Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2018

Sehr witziger Liebesroman

One More Chance

Das Cover ist nett anzusehen, wobei es mich aber nicht vom Hocker reißt. Eben das typische Liebesroman Cover. Bei dem Buch sollte man nicht den Fehler machen nach dem Cover zu urteilen. Wie so oft hat sich wieder eine grandiose Geschichte dahinter verborgen.

Aubrey reist mit ihren Sachen nach Kalifornien. Auf dem Weg dorthin macht allerdings ihr Auto Probleme und freundlicherweise hilft ihr ein gut aussehender Australier dabei. Chance ist zwar auf den ersten Blick ein arroganter A....., dennoch freundet er sich schnell mit Aubrey an. Beide fahren dann zusammen nach Kalifornien, erleben dabei so manches Abenteuer. Nach einigen Tagen können beide der Versuchung nicht länger widerstehen und landen im Bett. Am nächsten Morgen ist Chance dann aber spurlos verschwunden….

Mir hat der Einstieg in die Geschichte bereits außerordentlich gut gefallen. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon hin und weg von Aubrey und Chance. Die Streitereien und Wortduelle sind herrlich amüsant und des öfteren musste ich laut loslachen. Die komplette Situation ist eigentlich total absurd, dennoch hatte ich unheimlich viel Spaß beim lesen. Als Leser hat man auch sofort einige Ideen, was mit Chance los ist, aber dann folgt der große Plot Twist und den hatte ich wirklich niemals voraus ahnen können.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und man konnte ihr Verhalten stets nachvollziehen. Chance hatte wirklich seine Gründe, Aubrey nichts von seiner Vergangenheit zu erzählen. Aubreys Zögern nachdem die beiden wieder aufeinander treffen, ist aber genau so verständlich. Sie wurde verletzt und hat versucht weiterzumachen.

Der Handlungsverlauf ist schlüssig, auch wenn die eigentliche Handlung sehr unrealistisch ist. Mich persönlich hat das aber überhaupt nicht gestört, weil die Figuren einfach sehr charmant waren. Aubrey und Chance wachsen einem sofort ans Herz und man drückt den beiden wirklich die Daumen für ein Happy End.

Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Aubrey und Chance, wodurch man als Leser tolle Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Die sinnlichen Szenen halten sich in Grenzen, wurden aber prickelnd geschrieben. Ich war wirklich extrem gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Ende kann sich wohl jeder denken, dennoch war der Weg dorthin sehr interessant und stellenweise auch emotional. Ich kann es nicht erwarten bis das nächste Buch der Autorinnen erscheint. Mal wieder war die Geschichte perfekt für zwischendurch.

Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich eigentlich nicht, dennoch hat mir noch etwas gefehlt um das Buch wirklich perfekt zu machen. Vielleicht lag es an der Las Vegas Szene, die für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten war. Ich kann das Buch bedenkenlos weiterempfehlen, aber da ich schon einige Bücher von Vi Keeland gelesen habe, bin ich dann doch noch einen Tick besseres gewohnt.

Fazit: Wer mir folgt, der weiß wie sehr ich Vi Keeland Bücher liebe. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht und auch „One more Chance“ hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet. Zwar ist die Handlung doch recht absurd und unrealistisch, jedoch vergisst man das sofort bei den witzigen Szenen und tollen Figuren. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer witzigen Liebesgeschichte seid bei der man ganz einfach abschalten kann. Für volle 5 Sterne reicht es leider nicht aus, weil mir noch etwas Tiefgang gefehlt hat (und den kann Vi Keeland wirklich schreiben), trotzdem ein amüsantes Buch für zwischendurch.

• Erzähstil
Veröffentlicht am 18.02.2018

Schöner Liebesroman mit sympathischen Charakteren

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Das Cover ist wunderschön und der Schriftzug glitzert herrlich. Ich hab mich sofort verliebt und musste das Taschenbuch für mein Regal kaufen.

Ava Lindt arbeitet im Marketing und muss nach San Francisco ...

Ava Lindt arbeitet im Marketing und muss nach San Francisco reisen um dort ein Projekt für Sebastian Bennett umzusetzen. Sofort herrscht eine knisternde Stimmung zwischen den beiden. Mir persönlich war diese „Instant-Anziehung“ mal wieder etwas zu viel des Guten und innerlich musste ich schon die Augen verdrehen. Gott sei Dank gefiel mir aber nur der Anfang nicht so richtig, im Laufe des Buches wurde ich beim Lesen immer euphorischer, weil die Geschichte unheimlich gut geschrieben ist.

Sebastian Bennett ist nicht der typische „Playboy-Milliardär“, der jedes Wochenende mit einer anderen Frau im Bett verbringt. Nein! Er ist ein richtiger Familienmensch und kümmert sich rührend um seine Geschwister und Eltern. Der Liebe hat er schon länger abgeschworen, weil jede Frau nur an seinem Geld interessiert ist und nicht an ihm. Als Ava Lindt dann als neue Marketingreferentin erscheint, versucht er doch sein Glück erneut zu finden.

Die Beziehung der beiden hat mich vollkommen verzaubert. Einen so liebevollen Mann wie Sebastian möchte doch jede Frau gerne haben ❤

Der Handlungsverlauf bietet eigentlich nichts bahnbrechend Neues, jedoch war ich gut unterhalten und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Beide Protagonisten sind überaus sympathisch und als Leser wünscht man sich von Herzen ein Happy End. Das Buch beweist mal wieder, dass auch eine vorhersehbare Story gut umgesetzt werden kann!

Der Schreibstil ist flüssig, locker und amüsant. Die Bennett-Familien-Kabbeleien waren köstlich zum lesen und man möchte am liebsten selbst Mitglied sein. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Sebastian erzählt. Dadurch erhält man wunderbare Einblicke in die jeweilige Gefühlswelt der Protagonisten. Die Liebesszenen sind prickelnd geschrieben und es wurde ein gutes Maß zwischen Erotik, Romantik und Handlung gefunden.

Fazit: Ein wunderbares Buch für alle Liebesroman-Fans. Ich hab mich sofort in den herrlichen Schreibstil und die Figuren verliebt. Die Bennett Familie ist wirklich großartig und ich freue mich sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Sabrina und Tucker

The Goal – Jetzt oder nie

Durch den Vorgänger „The Score – Mitten ins Herz“ wusste der Leser ja bereits, dass Tucker und Sabrina etwas am Laufen haben und das die Geschichte durch eine ungeplante Schwangerschaft auf die Probe gestellt wird.

Das Buch beginnt aber nicht erst ab diesem Schocker, sondern wir erfahren wie Sabrina und Tuck sich kennengelernt haben. Somit spielt die Geschichte parallel zu Dean und Allies Buch.

Mich verzaubert Elle Kennedys Schreibweise immer wieder. Es ist so herrlich flüssig, leicht und witzig. Das perfekte Buch nach einem stressigen Tag.

Die College Jungs sind aber auch alle auf ihre Art fantastisch und jeder konnte mich von Anfang an begeistern und fesseln.

Tucker kennen wir als den zurückhaltenden, loyalen und bodenständigen Typ, der sehr gut kochen kann und von den Jungs gerne mal deswegen aufgezogen wird. Diese „Hausmannqualitäten“ sind aber der Grund warum Dean, Garrett und Logan noch nicht verhungert sind.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich aber beide wissen was es heißt hart arbeiten zu müssen um ihre Ziele zu erreichen.

Sabrina wirkte durch Deans Beschreibungen immer kalt, hart und zickig. Tatsächlich konnte ich aber ihre Beweggründe dafür sehr gut verstehen. Ihr Leben ist im Gegensatz zu Deans viel härter, da Geldsorgen ihren Alltag bestimmen. Die Arme muss sich fast zu Tode schaffen um ihre Zukunftspläne zu verwirklichen und da kommt eine ungeplante Schwangerschaft natürlich mehr als unpassend.

John Tucker ist aber einfach der richtige für eine solche Situation. Er behält einen kühlen Kopf und lässt Sabrina genügend Freiraum. Ich muss gestehen ich habe mich ebenfalls in Tuck verliebt. Seine Art ist so wundervoll und der Südstaatenakzent hat mich ebenfalls verzaubert. Er ist stets für Sabrina da und hilft wo er kann. Der perfekte Mann eben ?

Die Geschichte der beiden ist unendlich romantisch und stellenweise auch sehr witzig. Ich konnte und wollte mein Buch nicht aus der Hand legen.

Zwei kleine Kritikpunkte gibt es aber doch.
Durch Deans Buch wusste der Leser bereits, das Sabrina die mysteriöse Freundin ist, die ungewollt schwanger wird. Dadurch wurde einiges von der Spannung genommen. Als Sabrina krank wurde wusste man somit bereits das es sich nicht um irgendeinen Infekt handelt und die Überraschung blieb daher aus. Wirklich riesig gestört hat es mich nicht, nur war im ersten Drittel des Buches kein wirklicher Spannungsbogen da und ich hab einfach die ganze Zeit gewartet, bis es denn endlich rauskommt.

Des Weiteren fand ich das ewige Hin und Her irgendwann etwas zu anstrengend. Die beiden sind ein so süßes Paar und haben sich bereits zu Beginn der Beziehung ineinander verliebt, aber bis wir die drei berüchtigten Worte hören vergeht ein ganzes Buch. Ich hätte mir wirklich gewünscht, wenn die beiden früher zu ihren Gefühlen gestanden hätten und wir somit noch ein paar glückliche Szenen mehr bekommen hätten.

Zwar war die Art und Weise sehr authentisch geschrieben, aber ab einem gewissen Punkt wollte ich Sabrina einfach anschreien endlich aufzuwachen und Tucker zu akzeptieren. Ihre Angst ihn in etwas reinzuziehen war gut beschrieben und auch verständlich, nur fand ich es schade wie sie niemals mit Tuck offen und ehrlich darüber geredet hat.

Nichtsdestotrotz war dieses Buch ebenfalls wunderbar zu lesen. Die Protagonisten waren sehr sympathisch, die Geschichte herzzerreißend und die Liebesszenen waren heiß.

Leider ist dies nun das Ende der „Off Campus“ Reihe von Elle Kennedy.
Solltet ihr nun bemerken, wie eure Augen feucht werden, dann macht euch nichts daraus ich hatte ebenfalls Tränen in meinen Augen.
Weil ich aber nicht grausam bin habe ich grandiose Neuigkeiten.
Es wird ein Spin off zur Reihe geben und der nächste Protagonist wird Colin „Fitzy“ Fitzgerald sein. (Ein kleiner Freudentanz ist hier durchaus angebracht. )

Fazit: The Goal war ebenfalls ein herrliches Lesevergnügen. Für ganze 5 Sterne hat es bei mir nicht ausgereicht, weil ich es nicht so spannend fand wie den Vorgänger. Auch das ewige Hin und Her war etwas anstrengend und somit gibt es von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Luke und Elle überzeugten mich

Der letzte erste Kuss

Beim zweiten Teil war ich somit sehr skeptisch und wollte eigentlich nicht nochmal ein Buch von Bianca Iosivoni lesen.

Nun bin ich erleichtert, der Autorin doch nochmal eine Chance gegeben zu haben. Das Pärchen Elle & Luke konnte mich sehr begeistern.

Beide Charaktere lernten wir bereits im ersten Buch kennen und nun entwickelt sich aus der Freundschaft langsam tiefere Gefühle.

Das Buch wird aus der Sicht von Elle und Luke erzählt, wodurch man schöne Einblicke in die jeweilige Gefühlswelt erhält. Der Schreibstil ist dabei schön flüssig und locker.

Beim Lesen fragte ich mich immer wieder, warum mir diese Geschichte viel besser gefällt als der Vorgängerband. Die Lösung liegt dabei auf der Hand: ich mag die Charaktere hier einfach viel mehr. Mit Dylan und Emery konnte ich überhaupt nichts anfangen, weil mir ihr Verhalten überhaupt nicht gefallen hat. Die Streiche fand ich nicht witzig, sondern albern und kindisch.

Bei Luke und Elle wollte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Entwicklung der Beziehung, da sie nicht überstürzt wird, aber trotzdem nicht langatmig wirkt.

Elle ist eine tolle Protagonisten mit der man sich sehr einfach identifizieren kann.
Luke ist der typische NA Held, der es mit jeder treibt und nur die Richtige treffen muss um endlich tiefe Gefühle entwickeln zu können.
Beide haben einiges in ihrer Vergangenheit durch stehen müssen und es war wunderschön zu erleben, wie die beiden sich Schritt für Schritt ineinander verlieben. Dabei ist es nicht einfach, schließlich wollen sie ihre Freundschaft nicht durch eine körperliche Beziehung beschädigen oder gar ruinieren.

Beide Hauptcharaktere konnten mich somit vollkommen überzeugen, da sie mir sehr sympathisch waren und auch ihre Handlungen schlüssig dargestellt wurden.

Die Nebenfiguren fügen sich geschickt in die Handlung hinein. Weiterhin muss ich aber zugeben, dass mir zwar Elle und Luke ans Herz gewachsen sind, die anderen Figuren gefallen mir aber immer noch nicht so richtig. Auch konnte ich mich überhaupt nicht mehr an die einzelnen Charaktere erinnern, bevor ich das Buch begonnen habe.

Der Verlauf gefiel mir recht gut, auch wenn man wohl ein paar Ausführungen weglassen und somit die Seitenanzahl etwas reduzieren hätte können. In manchen Kapiteln hab ich mich selber erwischt beim Sätze überfliegen. Ich wollte in der Story voran kommen und manches war einfach zu detailliert für meinen Geschmack. Das ist natürlich meckern auf ganz hohem Niveau, aber ein paar Seiten weniger wären auch in Ordnung gewesen.

Das Cover passt zum Buch und gefällt mir recht gut.

Fazit: Ein typischer New Adult Roman mit sympathischen Figuren, der mich vor allem durch die wunderbar stetige Entwicklung der Liebesbeziehung überzeugt hat. Für dieses Buch gebe ich eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Es geht spannend weiter

For 100 Nights - Obsession

Die Cover der 100 Reihe sind sowohl im Englischen als auch im Deutschen einfach nur wunderschön.

Endlich geht es mit Avery und Nick weiter.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, war ich sehr gespannt ...

Endlich geht es mit Avery und Nick weiter.

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Teil, war ich sehr gespannt zu erfahren wer Avery erpresst. Die Auflösung erfolgt ein paar Kapitel später und es geht spannend weiter.

Mittlerweile wohnt Avery bei Nick und die beiden verbringen unglaubliche Tage und Nächte miteinander. Doch weiterhin gibt es einige Geheimnisse zwischen den beiden.

Im Laufe des Buches erfahren wir dann endlich auch mehr über Nicks Vergangenheit und seine Beziehung zu Kathryn.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß wieder in die Welt von Dominic und Avery einzutauchen. Die beiden gefallen mir als Paar sehr gut. Die Erotik ist absolut heiß und fesselnd ?

Avery begeistert mich durch ihre Stärke und Schwäche zugleich. Ihre Vergangenheit belastet sie weiterhin, doch sie geht ihren Weg und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Dass sie nicht von vornherein ehrlich mit Nick ist, ist absolut verständlich.

Die Wahrheit über ihre vergangenen Sünden habe ich mir bereits im ersten Buch gedacht, fand es aber trotzdem sehr schlüssig und auch nicht langweilig weil es vorhersehbar war.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.

Die Nebencharaktere sind mir weiterhin sehr sympathisch und ich wünsche mir sogar auch über sie ein Buch zu erhalten.

Ab einem bestimmten Punkt hatte ich eine Befürchtung wie das Buch endet wird – die Beziehung geht kaputt, weil die Wahrheit über Averys Erpresser ans Licht kommt und Nick natürlich furchtbar enttäuscht von ihr ist. Aber mal wieder schafft es Lara Adrian mich komplett zu überraschen und am Ende trotzdem einen schockierenden Cliffhanger einzubauen.

Das Buch endet vollkommen anders als ich es mir vorgestellt habe. Dies macht die Wartezeit für den letzten Teil „For 100 Reasons“ unglaublich schwer.

Fazit: Beim Lesen kam nie Langeweile auf und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Avery und Nick haben mich verzaubert und ich kann es nicht erwarten ihr letztes Kapitel aufzuschlagen.