Profilbild von Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt

Kaddiesbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaddiesbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Emotionale Achterbahnfahrt

Der Klang deiner Liebe

Noa C. Walker ist ein sehr emotionaler Roman gelungen. Trotz mancher Längen, konnte ich das Buch schnell und flüssig lesen.

Es ist mein erster Roman aus ihrer Feder, aber definitiv nicht mein Letzter.

Die ...

Es ist mein erster Roman aus ihrer Feder, aber definitiv nicht mein Letzter.

Die Geschichte hat mich so sehr berührt, dass mir an manchen Stellen die Tränen gekommen sind. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und Noa hat mich tief berührt.

Diese Geschichte gibt Hoffnung, wo keine zu sein scheint.

Bewertung:

Wunderschön und tiefsinnig. Ab und an hatte der Roman ein paar Längen, aber die liebevolle Ausarbeitung der Charaktere und die fesselnde, emotionale Geschichte, hält den Leser so in Atem, dass man über die Längen gerne hinweg sehen kann.

Von mir eine Kaufempfehlung. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Eine Freundschaft die zu mehr wird

Him - Mit ihm allein

Wes und Jamie haben mich einfach mitgerissen. Es sind sehr sympathische junge Männer. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist glaubwürdig und man leidet mit ihnen. Mir gefällt sehr, dass die Geschichte nahtlos aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So weiß man genau, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Auch die intimen Szenen sind toll beschrieben. Sie sind prickelnd ohne vulgär zu sein. Und es gibt verdammt viele davon. Manchen Lesern könnte es auch zu viel Sex zu wenig Story und Entwicklung sein. Ich kann dem zum Teil zustimmen. Aber da es einen zweiten Band gibt, kam ich damit ganz gut klar.

Beide sind sich bis zum Ende hin nicht sicher, wohin ihre Beziehung führt. Ist es nur ein Sommer? Oder ist es mehr? Hier fehlte mir etwas die Kommunikation, aber gleichzeitig verstand ich auch, warum beide sich nicht trauten, Tatsachen auszusprechen.

Eine Freundschaft die zu mehr wird, einfach schön, sexy, mit liebevollen Charakteren.

Bewertung:

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es binnen kürzester Zeit durch gesuchtet. Schnell habe ich beide in mein Herz geschlossen und werde die Geschichte sicher das eine oder andere Mal noch mal lesen.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Tolles Buch aber mit Längen

Ich gebe dir die Sonne

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Es hat alles was ein Jahreshighlight braucht: Tiefe, unglaubliche Wendungen, tolle Charaktere und eine tolle Geschichte.

Aber trotzdem hat es nicht zum Jahreshighlight ...

Aber trotzdem hat es nicht zum Jahreshighlight gereicht. So atemberaubend und toll dieses Buch auch ist - und ich werde es sicherlich öfters noch mal lesen - so anstrengend ist es auch. Der Schreibstil ist tief aber auch sehr bildgewaltig und oftmals langgezogen.

Diese Geschichte aus den Sichten der Zwillinge erzählt. Ihre Sichten wechseln sich ab und während Noah ein sehr interessanter Charakter ist, dümpelt Jude vor sich hin. Auch der Wechsel bremst das Lesen etwas. Ist man in einer Sicht richtig tief drin, gibt es einen Wechsel und man muss sich wieder umgewöhnen und sich für die andere Sicht öffnen.

Aber das ist dennoch Meckern auf ganz hohem Niveau. Ich liebe dieses Buch und bin dankbar es gelesen haben zu dürfen.

Bewertung:

"Ich gebe dir die Sonne" ist tief bewegend und einfach nur wunderschön. Toller Schreibstil und tolle Charaktere, aber leider auch mit deutlichen Längen.

Dennoch spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Endzeit - packendes und spannendes Debüt

Infilum

Das Buch ist mein Erstes aus diesem Genre und ich war unglaublich neugierig. Der Roman ist ein Debüt und der erste Teil einer Dilogie.

Das Cover ist unglaublich schön. Es ist schlicht, hat mich aber ...

Das Cover ist unglaublich schön. Es ist schlicht, hat mich aber sofort neugierig gemacht. Natürlich kann man gleich denken 'Ist das wie Walking Dead?', denn wer denkt nicht bei erkrankten Menschen, die die Welt in den Abgrund stürzen an die Führung dieses Genres.

Aber ich kann jeden beruhigen, 'Infilum' hat wirklich nichts mit dem anderen Franchise zu tun. Der Autorin ist es gelungen, etwas Neues zu erschaffen, mit vielen Charakteren, Beweggründen und Entwicklungen.

Ihr Schreibstil ist sehr gut und die Seite fliegen dahin. Man taucht immer tiefer ein und möchte immer mehr über die erkrankten Menschen wissen. Vor allem hinterfragt man als Leser, wie Rena als Protagonistin, die 'Gesunden' und deren Gründe, alles so zu handhaben, wie sie es nun mal tun.

Mich hat das Buch sehr unterhalten.

Bewertung:

'Infilum' bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Es ist voller Action, spannend erzählt. Durch die verschiedenen Charaktere kommt keine Langeweile auf und der Roman wird zu einem richtigen 'Pageturner'. Und nach dem Ende brauche ich ganz dringend Band 2.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Abgedrehte Einfälle, skurrile Charaktere

Anansi Boys

'Anansi Boys' war mein erster Neil Gaiman Roman. Ich kannte seine Werke nur vom Hören Sagen und der Radio Reihe 'Neverwhere' der bei BBC Radio vertont wurde (u.a. mit den Stimmen von Benedict Cumberbatch als Engel Islington). Aber gelesen habe ich, wie schon geschrieben noch nichts von dem Autoren. Wie konnte so ein Autor an mir vorbei gehen? Diese Frage kann ich nicht beantworten.

Seine Schreibweise ist komplex und doch kommt keine Langeweile auf. Das Buch ist eine indirekte Fortsetzung von 'American Gods' aber ich hatte keine Probleme in die Geschichte rein zu finden. Daher kann ich sagen, dass man 'American Gods' nicht gelesen haben muss.

Mir hat diese Geschichte unheimlich viel Spaß gemacht. Eine Abgedrehte Geschichte jagt die Nächste. Skurrile Ideen, schrullige Charaktere und eine fesselnde Geschichte.

Es ist vielleicht mein erster Gaiman, aber garantiert nicht mein letzter.

Bewertung:

Skurrile Geschichte, abgedrehte Ideen, toller, aber komplexer Schreibstil. Selten hat mich ein Buch so unterhalten und verblüfft zurück gelassen. So muss gute Unterhaltung sein.

Ich kann 'Anansi Boys' sehr gerne weiterempfehlen und daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.