Profilbild von miss_bookahontas

miss_bookahontas

aktives Lesejury-Mitglied

miss_bookahontas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss_bookahontas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heftig gut !

Das Gold der Krähen

Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund – von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten.
Das spannende Abenteuer von Kaz und seinen 5 Krähen geht weiter. AH! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte innerlich, dass es niemals endet. Und nun, da ich die letzten Seiten gelesen habe, bin ich traurig und fühle mich leer.
Band 1 „Das Lied der Krähen“ war schon wirklich grandios, aber Band 2 „Das Gold der Krähen“ war wirklich sensationell !
Jede einzelne Seite war pure Spannung, jedes gesprochene Wort war pure Unterhaltung.
Jeder Handlungsstrang war so gut durchdacht, wie kann man nur auf solch grandiose Ideen kommen ?! Das Ende hat mich zum WEINEN gebracht, es war so traurig. Trotzdem war es irgendwie ein Happy End.
Kaz, Inej, Nina, Matthias, Jesper und Wylan haben sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Leigh Bardugo verfügt über einen unvergleichlichen Schreibstil, der viele russische Elemente beinhaltet. Und gerade das ist es, was die Grischawelt so einzigartig macht.
„Grischa“ bzw. „Das Lied der Krähen“ / „Das Gold der Krähen“ ist mit Abstand meine liebste Fantasy Reihe und Welt !
Fazit:
HEFTIG GUT.
Lest es! Macht euch ein eigenes Bild von diesem skrupellosen, brutalen und hoffnungsvollen Abenteuer.
Lasst euch nach Ketterdam entführen, wo ihr auf Kaz und seine Bande im Barrel trefft.

Emotional zerreißend !

Second Chance

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich ...

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.
Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?
Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.
Als ich den Klappentext zu „Second Chance“
gelesen habe, war mir klar:
Dieses Buch muss ich unbedingt lesen.
Ohne Erwartungen habe ich mich an die Geschichte von Cassie & Tanner gewagt und wurde positiv überrascht!
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und es hat an keiner Stelle an Spannung gefehlt.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und flüssig gehalten, weshalb es sehr angenehm war,
das Buch zu lesen.
„Second Chance“ erzählt eine so reale, hochgradig emotionale Geschichte, die einen während des Lesens mitfiebern, mitfühlen und vorallem hoffen lässt.
Ich habe jeden einzelnen Satz inhaliert und genossen.
Fazit:
Mit dem Titel „Second Chance“ hat Rose Bloom einen wundervollen Auftakt einer emotional zerreißenden New Adult Reihe erschaffen.
Ich empfehle dieses Buch definitiv allen Colleen Hoover Fans !

Aboslutes LESEHIGHLIGHT

Das Lied der Krähen

Ich liebe die Grischa Welt ! Ich habe Grischa schon so geliebt, aber mit „Das Lied der Krähen“ hat Leigh Bardugo einen drauf gesetzt. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach so verdammt gut durchdacht und es hat an keiner Stelle an Spannung gefehlt. Ich liebe die Krähen und wie gerne wäre ich ein Mitglied dieser bunten Verbrecher Bande.
Kaz Dirtyhands Brekker - Es gab noch nie einen Protagonisten, den ich so geliebt habe: Skrupellos, geheimnisvoll, intelligent und so unverschämt frech !
ALLE Charaktere sind fein ausgearbeitet und ich mag alle wirklich sehr. Einer unterschiedlicher als der andere und doch sind sie alle gleich: Verbrecher und Verräter durch und durch.
Die Grischa Welt, welche Leigh Bardugo erschaffen hat, ist einzigartig. Ihr Schreibstil ist unvergleichbar.
„Das Lied der Krähen“ ist mein absolutes Highlight aus dem Genre Fantasy, und auch das allererste Buch, welches von mir mehr als 5 Sterne bekommt !
Fazit:
Leigh Bardugo hat mit „Das Lied der Krähen“ einen grandiosen Titel erschaffen, welcher perfekt an die Grischa Trilogie anknüpft.
Ich empfehle zuerst die 3 Grischa Bände zu lesen, bevor man sich an dieses Buch wagt.
1. Die Grischa Trilogie führt in die Welt und Historie ein.
2. Man spoilert sich sonst selbst.

Ein berührendes, überwältigendes Werk

Die Geisha

Protagonistin Chiyo ist noch ein Kind, als sie auf traurige Art und Weise ihrer armen Familie entrissen wird. Zunächst als Sklavin schuftend, entwickelt sie sich nach und nach zu eine der renommiertesten Geishas in ganz Japan.
Ich habe die Verfilmung von „Die Geisha“ bestimmt schon 100 mal gesehen. Ich liebe diesen Film einfach so sehr. Das Buch hatte ich bislang jedoch noch nicht gelesen und war deshalb umso gespannter darauf.
Während ich das Buch gelesen habe, bin ich in eine tiefsinnige Welt abgetaucht, die ich zum Ende des Buches hin, mit Tränen in den Augen, wieder verlassen habe. Ich habe wirklich eine ganze Woche gebraucht, um diese Geschichte zu verarbeiten, obwohl ich den Film ja bereits kannte. Falls ihr die Verfilmung schon gesehen habt, kann ich euch nur empfehlen, das Buch trotzdem zu lesen.
Diese unglaublich wundervolle Geschichte lässt so viel mehr Gefühle erwachen, wenn man diese liest.
Golden entführt uns mit seinem flüssigen Schreibstil in die kulturelle Welt des alten Japans. Durch seine ausführlichen Beschreibungen, verleiht er uns tiefe Einblicke und Gefühle in die herzzerreißende Geschichte Chiyo's.
Fazit:
Arthur Golden hat mit „Die Geisha“ ein so berührendes, überwältigendes Werk geschaffen, welches man unbedingt gelesen haben sollte.

So emotional !

Weil ich Layken liebe

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan, da ihre Mutter dort einen besser bezahlten Job angeboten bekommen hat. Allerdings ist Layken davon nicht sehr begeistert. Am ersten Tag lernt sie ihren Nachbarn Will kennen und beide verlieben sich schnell ineinander. Doch ebenso schnell wie sich beide ineinander verliebt haben, so schnell wird ihnen bewusst, dass diese Beziehung nicht sein darf. Protagonistin Layken fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie es nur sehr schwer wieder herausschafft, denn sie weiß eigentlich, dass zwischen ihr und Will so viel mehr steckt, als nur eine Jugendliebe.
„Weil ich Layken liebe“ war das zweite Buch, das ich von Colleen Hoover gelesen habe. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und authentisch. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Die beiden Protagonisten Layken und Will waren mir von Anfang an sympathisch und beim Lesen habe ich so sehr gehofft, dass beide doch noch irgendwie zueinander finden können, obwohl dies unmöglich schien. Das besondere an diesem Roman ist, dass Colleen Hoover das Thema Poetry Slams mit einbaut, und die Umsetzung fand ich wirklich gelungen ! Einige Gedichte waren zutiefst berührend.
Fazit:
Mit „Weil ich Layken liebe“ hat Colleen Hoover einen gefühlsechten, sehr besonderen Liebesroman erschaffen. Diese Geschichte hat traurige aber auch wunderschöne Wendungen, die es eben im echten Leben gibt.
Übrigens: „Weil ich Layken liebe“ ist Band 1 einer Trilogie.