Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2018

Nicht ganz überzeugend aber spannend war das Buch

Stream - Gehst du offline, ist sie tot

Zum Inhalt:

Als Banta die totgeglaubte Anna in einem der Videostreams entdeckt,  wo sie gefoltert witd, beginnt ein Spiel auf leben und Tod. Banta erfährt, dass Anna nur noch wenige Stunden zu leben hat, er  muss sie um jeden Preis finden. Unter keinen Umständen darf der Stream abreißen, sonst ist Anna verloren.

Die Story an sich hat mich nicht völlig überzeugen können, da ich sie schon ziemlich abstrus fand. Dennoch bekommt das Buch gute 4 Sterne, weil die Geschichte, so abstrus sie auch war, einfach spannend erzählt. Die handelnden Personen lagen mir nicht so sehr, aber hier war es einfach die Spannung, die letztendlich den Ausschlag gegeben hat.

Fazit:

Nicht ganz überzeugend aber spannend war das Buch.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Wenig neues, aber recht gut geschrieben

No time to eat

Zum Inhalt:

Ernährungscoach Sarah J. Tschernigow zeigt, dass gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktioniert wenn man ein wenig organisiert und vorbereitet.

Viele der Erkenntnisse, ...

Zum Inhalt:

Viele der Erkenntnisse, die in diesem Ratgeber vermittelt werden, sind nicht neu. Wie auch? Im Grunde ist über gesunde Ernährung schon alles gesagt und geschrieben worden. Nichtsdestotrotz gibt's auch hier den ein oder anderen interessanten ansatz. Besonders gut hat mir der Trick mit dem Knäckebrot gefallen, der einem recht sicher verrät, ob man nur Appetit oder wirklich Hunger hat. Ansonsten werden viele bekannte Dinge berichtet und dargestellt, die man in der ein oder anderen Form schon gelesen hat. Auf jeden Fall ist das Buch recht gut geschrieben, es liest sich flott weg.

Fazit:

Wenig neues, aber recht gut geschrieben.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Anders als erwartet

Die Braut

Zum Inhalt:

Als Mackenzie Walker und Matt Ayers heiraten, reagiert ihr Umfeld mit Unverständnis. Warum geht eine junge Frau die Ehe mit einem Mann ein, der angeklagt ist, mehrere Frauen entführt und festgehalten zu haben – und deshalb in der Todeszelle sitzt?

Lange Zeit habe ich ganz schön gegrübelt, wohin die Reise geht und mit diesem Ende hatte ich dann in der Tat nicht gerechnet. Die Geschichte ist spannend erzählt und führt einen schon ganz schön an der Nase rum. Der Schreibstil ist gut und liest sich ziemlich gut. An der ein oder anderen Stelle hat sich auch schon mal eine Länge eingeschlichen, tat aber dem Buch im Ganzen keinen Abbruch.

Fazit:

Anders als erwartet

Veröffentlicht am 14.12.2018

Spannend mit kleinen Längen

Ich weiß, wo sie ist

Zum Inhalt:
Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist. Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben.
Ich habe das Buch schon als ziemlich spannend empfunden, hatte aber auch das Gefühl von ein paar kleinen Längen zwischendurch. Die teils etwas merkwürdigen Handlungen der Mutter waren nicht immer ganz schlüssig. Dennoch war das Buch schon ziemlich unterhaltsam und größtenteils spannend. Der Schreibstil insgesamt war gut und lies sich bis auf die kleinen Längen auch sehr gut lesen.
Fazit:
Spannend mit kleinen Längen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Heftig für die Zielgruppe

Die Sternen-Saga 1. Taurus

Zum Inhalt:
Natalie reist mit ihrem Opa um die Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als er entführt wird, macht sie sich auf die Suche nach ihm und wird immer tiefer in uralte Verstrickungen gezogen.
Das Buch hat mir als Erwachsenen gut gefallen. Es war spannend und mysteriös und schon ganz schön rasant geschrieben. Ich war nur sehr hin und her gerissen, ob das wirklich schon eine Lektüre ist für Kinder ab 10 Jahren. Die Themen, die darin vorkommen, wie die Entführung, wie Drohungen, wie auch die alte Prophezeiung finde ich für 10-jährige ganz schön heftig. Es kommt natürlich sicher auf das jeweilige Kind an, aber hier würde ich tatsächlich dazu raten, dass ein Erwachsener vorher das Buch liest, der das Kind kennt und einschätzen kann, in wie weit, dass Buch für das Kind geeignet ist.
Fazit:
Heftig für die genannte Zielgruppe