Profilbild von Sonja_Shaaniel

Seiten: 368 Seiten
ISBN: 978-3-442-34239-6
Erscheinungsdatum: 19. November 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Neues ❤️-Herzensbuch von mir!"

Entnommen von: www.randomhouse.de
Geschichten sind großartige Heiler. Ildikó Boldizsár, ungarische Bestsellerautorin, hat die wundervolle Gabe, therapeutisch heilsame Märchen, Fabeln, Parabeln und Volksmärchen zu erzählen. Sie weiß, welche Geschichten in schwierigen Lebenssituationen genau die richtigen sind, um unser Potenzial zur Selbstheilung zu aktivieren. Sei es bei Verlust und Trauer, bei Krankheit, Familienstreitigkeiten, Partnerschaftsproblemen oder aller Art von Ängsten – Geschichten dienen uns als Kompass. Sie erklären uns auf eindringliche, klare und zugleich zauberhafte Weise die innere und die äußere Welt und zeigen das Problem und die Lösung.
Hallo ihr Süßen?
Dieses ganz besondere Buch ist meine absolute Empfehlung für euch! Ich hätte etwas vollkommen anderes erwartet, nämlich ein "Einfaches" Märchenbuch, doch was ich bekommen habe, ist weit aus besser! Dieses Buch ist grandios und wird zu einem neuem Herzensbuch von mir! Die Autorin Ildikó Boldizsár, dessen Name unheimlich schwer zu schreiben und auszusprechen ist, arbeitet als Therapeutin, im Bereich Story-Therapie, der so genannten Märchen Therapie/ Story Therapie/ Metamorphoses. Was für schwere Worte, die ich bis zu diesem Buch noch niemals gehört hatte. Doch was es damit auf sich hat müsst ihr einfach lesen. Denn ich finde die Idee dahinter einfach nur grandios. In diesem Buch ist alles rund um dieses Thema beschrieben und es beinhaltet sogar kleine Übungen, Gedanken-Anstöße und grandiose Märchen und Erzählungen. Ich habe so vieles über Märchen und ihre Bedeutung gelernt, wie noch nie. Ildikó vermittelt einfach eine vollkommen andere Sich auf diese Literatur, die seit Jahrhunderten beliebt ist. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, denn ich persönlich finde, daß jeder dieses Buch lesen sollte! Man erkennt einfach Dinge die eigentlich so offensichtlich sind, aber dennoch hat man diese niemals betrachtet. Einfach eine absolute Empfehlung, für jeden, der Märchen liebt und sich auf etwas vollkommen Neues einlassen mag und kann!

Veröffentlicht am 28.12.2018

Seiten: 80 Seiten
ISBN: 978-3746783178
Erscheinungsdatum: 22. November 2018

Entnommen von: www.epubli.de
Weihnachten ist für jedes Kind die schönste Zeit des Jahres. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, warten auf den ersten Schnee und wollen den Weihnachtsmann einmal nicht nur in den Büchern begegnen. Doch woher kommt eigentlich der Weihnachtsschmuck? Was ist in der Weihnachtsbäckerei los? Und wie wurde der Weihnachtsmann überhaupt zum Weihnachtsmann?
Huchler
Hallo ihr Süßen?
Jetzt möchte ich euch ein wirklich bezauberndes Buch vorstellen, ein Weihnachts-Buch, das nicht nur Kinder Augen strahlen lässt. Dieses süße, aber wirklich winzige Buch, mit knapp 76 Seiten, enthält 6 bezaubernde und märchenhafte Advents-und Weihnachtsgeschichten! Und dazu wunderschöne Illustrationen in schwarz und weiß. Bettina Huchler, hat mit ihrem Kinderbuch Weihnachtsglanz in Kinderaugen, etwas wunderbares erschaffen. Denn ihre Geschichten, erwecken den Geist der Weihnacht und laden dich einfach zum davon Träumen ein. Leider ist dieses Buch viel zu schnell zu Ende, denn es ist einfach grandios, ich habe mich vollkommen zu Hause gefühlt und wollte dieses schönen Geschichten nicht mehr verlassen und dann waren sie aber schon zu Ende. Doch der Fantasie ist ja bekanntlich keine Grenze gesetzt und so lädt dieses zauberhafte, märchenhafte Buch einfach dazu ein, zu Träumen und einfach noch einmal Kind zu sein!
Ganz ganz großes Kino ich bin sprachlos, da ich die Autorin, vorher nur von ihrem YT Kanal kannte, doch hier erlebt an eine vollkommen andere Betty! Als Kinderbuch Autorin, bist du liebe Betty einfach ein Traum und ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr! Denn bitte bitte bring noch mehr Bücher aus dieser traumhaften zauberhaften Winterwunderwelt heraus.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Traumhaft, märchenhaft schön

Winterjunge

?️☃️❄️Winterjunge (2)❄️☃️?️
-Der seltsame Gefährte-

Autorin: Henni Liz Borßdorff
Verlag: GoldHouse
Preis: 13,99€, Taschenbuch ...

?️☃️❄️Winterjunge (2)❄️☃️?️

Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2016

Entnommen von: www.goldhouse-verlag.de
Ich hatte zwei neue Probleme:
Erstens: Der Junge, den ich definitiv und unwiderruflich liebte, wohnte in einer unfassbaren Winterwelt.
Zweitens: Jemand war hinter meinem Geheimnis her – ein Unbekannter, der meinen Tod einkalkulierte.
Lu Kranich hat sich entschieden: Sie riskiert ihr Leben und nimmt den Kampf gegen eine skrupellose Macht auf. Dabei lernt sie den höchst ungewöhnlichen Sander kennen, der ein ähnliches Interesse verfolgt wie sie. Auch er sieht in der geheimen Winterwelt die einzige Möglichkeit, so zu leben, wie es zu ihm passt.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Henni-Liz-Bor-dorff/Winterjunge-1255618802-w/buchverlosung/1866322533/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Henni-Liz-Bor-dorff/Winterjunge-1255618802-w/buchverlosung/1866322533/
Hallo ihr Süßen?
Schön den ersten Band dieser grandiosen und Traumhaft schönen Fantasy Saga von Henni Liz Borßdorff, habe ich regelrecht gefressen und verschlungen. Diese ganze Welt, das ganze Setting und die wundervollen Charaktere, machen einfach nur süchtig. Man verlangt einfach nach mehr! So wie Band eins, habe ich auch dieses Buch absolut geliebt und vergöttert. Henni hat einen unglaublichen einfühlsamen, poetischen und Märchenhaften Schreib Stil. Diese Winter Welt, würde ich zu gerne einmal besuchen. Doch in diesem Buch geht es dieses Mal mehr um Lu und ihr Zuhause und ihre Sorgen und Wünsche! Einfach ein ganz tolles Buch zum abschalten und vollkommenen Loslassen. Hier fängst du an zu träumen!
Lieben Gruß

ISBN: 978-3959913775
Alter: ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2018

Entnommen von: www.drachenmond.de
Ein Wintersturm bringt Leovel in eine teuflische Klemme: Aus purem Zufall zieht sie die Thronerbin ihrer Erzfeinde aus dem Schnee und rettet ihr damit das Leben.
Nun besteht ein gleißendes Band zwischen Leovel und dem Mädchen stirbt eine von ihnen, reißt sie die andere mit in den Tod.
Der Zauber wird sich erst lösen, wenn Leovel herausfindet, wer das Mädchen töten will.
Als feindliche Schwertkämpferin ist Leovel im fremden Hofstaat Verdächtige, Gejagte und Jägerin zugleich. Umschlossen von einer Mauer aus Misstrauen muss sie sich mit einem verbrecherischen Magier einlassen, um einen ersten Hinweis auf die Verschwörer zu erlangen.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Euler/Das-glei" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Euler/Das-glei-ende-Band-1571626483-w/leserunde/1871542314/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Euler/Das-glei" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Euler/Das-glei-ende-Band-1571626483-w/leserunde/1871542314/
?️
https://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Euler/Das-glei" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Irene-Euler/Das-gleißende-Band-1571626483-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch ein weiteres Buch aus dem wundervollen Drachenmond Verlag vorstellen. Irene Euler, hat eine Welt erschaffen, die ich so noch nicht kannte und einfach geliebt und gehasst habe. Auf diesen knapp 500 Seiten, passiert so vieles und das Buch ist wirklich ein Pageturner. Aber was mir noch viel besser gefallen hat, war das es in diesem Buch um so viel mehr als Fantasy geht. Es geht um Sinn Fragen, es geht darum, wie weit du bereit bist für jemanden zu gehen, den du nicht kennst. Wärst du bereit für eine Fremde Person dein Leben zu riskieren, vielleicht sogar den Tod in Kauf zu nehmen? Was wäre wenn diese Person, dein größter Feind wäre? Stell dir vor, du bist mit einer Seele verbunden und erst wenn du das Rätsel löst, kannst du Frei sein und eigenständig Leben. Aber was passiert, wenn du es nicht schaffst, wenn du nicht gewinnst? Ganz einfach du wirst sterben! Ohne wenn und aber. Also wie weit bist du bereit zu gehen? Dieses Abenteuer müsst ihr einfach erleben! Eine absolute Empfehlung ist dieses Buch von mir. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie der Drachenmond Verlag es schafft, solche außergewöhnliche Autoren zu finden, Menschen die mal so gar nicht Null acht 15 sind! Ich bedanke mich für dieses grandiose Buch, mit einer mehr als packenden Handlung und einer ganz sympathischen und herzlichen Autorin! Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Irene Euler und dem Drachenmond Verlag!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Absolute Empfehlung

Kathy Willow und der goldene Junge

-Zur Verfügung gestellt von Rose M. Black/ Mary Black Rose-

???Kathy Willow und der goldene Junge???

Autorin: Rose M. Black aka Mary Black Rose
Verlag: Selfpublishing ...

-Zur Verfügung gestellt von Rose M. Black/ Mary Black Rose-

???Kathy Willow und der goldene Junge???

Autorin: Rose M. Black aka Mary Black Rose
Verlag: Selfpublishing
Preis: 8,99€, Taschenbuch
Seiten: 209 Seiten
ISBN: 978-3981995923
Alter: ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Juni 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung, nicht nur für Pferde Fans"

Entnommen von: Amazon.de
Kathy Willows Entschluss, von zu Hause fortzugehen, steht fest. Sie hat es satt, dass ihr jüngerer Stiefbruder John sich ungeniert an ihren Sachen bedient und von den Eltern bevorzugt wird. Als auf dem Reiterhof ihrer Eltern Lucky Star ein scheinbar krankes Fohlen zur Welt kommt, verschiebt Kathy ihren Plan. Schnell bemerkt sie, dass dieses Fohlen ein Geheimnis in sich trägt. Kathy erfährt, dass eine gefährliche Mission bevorsteht, bei der es um die Rettung des goldenen Jungen geht. Ohne zu zögern, beschließt sie, mitzukommen. Damit ihr Auftrag nicht auffliegt, muss sie den fiesen Nachbarjungen Tacs, der sie belauscht hat, und ihren Bruder John, der ihr hinterherreitet, mitnehmen. Wird Kathy es rechtzeitig schaffen, den mysteriösen Heilungsstab Caduceus zur Rettung des goldenen Jungen zu finden?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Black-Rose/Kathy-Willow-und-der-goldene-Junge-1571381994-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Black-Rose/Kathy-Willow-und-der-goldene-Junge-1571381994-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch ein wirkliches Dezember Highlight vorstellen! Katy Willow und der goldene Junge, war ein wahrer Genuß. Die Autorin Mary Black Rose hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch erst zur Seite legen können als es zu Ende war. Ich muss gestehen, eigentlich bin ich so überhaupt nicht der Pferde Liebhaber und kann mich mit diesen Geschöpfen einfach nicht anfreunden, aber der Pegasus in diesem Buch ist einfach nur Zauberhaft, magisch und man kann ihn einfach nur gern haben. Ich fand es ausgesprochen gut, daß es mal nicht um Einhörner ging, auch wenn ich diese Fabelwesen sehr gerne mag, so sind sie doch schon lange nichts besonderes mehr, aber ein Pegasus kommt nicht alle Tage vor und das möchte ich einfach total gerne. Dazu kommt das die Autorin eine ganz eigene Art hat zu schreiben und darin Botschaften und Weißheiten zu verstecken. So hat man neben einer wunderschönen Fantasy Story auch noch viele andere Dinge zu entdecken und zu erfahren, auch wenn ich mir nicht ganz bewusst darüber bin ob Kinder ab 6 Jahre das verstehen werden. Dennoch ältere Kinder und Erwachsene werden ihre Freude an diesem Buch haben. Eine absolute Empfehlung von meiner Seite.
Lieben Gruß