Cover-Bild My Magic Fridays 09
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
  • ISBN: 9783842021501
Arina Tanemura

My Magic Fridays 09

Weil Ai am Tag seiner OP bei Mike sein möchte, kommt es zwischen ihr und Nekota zu einem fürchterlichen Streit. Erst als Mike alles gut überstanden hat, versöhnen sich die beiden Streithähne dank seiner Hilfe wieder. Gut so, denn kurz darauf verbringen Ai und Nekota allein eine Nacht auf den Malediven und Nekota will endlich den nächsten Schritt gehen, doch Ai zögert …

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut niedliche Reihe

Ai hat erfahren, das Mike nur nach Japan zurückgekommen ist weil er operiert werden muss. Das Datum der Op fällt auf Ai`s Geburtstag. Sein Wunsch ist, das Ai bei ihm ist, wenn er aus der Narkose erwacht. Nekota gefällt das natürlich gar nicht, schließlich hat er vor ihr einen Verlobungsring zu schenken.

In diesem Band spürt man eigentlich zum ersten mal, das Ai eben doch die Ältere ist. Sie möchte Mike bei der schweren Op beistehen und da ändern auch Nekotas harte Worte ihr gegenüber nichts. Der erste echte Streit bricht aus und Nekota reagiert etwas über. Das ist der Moment wo eben doch noch das elfjährige Kind rauskommt. Doch natürlich legt sich auch das wieder schnell und Nekota sorgt für eine Menge Herzklopfen. Ich kann mich zwar immer noch nicht in Ais Situation hineinversetzen da ich mit diesen 11 Jahren einfach nicht klarkomme XD aber süß ist die Geschichte trotzdem.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Süße Liebesgeschichte

Mike übersteht seine Operation gut und möchte auch wieder Klavier spielen. Dafür muss er jedoch wieder nach Deutschland zurück reisen. Das kommt Ai und Nekota sehr gelegen, auch wenn sie traurig über seine Abreise sind. Doch der nächste Familien-Urlaub steht in den Startlöchern. Jedoch verläuft es nicht nach Plan, sodass Ai und Nekota vorfliegen müssen und die erste Nacht alleine sind.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich habe direkt Lust auf Urlaub und möchte weg. Und auch die Zeichnungen der Malediven gefallen mir richtig gut.

Es ist wohl etwas unlogisch, dass zwei Kinder alleine verreisen und die erste Nacht irgendwo alleine bleiben. Dennoch finde ich die Aktion super amüsant. Denn Nekota wittert seine Chance, wohingegen Ai noch nicht bereit ist.

So langsam geht die Manga-Reihe zu Ende und es sind nur noch 2 Mangas. Mal gucken wie diese Geschichte ihr Ende finden wird.