Profilbild von Themyscira

Themyscira

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

deutliche Steigerung zu Band 1!

Sinful Queen

"Sinful Queen" ist der zweite Band der Reihe "Sinful Empire" von Meghan March. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Geschehen von "Sinful King" an. Mount besitzt nun Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss.

Der Hauptfokus liegt deutlich bei Keira und Mount. Dabei geraten die Nebenfiguren mehr in Hintergrund, das später zu dem Glauben führt, vergessen worden zu sein.
Den öfteren Blickwechsel habe ich als sehr aufregend empfunden. Da man nun auch mehr über Mount erfährt und bei seiner Entwicklung dabei sein kann, wurde er immer mehr zu meinem Liebling in dieser Reihe.
Die stille Erkenntnis seiner Gefühle zu Keira ließen teilweise mein Herz höher schlagen.

Im Gegensatz zu Band 1 kann die Fortsetzung mit geschmacksvolleren Erotikszenen und einer deutlichen Steigerung des Spannungsbogen trumpfen.
Doch das vermeintlich offene Ende durch den befürchteten Cliffhanger wurde auch hier wieder eingebaut, und somit muss man auch Band 3 lesen, um zu erfahren wie Keiras und Mounts Geschichte ausgeht..

• Erotik
Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen

Mit Herz und Bogen

Die junge Fronika wildert Nacht für Nacht im Jagdrevier des Markgrafen und Königs Hirschfleisch um die Armen und hungernden Kindern zu helfen und zu ernähren. Zeitgleich soll sie sich aber auch für einen heiratsfähigen Mann entscheiden. Dabei trifft sie auf Matthis, der ihr Herz erobert, aber sich anfangs nicht als würdig genug erweist. Matthis, der auch Förster des Jagdgebietes ist, versucht den unbekannten Wilderer ausfindig zu machen und riskiert dabei sein Leben..

Ein paar Details zum Hardcover: Die Verarbeitung des Buches ist sehr sauber und das etwas dickere Papier für die Seiten erhöht den Qualitätswert. Auf dem Coverbild sehen wir vermutlich die Hauptprotagonistin, Fronika, in ihrer Jagdmontur, das viel zur bildlichen Vorstellung beiträgt. Auf den Innenseiten zieren kleine Ornamente den Raum zwischen den Fokuswechseln der Personen, was ich persönlich sehr angenehm finde. Dafür ist es schade, dass die Kapitelanfänge beliebige Positionen auf der Seite einnehmen, da wäre es schön gewesen, wenn sie am Seitenanfang dafür Platz gefunden hätten.

Nun zum Inhalt: Die Charaktere von Melanie Dickerson konnten mich mit einer Vielzahl an ausgereiften Eigenschaften überzeugen. Einige brachten meinen Kopf zum schütteln, die anderen eroberten mein Herz und ließen es hüpfen.

Der Schreibstil hat ein paar Ecken und Kanten und könnte sicher noch etwas ausgereifter sein, dennoch fand ich es angenehm und unkompliziert zu lesen.

Auch die Story beinhaltet noch einige unbeantwortete Fragen und ist in manchen Szenen unstimmig. Allerdings weist sie viele ausgeklügelte Züge auf, die überraschende Wendungen vernehmen und den Leser auf Spurensuche schicken. Das fand ich besonders spannend und eine kleine Romanze hat mir erfreute Lesestunden bereitet.

Letztendlich eine wunderbare Geschichte, die zwar ihren Anspruchslevel niedrig hält, sich aber durchaus als eine perfekte Wochenendlektüre eignet.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine Story, die das Herz wärmt

Töchter des Feuers

Das Buch handelt von Maggie Concannon, eine sehr temperamentvolle Künstlerin vom Lande Irlands, die mit ihrem Glasdesign am Anfang ihrer Karriere steht. Ein erfolgreicher Kunstmanager, Rogan, wird auf ihre Werke aufmerksam und nimmt Maggie unter seine Fittiche. Schon bald fängt er an sich mehr für den eigenbrötlerischen Rotschopf hinter der gefühlsvollen Kunst zu interessieren. Natürlich hat Maggie eine Vorgeschichte und lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln, was Rogan umsomehr gefällt.

Der besonders detaillierte Schreibstil von Nora Roberts ist ihr auch in diesem ersten Teil einer Trilogie, sehr gut gelungen. Das Buch liest sich geschmeidig von Seite zu Seite, ohne das man eine Pause einlegen möchte.
Mir persönlich gefällt an diesem Buch besonders gut, dass keine dramatisch übertriebene Szene passiert, sondern der männliche Hauptprotagonist mit viel Gefühl und Geduld, das Herz der sturen aber hübschen Frau gewinnen möchte.
Dafür gibt's von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.11.2018

absolut zum Wohlfühlen

Sowas kann auch nur mir passieren

In Mhairi McFarlane's Buch "Sowas kann auch nur mir passieren" verfolgen wir die Entwicklung von der 30-jährigen Georgina, die ein versteckt gehaltenes und dennoch lang verfolgtes Ereignis aufarbeitet. Bei Georgina scheint sich eine Pechsträhne nach der anderen zu ereignen und versucht mit viel Witz jede der Herausforderungen anzunehmen. Doch als ein bestimmter Mensch wieder in ihr Leben tritt, muss sie sich erneut ihrer unterdrückten Vergangenheit stellen.

Der Start ins Buch fällt nicht schwer. Die Autorin heißt einen mit vielen vorstellbaren Vergleichen herzlich Willkommen und man fühlt sich gleich wohl. Auch die Hauptprotagonistin sammelte mit ihrer lockeren, unverblümten Art von Beginn an Sympathiepunkte.
Die beschreibenden Gedanken von Georgina und ausführlichen Gespräche mit ihrer Clique und Familie lassen die Story sehr authentisch wirken. Manchmal vergaß ich mich sogar in ihren Gedankenzügen und musste mich in der aktuellen Szene neu orientieren.

Das Buch bleibt immer bei der Hauptprotagonistin Georgina, was ich sehr gut finde. Allerdings kommen die knisternden Gefühle erst sehr spät ins Buch, da hätte ich mir vielleicht etwas früher schon einen Hauch von Liebe gewünscht!

Obwohl ich mich etwas an Mhairi McFarlane's Schreibstil erst gewöhnen musste (mein erstes Buch der Autorin), gefällt es mir sehr gut, wie sie die Charakter in ihren Büchern eine Entwicklung durchmachen lässt.
Verpackt mit Humor und Ironie greift sie mit ihrem Thema Gefühle und Szenen auf, die jeder von uns schonmal gespürt oder erlebt hat und trotzdem kommt der Ernst der Story nicht zu kurz. Ein wahrer Wohlfühl-Roman!

Veröffentlicht am 05.11.2018

unwiderstehliche Tageslektüre

The One Best Man (Love and Order 1)

Im Auftakt "The One Best Man" von Piper Wayne muss die alleinstehende Victoria die Erziehung ihrer Tochter und Verpflegung ihrer eigenen Mutter zusammen auf die Reihe bekommen und alles unter einen Hut bringen. Erstaunlich gut läuft es für sie dafür bei der Verarbeitung ihrer Scheidung und dem neuen Job in einer neuen Stadt. Doch mit einem hat Victoria nicht gerechnet: Reed Warner. Der Trauzeuge ihrer Ex-Mannes bringt ihr sicher gestelltes Leben von einen Tag auf den anderen außer Gleichgewicht.

Die Geschichte hat es mir von Anfang an angetan. Durch ihren direkten und offenen Schreibstil bekommt man gleich einen Einblick in das unverblümte Leben einer alleinerziehenden jungen Mutter, die Job und Erziehung unter einen Hut bringen muss. Mit ehrlichen Details und einer Prise Humor und Freundschaft baut man die Sympathien für die Charaktere gezielt auf. Einen wirklichen Gegner in diesem Buch gibt es nicht. Jeder hat eine Art an sich, die sie irgendwie liebenswert macht.
Das Ende lief für mich persönlich etwas zu gut, Reed ist einfach zu perfekt um Wahr zu sein.

Die Geschichte knistert von der ersten Seite an und sorgt für ein paar gemütliche Stunden zum Abschalten. Der Hinweis, wie es in Band 2 der Love-and-Order-Reihe weitergeht verspricht eine vergnügte zweite Runde mit anderen liebgewonnenen Protagonisten!