Profilbild von s_buecherland

s_buecherland

aktives Lesejury-Mitglied

s_buecherland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_buecherland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heißer als Flammen!

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Alexia ist heiß, sie ist heißer als ein Vulkan. Sie hat passend zu ihrer Hitze auch einen gefährlichen Job, sie ist die begehrenswerteste Auftragsmörderin den Staaten. Diese Mischung hat es mir angetan und ich fand es toll, mal ein Badgirl zu haben, das gleichzeitig auch auf einen Badboy trifft. Die beiden sind nicht wie Feuer und Eis, sie brennen beide in den Flammen.
Raphael ist das perfekte Gegenstück zu Alexia, er ist der Anführer einer Motorradgang und ich fand es toll, dass mich die Autorin in ihre gefährliche Welt entführt hat.
Die Sexszenen waren hart, aber echt gut. Leider muss ich eine Eule abziehen, weil ich es manchmal gerade am Ende total unangebracht habe und ich fand dort die Sexszene einfach nicht passend. Es war zwar gut geschrieben, aber irgendwie kommt da wohl doch der Mensch in mir raus :D

Ganz okay.

Zum Teufel mit der Liebe

Band Zwei von Cataela Morgenstern. Sie ist schon eine außergewöhnliche junge Frau, mit der ich mich nicht anlegen möchte. Das Buch startet mitten im Geschehen und ich fand mich in die Geschichte ein, leider muss ich sagen, dass bei mir Band Eins nicht mehr aktuell war und ich mich deshalb ein wenig schwer getan habe.
Mit dem Schreibstil habe ich mich letztes Mal schon schwer getan und dies ist auch dieses Mal dabei geblieben, ich kann mich nicht so ganz mit Bennes Schreibstil anfreunden.
Cataela ist in diesem Buch komplett ausgewechselt und hat viel Verantwortung auf ihren Schultern, das fand ich toll. Timur war mir allerdings ein wenig unsympathisch, wenn die Eifersucht mit ihm durchgegangen ist.
Ein gutes Buch für Zwischendurch mit einem tollen Humor, aber nicht all zu viel Spannung.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Schöne Geschichte für Zwischendurch.

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Dieses Buch lebt vom Eishockey, denn das taucht immer wieder darin auf. Das macht die Geschichte auch irgendwie besonders, ich hätte mir das ein wenig auf dem Cover des Rezensionsexemplares gewünscht. Dann hätte man nämlich Individualität geschaffen. So geht das Buch ein wenig unter, obwohl das Cover schön ist!
Abigail, kurz Abby kehrt nach ihrer Scheidung in ihre Heimatstadt zurück. Ich mag Protagonisten, die viel erlebt haben im Leben und dadurch auch irgendwie erwachsener geworden sind. Und dann steht er wieder vor ihr: Jackson. Der beste Freund ihres Mannes und der, der damals immer wieder mit ihr aneinander geraten ist.
Ich mag die Protagonisten und verstehe auch oft Abby, die es nicht leicht hat. Ihre kleine Tochter ist weit aus reifer, als für ihr Alter und dann will sie auch noch Eishockey spielen und Jackson ist der Trainer. Ich fand Abby im Lauf des Buches immer sympathischer und genau das hat mir sehr gut gefallen. Jackson dagegen hat einige Geheimnisse, die mit damals zu tun haben.
Ich mochte das Buch und durch das Eishockey wird es einfach auch besonders. Die Charaktere sind reif und haben viel im Leben erlebt, haben auch unterschiedliche Standpunkte im Leben und das fand ich toll. An manchen Stellen hätte ich mir mehr tiefgründige Gespräche gewünscht, denn manche Fakten wurden schnell unter den Tisch geworfen.
Ansonsten aber gutes Buch und man kann es auf jeden Fall lesen und sich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Magie, Alligator, ganz okay

Teenie Voodoo Queen

Nina MacKay hat sich bei mir im letzten Jahr bewiesen. Ihre Geschichten wie Plötzlich Banshee und auch den HipsterWolf habe ich in mein Herz geschlossen. Mit Dawn bin ich allerdings nicht so warm geworden.
Der ...

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und es fliegt sich nur so durch die Seiten. Nina hat einfach einen Schreibstil, bei dem ich den Hut ziehe.
Dawn ist die Hauptperson, die ich sehr tollpatschig und süß finde. Ich mochte sie, allerdings fand ich sie manchmal zu kindisch und für ihr Alter war sie teilweise nicht geeignet. Die Magie des Voodoo fand ich interessant erklärt und ich freue mich ein neues Wissengebiet kennengelernt zu haben. Die Jungs haben gut in die Geschichte gepasst, allerdings fand ich es ein wenig gezwungen, das gleich zwei da sind. Ich denke, dass sie dadurch die Dreieckproblematik ausdrücken wollte, doch fesseln konnte mich diese nicht.
Ich kann euch das Buch für zwischendurch empfehlen, aber ihr solltet eure Erwartungen nicht ganz so hoch schrauben, sonst werdet ihr eventuell enttäuscht…