Cover-Bild Dear Life - Lass mich wieder lieben
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Meghan Quinn

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

"Dieses Buch von Meghan Quinn hat mich zerstört. Es heißt DEAR LIFE und jeder sollte es lesen." Audrey Carlan

Veröffentlicht am 23.12.2018

Eine emotionale Geschichte mit Herz und Humor

Dear Life ist ein Programm, das Menschen wieder zurück ins Leben helfen soll. Menschen, die Probleme haben etwas hinter sich zu lassen, die trauern, unter Depressionen leiden und einfach die Freude am Leben verloren haben.
In dieser Gruppe begegnen sich Holly, Daisy, Carter und Jace. Jeder von ihnen hat mit einem anderen Problem zu kämpfen und sie gehen mit sehr unterschiedlichen Einstellungen und Erwartungen zu den Treffen, wo sie sich neuen Aufgaben stellen müssen und ein Team bilden sollen, dass sich gegenseitig unterstützt.
Ob jeder von ihnen zurück ins Leben findet?

Es war die Grundidee von Dear Life, die mich neugierig auf das Buch gemacht hat. Doch diese Gruppe spielt zwar zwischendurch immer wieder mal eine Rolle, aber hauptsächlich geht es um die vier Hauptpersonen, ihr tägliches Leben, ihre Probleme und Gedanken. Die Autorin geht hier sehr ausführlich auf jeden Einzelnen ein, sodass man ein gutes Bild von jedem bekommt.

So unterschiedlich wie die persönlichen Probleme hat die Autorin auch den Charakter der vier Protagonisten angelegt. Deshalb dauert es auch etwas, bis aus ihnen ein Team wird. Vor allem Carters ruppige Art und Daisys naive Lebenssicht haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und die sehr emotionale Handlung etwas aufgelockert.

Das Buch macht deutlich, dass durchaus Mut dazugehört sich seinen Problemen zu stellen und Hilfe zu suchen. Es ist in Ordnung wütend und verzweifelt zu sein, doch irgendwann sollte man sich dem Leben wieder öffnen. Man kann sich bei diesem Schritt zwar an die Hand nehmen lassen, doch muss man ihn am Ende doch selbst gehen.

Die Handlung ist perfekt für Leserinnen, die gerne in emotionale und romantische Geschichten eintauchen, in denen die Männer zwar eine raue Schale aber einen sehr weichen Kern haben und dabei natürlich wahnsinnig gut aussehen.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit Herz und Humor.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Geht unter die Haut

Hollyn, Carter, Daisy und Jace haben etwas gemeinsam. Sie alle haben etwas in ihrem Leben erlebt, was deutliche Spuren bei ihnen hinterlassen hat.

Mit Ausnahme von Carter und Hollyn kennen sie sich nicht, ...

Mit Ausnahme von Carter und Hollyn kennen sie sich nicht, sind sich noch die begegnet und jetzt sollen sie bei Dear Life eine Gruppe bilden. Sich gegenseitig zuhören, helfen und füreinander da sein. Daisy ist die naive in der Gruppe, sie ist freundlich und möchte möglichst viel aus der Zeit mit den anderen mitnehmen. Holly und Jace müssen traurige Ereignisse hinter sich lassen. Ob oder wie es gehen soll, weiß keiner von ihnen. Sie sind jedoch bereit, den Versuch zu wagen. Carter ist launisch, verschlossen, möchte nichts von sich oder seinen Problemen erzählen. Ihre Sorgen sind unterschiedlich und keiner von ihnen vermutet irgendwelche Gemeinsamkeiten.

Die Gruppe soll sie alle stärken und sie hoffen auf ein gutes Miteinandern.

Die Geschichte berührt schon sehr, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und die Geschichte hat kaum Längen. Meghan Quinn hat ihre Figuren sehr gut beschrieben, man kann sie leicht auseinander halten. Sie alle haben Fehler gemacht in ihrem Leben. Manche bewusst, andere nicht und sie alle müssen mit den Folgen ihrer Handlungen leben lernen und das ist nicht immer einfach.

Ob sie den Sprung in ein besseres Leben schaffen, müsst ihr selber lesen. Die Geschichte berühren, gehen unter die Haut. Sie sorgen schon für den ein oder anderen Gänsehauteffekt.

Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Dear Life

Am Anfang war ich leicht Skeptisch, als ich anfing mit lesen.
Mir war es erst ein Durcheinander mit den ganzen Charakteren.
Aber nach ein paar Seiten ging es dann und ich musste mich erst mal in der ...

Am Anfang war ich leicht Skeptisch, als ich anfing mit lesen.
Mir war es erst ein Durcheinander mit den ganzen Charakteren.
Aber nach ein paar Seiten ging es dann und ich musste mich erst mal in der Story zurecht finden. Aber dann weiß man auch genau worum es geht.

Ich finde das Cover klasse. Auch mit den zwei verschiedenen Pärchen darauf. Es passt zum Inhalt. Der Titel und Klappentext ist sehr gut aufeinander abgestimmt und der Schreibstil ist locker & leicht.

Wir lesen das Buch aus verschiedenen Sichten. Was manchmal, gerade am Anfang mich durcheinander gebracht hat. Aber es ging nach einer Zeit. Jeder der einzelnen Charaktere hat sein persönliches Schicksal. Sie versuchen durch das Programm wieder ins Leben zu finden. Jeder berührte einen auf seine Art. Und manchmal überrascht mich so einige Situation. Die haben mich dann doch überrascht.

Eine wunderbare Story über die Liebe, Freundschaft, Trauer & Verlust.
Emotionen und Gefühlen kommen sehr gut rüber.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Niemand ist allein

Der Roman beschreibt sehr einfühlsam die Leben von vier miteinander verbundenen Menschen und ein Programm, das ihnen hilft ihr Leben zu verändern. Alle vier haben Probleme, die sie daran hindern, ein erfülltes Leben zu führen, weshalb sie - mehr oder weniger zufällig - im "Dear Life"-Programm landen. Die sehr unterschiedlichen Charaktere lernen, nach und nach, ihre Probleme gemeinsam zu bewältigen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Die Geschichte wird aus den Blickwinkeln der vier Protagonisten erzählt, was ich persönlich sehr schön fand, da mir die verschiedenen Perspektiven halfen, mich in die Situationen hineinzuversetzen. Die Hauptfiguren waren mir alle vier sympathisch, außerdem fand ich sehr realistisch beschrieben, wie sie mit ihren Problemen und Ängsten zu kämpfen hatten und sich gegenseitig halfen diese zu überwinden.
Durch das Buch wurde mir wieder bewusst, dass wir jeden Tag wirklich 'leben' und die positiven Dinge in unserem Leben mehr schätzen sollten. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Absolut süß!

"Dear Life-Lass mich wieder lieben" ist ein Roman von Meghan Quinn und wurde 2018 im LYx- Verlag veröffentlicht.

Die Personenkonstellation ist einfach toll. Es macht Spaß, zusammen mit den vier Protagonisten an ihren Aufgaben zu wachsen. Die Personen wachsen dem Leser mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten ans Herz. Der Identifikationsprozess gelingt perfekt.

Die Handlung ist sehr gut konzipiert und gut ausgearbeitet, jdeoch erscheint die Geschichte etwas langatmig. Dennoch fliegen die Seiten nur so dahin und Meghan Quinn nimmt den Leser auf eine Reise des Lebens mit.

Die Thematiken sind vielfältig und bieten dem Leser die volle Unterhaltung. Die einzigartige Idee und die gelungene Umsetzung ergeben sehr viel Spaß beim Lesen.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Buch eine absolute Kaufempfehlung ist!