Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Nicht ganz was ich erwartet habe

Im grausamen Licht der Sonne

Da Nalini Singh eine meiner Lieblings Autorinnen ist, musste ich dieses Buch selbstverständlich auch. Es stand auch direkt auf meiner Wunschlist. Ebenfalls stand fest das ich es mir nur als ebook kaufen werde, denn um ehrlich zu sein konnte ich mit diesem Cover schlicht nichts anfangen. 🤷‍♀️
Das original ist da um einiges schöner.nun zum Buch, es ist kein typisches Nalini Singh Werk, das hat sie damals auch selbst gesagt, es sei etwas neues das sie unbedingt zu Papier bringen wolle und sie hoffe die Leute würden sie darin erkennen und gefallen daran finden.
Ich bin ehrlich so ganz hab ich sie nicht darin gefunden, ich hatge anfangs ein paar Schwierigkeiten rein zu finden. Zu viele Namen und etwas durcheinander. Und uch ganz allgemein fehlte mir die tiefe Verbundenheit die sie sonst zwischen ihren Protagonisten entstehen lässt. 🙊
Man könnte Argumentieren das sie nicht zwingend im Mittelpunkt standen, sondern der Krimi Fall.
Aber dennoch muss ich sagen, daß ich das einfach vermisst habe, für mich gehört das zu den Dingen die ihre Bücher ausmachen. 🤷‍♀️
Und bisher weiß ich nicht ob es ein einzel Band bleiben wird, heißt wohl abwarten.
Abschließend bleibt zu sagen das es mich nicht so überzeugt hat wie ihre anderen Bücher, aber vllt waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch..

Veröffentlicht am 12.01.2020

Nicht der beste Teil aber gut.

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Ich möchte ehrlich sein, mit diesem Teil hab ich mir schwer getan, von den Charakterennwar ich die Hälfte der Zeit nur genervt. Warum, macht man nicht einfach mal. Den Mund auf und redet?
Trodem war es ...

Trodem war es wieder sehr emotional geschrieben was es besser gemacht hat.

Nicht völlig überzeugt

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Zum Cover:
So ganz hab ich zwar nicht verstanden, wie das Cover zur Geschichte passen soll, um ehrlich zu sein. Aber letztlich ist es irrelevant, es ist einfach schön.
Isabella, ...

Isabella, war interessant.
In ihrer Unterwerfungsbereitschaft sehr stark, bzw. es hat sie charakterlich stärker gemacht.
Sie musste schlimmes durchstehen und ist dennoch daran nicht zerbrochen, was in meinen Augen sehr bewundernswert ist.
Tristan, nahm man, die rolle die er in diesem Buch einnahm, widerstandslos ab.
Sehr einnehmend, sehr Dominat und der Fels in der Brandung.
Doch auch er ist kein unbeschriebenes Blatt.
Ihre Beziehung ist verboten und vielleicht gerade deshalb stellenweise sehr intensiv.
Und zusammen müssen sie sich so manchen Stolpersteinen stellen.
Zum Buch an sich:
Zur allgemeinen Erwähnung, dieses Buch enthält BDSM Szenen, jedoch nicht im übertriebenen Maße. Für mich eher das Gegenteil, es ließ sich sehr angenehm lesen.
Nun zur Beziehung und der Geschichte der beiden an sich.
Prinzipiell ist alles sehr solide, aber für mich hat einfach etwas gefehlt.
Vielleicht dieser kleine funke Intensität und Authentizität. Es war mir nicht genug an Gefühlen und Handlung vorhanden. Wobei das gegen Ende etwas besser wird.
Und ich muss sagen das ist wirklich schade, denn potenzial wäre da gewesen, nur eben nicht genutzt.
Dennoch hatte ich alles in allem Spaß am Lesen der Geschichte von Isabella und Tristan.

Fazit:
Der entscheidende funke, sprang bei mir letztlich nicht über, dennoch ein ist es ein gutes Buch.
Aber letztlich ist das wie so oft einfach nur Geschmackssache.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Buch ließ mich zwiespältig zurück

Für immer hält nicht nur bis morgen

Zum Cover:
Das Cover fand ich persönlich doch sehr süß.
Zu den Charakteren:
Rea war eine Charakterin die mich zu gleicher maßen angezogen wie auch abgestoßen hat.
An, aufgrund ihrer sarkastischen ...

Zum Cover:
Das Cover fand ich persönlich doch sehr süß.
Zu den Charakteren:
An, aufgrund ihrer sarkastischen Art und auch aufgrund der dinge wie sie die Welt, insbesondere das Singel leben sah.
Und Ab, eben weil sie mir manchmal zu zynisch war und immer sie Vogel Strauß Methode anwandte.
Irgendwann kam der Punkt, da nervte es mich nur noch, genau wie ihr Alkohol Konsum. Irgendwie trank sie alle paar Seiten recht viel davon.
Das war mir einfach zu viel des Guten.
Dennoch hat mich, ihre Art auch oft herzhaft zum Lachen gebracht, gleichermaßen ließ sie mich aber auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Über Nick kann ich gar nicht mal so viel sagen, da man ihn meiner Meinung nach nicht genug kennenlernen durfte. Aber er machte den Eindruck eines vernünftigen, humorvollen und selbstlosen Mannes.
Also eigentlich ein netter Kerl, der im Großen und Ganzen mit Rea umzugehen weiß.
Zum Buch an sich:
Für meinen Geschmack war der Liebesgeschichten Anteil der beiden viel zu klein in dieser Geschichte.
So viele andere dinge, rückten in den Vordergrund, das ihn finde ich sogar manchmal ganz aus den Augen verlor.
Fand ich dann doch sehr schade, da es sehr gut hätte werden können.

Fazit:
Ein Buch voller Humor, Freundschaft, Selbstfindung und auch etwas Liebe.
Letztlich ließ mich das Buch zwiespältig zurück aber, um ganz ehrlich zu sein konnte es mich nicht von sich überzeugen.
Aber wie so oft ist das einfach nur Geschmackssache

Nicht völlig überzeugt

This is War - Travis & Viola

Zum Cover:
Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen, obwohl ich hier mal wieder das altbekannte Problem mit dem abgeschnittenen Kopf hatte.
Dennoch strahlt es etwas leicht verwegenes aus.
Zu ...

Zum Cover:
Dennoch strahlt es etwas leicht verwegenes aus.
Zu den Charakteren:
Viola war sag ich mal, ein interessanter Charakter.
Auf der einen Seite konnte ich mich sehr gut ihn ihre Lage hineinversetzen und ihre Situation und ihre Gefühle nachvollziehen.
Auf der anderen Seite ging mir ihre dauerhafte Streitsucht doch etwas auf die Nerven.
Ich meine klar ich konnte schon verstehen, warum sie so ist, ich glaube sogar, ich an ihrer Stelle wäre hier ganz genauso, dennoch hätte es in meinen Augen nie so weit kommen müssen.
Doch so war es wohl beabsichtigt von der Autorin und letztlich war es auch richtig, sonst wäre es nicht das Buch, das es ist.
Gegen Ende des Buches wird sie mir noch ein stückweit sympathischer, als sie endlich beginnt sich etwas mehr zu öffnen.
Travis mochte ich prinzipiell nicht besonders..
Er war mir zu klischeehaft.
Ein Kerl, der sein bestes Stück nicht in der Hose lassen kann.
Doch nach und nach bessert auch er sich.
Er begreift, das sein Handeln durchaus Konsequenzen hat.
Und wenn er Viola wirklich und wahrhaftig für sich gewinnen will, muss er etwas ändern. Angefangen bei sich selbst.
Zusammen geben die beiden eine explosive Mischung ab, die dennoch irgendwie funktioniert.
Zum Buch an sich:
Ich bin mir noch nicht wirklich sicher was ich dazu sagen soll.
Ich war von der Handlung begeistert, gefesselt und vieles mehr aber auch genervt ohne Ende. Vor allem aufgrund des übermäßigen Streitens.
Aber alles in allem nimmt einem die Handlung mit auf eine Aufregende, unterhaltsame und turbulente reise.
Langweilig wird es jedenfalls nicht.
Und das Ende lässt viel Luft nach oben.

Fazit:
Um ganz ehrlich zu sein habe ich hierbei noch kein abschließendes Fazit, damit möchte ich warten, bis ich auch Band 2 gelesen habe.