Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2022

Harriets chaotisches Leben

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben
0

Harriet ist Hochzeitsfotografin mit Leib und Seele, aber eine eigene Hochzeit kommt für sie nicht infrage. Leider sieht das ihr Freund Jon anders, als er ihr vor seiner kompletten Familie einen Heiratsantrag ...

Harriet ist Hochzeitsfotografin mit Leib und Seele, aber eine eigene Hochzeit kommt für sie nicht infrage. Leider sieht das ihr Freund Jon anders, als er ihr vor seiner kompletten Familie einen Heiratsantrag macht. So kommt es zur Trennung der beiden und Harriet zieht in eine WG mit Cal, den sie vom Hören leider von einer ihren Hochzeiten kennt, nämlich der Hochzeit bei der der Mann nie erschienen ist und die Hochzeit abgeblasen hat. Mit so einem ersten Eindruck lebt es sich direkt nicht mehr so entspannt zusammen. Jon versucht, Harriet zurückzugewinnen und als ob das nicht genug ist, kommt Harriet auf unschöne Weise wieder in Kontakt mit ihrem Ex Freund Scott. Das Fiasko spielt sich noch weiter ab, nachdem er sie öffentlich bloßstellt. Aber Harriet hatte einen tollen Einfall, wie sie sich noch aus der so ausweglosen Situation retten kann.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, weshalb ich mich sehr auf das jetzige Buch freute. Allerdings hat es sich so zäh gezogen und war nicht im Geringsten so spannend wie die anderen Bücher, welche ich immer schnell verschlungen habe. Es passierte zwar sehr viel, aber dazwischen passierte auf lange Zeit wieder gar nichts, bis man sich fragte wann endet das Buch denn jetzt? Die Grundidee des Buches fand ich toll, allerdings hat es mir nicht ganz gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2022

Seichte Geschichte für zwischendurch

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Jackson ist neu nach New Hope gezogen, weil seine Eltern bei einem Autounfall starben und lebt jetzt bei seiner Tante Millie. Jackson fühlt sich total unwohl in New Hope, denn er wird dort aufgrund seines ...

Jackson ist neu nach New Hope gezogen, weil seine Eltern bei einem Autounfall starben und lebt jetzt bei seiner Tante Millie. Jackson fühlt sich total unwohl in New Hope, denn er wird dort aufgrund seines Stotterns sehr oft aufgezogen und als der Neue ausgegrenzt. Doch zum Glück gibt es 2 Personen in seinem Leben, die ihm helfen sich gegen diese Schikanen zur Wehr zu setzen. Brax ist ein sehr gutmütiger und hilfsbereiter Freund, der Jackson schon zusammen mit seinem Bruder aus der ein oder anderen Auseinandersetzung herausgeholfen hat. Und dann gibt es da noch Cassie, die schon mit ihrer Anwesenheit Jacksons Herz dazu bringt, sofort ein paar Takte schneller zu schlagen. Doch ein Ereignis damals führte dazu, dass Jackson New Hope verließ und zwar ohne sich zu verabschieden...

Dann geht es 11 Jahre später weiter, Jackson kehrt gezwungenermaßen nach New Hope zurück, denn seine Tante will ihre Pension nicht mehr weiterführen und hat deshalb Jackson alles vermacht. So wie es in einer Kleinstadt kommen muss, ist Cassie Jacksons Immobilienmaklerin und die zwei haben so ohne Vorwarnung ihr erstes Wiedersehen seit 11 Jahren. Es steht noch sehr viel zwischen den beiden, was ausgesprochen werden muss und es sind noch sehr viele alte Gefühle am wieder aufglühen.
Jackson fühlt sich sehr schnell sehr viel wohler in New Hope als er jemals gedacht hätte. Er spricht sich mit seinem alten Freund Brax aus und er hilft ihm dabei, die Pension herzurichten und verkaufsbereit zu machen. Doch schon bald wird die Vergangenheit wieder aufgeworfen und es führt endlich zum klärenden Gespräch mit Cassie.


Die Geschichte ist aufgeteilt in die Erzählperspektive von Jackson und Cassie, was die Geschehnisse sehr gut nachvollziehbar macht und man sich so wie mitten im Geschehen fühlt. Allerdings finde ich die Geschichte sehr vorhersehbar, es plätscherte einfach so vor sich hin, mir fehlte etwas die Spannung. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, man fühlt sich schon bald als kenne man die beiden selbst, ich hätte mich aber über mehr nicht so leicht vorhersehbare Wendungen gefreut. Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, aber es war durchweg zu lange gezogen und zu wenig Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2022

Die kleine Flamme

Never Doubt
0

Willow zieht mit ihren Eltern nach Indiana, sie hofft dort vergessen zu können was in Manhattan vorgefallen ist. Ihre Eltern sind ignorant und kein bisschen um ihre Tochter bemüht, worunter Willow sehr ...

Willow zieht mit ihren Eltern nach Indiana, sie hofft dort vergessen zu können was in Manhattan vorgefallen ist. Ihre Eltern sind ignorant und kein bisschen um ihre Tochter bemüht, worunter Willow sehr leidet. Ihre neue Leidenschaft findet sie im Theater spielen, denn dort kommt sie aus ihrem verkorksten Leben heraus und kann spielen wen immer sie mag. Auch Isaac findet seine Erleichterung im Schauspielern. Er hat früh seine Mutter verloren und sein Vater ist alkoholkrank. Er blockt jegliche Zuneigung ab, bis er auf Willow trifft und ihren Schmerz erkennt, den kein anderer sieht.


ein sehr emotionales Buch was sehr bewegend geschrieben ist. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinfühlen. Mir persönlich hat sich das Buch aber zu lange hingezogen. Es ist am Anfang sehr sehr lange nichts passiert bis das Buch erstmal in Fahrt kam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2018

Auf Maries Wegen..

Herzenswege
0

Susanna und Martin sind tief erschüttert, sie haben viel zu früh ihre Tochter Marie verloren. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren und das obwohl sie noch so viel in ihrem Leben vorhatte. Beide trauern ...

Susanna und Martin sind tief erschüttert, sie haben viel zu früh ihre Tochter Marie verloren. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren und das obwohl sie noch so viel in ihrem Leben vorhatte. Beide trauern auf ihre eigene Art. Während Martin nicht einmal Maries Zimmer betreten kann, hält sich Susanna nirgendwo sonst auf. Ein Anruf von Maries guter Freundin Angela weckt Susanna aus ihrer Trauer. Sie möchte Maries letzte Reise Revue passieren lassen und noch einmal mit Marie unterwegs sein. Also nimmt sie sich viel vor, packt kurzerhand ihre Sachen und ist einfach nur unterwegs. Sie lernt viel über sich selbst aber erfährt auch viel Neues über ihre verstorbene Tochter.


Ich finde es toll dass Susanna wieder Lebensmut geschöpft hat und ihr die Reise so viel gebracht hat. Leider konnten mich die Emotionen aber nicht wirklich überzeugen und mir hat am Ende das gewisse Etwas gefehlt, um mich zu 100% vom Buch zu überzeugen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wenn dich die Vergangenheit unverhofft einholt

Love, finally
0

Josie hat das Leben ihrer Tochter Toni schon gleich mit einer großen Lüge begonnen. Sie hat jedem erzählt sie wäre von einem Austauschstudent schwanger geworden und verschweigt die Wahrheit. Die Wahrheit ...

Josie hat das Leben ihrer Tochter Toni schon gleich mit einer großen Lüge begonnen. Sie hat jedem erzählt sie wäre von einem Austauschstudent schwanger geworden und verschweigt die Wahrheit. Die Wahrheit ist nämlich dass Toni die Tochter von Kilian ist, Josies großer Liebe. Weil sie aber Kilians Traum von Harvard nicht zerstören wollte, hat Josie ihn ziehen lassen und ihm nie etwas von der Schwangerschaft erzählt. Sie hat Toni alleine aufgezogen und Kilian nie wieder gesehen. Als Kilian aber 15 Jahre später unverhofft wieder vor ihr steht, droht ihre ganze Lügengeschichte einzubrechen. Vor allem als die beiden merken wie sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen.... Doch nicht nur das, Josies Job als Journalistin wird auf einmal auch sehr spannend und brenzlig.


Ich fand die Geschichte an sich gut, aber es war viel zu langwierig bis es erst einmal dazu kam dass Kilian näher ins Spiel kam und bis Josie die Wahrheit gelüftet hatte. Erst zog sich alles sehr zäh und am Ende ging es alles ganz schnell und wurde super kurz abgehandelt. Das fand ich etwas schade, hatte mich sehr auf die Auflösung gefreut die allerdings in meinen Augen etwas zu kurz kam.