Profilbild von Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Eine süße Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas

King of Chicago

King 1 ist inzwischen das 3. Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil inzwischen echt gerne mag. Sie hat immer interessante Überraschungen und Wendungen parat und macht aus jeder Geschichte ein kleines Abenteuer – so auch hier. Natürlich würde das Rad nicht neu erfunden, aber ich finde die Ideen der Autorin sind sehr gut umgesetzt und spannend verpackt worden.
Die Kapitel werden abwechselnd von den beiden Protagonisten beschrieben, wobei ich beide als sehr notwendig erachte. Ich brauchte einfach beide Sichten für mein Seelenwohl. Übrigens ist mir erst etwa bei der Hälfte des Buches aufgefallen, dass es eine Verbindung zwischen den Überschriften/Namen der Protagonisten gibt.. King und Crown.. König und Krone.. also ich war sehr stolz auf meinen Geistesblitz. Der Schreibstil ist locker und leicht, gleichzeitig auch emotionsgeladen und spannend. Die Ideen sind wirklich gut umgesetzt und an dieser Stelle würde ich gerne anmerken, dass man in diesem Buch einfach mit Klischees rechnen muss. Einiges wird auch in anderen Büchern aufgegriffen, aber ich finde jeder Autor hat nochmal seine Eigenart ein Thema umzusetzen. Und Sarah Saxx ihre Weise hat mir einfach gut gefallen. Insgesamt bin ich flüssig durch das Buch durchgekommen und würde es immer wieder gerne zur Hand nehmen, wenn ich eine leichte aber gleichzeitig interessante Liebesgeschichte suche.
Das Cover gefällt mir eigentlich im Großen und Ganzen, nur meiner Meinung nach hätte man sich einer Personenabbildung, was anderes einfallen lassen können. Wer mich kennt, weiß ja, dass ich konkrete Personen einfach nicht soo gerne mag und die abgebildete Person entspricht eben auch nicht meiner Vorstellung von Travis. Aber ins das Genre passt dieses Titelbild auf jeden Fall und ich denke auch, dass es die breite Masse ansprechen wird.
Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich wirklich voll und ganz in sie hineinversetzen. Travis ist der knallharte Geschäftsmann, der gerne mal seine miese Seite heraushängen lässt, doch andererseits ist er auch ein echter Charmeur, der eine romantische Seite zeigen kann. Travis hat mir als männlicher Protagonist wirklich gut gefallen, da er mit seiner Art meistens wirklich Schwung in die Geschichte gebracht hat. Sein weiblicher Gegenpart ist Ashley, die für die Fotografie lebt. Ash ist eine starke und unabhängige Frau, was sie auch über das komplette Buch bleibt. Sie zeigt zwar Schwäche, aber trotzdem lässt sie sich von Travis nicht wirklich unterbuttern oder aushalten, was ich sehr sympathisch fand. Die beiden sind in meinen Augen sowieso ein sehr süßes Pärchen und ich freue mich jetzt schon, sie im zweiten Band wiederzutreffen.

„King of Chicago“ ist eine süße Liebesgeschichte, die für viele unterhaltsame Stunden sorgt. Wer diese ganze Millionärsschiene mag, der wird auch hier höchstwahrscheinlich glücklich werden, aber meiner Meinung nach ist es auch für alle passend, die sich erstmalig an diese Idee heranschleichen wollen. Mir persönlich hat die Geschichte rund um Ashley und Travis wirklich gut gefallen und trotz kleiner Schwachstellen habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen. Aus diesem Grund kann ich euch dieses Buch ohne Gewissensbisse ans Herz legen, denn die Geschichte lohnt sich einfach, gelesen zu werden!

Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darstellung meiner ehrlichen Meinung.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein Buch, welches so viel mehr verspricht als Dreisamkeit

Threesome: Wo die Liebe hinfällt

Threesome ist eine spannende Geschichte über eine Dreiecksgeschichte, die so richtig keine Dreiecksgeschichte ist. Die Protagonistin Kristin möchte die Einöde ihres Heimatdorfes verlassen und in Berkeley studieren, was sie jedoch nicht erwartet sind die beiden Männer Josh und Dan, welche ihr gehörig den Kopf verdrehen. Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile nach so einem Roman gesucht habe, denn Geschichten in diesem Format gibt es zwar viele – aber ich habe noch kein einziges gefunden, welches in der Art umgesetzt wurde, wie Sarah Saxx es getan hat. Ich habe die Geschichte rund um die Drei wirklich gerne gelesen, da sie einfach super süß und gleichzeitig spannend war.
Die Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Kristin und des Protagonisten Joshua beschrieben, wobei Daniel hierbei keinen eigenen Auftritt bekommt. Meiner Meinung nach gibt das schon eine gewisse Richtung an, da man weiß, wer in diesem Buch wichtig ist. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist sehr flüssig, allerdings hat sie öfters in kleineren Absätzen geschrieben und auch mitten im Kapitel nochmal Ort und Handlung des Geschehens geändert. Viele Gefühle wurden richtig schön dargestellt, doch bei anderen fehlte manchmal ein kleines bisschen die Nachvollziehbarkeit. Aber alles ist allem ist das Buch wirklich gut geschrieben und konnte mir schöne Lesestunden bescheren.
Das Cover ist ganz okay, ich persönlich mag ja keine Personen auf dem Titelbild. Und wenn man es richtig ans Buch angepasst hätte, wären wahrscheinlich auch 3 Personen auf dem Cover. Aber an sich passt es natürlich in das Genre und ich denke, dass es auch viele ansprechen wird.
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, vor allem Joshua mit seiner etwas anderen Art. Aber er ist ein so liebevoller Mensch, dass man ihn einfach sofort ins Herz schließen musste. Wo Josh eher der ruhigere Part ist, ist Daniel ein richtiger Charmebolzen. Er liebt es zu flirten und bringt Kristin damit öfters mal in Verlegenheit. Denn Leidenschaft und Offensive ist Kristin nicht wirklich gewohnt. Sie ist in einem eher konservativen Haus aufgewachsen und flirtende Männer gar nicht gewöhnt. Deswegen lässt sie sich von den beiden Männern auch ziemlich den Kopf verdrehen!
Die Drei sind eine wirklich bunte Mischung, die zu einigen Abenteuern im Buch geführt hat.

Mit „Threesome“ hat die Autorin eine sehr spannende, aber gleichzeitig süße und sinnliche Geschichte erschaffen, die vom Leben, schweren Entscheidungen und ganz viel Leidenschaft handelt. Hinter dem Titel der Dreisamkeit steckt so viel mehr, als eine in unserer Gesellschaft verpönte Form der Liebe. Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen und bekommt deswegen auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Eine sehr humorvolle Geschichte über die Tücken der deutschen Sprache!

"You go me on the cookie!"

Rezension zu „You go me on the cookie“ von Dana Newman

Rezension zu „You go me on the cookie“ von Dana Newman

Der Klappentext:
Die Eigenarten der deutschen Sprache sind für viele Menschen unergründlich – gerade wenn sie mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen sind. Youtuberin Dana Newman ist Amerikanerin und versucht seit einigen Jahren mit Hingabe (und oft verzweifelt) der deutschen Sprache mächtig zu werden. Ihre charmanten und witzigen Videos wurden bereits über 40 Millionen Mal angeschaut. In diesem Buch schreibt sie über ihre Abenteuer im Land der drei Artikel, in dem wir Muttersprachler meist nicht bemerken, wie komisch, skurril, unlogisch, aber auch hinreißend Deutsch oft ist.

„You go me on the cookie“ ist ein humorvolles, biografieähnliches Buch der Amerikanerin Dana Newman, die ihre Tücken mit der deutschen Sprache beschreibt.
Dana weist wirklich auf viele Hindernisse hin, die man beim Deutschsprechen lernen, überwinden muss. Diese schmückt sie mit sehr erheiternden und realistischen Beispielen aus. Manchmal musste ich vor Lachen aufhören zu lesen und das ein oder andere Schmunzeln verließ meine Lippen auch öfters.
Sie erklärt alles so nachvollziehbar, dass selbst ich mir manchmal dachte „Hmm, irgendwie hat sie ja recht, das ist wirklich komisch wieso wir das so machen!“ Ich habe mich nie gelangweilt gefühlt, da ihre Anekdoten selbst mir noch etwas beigebracht haben. Sowohl habe ich jetzt neues Vokabular im Englischen, als auch im Deutschen. (Man lernt nie aus!)
Sie beschreibt öfters auch die Grammatikregeln, die ihr helfen sollten, unsere Sprache zu verstehen und selbst ich war bei diesen Beschreibungen manchmal leicht überfordert. (Und ehrlich gesagt habe ich diese Passagen auch gerne mal nicht so intensiv gelesen).
An dieser Stelle denke ich auch, dass manche Menschen mit den Fachbegriffen und Erläuterungen überfordert sein könnten, was auf der einen Seite für, auf der anderen Seite gegen das Buch spricht. Denn es zeigt wiederum, dass es wirklich schwierig ist, unsere Sprache zu lernen, aber gleichzeitig stört es auch leicht den Lesefluss. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst herausfinden.
Aber alles in allem habe ich das Buch in einem guten Rutsch durchgelesen und kann es dir für zwischendurch auf jeden Fall empfehlen.
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen Meinung.

4 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 09.12.2018

Ein Buch, welches dir die Realität ins Gesicht wirft

All In - Tausend Augenblicke

Rezension zu „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Rezension zu „All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Der Klappentext:
"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

Dieses Buch hat einen richtigen Zwiespalt in mir geschaffen.. Denn einerseits will ich mithilfe von Büchern aus der Realität entfliehen, aber vor allem Jonahs Schicksal ist so realistisch, dass ich manchmal richtig „Bammel“ vor der Zukunft bekommen habe. Das Buch hat mir einfach immer vor Augen geführt, dass das Leben voller Gefahren steckt und jederzeit vorbei sein könnte. Ich bin immer noch nicht sicher, ob mich das nur ein bisschen stört, oder meinen Lesefluss extrem beeinflusst hat. Denn manchmal wollte ich einfach nicht weiterlesen, da es nicht vorbei sein sollte. Aber das ist doch positiv oder? Ich sagte doch: Zwiespalt. Denn die Geschichte ist wirklich süß und spannend und konnte mich voll mitreißen. Es ist ein einziges Chaos in meinem Kopf.
Ihre Geschichte erzählen Kacey und Jonah in der ich-Perspektive und ich fand beide überaus sympathisch. Es hat einfach Spaß mit den beiden gemacht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, manche waren etwas länger, andere kürzer, aber es herrschte immer ein gutes Gleichgewicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, sie schreibt voller Gefühle und Leidenschaft. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen. Die Grundidee finde ich auch wirklich gut umgesetzt, es war wirklich schön, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten (auch wenn es manchmal echt schwer für mich war weiterzulesen.) Leider muss ich sagen, dass der sexuelle Aspekt ziemlich auf einer Stelle ausgetobt wurde. Da hätte ich mir eine gleichmäßigere Verteilung gewünscht.
Das Cover ist ein Traum. Ein Feuerwerk aus Farben, ein Cover, welches mich fühlen lässt und mich vor allem begeistern kann. Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker, ich muss auch gestehen, dass das Titelbild als Erstes meine Aufmerksamkeit erregt hat. Hier ist ein richtig schönes Cover gelungen und ich hoffe, dass dieses Design auch in ähnlicher Weise alle weiteren Folgebände ziert.
Die Charaktere sind zwei richtige Prachtexemplare. Die rebellische Gitarristin und der ruhige Limousinenfahrer. Sonst ist es ja oft anders herum, aber mir hat die Verteilung der Charaktereigenschaften wirklich gefallen. Kacey wirkt nach außen hin wie die perfekte Partymaus, aber in ihrem Inneren sieht es ganz anders aus. In ihr steckt einfach so viel Gutes und all das kommt zusammen mit Jonah zum Vorschein. Denn Jonah ist eine ruhige Natur geworden, seit ihm das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Er hält sich an seine Routine, duldet keine Zwischenfälle und Schwankungen. Bis Kacey kommt und seine Welt auf den Kopf stellt. Die beiden vollziehen eine wahnsinnige Entwicklung während der ganzen Geschichte. Denn ihnen beiden bleiben nur 1000 Augenblicke. Was das bedeutet und wie sie diese nutzen werden, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Dieses Buch ist nicht unbedingt zum Träumen und Verlieren gedacht, also wer eine romantische, kitschige und „perfekte“ Geschichte mit Happy End möchte, der wird das bei diesem Buch nicht finden. Wer allerdings eine realistische Geschichte sucht, die einem die Augen öffnet und trotz aller Widrigkeiten glücklich macht, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich habe gelitten und gelacht, Freude gespürt und geweint. Dieses Buch ist ein pures Gefühlschaos, aber das macht es gleichzeitig auch zu etwas Besonderen. Ich verspüre eine kleine Hassliebe, da es einerseits wunderschön ist und mir andererseits Seiten vom Leben gezeigt hat, die ich nicht sehen wollte.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Ein sehr emotionaler Abschluss

Broken Mr. Millionaire

Kurzrezension zu „Broken Mr. Millionaire“ von Freya Miles und Nadine Kapp

Kurzrezension zu „Broken Mr. Millionaire“ von Freya Miles und Nadine Kapp

Der Klappentext:
Der attraktive Millionär Andrew Keaton ist am Boden zerstört. Er hat seiner geliebten Ehefrau Lissy versprochen, einen Weg zurück ins Leben zu finden, auch wenn sie nicht mehr bei ihm ist. Doch wie soll es für ihn weitergehen, wenn alles, was er liebt, verloren ist? In seiner schwersten Stunde begegnet Andrew der jungen Sally, die selbst einen tragischen Schicksalsschlag erlitten hat. Er schöpft wider Erwarten neue Hoffnung. Wird es den beiden gelingen, dem Glück eine zweite Chance zu geben?

Ich brauchte wirklich 2 Monate um die Geschichte von Andrew Keaton beenden zu können. Denn der Tod von Lissy hat mich wahnsinnig mitgenommen und ich habe mich geweigert, dass eine neue Frau in Andrews Leben erscheinen darf. Aber die beiden Autorinnen haben hier einen sehr guten Ausgleich gefunden, ohne dass dieses Buch überflüssig oder plump erscheint. Ich hätte mir trotzdem ein Happy End für Andrew und Lissy gewünscht, aber auch dieser Verlauf der Geschichte konnte meine Seele beruhigen und die Reihe mit einem guten Gewissen beenden lassen.
Die Geschichte wird von Andrew und Sally erzählt, wobei auch einige Einblicke in Lissys Vergangenheit gemacht werden. Umso mehr Bücher ich von den Beiden lese, desto besser komme ich auch mit ihrem Schreibstil zurecht. Das Kurze und Knappe an der ganzen Geschichte hat mich eigentlich gar nicht mehr gestört, obwohl ich sagen muss, dass einige Szenen noch mehr hätten beschrieben werden können. Aber Alles in Allem bin ich gut durch das Buch durchgekommen und habe es auch gerne gelesen. Es wurden einige kreative Ideen eingebaut, die mich immer wieder überrascht haben.
Das Cover kann meine Begeisterung leider nicht gewinnen, weil ich einfach keine richtigen Personen mit Gesichtern auf dem Buch vorn drauf mag. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Objektiv betrachtet reiht es sich gut in die Reihe ein und alle drei Bücher harmonieren optisch zusammen.
Man trifft diesmal auf neue und auf alte Charaktere. Andrew verschließt sich immer weiter und seine gesamte Persönlichkeit, die mit Lissy entstanden ist, verschwindet immer mehr und leider kommt Mister Keaton wieder öfters an die Oberfläche. In der gesamten Reihe macht Andrew eine wahnsinnige Entwicklung durch, die seinen gesamten Charakter prägt und ich fand es wahnsinnig spannend, diese Entwicklungen mitzuverfolgen. Sally tritt erstmals in diesem Band auf und sie ist eine wahnsinnig süße und sympathische junge Frau. Auch sie trägt eine emotionale Last mit sich herum, aber sie verarbeitet ihren Schmerz so anders als es Andrew tut. Ich glaube, dass die beiden einander brauchen, um irgendwann heilen zu können.

Das Ende dieser Reihe ist wahnsinnig emotional und mir sind mehr als einmal fast die Tränen gekommen. Trotz des kurzen Umfangs des Buches lösen die Autorinnen mit diesem Buch tiefe Emotionen in einem Leser aus. Ich finde, dass dieser Band ein sehr gelungener Abschluss ist und kann ihn deswegen nur wärmstens empfehlen.
Mein Dank geht an Netgalley und Amazon Publishing/ Montlake Romance für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.