Profilbild von MiraxD

MiraxD

Lesejury Star
offline

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2018

Das Abenteuer der Erwachten und ihrer Wächter geht weiter!

Der Wächter (Die Geschichte von Sin und Miriam 2)
0

Der Wächter - die Geschichte von Sin & Miriam 2 ist die Fortsetzung um unsere Erwachte Miriam und ihre magischen Wächter aus der Feder von Sabine Schulter. Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen ...

Der Wächter - die Geschichte von Sin & Miriam 2 ist die Fortsetzung um unsere Erwachte Miriam und ihre magischen Wächter aus der Feder von Sabine Schulter. Nachdem mir der erste Teil wirklich gut gefallen hat und mich mit seiner positiven Art überrascht habe, durfte ich auch den zweiten Teil lesen und auch dieser konnte mich überzeugen!

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil, diesmal erkennt man einen Mann mit leuchtenden, goldenen Augen. Wie wir nun wissen, können die Limare Magie nutzen und das kann man an den goldenen Augen erkennen. Unter der Überschrift kann man die Pyramiden in Ägypten erkennen und damit weiß man bereits, dass es die Wächter und Miriam in die Wüste, nach Ägypten verschlagen wird. Dennoch muss man auch dazu sagen, dass das Cover düsterer ist als die Geschichte wirklich ist, weshalb man sich da nicht so fehlleiten lassen darf.

Miriam ist eine Erwachte, eine der wenigen Menschen auf der ganzen Welt, denen es möglich ist die Magie in der Welt zu erkennen. Jedoch werden die Erwachten aufgrund dieser Fähigkeit und ihrer Andersartigkeit von Suchenden, bösartigen Kreaturen, gejagt, damit diese sich an ihrem Blut stärken können. Um das zu verhindern, haben die Erwachten sogenannte Wächter, die sie im Hintergrund beschützen. So auch Miriam. Als sie ihre Wächter kennenlernt, erwacht jedoch nicht nur ihre Neugier dieser neuen, ihr unbekannten magischen Welt, sondern auch zwischen ihr und ihrem ersten Wächter Sin knisterte es heftig. Nun, zwei Jahre später, ist Miriam bereits fester Teil der magischen Welt und hat ihre Wächter sehr liebgewonnen. Aber nach den erschütternden Ereignissen in München, muss Miriam erkennen, dass die magische Welt der Limare in Gefahr ist. Und sie die Einzige, die das aufhalten kann. Und dafür muss sie in das Zentrum der Magie und Wächter, nach Ägypten. Und dort warten viele Überraschungen, Antworten, wie aber auch Herausforderungen auf sie...

Auch der Schreibstil in Teil 2 ist wirklich toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe trotz der beachtlichen Länge das Buch sehr genossen. Es hat eine positive Stimmung und Atmosphäre, wie ich es nur selten in Fantasybüchern erlebe, was mir bereits in Teil 1 so gut gefallen hat. Sabine weiß es mit Magie, viel Spannung, Geheimnissen, Liebe und auch total liebenswerten Charakteren zu überzeugen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Miriam und ihre Wächter kehren zurück und die haben wir ja schon in Band 1 gut kennen-und lieben gelernt. Auch nach zwei Jahren ist die Truppe noch ein Herz und eine Seele und mir hat es super gefallen, wie sie alle sich zwar verändert haben, aber durchaus noch genauso liebevoll sind, wie man sie in Erinnerung hatte. Doch nicht nur darf man mit Miriam, Sin & Co. mitfiebern, man lernt auch neue Charaktere kennen, die man langsam, aber sicher ebenso liebgewinnt. Das finde ich echt toll.

Auch die Fortsetzung konnte mich sehr überzeugen, so hat die Autorin eine tolle Mischung aus Fantasy, Spannung, Magie und Romantik gefunden. Auch hat mir die positive Stimmung sehr gut gefallen, was die Geschichte auch ausmacht. Die Heiterkeit und Fröhlichkeit. Es passiert in Sachen Action nicht allzu viel, man lernt eher die magische Welt der Wächter noch besser kennen, weshalb stellenweise das Tempo eben gemächlicher ist und es stellenweise doch ein wenig langatmig werden kann, aber unterhaltsam und spannend war es meist trotzdem. Der zweite Teil steht dem ersten in keinster Weise nach und deshalb vergebe ich gerne 4-4,5****!

Veröffentlicht am 08.12.2018

No regrets - live and love without limits

Love without limits. Rebellische Liebe
0

Love without limits - Rebellische Liebe ist ein Jugendroman aus der Feder von Anja Tatlisu und in meinem liebsten Imprint Impress erschienen. Ich war sofort vom Cover überwältigt und da ich die Liebesgeschichten ...

Love without limits - Rebellische Liebe ist ein Jugendroman aus der Feder von Anja Tatlisu und in meinem liebsten Imprint Impress erschienen. Ich war sofort vom Cover überwältigt und da ich die Liebesgeschichten von Impress liebe, musste ich hier einfach einen Blick reinwerfen und der war es sowas von wert!

Das Cover ist soo toll! Ich weiß, ich sage immer, dass alle Impress-Cover wunderschön und toll sind, denn das sind sie wirklich, aber dieses Cover war mal wieder eins, das mich echt vom Hocker gehauen hat, auch wenn ich gestehen muss, dass eine doch etwas andere Geschichte hinter der Vorderseite steckt, als man erwarten würde. Ich liebe aber das Farbenspiel der blassen, wasserfarbähnlichen Blumen in rot-rosa und türkisblau und dem Gemälde der Frau in der Mitte. Es sieht einfach himmlisch, hell und leuchtend aus, wie eben die Liebe!

Grace wurde in die Gesellschaft des sogenannten Gentleman-Clubs geboren, als die Tochter einer der einflussreichsten Menschen dort. Unter der Führung des Präsidenten lebt Grace Young in einer vornehmen und dekadenten Welt, die ebenso kalt und gnadenlos wie prunkvoll ist. Alles in ihrem Leben ist durchgeplant und mit ihren 21 Jahren steht Grace kurz vor einer Zwangsehe, die sie überhaupt nicht möchte. Als sie einmal die Regeln bricht und ihr Zuhause verlässt, trifft sie auf eine ganz andere Welt als die ihrer. Voller feuriger Leidenschaft, Spaß und noch mehr. Und dazu lernt sie den mysteriösen Biker Wyoming kennen und es ist um sie geschehen. Sie verliebt sich mit Haut und Haar in ihn, doch ihre Liebe ist mehr als nur eine Gefahr, denn es ist Grace nicht erlaubt Wy nur zu sehen, geschweige ihn zu lieben. Als die Schlinge der Gemeinschaft sich immer fester um ihren Hals zuzieht, beginnt das Schicksal ihren Lauf zu nehmen um Grace entweder zu retten oder für immer zu zerstören...

Der Schreibstil von Anja war einfach super. Ich war sofort verliebt in ihn, super flüssig, bildhaft und vor allem die Emotionen und Gefühle konnten mich richtig erreichen. Auch die Story hat mich total gefangen genommen, auch wenn sie nicht besonders neu ist. Trotzdem habe ich so eine düstere Wendung nicht vorhergesehen und das hat mich wohl auch fasziniert und mitgerissen. Es gab wunderschöne, herzerwärmende Szenen wie auch schockierende und auch teils brutale Szenen, dieser Kontrast konnte mich total einnehmen.

„Exakt das war aus mir geworden. Viele kleine farblose Splitter, die sich unter massivem Druck zu einem kaputten Ganzen zusammengefügt hatte. Wie ein falscher Diamant. Eine glänzende Hülle. Schön anzusehen. Nicht mehr und nicht weniger."
- Love without limits – Rebellische Liebe

Ich bin von den Charakteren ebenso begeistert wie von der Handlung. Grace konnte mich sofort für sich einnehmen, vor allem mochte ich es, dass sie durchaus von Anfang an hinter die Fassade der Gemeinschaft blicken konnte und alles kritisch gesehen hat. Sie ist liebenswürdig und ihre Faszination über die echte Welt war echt süß. Sie ist in meinen Augen wirklich ein Opfer, das in die falsche Familie und Gesellschaft geboren wurde. Ich musste richtig mit ihr fühlen und leiden!
In Wyoming habe ich mindestens genauso verliebt wie Grace. Er ist kein Bad Boy, auch wenn es sich so anhört, sondern ein lieber Mensch, der eben auch eine kalte Seite hat und eine schwere Vergangenheit durchgemacht hat. Aber genauso ehrlich und aufrichtig. Wy und Grace sind ein so süßes Paar und auch die Nebencharaktere sind richtig authentisch gelungen!

Ich hatte keine sonderlich hohen Erwartungen an das Buch, weshalb es mich umso mehr überwältigen konnte. Ich hatte eine seichte, lockere und leichte Liebesgeschichte erwartet, die Hindernisse überwinden musste und hatte mit den ganzen Gefühlen, negativen wie positiven und der Spannung kaum gerechnet. Die Handlung war unvorhersehbar und man musste bis zum Ende richtig mitfiebern. Ab und zu hatte ich zwar schon gedacht, dass es viel zu schön ist um wahr zu sein und alles echt zu glatt ging, aber das kann ich für das Ende wohl nun nicht mehr behaupten. Es war ein bisschen wie ein Traum, den die Realität einholt und am Ende musste ich mir die Tränen verkneifen…
Von mir bekommt die wunderschöne Geschichte um Grace und Wy tolle 4,5-5*****!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Das Leben einer Princesa

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
0

Highschool Princess - Verlobt wider Willen ist ein zauberhafter Einzelroman aus der Feder von Annie Laine und beschäftigt sich mit den wunderbaren Thema einer Prinzessin! Auf dieses Buch habe ich mich ...

Highschool Princess - Verlobt wider Willen ist ein zauberhafter Einzelroman aus der Feder von Annie Laine und beschäftigt sich mit den wunderbaren Thema einer Prinzessin! Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, denn es hat mich mit der etwas verrückten, aber tollen Idee sofort begeistern können und ich bin glücklich zu sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat!

Das Cover finde ich auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich, was mich aber auch aufmerksam auf das Buch gemacht hat. So viel rosa, durch die Pose des Mädchens wirkt es auch irgendwie verrückt und locker. Könnte natürlich kitschig wirken, aber ich finde es richtig passend zum Thema einer Highschool Princess. Mit dem Diadem und dem leichten Glitzern finde ich es also sehr gelungen!

Jedes Mädchen träumt davon: Einmal eine Prinzessin zu sein. Auf rauschenden Bällen ihre Freude rauszutanzen, wunderbare Märchenprinzen zu treffen, sich zu verlieben und dann ein Happy End. So endet nahezu jedes Märchen. Aber Sarafina weiß genau, dass diese Vorstellung weitgefehlt ist. Sie ist zwar nur die Prinzessin einer kleinen Insel, Bahía Dorado, aber von einem Leben wie im Bilderbuch kann nicht die Rede sein. Sie muss ständig auf den Bällen unbekannten Menschen die Hände schütteln, hat tausend Verpflichtungen als Prinzessin gegenüber ihrem Volk, Etikette und Benimmregeln sind ein Muss. Und ist das nicht genug, wird sie noch wider Willen verlobt und soll einen wildfremden Prinzen heiraten, der ihr mehr als zuwider ist. Bereit endlich aus diesem Käfig des Prinzessinendaseins auszubrechen, entschließt Sara sich ihren Abschluss an einer öffentlichen Highschool in der USA zu machen und mit Widerwillen lassen ihre Eltern sie ziehen. Ein Jahr voller Freiheit als normales Highschoolmädchen, dass Sara vollkommen genießen möchte. Aber plötzlich ist da Leo und ihre Pflichten als Prinzessin sind zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben...


Der Schreibstil von Annie ist einfach so wunderbar toll. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zuvor einen Fantasyroman mit viel Input hatte, so war die lockere Atmosphäre und der super leichte Schreibstil wie Balsam auf meiner Seele und ich bin nur so durch diese Geschichte gerutscht. Aber nicht nur der Schreibstil überzeugt, auch die Idee ist einfach märchenhaft toll. Eine aufmüpfige Prinzessin in einer normalen Highschool? Das ist doch einfach nur außergewöhnlich und dann verliebt sie sich wider Willen und alles versinkt in einem Gefühlschaos königlicher Klasse...

Sarafina hängt es aus den Ohren raus. Das Prinzessinendasein. Etikette hier, Bälle da, immer perfekt und vorbildlich sein. Sie möchte frei sein, relaxen, wann immer sie es will und das Leben genießen. Vor allem, da sie weiß, dass sie sowieso bald eine Ehefrau eines Königs sein wird und ein fremdes Reich regieren muss. Prompt möchte sie also das übrige Jahr im Ausland verbringen und es verschlägt sie nach Los Lunas in den USA, wo sie ihr Abschlussjahr absolvieren wird. Ein Jahr voller Spaß und Freiheit, das war der Plan. Aber dann kommt die liebenswürdige Familie Callaghan und der süße Leo und Sarafina wäre keine Prinzessin, wenn nicht noch so einige königliche Probleme auf sie zukommen würden!

Sara war mir vom ersten Moment an total sympathisch, denn klar, wäre ich auch gerne eine Prinzessin, aber ich kann zu gut verstehen wie anstrengend das Leben einer Royal sein muss und es gewiss nicht so toll ist wie immer in den Disney-Filmen dargestellt. Sie ist eine tolle Freundin und einfach eine herzliche Person, der man ihre königliche Abstammung gar nicht anmerkt und ein Teenagermädchen wie jedes andere auch ist. Und sie ist ein ungeheurer Sturkopf, der sich in Probleme manövriert und den ich oft einfach nur schütteln wollte vor Missbilligung.

Auch die Nebencharaktere waren wunderbar ausgelegt und haben super in die Geschichte gepasst. Egal ob Saras Gastfamilie, die Callaghans, Izzy, Saras verrückte beste Prinzessinenfreundin oder der süße Leo, den man einfach knuddeln möchte. Es gab eigentlich quasi keinen Charakter, den ich nicht mochte und auch wenn das vielleicht nicht ganz so authentisch ist, so hat es einen wunderbaren Märcheneffekt hervorgerufen.

Eins muss man vorabsagen: Man sollte gewiss keine anspruchsvolle Geschichte erwarten, voller unerwartender Wendungen, Intrigen, Täuschungen und so weiter. Es ist ganz sicher nicht tiefgründig, aber trotzdem total unterhaltend und auf jeden Fall absolut super für ein paar Stunden Pause aus der Realität. Sarafinas Geschichte hat mich viel zu oft an ein modernes Märchen erinnert und vor allem die Originalität durch die spanische Sprache, die ich nicht erwartet habe, hat allem nochmal einen gewissen Reiz gegeben. Die Liebesgeschichte ging zwar ziemlich schnell, aber war einfach so goldig und zuckersüß und es war zwar vorhersehbar, aber hat mir meinen Spaß nicht genommen. Von mir gibt es für unsere Highschool Princess 4,5*****!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Liebe der Großen oder die große Liebe?

Liebe ist so scheißkompliziert
0

Liebe ist so scheißkompliziert ist das neue Jugendbuch aus der Feder von Sabine Schoder und im Fischer-Verlag erschienen. Nachdem ich ihr bekanntes Buch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." gelesen ...

Liebe ist so scheißkompliziert ist das neue Jugendbuch aus der Feder von Sabine Schoder und im Fischer-Verlag erschienen. Nachdem ich ihr bekanntes Buch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." gelesen hatte, war ich absolut begeistert davon und war daher auch super gespannt auf ihr neues Buch, das trotz ganz anderer Personen einfach so gut zu ihren bisherigen Werken passt. Denn sie hat recht: Liebe kann so scheißkompliziert sein und doch ist sie so schön...

Das Cover ist nicht das Auffälligste am Buch und doch passt es sehr gut, denn der gräulich, verschmutzte Hintergrund mit dem Gras gibt gut das Flair der Geschichte wieder und betont damit die pinke, dicke Schrift, die einen doch dazu anstiftet dieses Buch in die Hand zu nehmen. Ich denke, der Titel ist hier ausschlaggebend und definitiv nicht enttäuschend! Am meisten mag ich ja das etwas rauere der Klappbroschüre, da das sehr gut den unsauberen Hintergrund spiegelt.

Nele Klinger ist eigentlich ein normales Mädchen, wäre da nicht diese eine Sache, die ihr das Teenagerleben zur Hölle macht: Ihre schiere Größe. Mit ihren riesigen ein Meter neunzig ist sie nicht nur für den Mädchenstandart sehr groß, auch die Männer bleiben meist weit hinter oder eher unter ihr zurück. Ein Leben als Riesin ist gewiss nicht leicht, Freunde hat sie bis auf ihren Kindheitsfreund und Kiffer Tom nicht. Aber auch Riesen wollen sich verlieben und dazugehören. Und dann trifft sie ihn: Jerome Tessmer, ein sehr beliebter und heiß umschwärmter Basketballstar und das Unglaubliche: Mit seinen zwei Metern noch größer als Nele! Immer wieder geraten die beiden im Schulalltag aneinander und Neles Herz pocht bei jeder Begegnung schneller. Dann kommen die Party und ein Kuss. Nele und Jerome stürzen gemeinsam ab und urplötzlich kursiert am nächsten Tag ein Video, das Neles Leben auf den Kopf stellt. Alle Schüler erfahren intime Seiten von Nele, die sie eigentlich nur einem gezeigt hat, Jerome. Doch die Wahrheit und die Liebe ist immer viel komplizierter...

Der Schreibstil von Sabine Schoder ist wie auch schon in ihren anderen Jugendbüchern einfach toll. Jugendlich, sehr flüssig, mit einem viel zu guten jugendlichen Humor, der ihre Bücher besonders macht und doch schafft sie es ebenso natürlich ernste Themen einzuweben, dessen Tiefe einen tief im Herzen berührt. So auch werden hier das Thema Mobbing, die Gefahren des World Wide Webs, Drogen, Partys und noch mehr angesprochen, was mir gut gefallen hat.

"Was, wenn ihm danach nichts bleibt?"
- Zitat aus Liebe ist so scheißkompliziert

Mit Nele musste ich ehrlich gesagt erstmal etwas warm werden, während ich Jerome von der ersten Sekunde an sympathisch fand. Ich konnte am Anfang sie noch nicht so einschätzen, doch langsam und stetig hat sie sich in mein Herz geschlichen. Sie ist eben ein Teenager mit all den Problemen und Fettnäpfchen. Sicher hätte ich manchmal nicht so reagiert wie sie, dennoch konnte ich mich immer mit ihr identifizieren, egal in welche Lügen und Probleme sie sich manövriert hat. Mit ihr schauen wir immer mehr hinter die Fassade des Basketballers Jerome Tessmer und die beiden konnten mein Herz für sich einnehmen.

Eins muss ich Sabine lassen: Sie schafft es einfach so wunderbar schöne Liebesgeschichten der jugendlichen Art zu schreiben, das hat mir bei ihrem Werk um Viki & Jay schon so gut gefallen und auch Nele & Jerome haben eine gemächliche, aber doch tolle Entwicklung, nicht zu überhastet und sich langsam immer mehr annähernd. Der Humor wird dabei auf keinen Fall vergessen. Die Liebesgeschichte, die der große Hauptfokus im Buch ist, hat mir wirklich total gut gefallen. Nun kommt jedoch ein winziges Aber: So hat es diesmal eine Weile gedauert, bis wirklich etwas passiert ist, wodurch der Anfang ein bisschen langweilig war, der Mittelteil und das Ende aber einfach klasse, vor allem das Ende fand ich unglaublich gut gelungen. Ich finde jedoch, dass der Klappentext etwas unglücklich ist, da er etwas andere Erwartungen schürt. Daher muss ich darauf hinweisen, dass die ernsten Themen eine beträchtliche Rolle spielen, aber man sich nicht darauf fixieren sollte, denn dafür haben andere, in meinen Augen auch berechtigte, Sachen Platz gefunden. Von mir bekommt die Geschichte süße 4,5*****!

Veröffentlicht am 10.10.2018

Es geht weiter mit den Marleys!

Weil es dein Leben ist, das zählt
0

Weil es dein Leben ist, das zählt ist die Fortsetzung der sogenannten "Leben"-Reihe aus der Feder von Marnie Schaefers. Auch wenn es eine Fortsetzung von "Ein Leben mit dir ist nicht genug" und "Kein Leben ...

Weil es dein Leben ist, das zählt ist die Fortsetzung der sogenannten "Leben"-Reihe aus der Feder von Marnie Schaefers. Auch wenn es eine Fortsetzung von "Ein Leben mit dir ist nicht genug" und "Kein Leben ohne dich" ist, so kann dieses Buch als Einzelroman unabängig gelesen werden, auch wenn ich definitiv empfehle die vorherigen Teile zu lesen, nicht nur weil sie wirklich gut sind, sondern auch um die Fortsetzung mehr zu genießen. Als Kennerin der Reihe habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und war umso glücklicher, als ich von der Autorin ein Rezensionsexemplar erhalten durfte! Vielen lieben Dank, liebe Marnie! :)

Das Cover passt aufgrund der Gestaltung sehr gut den anderen zwei Teilen, auch wenn diesmal keine Bäume Motive sind, sondern die Kulisse der Geschichte: London. In unterschiedlichen türkisen Tönen gehalten erkennt man die Umrisse der Hauptstadt Englands. Die Silhouette eines Paares schaut auf der Brücke über die Themse und die auffällige, berühmte, knallrote Telefonbox aus London ist zu erkennen, die das Buch als Roman kennzeichnet. Ehrlich gesagt nicht mein liebstes Cover der "Leben"-Reihe, aber definitiv sehr passend und es fügt sich sehr gut ein und ist trotzdem recht hübsch.

Colin Marley ist Polizist mit Leib und Seele. Als Verfechter der Gerechtigkeit in London ist er ebenso ein vollkommen perfekter Vorzeige-Detective: Immer freundlich, hilfsbereit, gerecht, eine weiße Weste, eben ein totaler Good Guy wie man ihn aus dem Buche kennt.Ganz anders als Tara, die einen Auslandsaufenthalt in London macht und dabei das Bad Girl ist: Partys, Drogen, Sex. Als diese beiden sich begegnen, ist den beiden klar: Sie sind das komplette Gegenteil voneinander und sollten sich gar nicht leiden können. Aber die Anziehung und das Knistern der beiden ist umso stärker, denn man sagt ja auch: Gegensätze ziehen sich an. Vor allem als die beiden plötzlich mit Drogen aneinandergeraten und die ganze Welt sich plötzlich dreht: Auf einmal häufen sich Gewalttaten und Morde um Colin und Tara und Colin scheint immer mehr den Verstand zu verlieren, denn er scheint plötzlich Übernatürliches zu sehen. Etwas, was nicht sein kann. Oder etwa doch? Ein grausamer Plan, den niemand so vorhersehen konnte...

Marnies Schreibstil ist mir bereits vertraut und auch hier ist es wie in den Vorgängern auch: Aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten wird erzählt und die Autorin schafft einen wunderbar flüssigen und auch bildreichen Schreibstil in der Kulisse von London. Trotz der stolzen Länge von über 500 Seiten merkt man kaum wie schnell alle Seiten vorbeiziehen, denn nicht nur sind Colin und Tara im Mittelpunkt und in ihrem Kampf der Gefühle gefangen, sondern auch sehr bekannte Gesichter und Geschehnisse begegnen einem wieder und machen alles sehr spannend, auch brutal und düster und vor allem fantastisch und fesselnd.

In diesem Teil dreht es sich um den letzten der drei Marley-Geschwister: Colin Marley. Sowohl in Finns als auch in Sues Geschichte hat man von ihm gehört: Der große, perfekte Bruder, den man nicht mehr loben könnte. Der Polizist, der nicht gescheiter hätte sein können. Doch wer ist er wirklich?
Ich habe Colin schon immer gerngehabt und daher war ich sehr gespannt, ob ich sein positives Bild beibehalte oder nicht. Glücklicherweise habe ich auch den dritten der Marley-Geschwister schnell in mein Herz geschlossen. Er hat das Herz am rechten Fleck und geht in seinem Job vollkommen auf. Trotzdem merkt man natürlich sofort, dass er alles andere als perfekt ist und man lernt ihn dafür zu lieben, dass er es trotzdem versucht um seine geliebten Menschen zu beschützen.

Tara hat alles in ihrem Leben und doch ist sie zu nichts fähig. Als Erbin einer sehr großen und reichen Firma ist sie ständig großem Erfolgsdruck in Deutschland ausgesetzt, weshalb sie beschließt für eine kurze Zeit ins Ausland zu gehen: London. Sie versucht zwar ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, aber dafür ist sie zu sehr ein Bad Girl. Partys, Drogen, Sex, Spaß, das ist ihre Devise. Als sie aber Good Guy Colin trifft, will sie Sex, aber auf keinen Fall eine Beziehung. Doch so leicht ist es dann doch nicht...
Mit Tara hingegen musste ich erstmal etwas warm werden. Sie ist wirklich ein wahres Bad Girl, was so ziemlich anders ist als ich bin. Sie genießt ihr Leben ohne an die Konsequenzen zu denken und zunächst hatte ich das Gefühl, dass sie sehr oberflächlich ist und nur an das Eine denkt. Aber das ist falsch, denn bald findet man heraus, dass hinter der Fassade dieser aufreizenden Frau eine verletzte, arme Seele steckt und als sie sich durch Colins Einfluss immer mehr veränderte, wurde sie auch mir immer sympathischer.

Ich hatte seit dem Ende von "Ein Leben mit dir ist nicht genug", das ich einfach super fand, eine Fortsetzung herbeigesehnt, also eine wirkliche Fortsetzung mit den altbekannten Charakteren und der Storyline mit den fantastischen Elementen. Sues und Joahs Geschichte in "Kein Leben ohne dich" war keineswegs eine Enttäuschung, dennoch hat es nicht ganz das erfüllt, was ich erhofft hatte. Doch das habe ich in "Weil es dein Leben ist, das zählt" bekommen. Ich habe mich unglaublich gefreut wieder mehr von Jill, Finn, Sue und Joah zu erfahren und auch andere bekannte Nebencharaktere spielen eine große Rolle. Wie geht es allen nach dem Ende ihrer Geschichte in den Büchern? Wie geht es weiter mit der Handlung, da noch sehr viel offen war und noch vieles im übernatürlichen Sinne geschehen konnte?
Marnie hat meine Gebete erhört und dadurch den roten Faden aus dem ersten Teil wieder aufgenommen und eine sehr spannende und fesselnde, indirekte Fortsetzung geschrieben, die mich definitiv überzeugen konnte. Einzig alleine die Lovestory von Tara und Colin hat mich am Anfang gestört, da ich das Hin und Her doch etwas anstrengend und vor allem diese sexuelle Beziehung nicht passend fand. Das hat sich aber zum Glück in der zweiten Hälfte schnell geändert und das Tempo wurde wieder angezogen. Es gibt ebenso ein paar erotische und sinnliche Passagen, die ich ungewohnt, aber gut gelungen fand. Und das Ende hat mich wirklich fassungslos gemacht, so überrascht war ich von der Wendung, die die Geschichte genommen hat. Zum Glück hat die Autorin aber noch die richtige Kurve gekriegt, sonst wäre ich doch ziemlich böse gewesen! Von mir bekommt Colins Geschichte sehr gute 4,5****!