Profilbild von biru

biru

biru ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biru über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Wundervoller Liebesroman

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Ein wundervoll geschriebener Young Adult Liebesroman, der zwar amerikanisch ist, aber mal ausnahmsweise nicht schmachtet und wo das Mädchen zwar nicht taff ist aber den Ton angibt. Eine absolute Ausnahmeerscheinung bei dieser Art von amerikanischen Romanen und schon deshalb eine Leseempfehlung.
Der Inhalt wird schon sehr gut im Klappentext beschrieben, deshalb hier nur meine persönlichen Highlights (nicht unbedingt in buchtechnisch-chronologischer Reihenfolge): die Bewerbung fürs Theater, die Quadfahrt, ihre neue Freundin und ihr Plan für Cooper und der Baummann. Ich finds toll, dass Abby konsequent ihre Liste abarbeitet, aber dabei so herrlich kreativ ist. Sie ist so selbstbewusst und gleichzeitig unsicher, dass man genau weiß, sie wächst geborgen auf und hat aber auch ihre ganz persönlichen Pubertätsprobleme. Cool und ein toller Freund ist auch Cooper, obwohl er nichts checkt.

Veröffentlicht am 03.01.2019

The Pub - Sichert die Heimat für die Frauen

The Pub / The Pub - 3 Frauen, Kleinkind, Koi und Mops - 3 Cocktails für Mrs. T und Fatma

Dies ist der Nachfolgeroman und erzählt, wie es Liz mit ihrem Stuart und ihren Freundinnen Fatma und Mrs. T weitergeht. Der erste Roman endete damit, dass Liz' Ex in dem Pub randaliert hat und verhaftet wurde. Jetzt drängen sich neue Sorgen auf, denn es ist kein Geld da, keine Versicherung bezahlt und die Clanchefin (Liz Tante) ist sehr krank. William, Liz Cousin und Pubinhaber, pflegt sein Machoimage und tut sich sehr schwer damit, Hilfe anzunehmen. Aber die 3 Frauen wollen helfen und versuchen es auf ihre eigene Art. Fatma will der teuren Koi verkaufen und ihr Schwarm Philipp hilft ihr. Mrs. T will mit einen Boxfight Geld verdienen und verdreht dabei unabsichtlich Will dem Kopf. Und Liz muss sich mit Adam Grant abgeben, dem Banker und Frettchen...
Der Roman ist wieder toll geschrieben, flott und witzig ohne lächerlich zu werden. Die Personen entwickeln sich recht interessant und das Ende ist einfach Klasse .

Veröffentlicht am 07.12.2018

Prinzessin Celizia

Celizia und der Zauberer von Moorlog

Der Inhalt dieses zauberhaften kleine Märchens ist ganz wunderbar und umfassend im Klappentext zusammengefasst. Ansonsten kann man über dieses Buch folgendes sagen: das Cover ist wunderschön und zeigt tatsächlich Celizia mit ihren roten Haaren und dem traumhaften Kleid. Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam und meiner Meinung nach ideal zum Vorlesen geeignet. Von mir gibts eine klare Empfehlung dafür.

Hier der Klappentext nochmal zum Nachlesen:
"Prinzessin Celizia lebt mit ihrer Mutter, Königin Aurelia in Schloss Seidenreich des gleichnamigen, mittelalterlichen Königreiches. Mit einem Überraschungsbesuch von ihren Freunden Mick, dem Fuchs und Linda, die Häsin, beginnt der Tag, an dem sich ihr Leben von nun an ändern wird.
Weil die Kampfmaus Jackynator nicht erschienen ist, beschließen Celizia und ihre Freunde sich auf die Suche nach ihm zu machen. Sie brechen sofort auf zum Kristallberg, um Goorg, den weisen Baum über Jackynators möglichen Aufenthalt zu befragen. Bevor Celizia ihnen folgen kann, möchte ihr die Königin ein besonderes Geburtstagsgeschenk überreichen. Außerdem offenbart ihre Mutter die wahre Geschichte über Celizias Vater, welcher seit fast dreizehn Jahren vermisst wird. Danach führt Königin Aurelia ihre Tochter in eine geheime Kammer, welche sich hinter einem Kleiderschrank in Celizias Zimmer befindet. Darin liegt seit dreizehn Jahren das magische Kleid verborgen, welches von Barbella, der Schneiderelfe, für die Königstochter gefertigt wurde.
Unwissend über die Magie ihres Kleides, trägt Celizia es, als sie ihren Freunden in den Zauberwald folgt. Bei Goorg, in dessen Baumkrone die Elfen des Waldes ihr Zuhause haben, finden Celizia und ihre Freunde schließlich Jackynator und treffen auf Barbella, welche sich seit ihrer Rückkehr von Moorlog in einem schlafähnlichen Zustand befindet. Goorg schickt Celizia mithilfe eines Traumes in die Vergangenheit, in dem sie erfährt, dass ihre Mutter Aurelia einst die Elfenkönigin war. Durch die Liebe zu König Eduard gab sie ihr Leben als Elfenkönigin auf und wurde zum Menschen. Für diese Verwandlung zahlte sie jedoch einen hohen Preis – sie musste dem Zauberwald ihre erstgeborene Tochter als neue Elfenkönigin versprechen."

Veröffentlicht am 07.12.2018

Elfen, Feen und Drachen

SnowRose. Tochter der Feen (Königselfen-Reihe 3)

Dies ist der 3. Band der Königselfenreihe, kann aber, wie ich selbst festgestellt habe, sehr gut einzeln gelesen werden um dem Inhalt zu folgen, macht aber Lust, auch die beiden anderen Bände zu lesen.
Luna ...

Luna ist die letzte Fee in der Elfenwelt und das lässt sie sich wie eine Außenseiterin fühlen, zumal sie in der Menschenwelt aufgewachsen ist. Sie kennt ihre Eltern nicht, lebt und studiert in der Menschenwelt, kann aber die Elfenwelt besuchen. Bislang hat sie keine Kontrolle über ihre Magie. Bei dem jungen König der Sommerhofs der Elfen Soleil soll sie nun lernen auf ihre Magie zu zugreifen, damit eine alte Prophezeiung vom Untergang des Elfenreichs sich nicht erfüllt. Soleil findet Luna sehr hübsch und flirtet unverhohlen mit ihr, was bei Luna nicht auf Gegenliebe stößt. Fast immer an ihrer Seite ist ihre Schwester Skye, die durch magische Vorkommnisse in den vorhergehenden Bänden jetzt eine Katze ist und keine Fee mehr. Sie passt auf Luna in der Elfenwelt auf. Im Laufe des Zusammenseins mit Soleil erweckt Luna aus Versehen zwei versteinerte Drachen. Nun muss sie noch schneller lernen ihre Kräfte zu beherrschen und das Elfenreich vor der Zerstörung zu bewahren.
Dieses Buch ist locker aber auch spannend geschrieben, endet aber meines Erachtens mit einem Cliffhanger, der nach weiteren Büchern verlangt. Die Geschichte von Soleil und Lunba ist allerdings fertig erzählt und damit bleibt wohl kein Königskind mehr übrig...

Veröffentlicht am 25.11.2018

Liebeswirrungen in Texas

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Stephen kommt aus Bosten nach Lone Star Canyon, Texas, um als Landarzt die Leute von der Wiege bis zur Bahre zu begleiten und nicht weiter in der anonymen Notaufnahme zu arbeiten. Gegenüber seiner Arztpraxis arbeitet Nora im Friseursalon. Sie ist groß, schlank und nicht gut auf Männer zu sprechen. Aber Stephen ist hin und weg von hin und lässt sich nicht von ihrer kratzbürstigen Art abschrecken. Denn als ein Tornado die Stadt verwüstet, merkt er dass sie ein großes Herz und viel Mitgefühl hat. Auch bei Nora knistert es gewaltig und sie verliebt sich in Stephen mit seiner einfühlsamen Art und dem überaus ansehnlichen Körper. Nur ihr Vergangenheit steht zwischen den beiden und macht es ihnen nicht leicht.
Susan Mallerys Schreibstil ist mitreißend wie immer, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.