Profilbild von NikasLesewahnsinn

Die Kamelieninsel

Die Kamelien-Insel

Tabea Bach - Die Kamelieninsel

Klappentext

Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht ...

Tabea Bach - Die Kamelieninsel

Klappentext

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...
Mein Fazit

Ich muss gestehen ich bin etwas hin und her gerissen.

Das Cover finde ich wirklich hübsch gestaltet und der Klappentext lässt viel Raum für die Story und hat mich neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist recht gut. Sie hat eine sehr detaillierte Beschreibung bei den Orten und man kann sie sich dadurch recht gut vorstellen . Mir war es teilweise schon etwas zu viel und es zog sich etwas.

Ich hatte wirklich Probleme mit der Handlung warm zu werden. Im ersten Drittel hatte ich überlegt ob ich das Buch abbreche. Der Funke ist irgendwie nicht über gesprungen. Ich kam schwer an und war teilweise genervt von der Naivität der taffen Buisnessfrau .

Im Endeffekt bin ich aber doch ganz stolz auf mich, das ich am Ball geblieben bin und mich zur letzten Hälfte durch gekämpft habe. Denn im letzten Drittel nimmt die Story wirklich an Spannung und Interesse zu.

Dennoch blieb mir die Handlung etwas zu emotionslos , es fühlt sich so abgehandelt an beim lesen. Dies hat mich doch sehr an meiner Lesefreude gehindert.

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Das Gutshaus 2

Das Gutshaus - Stürmische Zeiten

Anne Jacobs - Das Gutshaus Stürmische Zeiten

Klappentext

Stürmische Zeiten erfordern Mut, Entschlossenheit und den tiefen Glauben an die Liebe...

Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska ...

Anne Jacobs - Das Gutshaus Stürmische Zeiten

Klappentext

Auf Gut Dranitz läuten die Hochzeitsglocken. Franziska und Walter sind endlich wieder vereint. Alles könnte so schön sein, wären da nicht die Kinder. Franziska und Walter wollten die Familien vereinen, doch inzwischen herrscht nur Streit. Können Sie das Schicksal beeinflussen, oder ist es wie damals auf der Flucht und während der schrecklichen Zeit des Krieges, als sie Spielbälle der grausamen Umstände waren? Die Erinnerungen lassen sie nicht los, und die Zukunft scheint auf einmal gar nicht mehr so klar ...
Mein Fazit

Der 2. Teil der Reihe knüpft direkt von der Handlung des ersten Teils an, es geht um das Gutshaus in Dranitz und dem Familiengeschehen. Alle handelnden Personen sind einem bekannt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Das Cover verbindet man sofort mit Dranitz und der Klappentext macht den Leser neugierig.

Mir fehlte nur etwas, was mich packt und mitreißt. Man erfährt in dem Buch einiges aus der Vergangenheit und der Gegenwart. Für mich teilweise etwas zu langatmig. Leider hatte ich beim lesen oftmals den Gedanken klappe ich das Buch zu. Nur mein Wunsch zu wissen ob das Gutshaus es schafft, ließ mich weiterlesen.
Ich kam leider nicht so in der Handlung an, wie im ersten Teil. Diesen habe ich regelrecht verschlungen. Durch die Rückblicke erfährt man hier noch einiges an Hintergrundwissen zu den wichtigen Personen.

Es war eine recht holprige Lesezeit bei dem Buch.

3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Zeitenwende

Zeitenwende

Carmen Korn - Zeitenwende

Klappentext

Vier Frauen. Vier Familien. Ein Jahrhundert.

Carmen Korn - Zeitenwende

Klappentext

Vier Frauen. Vier Familien. Ein Jahrhundert.
Henny Unger feiert einen runden Geburtstag, siebzig Jahre ist sie geworden. So alt wie das Jahrhundert. Beim Gartenfest an ihrer Seite: die Freundinnen Käthe, Lina und Ida – wie seit Jahrzehnten schon. Doch längst hat sich der Kreis der Gratulanten erweitert. Aus den vier Freundinnen sind Mütter und Großmütter geworden. Hennys Enkelin Katja träumt davon, als Fotoreporterin um die Welt zu reisen, Idas Tochter Florentine kehrt mit einer Überraschung nach Hamburg zurück. Und auch Ruth, die Adoptivtochter von Käthe, ist fester Teil des Freundschaftsbunds. Denn zu Hennys großer Freude führt die nächste Generation die Tradition fort: Sie teilen Glück und Leid miteinander, die kleinen und die großen Momente.
Vom Deutschen Herbst über die Wiedervereinigung bis zur Jahrtausendwende – anhand der vier Familien aus Uhlenhorst erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Carmen Korn ein Jahrhundert bewegter und bewegender deutscher Geschichte. Mit „Zeitenwende“ findet die Jahrhundert-Trilogie ihren Abschluss.
Mein Fazit

Ich habe den ersten und den zweiten Teil der Trilogie wirklich verschlungen und habe mich riesig auf Teil drei gefreut.

Das Cover passt perfekt zu den anderen beiden und die 4 Frauen sind super gewählt.
Auch der Klappentext hat mich als Leserin neugierig gemacht und ich wollte einfach wissen, wie es um die 4 Frauen und ihren Familien weiter geht .

Der Schreibstil der Autorin war mir durch die anderen beiden Teile schon bekannt und ich war sehr schnell wieder im Geschehen drin .

Die ersten 60% vom Buch sind förmlich dahin geflogen. Leider muss ich sagen wurde es mir danach etwas zäh. Mir fehlte etwas, was ich aus den beiden vorhandenen Büchern kannte. Ich habe lange überlegt was es ist. Zum einen ist es mir teilweise zu viel gewesen, was zeitweise wirklich nur abgehandelt wurde. Zum anderen muss ich gestehen nervte es mich nachher gefühlt, das alle 10-20 Seiten jmd von den Charakteren einen Traumtod starb. Klar habe ich damit gerechnet, das Protagonisten und weitere Charaktere bei einer Jahrhunderttrilogie sterben müssen, das war mir total bewusst, nur warum geballt und so abgehandelt.
Mir fehlte leider ein wenig die Tiefe, das emotionale Band aus den Vorgängern.

Dennoch fand ich die Handlung gut und man hat noch mal einiges von allen Generationen erfahren.

Das Buch bekommt von mir 3.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Love and danger

Love & Danger - Verführerische Lügen

Lauren Black - love & danger verführerische Lügen

Gerechtigkeit – das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem ...

Lauren Black - love & danger verführerische Lügen

Gerechtigkeit – das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.
Mein Fazit

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und liest sich relativ flüssig .

Die Handlung fing wirklich sehr gut an ... leider ist mir das Buch im Laufe des Lesens abhanden gekommen. Irgendwie hab ich das Interesse verloren. Ich kann gar nicht genau sagen was der Auslöser war und ab welchem Punkt es mir so erging .

Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich schon wissen wollte wie es endet . Das Ende kam doch sehr abrupt und spannend.

Alles in allem leider kein Hit für mich . Dennoch ist dies meine persönliche Meinung. Die Geschmäcker gehen da sicher auseinander.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.11.2018

when it's real

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Erin Watt - When it's real

Erin Watt - When it's real

Klappentext

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?
__
Mein Fazit

Ich liebe den Schreisbtil von Erin Watt durch ihre vorherigen Bücher sehr . Nur leider hat mich dieses Buch nicht abgeholt. Ich hatte den Wunsch Seiten oder Kapitel zu überblättern. Das finde ich sehr schade.
Das Buch blieb mir zu oberflächlich und mir fehlte der Funke zum fesseln . Der Funke wenn man denkt Boah dieses Buch leg ich nicht aus der Hand und ich will wissen was passiert .
Es zog sich für mich sehr .
Die Autorin besitzt auch hier ihren lockeren Stil, gar keine Frage.
Aber manchmal sind Leser und Buch nicht für einander geschaffen.

Leider nur 3 von 5 Sterne.