Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

_moni_loves_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _moni_loves_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Unglaubliche Fantasywelt, ich bin ihr verfallen

Schatten der Dunkelheit

Eve Pay hat eine unglaubliche Fantasywelt erschaffen, die euch sofort in ihren Bann ziehen wird!

Die Geschichte hat sich interessant angehört, darum hatte ich mich auch für die Leserunde beworben. Doch das sie mich so umhaut, davon bin ich ehrlich gesagt nicht ausgegangen.

Wir treffen auf Estelle, die etwas anders als die Mädchen in ihrem Alter ist. Mit nun fast 18 Jahren hält sie von Jungs nicht viel, findet Küssen eher eklig und hat keine Ahnung was wie es sich anfühlt verliebt zu sein.
Doch mit wem könnte sie darüber reden? Ihre beste Freundin versteht sie nicht und die Mutter hat sie nie kennenlernt, verließ sie doch sehr früh plötzlich spurlos die Familie.

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag findet sie zufällig einen Brief ihrer Mutter im Keller. Nach dem Lesen dieses Briefes glaubt sie ihre Mutter für verrückt und fragt sich ob auch sie deswegen nicht lieben kann und so anders ist.
Völlig verrückte Wesen hat ihre Mutter für sie gezeichnet, bezeichnet sie als Aurion.
Wütend über die Flucht der Mutter und diesen Brief will sie ihn wieder im Keller verstecken und wird dabei von unheimlichen Wesen angegriffen und landet plötzlich in einer anderen Welt.

Dort erwartet man sie bereits, doch rechnete eigentlich mit ihrer Mutter.
Völlig verängstigt und verstört von einem Katzenmann mit Namen Lior begleitet zu werden, taucht sie in die Welt ein, die ihre Mutter beschrieb. Doch sieht alles nun irgendwie trostlos aus. Es ist gefährlich auf den Straßen, jeder ist sich selbst der Nächste und ein egoistischer, grausamer Kanzler regiert die Massen.

Nach einer misslungenen Flucht wird sie von Corvin "gerettet". Selbst ein Sarafin und somit ihr Gegenstück und Seelenverwandter, jedenfalls nach dessen Meinung. Denn Estelle hat Angst vor ihm, traut ihm nicht und doch ist da ständig dieses ungewohnte Kribbeln auf der Haut, wenn er sie berührt.
Doch Corvin hat ein dunkles Geheimnis.

Eine faszinierende Geschichte!

Die Welt ist so gut beschrieben, das man sich selbst in den dunklen Gassen wähnt. Man spürt die Angst der Bewohner und entwickelt einen unbändigen Hass auf den Kanzler, der so viele Grausamkeiten einführte, so vielen Wesen ihre Freiheit raubte, den Aurionen das Licht nahm, die Sarafine zu Söldner machte.
Nix ist mehr übrig von dem Reich, welches ihre Mutter beschrieb.
Hier regiert die unbändige Angst, alles wirkt so aussichtslos, die Stadt/ Welt vor dem unvermeidlichem Untergang.

Gemeinsam mit Katzenmann Lior und Sarafin Corvin flieht Estelle vor die Tore der Stadt, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter.
Und auch Estelle muss geschützt werden, denn als Aurion ist sie heißbegehrte Ware. Doch ist ausgerechnet Corvin der richtige Beschützer für sie oder verfolgt er seine eigenen Ziele?

Die Charaktere sind sehr facettenreich, die Welt so faszinierend. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail beschrieben. Mehr und mehr lernt man diese neue Welt lieben, entdeckt immer neue Wesen und Gefahren.

Den Aufbau der Stadt finde ich sehr gelungen. Der Spannungsbogen lässt nie wirklich nach, so fliegt man auf der Suche nach Antworten nur so durch die Seiten!
Viel zu schnell kam für mich das unausweichliche Ende, welches mich mit vielen Fragen ruhelos zurück lässt.
Mit Freude habe ich gelesen das der Folgeband bereits bei den Testlesern ist. Ich kann die Spannung gar nicht in Worte fassen, welche mich auf den nächsten Teil fiebern lässt!

Also unbedingte Leseempfehlung für alle Fantasyfans!
Ich für meinen Teil bin dieser Welt so hoffnungslos verfallen!

Veröffentlicht am 14.01.2019

gelungener Auftakt

Sommer-Winter-Saga / Sommer der brennenden Scherben

Ein sehr gelungener Auftakt der Winter Saga!

Ein sehr gelungener Auftakt der Winter Saga!

Liliy und Lucian’s Leben ändert sich schlagartig nach seinem 18. und ihrem 16. Geburtstag. Plötzlich erscheinen ihr ihre Träume nicht mehr als Träume sondern erschreckend real.

Ein phantastisches Fantasyabenteuer mit interessanten Charakteren und einer faszinierenden Welt, die einen gleich in ihren Bann zieht beginnt. Begebt euch mit Lilly und Lucian in ein gefährliches Abenteuer, welches beide an ihre Grenzen bringt und alles so selbstverständliche wie beispielsweise ihre Eltern komplett verändert. Begleitet von ihren Beschützern Raphael und Gabriel, zwei Engeln, von denen einer ein schreckliches Geheimnis hütet!! Gerade dieses sorgt für gewaltige Spannung und einen unerbitterlichen Fausthieb in die Magengegend und lässt mich schon mit großen Erwartungen auf den Folgeband warten!

Der Spannungsbogen wird ständig gehalten und es ist nicht leicht gleich zu erahnen wer hier wem was Gutes oder Schlechtes will. Raphaels Zerrissenheit macht den Halbengel unglaublich sympathisch und seine Taten für den Leser nachvollziehbar. Und wo wir gerade von sympathisch reden: Magier Rufus!!! Er erinnert mich an einen meiner liebsten Magier, auch wenn sie optisch Welten trennen, allein deshalb habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Ich mag seinen ungebrochenen Optimismus und besonderen Humor, den er für mich immer mit sich bringt bei seinen spontanen Einfällen, die anfangs keiner nachvollziehen kann. Und dabei kann er auch ganz ernst erscheinen und seine umfangreiches Wissen einbringen. Von ihm würde ich im Folgeband gern mehr lesen! Lilly entwickelt langsam eine Stärke die sie sich wohl nie zugetraut hätte und das starke Band zwischen den Geschwistern wird auf eine harte Probe gestellt. Zumal beide auch erst einmal verarbeiten müssen, dass sie nicht „nur“ Menschen sind, sondern verborgene Kräfte in sich tragen.

In die Welt aus ihren Träumen geschleudert, Watin, gelten strenge Regeln und Gesetze welche Lily und Luc bald am eigenen Leibe erfahren müssen. Große Gefahren drohen den beiden hier und Freund wird zum Feind, diese Erfahrung ist für beide Geschwister sehr schmerzhaft.

Watin lässt die Herzen der Fantasyleser höher schlagen mit all seinen wundervollen Geschöpfen und den beiden Reichen, welche unterschiedlicher nicht sein können. Kalte Machtkämpfe werden ausgefochten, böse Intrigen gesponnen und Freunde verraten.

Taucht ein in diese unbeschreibliche Welt Watin’s und lasst euch verzaubern von seiner Schönheit und Einzigartigkeit, lernt seine Gefahren und Geschöpfe fürchten!

Ich bin sehr von diesem Buch wirklich sehr positiv überrascht worden und kann nur eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen! Der angenehme Schreibstil und die anhaltende Spannung fesselt den Leser an die Seiten, viele Ereignisse bieten zusätzliche Überraschungsmomente und das Ende lies mich mit einigen Fragen zurück auf die ich hier zwecks Spoiler nicht eingehen mag!

Ich hoffe bald wieder Dank Alex C. Morrison in diese magische Welt eintauchen zu können! Liebe Alex, lass uns nicht so lang warten!!!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Krönender Abschluss einer großartigen Fantasyreihe

Die Invasion von Krateno

Der krönende Abschluss einer unglaublichen Fantasyreihe!

Der krönende Abschluss einer unglaublichen Fantasyreihe!

Ich bin noch ganz sprachlos von diesem Band. Ein vorerst letztes Abtauchen in eine meiner liebsten Welten. Dieser verdorbene Kontinent ist mir sehr ans Herz gewachsen. So einzigartig mit alle seinen abscheulichen Kreaturen und der vergifteten Umwelt welche das Überleben der Elfen und anderer Bewohner extrem erschweren. Und dann doch wieder so heilend und magisch mit seinen wenigen, noch verbliebenen Quellen.

In diesem Band stehen Enowir und Marelija einer zum Scheitern verdammten Aufgabe gegenüber. Denn wie soll man die Elfen einen, wenn keiner von seinem Range weichen will und Dank dunkler Magie seine Macht durchzusetzen versucht?

Doch nicht nur mit dem eigenen Volk läuft es unausweichlich auf einen abschließenden Kampf hinaus, denn auch die Krieger des dunklen Reiches versuchen Krateno in ihren Besitz zu bringen. Auf das ihre erbarmungslosen Herrscher ihre Macht ausdehnen, egal welche Verluste ihre Krieger auch erleiden, denn sie sind nur Mittel zum Zweck und dazu erzogen zu dienen ohne die Befehle zu hinterfragen.

Aber nicht nur das dunkle Reich versucht seinen Anspruch zu sichern, sondern noch eine weitaus mächtigere und grauenvollere Armee, gegen die es scheinbar niemand schafft einer Konfrontation zu bestehen.

Krateneo steckt voller Geheimnisse, nach und nach werden wir auf der letzten Reise einige ergründen. Auch wenn ihre Entdeckung voller Gefahren lauert.

Unsere Hauptprotagonisten machen auch in diesem Band wieder eine wahnsinnige, charakterliche Entwicklung durch und neue, interessante Charaktere treten auf den Plan, so wie Hinrich aus dem dunklen Reich und Magier Lestral. Gerade Hinrich’s Charakter mochte ich sehr. Er durchläuft bei seinem Himmelfahrtskommando auf Krateno die stärkste Wandlung und infiziert damit auch viele seiner Genossen. Das verdorbene Land mit all seinen Abscheulichkeiten und lebensbedrohlichen Gegebenheiten, bei dem die meisten einfach das Handtuch werfen möchten nur damit das Leiden endlich vorbei ist, entfacht in anderen stärker als jemals zuvor den Drang zum Überleben und Selbstbestimmtheit.

Ein packender Finalband, welcher auch seine Opfer zu verbuchen hat, die mir schmerzlich fehlten, aber auch Hoffnung für die Zukunft der Elfen und Völker auf Krateno hinterlässt. Auch wenn dies eher ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, so ist es doch mehr als man zu Beginn der Reise je für möglich gehalten hätte.

Es erwarten euch hier einige epische Schlachten und neue Einblicke in die Welt und das Schaffen der Elfen. Neue Charaktere, welche die Geschichte bereichern und eine leichte Brise Humor, die mich in manch einer Situation auch zum Schmunzeln brachte. Durch Magier Lestral zieht nun auch die Magie ein und er vermag unglaubliche Zauber zu wirken. Ich bin froh von ihm mehr lesen zu können, da er in „Das Blut der Zwerge“ wohl einen längeren Gastauftritt bekommt.

Alles in allem wirklich wieder großartige Unterhaltung und Spannung, viele Emotionen und das Bangen ums Überleben geliebter Charaktere. Eine Reihe welche ich jedem Fantasyleser nur ganz dringend ans Herzen legen mag, hat sie mich doch so in ihren Bann gezogen und verzaubert!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Fantasy auf höchstem Niveau

Im Blut der Zwerge

Wer schon bereits Bücher von Lucian Caligo gelesen hat weiß das man hier auf höchstem Niveau unterhalten wird! So ist es ihm auch mit diesem Band gelungen, das ich mich vollkommen in den Ereignissen zu verlieren und in diese fantastische Welt voller schrecklicher Gefahren einzutauchen konnte.

Wer bereits seine Reihe um „Die Elfen von Krateno“ gelesen hat wird sich zwangsläufig die Frage stellen, was wurde aus den Zwergen? Hier bekommt ihr eure Antworten.

Wie ihr schon im Klappentext erfahren konntet ist es um die Zwerge nicht gerade gut bestellt. Süchtig nach dem Pilzbier das sie all die schrecklichen Erlebnisse ihres Untergangs vergessen lässt ist von der einstigen Größe nicht mehr viel vorhanden. Fargil ist einer von ihnen. Durch einen Unfall zur Ausnüchterung gezwungen beginnt er langsam über seinesgleichen nachzugrübeln.

Unterschlupf findet er ausgerechnet bei seinem Feind, den Menschen. Doch sind diese wirklich an dem Untergang seines Reiches Schuld? Und wie schaffen es vermeintlich sturzbetrunkene Zwerge solch großflächige Angriffe auf die Menschen zu starten?

Unzählige Fragen ergeben sich, die Zeichen stehen eindeutig auf Krieg. Doch wer ist wirklich der Feind? Und ist Fargil in seinem Unterschlupf noch sicher?

Ein spannendes Fantasyabenteuer, welches durch seine Wendungen und sehr gut ausgearbeiteten Charaktere besticht. Es gibt ein Widersehen mit Magister Lestral und schon fühlt man sich angekommen in der Geschichte und die Verbindung ist hergestellt. Es ist faszinierend zu welchen Meisterleistungen die Zwerge einst im Stande waren und wie strikt getrennt sie durch ihre Fähigkeiten/ Begabungen wurden.

Fargil begibt sich notgedrungen wieder in den Berg der Zwerge und kommt so nach und nach einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur, welche es zu verhindern gilt. Nur wie?

Da die Hauptprotagonisten so wundervoll ausgearbeitet sind, kann man sich schnell mit ihnen identifizieren und bestimmte Handlungen und Denkweisen nachvollziehen. Ich war emotional auch wieder voll dabei, bei all der Ungerechtigkeit die unseren Fargil trifft, obwohl er doch „nur helfen“ möchte. Und das ausgerechnet den Menschen, die ihn behandeln wie Abschaum. Das diese Hilfe nicht geschätzt wird brauche ich wohl nicht näher erläutern. Dennoch bleibt sich Fargil in all seinen Handlungen stets treu und beginnt auch allmählich die einstigen Gesetze ihrer Kultur zu hinterfragen, was vielleicht auch an einer besonderen Zwergin liegt?

Lucian Caligo erschafft dem Leser durch seine bildlichen Beschreibungen eine wundervolle Welt vor dem inneren Auge, die einen magisch anzieht! Ich liebe es mich in dieser zu verlieren und gemeinsam mit den Protagonisten verloren geglaubte Schätze zu erkunden und über ihre wohldurchdachten Erfindungen zu staunen. Einfach unglaublich, was die Zwerge alles Großartiges erschufen und nicht auszudenken zu welcher Größe sie wieder erwachsen könnten, wenn sich die Trunkenheit des Pilzbiers verflüchtigen würde.

Lasst euch auf dieses Abenteuer ein und seid ebenso überrascht wie ich, wenn die kleinen Puzzleteile in ihren vorgesehenen Platz rutschen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt was Lucian in den Folgebänden für uns bereit hält und freu mich auf ein Widersehen mit Nebencharakteren der Geschichte, deren eigene noch so viel für uns bereit hält und hier den Rahmen gesprengt hätte.

Veröffentlicht am 25.06.2018

höllisch gute Lektüre

Die Apokalypse ist nicht das Ende der Welt

Meinen Blogbeitrag zum Buch findet ihr hier:

Vorab kann ich euch nur empfehlen die Kurzgeschichte der Autorin ...

Meinen Blogbeitrag zum Buch findet ihr hier:

Vorab kann ich euch nur empfehlen die Kurzgeschichte der Autorin zu lesen, welche unter dem Titel "Hans Peter und das Monster unter seinem Bett" erschienen ist.
Ihr werdet beim Lesen wissen warum :)

In kurzen Kapitel führt uns die Autorin durch die Erlebnisse und Gefühlswelten der einzelnen Personen. So wird jede Sicht beleuchtet und man hat das große Ganze im Blick.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und haben so ihre eigenen Sorgen, doch finden sie sich durch ihre "Bestimmung" recht schnell zusammen.

Unfreiwillig auserwählt sind sie selbstverständlich nicht gerade erfreut ihr Leben für den Kampf als himmlische Reiter zu opfern. Zumal die beiden Erzengel nicht grad sympathisch rüber kommen und nur ihre eigenen Ziele verfolgen. Und dies ausgerechnet in Zusammenarbeit mit einer Dämonin! Das es da Unstimmigkeiten geben wird und jeder an seine eigenen Interessen denkt könnt ihr euch sicherlich vorstellen.

Ich mochte die Charaktere und den irgendwie leicht schwarzen Humor in diesem Buch wahnsinnig gern! Gerade dieser unterschwellige Humor hat genau meinen Nerv getroffen!

Er hat mich an eine meiner liebsten Serien erinnert - Lucifer. ( Solltet ihr euch mal genauer anschauen, schon allein durch Tom Ellis, alias Lucifer sehenswert..)

Es ist aber echt zu lustig, wie sich die Engel aufregen, weil ihre Erscheinungen die Menschen nicht gleich beeindrucken und gerade die Auserwählten nicht freudig jubeln. Dieser leicht verletzte Stolz ist einfach grandios. Diese Überheblichkeit, die sie zum Fall bringen könnte.

Auch die Berufung des Propheten fand ich zum schießen!

Die vier Frauen entwickeln langsam ihren ganz eigenen Plan, unterstützt durch eine wahrsagende Dragqueen und ihren höllischen Lover. Ich feiere die beiden ja total und hoffe auf mehr von ihnen, vielleicht im nächsten Band?

Eine rundherum gelungene Geschichte, die mit Witz aber auch der nötigen Spannung nicht spart. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die "Gegner" gut gewählt, alles ist für mich stimmig.

Lasst euch auf eine spannende Geschichte ein und erfahrt selbst ob es den Frauen gelingen wird, ihrer Berufung zu trotzen.

Diese vier Unbekannten werden euch ans Herz wachsen, ebenso wie ihre Wahrsagerin, die perfekt für diese gewisse Stimmung im Buch sorgt und einfach einmalig ist.

Ich habe das Buch schnell weggelesen und hoffe auf weitere Geschichten zu diesen tollen Charakteren und ihrer weiteren Entwicklung der Ereignisse die ich mit Begeisterung verschlingen würde!