Profilbild von Fantasieverliebt

Fantasieverliebt

aktives Lesejury-Mitglied

Fantasieverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasieverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Es ist ehrlich eine Herzbrechende Angelegenheit, diesen Roman zu lesen.

Show me the Stars

Autor / in: Kira Mohn
Originaltitel: Show me the Stars'
Verlag: Endlich Kyss
Preis: €12,99
Seitenzahl: 414
Klappentext:
"Auf einer Sturmumtosten Insel..."
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu ...

Autor / in: Kira Mohn
Originaltitel: Show me the Stars'
Verlag: Endlich Kyss
Preis: €12,99
Seitenzahl: 414
Klappentext:
"Auf einer Sturmumtosten Insel..."
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Liv hat ihren Job verloren, für den sie alles gegeben hat. Ihre einzige Freundin ist ihr keine wirkliche Stütze und von ihrer Mutter erwartet Liv sowieso keinen beistand.
Also beschließt sie sich etwas neues zu suchen und findet die Stellenanzeige, in der ein Housesitter für einen Leuchtturm gesucht wird.

So steht sie Wochen später in Irland am Flughafen vor einem wirklich gutaussehenden Iren, der sie nach Caorach bringen soll. Doch alles läuft direkt nach ihrer Ankunft in Irland anders, als sie es erwartet.
Der Schuhverkäufer hat ihr total unbequeme und ungeeigente Schuhe verkauft und ihr Gepäck liegt noch in Dublin.
Kjer, ihr Versorger in Sachen Nahrungsmitteln bietet Liv an, mit ihr wenigstens ein paar Sachen kaufen zu gehen, damit sie nicht völlig ohne alles dar steht.

Sie wird für eine Nacht in einem B&B (Bed and Breakfast) untergebracht, wo sie Airin trifft. Sie ist die Besitzerin des Seawinds und freundet sich mit Liv an.

Liv ist eine Mutige Protagonistin, nicht auf den Mund gefallen, aber dennoch clever genug, um in gewissen Situationen nicht das falsche zu sagen. Sie ist eine Aufgeweckte und Neugierige Person, hat jedoch auch ihre Schwächen, welche erläutert werden.
Und sie sucht das weite, nachdem sie ihren Job verloren hat. Ohne Freunde, mit ein bisschen Geld und ihrem neuen Zuhause, Matthew der Leuchtturm, fängt sie an diesem Ort für sechs Monate einen neuen Lebensabschnitt an.

Kjer ist der Typische Männliche Protagonist. Er sieht unglaublich gut aus mit seinen Muskeln und den silbergrauen Augen, groß und dunkle Haare und natürlich kann er unglaublich gut singen und kochen. Nebenbei erwähnt besitzt er ein eigenes Boot und ist quasi der Playboy von Castledunn.
Wie es für solche Protagonisten üblich ist, ist er der stille Typ, mit einer tragischen Vergangenheit.
Und somit dem Leser absolut Sympathisch.

Airin ist der Typ von bester Freundin, der immer wieder beton, dass sie einen vor einem Fehler gewarnt hat. Sie ist ein absolut offener Mensch, freundet sich sofort mit Liv an und leitet nebenbei noch das B&B Seawind, welches jedoch nicht so oft besucht wird, wie sie es sich gehofft hat. Ihre Mutter und ihre Schwester leben in Cork, weswegen sie das B&B in Castledunn allein führt, als Putzkraft, Buchhalter, Köchin und Gastgeberin.

Was vorweg gesagt werden muss ist, dass dieser Roman mich sofort gepackt hat.
Es spielt nicht nur in einer wunderschönen Umgebung, sondern behandelt auch Themen wie Verlust und Ängste.
Ich habe schon einige Romane gelesen, in denen es um die Verarbeitung von Ängsten geht, doch mich hat diese Geschichte am meisten gepackt. Denn woran Liv nicht gedacht hat, als sie allein auf Caorach sitzt, ist ihre Angst im dunkeln.
Immer wieder wird sie mit dieser Angst konfrontiert, denn durch die Wetterbedingungen kann schonmal das Licht ausfallen.

Im laufe des Romans stellt sich Liv ihrer Angst mit verschiedenen Aufgaben, die sie im dunkeln allein bewältigen soll. Sie erzählt Kjer von ihrer Angst, welcher sie immer wieder für ihren Mut quasi Lobt.
Liv erfährt dafür von den Verlusten, welche Kjer in seinem Leben erlitten hat und versucht, dass er ihr Vertraut.

Es ist ehrlich eine Herzzerbrechende Angelegenheit, diesen Roman zu lesen.
Nicht nur Livs Herz wird gebrochen, sondern auch mein Herz.
Bis zur letzten Seite lässt die Autorin den Leser mit einem gebrochenen Herz sitzen, wo sie es dann mit einem großen Pflaster voller Liebe wieder zusammensetzt.

Ein absolut gelungener Roman!
Es behandelt eine Situation, mit der wir alle vielleicht einmal konfrontiert werden: den Verlust eines Jobs, der einem unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Ich konnte Livs Gefühle total nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat, als sie wusste, dass es in ihrem Job nicht weitergehen wird und bin wirklich froh einmal nicht in einer Universität zu sein, sondern im Leben.
Kira Mohn hat mit diesem Roman meine Erwartungen total gesprengt.
Es bricht dir dein Herz, setzt es zusammen und erzählt vom wahren Leben.

5 / 5 Sterne

Liebe Grüße, Nynke

Veröffentlicht am 14.12.2018

Es hat mir das Herz gebrochen...

Feel Again

...und wieder zusammen gesetzt.
Sawyer Dixon war mir in den anderen Teilen sehr Sympathisch, weswegen ich mich sehr auf Feel Again gefreut habe.
Und das nicht zu unrecht. Ich dachte das Feel Again Trust ...

...und wieder zusammen gesetzt.
Und das nicht zu unrecht. Ich dachte das Feel Again Trust Again nicht toppen wird, da ich dieses Buch geliebt habe, aber wow!
Feel Again ist auf der Lesehighlight-Liste 2018 bei mir sehr weit hoch gerutscht.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Hope Again !

Wie meine Mama sagt: „Ein Träumchen!“

Silber - Das dritte Buch der Träume

Der Finale Band der Silber-Trilogie und somit das Ende.

Der Finale Band der Silber-Trilogie und somit das Ende.

Ebenfalls habe ich dieses Buch einfach geliebt. Die Welt der Träume schien nun auch in die Realität überzugreifen, was für Verwirrung sorgt und wäre ich in dem Buch gewesen, hätte ich wohl ein bisschen Angst gehabt.

Das Ende war perfekt und ich war zwar sehr Traurig darüber, dass die Reihe damit beendet war, doch ich bin glücklich, sie überhaupt lesen zu können.

Ich werde sie auf alle Fälle bald wieder in einem Rutsch durch lesen!

Fantastische Fortsetzung!

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach Band eins habe ich Band zwei noch am selben Tag durch gelesen und ich war so verliebt... ich bin es noch.

Eine Traumhafte Geschichte geht hier weiter. Fans vom ersten Teil werden hier nicht enttäuscht, denn man bekommt mit jeder Seite das verlangen nach mehr von der Welt von Liv und co.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Mein junges Ich liebte es, mein jetziges Ich liebt es!

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber war die erste richtige Reihe, welche ich als jüngeres Mädchen nach Sternenschweif las.

Ich liebe die Welt, welche Kerstin Gier erschaffen hat. Es ist in einem sehr angenehmen Schreibstil und die Charaktere sind super.
Man bekommt zwischen den Kapiteln auch einen Blog zu sehen, den ‚Tittle-Tadle-Blog‘, betrieben von Secrecy; also Gossip Girl, nur an der Frognal Academy (die nichtmal einen Frosch als Wappen hat)

Kerstin Gier führ ihre Leser hier mit näher an die Luziden Träumer heran (habe herausgefunden, wie meine Traumtür aussieht!) und gemeisam mit Liv erleben wir ihr neues Leben in London.

Das Buch hat alles, was ein perfekter Trilogie-Auftakt braucht! Und natürlich kommen auch Jungs vor, bei denen man sich denkt, hätte ich so einen doch an meiner Schule!