Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2019

Absolut fesselnd

Blood & Roses - Buch 1

Mein Gott, was für ein großartiger Auftakt für eine mehr als vielversprechende Trilogie!

Bevor ich allerdings überhaupt auch nur den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich gleich in dieses unsagbar schöne Cover verliebt. Es ist der Hingucker in meinem Bücherregal!

Nachdem ich die "Endgame"-Reihe beendet hatte, musste unbedingt eine neue aus diesem Genre her und ich bin unendlich froh, dass ich diese hier entdeckt habe.

Der Schreibstil und der von Beginn an straffe Spannungsbogen haben mich gleich mitgerissen. Der Leser ist von Anfang an mitten im Geschehen und versucht gemeinsam mit Sloane deren verschwundene Schwester zu finden.

Ich bin einmal mehr beeindruckt, wie man Spannung mit Erotik paaren und einen derartigen Pageturner schaffen kann. Noch vor einigen Monaten hätte ich nie gedacht, dass mich dieses Genre so begeistern würde.

Die Charaktere sind glaubwürdig, facettenreich und geheimnisvoll. Die Geschehnisse werden rasant berichtet, es gibt keine Längen und ich muss wirklich monieren, dass das Buch nur 170 Seiten umfasst. Ich hätte endlos weiter lesen können. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und ich bin dankbar, dass zumindest der 2. Band in diesem Monat erscheinen wird.

Insgesamt unfassbar gut erzählt - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Absolut perfekter Abschluss der Trilogie!

ENDGAME Buch 3

Es ist so schade, dass ich Gabriel und Avery schon gehen lassen muss. Ich habe die beiden absolut in mein Herz geschlossen und war gerne bei ihren .... Abenteuern dabei.

Mit Band drei schafft es die ...

Mit Band drei schafft es die Autorin tatsächlich, dem ganzen die Krone aufzusetzen.
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass es auch hier wieder unerwartete Wendungen geben wird.
Die Reihe grenzt wirklich an ein Meisterwerk in diesem Genre.

Der Ausgang war in dieser Art dann nicht ganz vorherzusehen - wenn auch wünschenswert für den Leser. Und Gott sei Dank ist es gekommen, wie es gekommen ist. Alles andere hätte mich als Leser eher unbefriedigt zurück gelassen. (Entschuldigt meinen Wortwitz an dieser Stelle :) )

Insgesamt muss ich sagen, dass mich diese Trilogie absolut geflashed hat. Niemals hätte ich gedacht, dass ich irgendwann mal Spaß an diesem Genre hätte. Und jetzt habe ich bereits die nächste Trilogie aus diesem Bereich und natürlich wieder von Festa am Wickel.

Ich liebe den Schreibstil, den Spannungsbogen, die perfekte Mischung an Intrigen, Sex, unerwarteten Wendungen und dem klitzekleinen bisschen Liebe.

Definitiv zählen die Endgame-Bücher zu meinen Highlights 2018 und ich kann sie jedem, der sich in diesem Bereich wohl fühlt wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Absolut fesselnd

ENDGAME Buch 2

Nachdem mich der erste Band absolut begeistert - und auch völlig überrascht hat, musste ich nach dem fiesen Cliffhanger natürlich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ich hatte die Befürchtung, dass ...

Ich hatte die Befürchtung, dass es sich beim 2. Teil womöglich um einen Platzhalter-Band handelt, ist doch im ersten derart viel passiert, dass man dies unmöglich übertreffen kann oder? ...
Man kann!

Unglaublich, wie viel Spannung auch dieses Buch aufzubauen vermag, ich habe es in wenigen Stunden verschlungen.

Die Charaktere sind derart glaubwürdig, dass es nicht sonderlich abwegig scheint, derlei Geschichten in der Welt der Schönen und Reichen tatsächlich vorfinden zu können.
Diese Erkenntnis ist sowohl verstörend als auch interessant ...

Ich liebe die Gegensätze, die Avery und Gabriel verbindet und anzieht. Allerdings hätte ich mir nie träumen lassen, dass sich das Ganze derart entwickelt.
Avery ist verletzlich aber dennoch eine absolute Kämpferin. Gabriel ist finster, unberechenbar, berechnend in seinen Handlungen und unfassbar besitzergreifend.
Diese Kombi gepaart mit düsteren Geheimnissen, Intrigen, Skrupellosigkeit und Sex machen diese Reihe zu etwas ganz besonderem.

Ich muss wieder einmal betonen, dass dies nicht zwingend mein Genre ist. Ich bin aber restlos begeistert darüber, das die Autorin es schafft, eine derart spannende Geschichte zu erzählen, glaubhafte und facettenreiche Charaktere zu erschaffen und den Leser von der ersten Seite an zu fesseln.

Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Thriller mal anders

Diabolische List

Ich muss vorab sagen, dass ich etwas völlig anderes erwartet hatte... irgendwie einen Thriller oder etwas in der Art, ich kann es selbst gar nicht genau beschreiben.

Dieses Buch hier war so völlig anders ...

Dieses Buch hier war so völlig anders als alles, was ich bisher gelesen habe - einfach geschuldet der Tatsache, dass hier 2 Genre, die eigentlich so gar nichts miteinander zu tun haben, vermischt wurden. Zum einen haben wir einen Krimi mit Thrill, zum anderen ein wenig Romantik und Esoterik - hier kann ich das Genre gar nicht genau einschätzen - Roman vielleicht am ehesten. :)

Das Thema Reinkarnation spielt eine große Rolle und ist auf eine tolle Art und Weise in die Handlung integriert. Großteils ist das Buch in 2 Handlungsstränge unterteilt.
Der eine beinhaltet das Leben der Protagonistin (welche übrigens super sympathisch ist), die Geschehnisse in ihrem Leben und während der Arbeit, diverse Mordfälle, eine Liebesbeziehung, eine in die Brüche gehende Beziehung und die Ermittlung auf eigene Faust - dies ist der Krimiteil.
Der andere Erzählstrang betrifft Agnes' Träume, der Leser wird immer wieder mit auf Reisen in eine ferne Vergangenheit genommen und erlebt hier eine ganz eigene Geschichte, mit einzigartigen Charakteren und Begebenheiten. Dies ist gleichfalls der esoterische Teil, denn hier geht es um Meditation, Rituale etc.
Die Verknüpfung beider Geschichten ist anfangs nicht ganz klar und dadurch etwas verwirrend, klärt sich jedoch im weiteren Verlauf völlig auf, so das problemlos der rote Faden erkannt werden kann.

Besonders liebevoll sind die Bade- und Teerituale der Protagonistin beschrieben, das macht Lust, selbst einige der Badeöle auszuprobieren. Toll auch, wenn man das Buch wie ich es zeitweise getan habe, in der Wanne liest. :)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Debut, das wirklich nur ein paar wenige, winzige "Mängel" aufweist.

Leseempfehlung meinerseits und ich bin gespannt auf den 2. Teil denn es soll sich hierbei um eine Trilogie handeln.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Absoluter Pageturner!

Die Ratsherrentochter

Seit langem habe ich es endlich wieder geschafft, einen historischen Roman zu lesen - für eine Leserunde, vielen Dank an dieser Stelle an Autorin und Verlag.

"Die Ratsherrentochter" ist ein unheimlich ...

"Die Ratsherrentochter" ist ein unheimlich vielschichtiger Roman, der gleichermaßen Romantik, Dramatik, Spannung und einen Hauch Mystik vereint.
Die Protagonistin ist zusammen mit ihrem männlichen Gegenpart unheimlich sympathisch und in ihren Handlungen nachvollziehbar.
Besonders gefallen hat mir, dass der Leser besonders viel über den Beruf des Henkers im Mittelalter erfährt - wurde er doch gemieden und um Gottes Willen nicht berührt.
Michael hat in diesem Buch ein unheimlich schweres Los gezogen - als Scharfrichter verliebt er sich in Anna, die Tochter des Ratsherren, die er ob seines Standes niemals bekommen werden wird - eigentlich.
Aufgrund einer Fehlentscheidung des Gerichts wird Anna zum Tode verurteilt und Michael bittet sie frei.
Ob sie sich mit ihrer jetzigen Stellung in der Gesellschaft anfreunden kann?

Ich habe mit Anna und Michael gelacht und getrauert, habe Krankheiten behandelt und Kräuter gesammelt, geliebt und gehasst, bin auf der Flucht gewesen und habe einer Hinrichtung beigewohnt, habe gelernt, was für seltsame Dinge im Mittelalter als Glücksbringer galten, habe ein Geständnis erzwungen, eine romantische Nacht auf einem Maskenball verbracht und zuletzt ein Tränchen verdrückt. Ja, ich war traurig, dass ich die beiden schon so bald wieder gehen lassen musste.

Dieses Buch hat mich unheimlich gut unterhalten, der Spannungsbogen war straff, die Geschichte unterhaltsam wie lehrreich, die Atmosphäre dicht, die Charaktere und Begebenheiten gut durchdacht und ausgearbeitet.

Absolut empfehlenswert und meines Erachtens ein wahrer Pageturner. :)