Profilbild von ananas3173

ananas3173

ananas3173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ananas3173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Ein spannender, heißer Vampir-Roman für Zwischendurch

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Ehrlich gesagt, stand ich dem Roman etwas skeptisch gegenüber. Klar, ich hab mich beworben, aber ich war sehr gespannt, ob mich dieses Buch durchgehend überzeugen kann oder ob die Story doch zu klischeehaft wird.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Dieses Buch habe ich innerhalb von 2,5 Stunden gelesen und es hat mich ziemlich mitgerissen. Ich wollte immer mehr erfahren über die Vampire, ihre Feinde, Athan und seine Familie und Kendras Zukunft. Entgegen meiner Befürchtungen war dieses Buch nicht etwa klischeebehaftet (nur notwendige Sachen, wie: der Vampire sind heiß, Kendra ist taff, am Ende kommen die beiden zusammen). Aber auch diese wenigen Klischees, wurden nur soweit bedient wie nötig. Es gab einige spannende Wendungen, die mein Lesevergnügen noch gesteigert haben, ich fühlte mich durchgehend gut unterhalten.

Das Cover ist ziemlich heiß, klar, und man kann erkennen, worum es vermutlich gehen wird (eine starke Frau und ein heißer Vampir). Einziger, wirklich winziger Mangel: Ich weiß nicht warum, aber mich stört diese Uhr, sie passt gar nicht ins Bild. Abgesehen von dieser Kleinigkeit ist das Cover dem Buch angemessen.

Die Handlung hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, sie war sehr fesselnd nicht zu sexorientiert wie es in manch anderen, ähnlichen Büchern ist.

Die Charaktere fand ich wunderbar gestaltet, auch die Nebenfiguren. Nur die Informationen zu den Quellen waren etwas dürftig, hier hätte ich mir mehr gewünscht.
Ich finde Tessa und Athan beide unglaublich toll und auch Athans Vampirfreunde haben mir sehr gut gefallen. Athans Bruder habe ich fast sofort ins Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe!

Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch ja, wie gesagt, quasi verschlungen. Die Autorin hat es ziemlich schnell geschafft, mich mitzureißen.
Zur Erotik: Ich fand die erotischen Stellen gut und nicht zu übertrieben geschrieben, außer dieser Sexraum der Vampire, der war mir fast schon zu krass. Ich fand die Idee interessant, dass die Vampirbisse eine derartige "Geilheit" muss man es ja schon nennen, hervorrufen.

Fazit: Ein spannender, heißer Vampir-Roman für Zwischendurch, der sich zu lesen lohnt.

• Erotik
Veröffentlicht am 03.12.2018

Absolut fesselnd, spannend und unerwartet!

Zwei wie du und ich

Das war mit Abstand das unerwartetste Ende, das ich je gelesen habe! Von vorn:

Das war mit Abstand das unerwartetste Ende, das ich je gelesen habe! Von vorn:

Annie und Kate könnten unterschiedlicher kaum sein und trotzdem passiert ihnen das gleiche: sie verlieben sich in ihren jeweils neuen Chef.
Bei Annie ist alles perfekt! Nach ihrer traumatischen Kindheit hat sie nun endlich ihr Glück gefunden. Sie hat sich in ihren nahezu perfekten Chef Stephen. Er sieht gut aus, ist vermögend, äußerst charmant und er erwidert ihre Gefühle!
Nur muss Annie schon bald feststellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Parallel kann man die Geschichte von Kate mitverfolgem. Nach einem mysteriösen Vorfall nimmt sie eine Stelle als Stallhelferin des preisgekrönten Springreiters Mark an. Denkt sie anfangs, er hätte ein Herz aus Eis, taut er immer mehr auf und sie verliebt sich in ihn. Und das, obwohl er (unglücklich) verheiratet ist. Deshlab stehen die beiden auch nicht zu ihren Gefühlen. Währenddessen scheint Kates Vergangenheit sie wieder einzuholen und sie dazu zu zwingen, Mark zu verlassen.

Schreibstil:
Das Buch ist super geschrieben, ich musste immer höllisch aufpassen, nur den jeweiligen Abschnitt zu lesen und nicht gleich das ganze Buch.

Und sonst:
Die Charaktere, auch die der Nebenfiguren sind super beschrieben und absolut realistisch dargestellt.
Ich persönlich fand Kates Geschichte bis zur Auflösung von Annies Geheimnis viel fesselnder als Annies vermeintlich perfekte Beziehung.
Umso überraschter war ich über die Auflösung des großen Geheimnisses, als die Geschichten zusammentrafen. Die Auflösung kam absolut überraschend, damit hätte ich nie gerechnet!

Fazit. Ein super Buch, das ich jedem weiterempfehlen würde der was von aufregenden Romanzen und überrachenden Wendungen hält.

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.02.2019

viel Potenzial, aber ...

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Lena von Lew, eine reiche Zicke wie sie im Buche steht, bekommt gegen ihren Willen einen heißen Bodyguard namens Connor zur Seite gestellt. Nachdem Lena in einer Disco angeschossen wurde, tauchen die beiden unter. Mithilfe eines Kumpels von Connor kommen sie einer riesigen Verschwörung, die in einem Terror-Anschlag enden soll, auf die Schliche. In der Zeit, in der sie dicht an dicht und von der Außenwelt mehr oder weniger abgeschottet leben müssen, kommen sie sich näher. Aber erst nachdem sie sich eine ganze Weile lang gegenseitig gehörig auf die Nerven gegangen sind.

Soviel zum Inhalt, der eigentlich, wie auch die Leseprobe, eine super Leseerfahrung voller Action und Spannung, aber auch mit vielen Gefühlen verspricht.

Leider wird dieses super Potenzial durch überflüssige Serienmörder, das Dauergezicke von Lena, das einfach nicht aufhören will, durch Connors übertriebene Unvorsichtigkeit und unnötige Logikfehler sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Hinzu kommen immer wiederkehrende, mit der Zeit nervende, Gedanken, wie zum Beispiel "Lena hat sich so toll verändert" (gefühlt 10 mal) seitens Connor oder "Oh mein Gott, der Altersunterschied zwischen uns ist sooo riesig!" (gefühlt 20 mal).

Ein riesiger Pluspunkt hingegen ist Sparrow. Er ist mein absoluter Lieblings-Charakter dieses Buches .Er lockert das Buch mit seinen frechen Sprüchen, seiner sehr speziellen Art und seinem großen Können, wenn es um Computer geht, erheblich auf.

Auch mit der Spannung im Buch könnte man super zufrieden sein, wenn diese Szene mit dem Vergewaltiger/Serienmörder nicht wäre. Die ist einfach komplett unnötig, da diese Figur nichts mit der Hauptstory zu tun hatte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig und man konnte die Handlungen der Figuren meistens nachvollziehen, wenn man sich denn in die Figur hineinversetzen wollte.
Ich finde es super, dass aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere und noch manchmal aus zusätzlichen Perspektiven, die die Spannung steigern, erzählt wurde.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zu der Art des Buches..

Fazit:
Ich gebe 3 Sterne, da ich die Grundidee eigentlich ziemlich gut gefällt, nur bei der Umsetzung hakt es an einigen Stellen.

• Spannung