteren und traurigen. Auch die Morrighan und die Raben im Tower waren interessant. Alles in allem sehr gelungen und stimmig (Cover, Klappentext und Roman) – absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Eine schöne Fantasy-Story mit kleinen Schwächen

Maisie ist seit zwei Jahren glücklich mit ihrem Freund Lukas, doch dann verunglückt seine kleine Schwester Vivienne schwer bei einem Verkehrsunfall. Sie liegt im Koma und die Ärzte haben keine großen Hoffnungen, dass sie überlebt. Lukas ist völlig verzweifelt und gibt sich die Schuld an dem Unfall.
Doch dann steht Vivienne plötzlich vor der Tür und ist scheinbar wie durch ein Wunder geheilt. Aber was ist mit Lukas geschehen? Warum wirkt er plötzlich so abwesend und zeigt keinerlei Interesse mehr an Maisie?
Als Vivienne behauptet, Visionen zu haben und erzählt, dass Luke seine Seele bei dem Dämonenkönig gegen das Leben seiner Schwester eingetauscht hat um sie zu retten, hält Maisie das erstmal für völlig absurd.
Doch vieles spricht dafür, dass Vivienne die Wahrheit gesagt hat.
Dann taucht auch noch im richtigen Moment ihr neuer Mitschüler Nicolo auf um ihr zu helfen......
Gemeinsam versuchen die drei, nicht nur Lukas Seele zu retten, sondern auch den Dämonenkönig zu besiegen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es zeigt im Vordergrund Maisie, die sich dem Dämonenkönig entgegen stellt.
Es hat nicht lange gedauert, bis ich in die Geschichte eingetaucht bin.
Der Schreibstil von Lena Knodt gefällt mir sehr gut. Er ist sehr leicht, angenehm und flüssig und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Maisie ist eine sympathische Propagonistin. Zu Beginn wirkt sie auf mich jedoch überhaupt nicht wie eine Heldin, sondern eher etwas hilflos. Sie geht die Probleme ziemlich blauäugig an, doch als es darauf ankommt, zeigt sie Mut und Stärke.
Teilweise hatte ich ein paar Probleme ihren Gedanken zu folgen und ihre Emotionen zu verstehen. Sie ist seit zwei Jahren mit Lukas zusammen, aber entwickelt sehr schnell für Nicolo Gefühle. Irgendwie passte diese Schwärmerei nicht so richtig in die Geschichte hinein, denn Maisie will doch ihren Freund retten.
Lukas hat ohne seine Seele keinerlei Gefühle mehr und verhält sich dementsprechend Maisie gegenüber. Doch sein Verstand sagt ihm, dass er ihr und und seiner Schwester folgen soll. Von ihm hätte ich gerne etwas mehr gelesen. Es ist schließlich seine Seele, die gerettet werden muss und er begleitet die Gruppe während der ganzen Zeit.
Meine Lieblingscharaktere ist Vivienne. Sie ist sehr introvertiert, drängt sich nicht in den Vordergrund, agiert aber couragiert und willenstark, wann immer es nötig ist.
Die Autorin hat insgesamt sehr facettenreiche Figuren erschaffen und auch die Schauplätze in London, sei es Trafalgar Square oder der Tower, sind gut gewählt.
Es herrscht eine düstere Atmosphäre, die sehr gut zum Plot passt.
Man merkt, dass die Autorin viel Arbeit und Liebe in die Recherchen investiert hat.
Einzig das Timing passte nicht immer so ganz. Zu Beginn war das Tempo fast etwas zu hoch und brach dann zwischenzeitlich ziemlich ein. Zu diesem Zeitpunkt fehlten mir ein paar spannende und dramatische Dämonenkämpfe, die für etwas mehr Action gesorgt hätten.
Doch dann hatte die Story mich wieder sehr schnell im Griff und es baute sich noch einmal Spannung auf.
Das Ende hat mich sehr überrascht.
Fazit
Soul Catcher ist ein packender Jugendfantasy-Roman, bei dem die Autorin ihr Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat. Die Story schreit nach einer Fortsetzung, denn ich hätte gerne etwas mehr über die Gefährten, Mary und Mórrigán und somit über die Hintergrundgeschichte, erfahren.
Von mir gibt es deshalb gute 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an den Eisermann Verlag, für das Rezensionsexemplar.

lenaknodt

SoulcatcherDasVermächtnisderGefährten

eisermannverlag

rezensionsexemplar #bookstagram

Veröffentlicht am 26.12.2018

Spannendes Urban-Fantasy-Abenteuer

Als Lukes Schwester Vivienne nach einem Unfall in Lebensgefahr schwebt, gerät auch das Leben seiner Freundin Maisie aus den Fugen. Luke verzweifelt an der Situation, denn er gibt sich die Schuld an dem Unfall und Maisie ist außerstande ihn zu trösten. Doch plötzlich ist Vivienne wie durch ein Wunder geheilt, denn Luke ist einen verhängnisvollen Handel eingegangen. Um seine Schwester zu retten, hat er seine Seele an den Dämonenkönig verkauft, aber Maisie setzt alles daran, seine Seele wiederzubekommen...

Soulcatcher ist eine rasante Spurensuche quer durch London, berühmte Sehenswürdigkeiten sind fantasievoll in die Handlung eingebaut und ergeben eine Citytour der dämonischen Art.
Maisie ist eine sympathische Protagonistin, die sich tapfer allen Gefahren stellt, dabei ist ihr der neue geheimnisvolle Mitschüler Nicolo eine große Hilfe und Unterstützung. Maisie zeigt eine beträchtliche Anpassungsfähigkeit, was die fantastischen Begebenheiten anbetrifft, auch Vivienne geht mit ihren Visionen sehr gefasst um, was sie erwachsener erscheinen lässt, als sie ist. Etwas mehr Unvermögen und Fassungslosigkeit hätte den Figuren gut zu Gesicht gestanden, auch die Gefühlsverwirrungen wirken etwas konstruiert, da sich die Handlung auf wenige Tage beschränkt.
Nichtsdestotrotz ist Soulcatcher eine spannende, unterhaltsame und fantasievolle Geschichte mit sympathischen Figuren und einer Prise Romantik, die vor allem junge Leser begeistern wird.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Spannend-rasante Urban Fantasy

Was machst du, wenn dein Freund plötzlich ein seelenloses Wesen ist, der keine Gefühle mehr hat? Vor diesem Problem steht Maisie, als ihr Freund Luke seine Seele an den Dämonenkönig verkauft, um das Leben seiner kleinen Schwester zu retten. Für Maisie ist sofort klar: Diese Seele holt sie sich zurück! Leider stellt sich dies alles andere als einfach heraus, der Dämonenkönig hat nämlich keine Lust, Lukes Seele wieder herauszurücken. Im Gegenteil, ehe sich Maisie versieht, hat sie den Dämonenkönig gegen sich aufgebracht - und plötzlich einen unerwarteten Helfer an der Seite. Denn der neue Mitschüler Nicolo hat so einiges auf dem Kasten. Und Lukes Schwester Vivienne ist seit seinem Deal mit dem Dämonengott auch fitter als je zuvor...
Soulcatcher ist ein spannender und rasanter Urban Fantasy Roman mit einigen guten Ideen, welche mir sehr gefielen. Die drei müssen sich recht schnell als Team zusammen raufen und gegen mächtige Gegner kämpfen, während ihnen der Dämonenkönig schlechtgelaunt auf den Fersen ist. Spannung und Action geben sich die Hand mit magischen Geheimnissen, ich mochte das Buch beim Lesen gar nicht mehr aus der Hand legen. Ebenso kommt der Humor nicht zu kurz und verleiht dem Buch eine angenehme Lebendigkeit. Die drei Protagonisten waren mir sympathisch und vor allem bei Nicolo war es spannend zu erfahren, was sich hinter seiner Figur verbirgt. Was mich etwas störte war, dass einige Situationen wie erzwungen wirkten, Maisie übernatürliche Phänomäne nicht so hinterfragte, wie man es doch normalerweise machen würde. Dies hatte andererseits wiederum den Vorteil, dass die Story dadurch rasanter weiterging, statt durch Grübeleien und Skepsis in die Länge gezogen zu werden.
Ein spannend-rasant-humorvoller Urban Fantasy Actionroman, der einfach Spaß macht!