Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 09.12.2018

fesselnd, fesselnder, Mona Kasten

Ein absolutes have to read für alle Fans von Mona Kasten.
Super geschrieben, ansprechendes Cover und ein Klappentext, der Lust auf mehr macht.
Also alles, was ein gutes Buch haben muss.

Ein absolutes have to read für alle Fans von Mona Kasten.
Also alles, was ein gutes Buch haben muss.

Veröffentlicht am 14.10.2018

2. Semester am College

Okay, ich war vom ersten Teil der Trust Reihe überhaupt nicht angetan. Ich mochte schon die Protagonisten, aber ich fand sie nicht sehr interessant. Ich habe mich wirklich durchgezwungen es zu lesen. Aber ich wollte wissen, wie die Geschichte von Dawn und Spencer aussieht.
Ich war begeistert von dem zweiten Buch. Alles was mir im ersten Band gefehlt hat, wurde im zweiten weggewischt. Die Handlung war spannend, man hatte so einige Dinge erfahren, die man nicht hätte kommen sehen (SPOILER: Außer Spencer vielleicht; badumm tze) und speziell Spencers Charakter hatte es mir wirklich angetan.
Auch alte Bekannte wie Allie und Kaden sind natürlich wieder dabei, obwohl sie nicht gerade eine große Rolle in der Geschichte spielen. Was aber auch nicht schlecht ist... Ich glaube, ich kann Team Kallie einfach nicht so leiden. Aber hey, dafür ist doch Meinungsfreiheit gedacht, oder? Natürlich gibt es hier so einige Klischees, die in der Geschichte erfüllt werden, aber ich finde es nicht so schlimm. Diesmal hat die Autorin Mona Kasten eine gute Balance zu finden.
Habe dann auch sofort zum nächsten Band von ihr gegriffen!!!
Dieses Buch ist wirklich (ab einem gewissen Alter natürlich) empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Besser als Begin Again

"Trust Again" habe ich mit keinen hohen Erwartungen gestartet, weil mich dessen Vorgänger "Begin Again" leicht enttäuschte. Deshalb dauerte es auch so lange, bis ich mich dazu entschlossen habe, der Reihe eine weitere Chance zu geben. Darüber, dass ich das getan habe, bin ich froh, denn "Trust Again" hat mir um einiges besser als "Begin Again" gefallen.
Zunächst einmal liegt das an den Charakteren. Dawn mochte ich aufgrund ihrer Art sehr. Ich finde es toll, dass sie in ihrer Freizeit schreibt, weil ich mich in dieser Hinsicht in ihr wiedergefunden habe. Noch besser hat mir aber ihr familiärer Hintergrund gefallen. Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater, der einen einfachen Job hat und hebt sich damit von den klischeehaften Mädchen aus reichem Haus, die Probleme mit ihren Eltern haben, ab.
Spencer liebe ich einfach nur. Er ist kein unausstehlicher Bad Boy wie Kaden, den ich selbst nach zweimaligen Lesen von "Begin Again" nicht ins Herz schließen konnte, sondern ein witziger Typ, der das Herz am rechten Fleck hat. Er behandelt Dawn und seine Freunde sehr gut. Zwar bedient sich Mona Kasten bei ihm etwas mehr den Klischees, wenn es um seine Familie geht, aber da das nicht so in den Mittelpunkt rückt, finde ich das nicht schlimm. Als man von seiner Schwester erfährt, habe ich mich noch mehr in ihn verliebt. Ich finde es toll, dass Mona Kasten das miteingebaut hat und konnte mich in dieser Hinsicht sehr gut in Spencer hineinversetzen.
Die Gefühle beider werden realistisch beschrieben und kamen bei mir als Leser an. Vor allem Dawns Angst davor verletzt zu werden, konnte ich nachvollziehen und finde, dass Mona Kasten diese angemessen präsentiert hat, ohne sie zu übertrieben zu gestalten. Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin unterstützen das.
Schön finde ich, dass auch die weiteren Personen der Clique in "Trust Again" Raum einnehmen. Auch wenn ich kein Fan von Allie und Kaden bin, finde ich es gut, dass die beiden hier so oft vorkommen, weil man dann erfährt, wie es mit ihnen weitergeht und sie nicht in Vergessenheit geraten. Richtig ins Herz geschlossen habe ich hier jedoch Sawyer mit ihrer direkten Art und kann es deshalb schon kaum erwarten von ihrer Geschichte in "Feel Again" zu erfahren.
Die Handlung an sich war nicht langweilig, sondern interessant zu lesen. Das Buch hat mich genauso wie sein Vorgänger sehr oft zum schmunzeln gebracht und das Herz erwärmt. Mona Kasten gelingt es lebensnahe Szenen zu beschreiben, die so der Realität entsprungen sein könnten.
Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich im richten Tempo, ohne überstürzt zu wirken.
Besonders gut hat mir auch die Schreibwerkstatt gefallen und über die Textstellen mit dieser, habe ich mich immer sehr gefreut.
Jedoch muss ich bei meiner Bewertung dem Buch dennoch einen Stern abziehen, weil mir die Geschichte aus kompletter Sicht nicht flüssig genug war. Zwar mochte ich die einzelnen Szenen, aber in ihrer Reihenfolge wirkten sie irgendwie nicht natürlich genug auf mich und stockend. Mir hat einfach etwas gefehlt.
Auch das Ende war mir etwas zu Happy-End-mäßig für Dawns Vergangenheit und wäre meiner Meinung nach zurückhaltender passender gewesen. Gestört hat mich bei diesem auch der Verlagsdeal Dawns, weil das sie unnahbarer machte und unrealistisch auf mich wirkte. Zuvor habe ich mich immer in ihr wiedergefunden wegen des Schreibens, aber in der Realität kommt nicht jeder einfach so durch Kontakte an einen Verlag und es ist extrem schwierig einen Agenten oder Verlag zu finden. Hätte man das deutlich gemacht, wäre die Geschichte für mich nahbarer gewesen und Dawn würde nicht plötzlich fremd wirken. Es wäre meiner Meinung nach viel spannender gewesen, wenn ihre Verlagssuche realistisch geschildert werden würde oder offen geblieben, was damit in der Zukunft passiert.
Alles in allem, bietet "Trust Again" jedoch eine Steigerung zu "Begin Again", da die Geschichte weniger klischeehaft und die Hauptpersonen sympatischer sind. Ihrem tollen Schreibstil und den großen Gefühlen bleibt Mona Kasten auch hier treu.

Fazit: Besser als "Begin Again" und ein wirklich mitreißendes New Adult - Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Trust again

Da Dawn eine traumatische Beziehung zu verarbeiten hat, die sich nicht nur auf ihre Vergangenheit auswirkt, sondern auch auf ihre Zukunft, werden ihre Träume von der großen Liebe zerstört. Sie weigert sich auf jede erdenkliche Art und Weise einen Mann zu Nahe an sich ran zu lassen und das fand ich am Anfang sehr schade. Jeder sollte sich wieder verlieben, trotz den schlechten Erfahrungen, die man vorher gemacht hat. Ich bin froh, dass das auch Dawn eingesehen hat und sich doch letzten Endes der Liebe hingibt. Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und erlaubt auch nicht nur in Dawns Vergangenheit, sondern auch in Spencers Vergangenheit emotionale Einblicke. Ich finde es zwar nicht ganz so gut wie den 1. Teil "Begin Again", aber es gefällt mir trotzdem.

Fazit:
Trust again ist genauso empfehlenswert wie Begin again. Und wer ein großer Fan ist von Mona Kasten sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben. Es erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Mona Kasten: Again-Reihe

Lesesterne: 4,0 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Trust Again
Verlag: LYX, 2017 ISBN: 978-3-7363-0249-5
Seiten: 460 + Leseprobe (480) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 4,0 Punkte
Autor: Mona Kasten
Titel: Trust Again
Verlag: LYX, 2017 ISBN: 978-3-7363-0249-5
Seiten: 460 + Leseprobe (480) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Könnt ihr euch noch an Dawn und Spencer erinnern? Das waren die Freunde von Allie und Kaden und nun sind sie die Hauptprotagonisten.
Erst im zweiten Teil ist mir klar geworden wie die beiden in Begin Again untergegangen sind. Es lohnt sich auf jeden Fall auch diesen Band zu lesen und ich bin froh, dass Mona Kasten auf die Idee kam, diesen Band zu schreiben.
Dawn und Spencer sind die besten Freunde, die man haben kann. Sie stellen ihre Probleme immer hinten an. Sie haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich und nur alleine können sie diese bewältigen. Obwohl sich die beiden anziehend finden, können sie sich nicht überwinden einander zu vertrauen.
Den Leser erwartet einen schwerwiegenden Prozess in welchem Vergangenheiten neu aufgerollt und verarbeitet werden. Aus zwei fröhlichen Menschen werden zwei verzweifelte Menschen. Es lastet eine große Schuld und Angst auf ihnen.

Ich finde das Buch überraschend. Ich konnte mir nicht vorstellen, was jetzt noch Großartiges kommen soll, doch die Tiefgründigkeit der Figuren Dawn und Spencer hat mich überzeugt. Auch wie es generell mit der Gruppe und Allie, sowie Kaden weitergeht hat mich interessiert. Man erfuhr noch viel, sodass der erste Band nicht wie abgekapselt war. Gleichzeitig waren sie nicht zu aufdringlich und man konnte sich gut auf Dawn und Spencer einlassen.
Ein gelungener zweiter Band! Auch das Cover gefällt mir. Es ist im gleichen Stil wie der Erste aufgebaut, unterscheidet sich aber in der Grundfarbe. Das schwarz passt hier auch sehr gut. Beide tragen schwer und diese Last wird auch nicht in Zukunft verschwinden. Es wird sie für immer begleiten. Das ist auch der größte Unterschied: Allie und Kaden konnten durch einander mit ihrer Vergangenheit abschließen, das war bei Dawn und Spencer nicht der Fall. Sie konnten sich zwar gegenseitig Trost spenden, trotzdem mussten sie durch ihre Probleme alleine durch und müssen es immer noch. Aufgrund dessen wurde der Band für mich aber spannender. Ich war sehr überraschend von der Auflösung und hätte dieses Ausmaß auch so nicht erwartet.
Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren. Es spiegelt für mich wieder, dass viele Menschen nicht an sich glauben und in der Vergangenheit feststecken. Obwohl es doch viel wichtiger ist nach vorne zu schauen, Herausforderungen anzunehmen und sich etwas zu trauen. Meiner Meinung nach braucht man diese Ermutigung und Erinnerung genau ab diesen Zeitpunkt. Mit 13 Jahren fangen die Selbstzweifel und Probleme an und dies hält bis ins Erwachsensein an. Dieses Buch und auch generell die Reihe zeigen auf wie man mit besonders schwierigen Problemen umgehen kann und über sich hinauswächst. Danke!