Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

spannendes Buch, dass Freunde bereitet

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Band 2 von 5 (Band von ist relativ neu, deswegen könnte es sein, dass noch weitere Bänder erscheinen werden) Die anderen Bänden drehen sich um andere Hauptpersonen.

Ich habe bis jetzt nur dieses Band ...

Ich habe bis jetzt nur dieses Band gelesen.

Inhalt des Buches:

"Wildpferde in der Nähe einer Ranch: Für Lucinda Hale ist das die perfekte Gelegenheit die Tiere zu beobachten! Wenn bloß dieser ignorante Rancher Drake Carson nicht von ihr verlangen würde, dass die Herde möglichst schnell verschwindet. Bei jeder ihrer Begegnungen scheint die Luft zwischen Lucinda und Drake Funken zu sprühen. Und dann küsst er sie plötzlich überraschend zärtlich. Hat dieses Knistern zwischen ihnen etwa doch noch einen anderen Grund?"

Die Charaktere sind alle grundverschieden und bringen somit große abwechslung in das Geschehen.

Die Umwelt in dieser Geschichte wird wunderschön beschrieben, auch die Wildpferde werden atemberaubend schön beschrieben.

Die Meinungsverschiedenheiten von Drake und Luce sind lustig und bringen Feuer ins Spiel. Denn Luce ist dazu da um Wildtiere und vor allem Wildpferde zu beoachten. Doch die Wilpferdherde macht Drake Probleme und er möchte sie loswerden.

Aber auch erotische Spannung kommt in Spiel. Die Beziehung der beiden ist bunt gemischt und mit den verschiedesten Gefühlen behaftet.

Nicht nur diese Spannung ist vorhanden, denn es wurde (vor dem Beginn des Buches) immer wieder Vieh von der Ranch von Drake und seiner Familie verschleppt, von einem Raubtier. Und plötzlich kommt das Raubtier näher...

Richtig gut gefallen haben mir die Sichtwechsel zwischen den beiden Hauptcharkteren.

Achtung SPOILER:

Krass fande ich die Szene als Drake und Luce Drakes Ex-Freundin helfen, dass Luce so komplett entspannt ist.

Ich hatte richtig Angst um Drakes Hunde, aber zum Glück überleben beide.

Die Umsiedelung der Wildpferdherde fande ich zu oberflächig beschrieben und war mir zu schnell abgehandelt.

Die Hochzeit war ganz in Ordnung auch wenn diese ebenfalls ziemlich schnell vorbei war.

Veröffentlicht am 31.03.2019

gefühlvoll, schön und traurig

Verlieben ausdrücklich erlaubt

Band 1 von 3 (die anderen Bänder drehen sich um andere Personen)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (die anderen Bänder drehen sich um andere Personen)

Inhalt vom Buch:

"Einen Augenblick, mehr braucht es nicht, um Siennas Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Einen Augenblick, in dem sie erkennt, dass ihr Freund sie nicht nur betrügt, sondern sogar verheiratet ist. Hals über Kopf verlässt Sienna die Großstadt und verkriecht sich bei ihren Eltern im ländlichen Montana. Mit 29, ohne Job, Mann oder eigene Wohnung ist es nicht gerade eine triumphale Heimkehr nach Riverside. Doch das Kleinstadtleben hat auch seine Vorteile: Zum Beispiel den gutaussehenden, wenn auch etwas mürrischen, Tischler Riley, der ihr ein Haus günstig vermietet. Zwischen ihnen sprühen eindeutig Funken, aber Riley lässt niemanden an sich heran. Was ist in Rileys Vergangenheit geschehen, dass ihn so verbittert werden ließ? Und ist Sienna diejenige, die ihn aus seinem Schneckenhaus hervorlocken kann? Denn eins ist klar, unter Montanas weitem Himmel ist verlieben ausdrücklich erlaubt..."

Sienna findet herraus das ihr Freund sie betrügt, mit seiner Frau.

Als sie in ihre Heimat zurückkehrt fühlt sie sich sofort von Riley angezogen, aber dieser hadert noch mit dem Tod seiner Frau.
Die Geschichte der beiden ist zukersüß und herzzerreißend.
Es ist süß wie unsicher Riley ist.
Die Kabbelein der beiden ist zum lachen.
Auch Siennas Freundin ist ein spannender Charakter.
Siennas Mutter ist komplett verrückt und Rileys Bruder ist witzig, heiß und einfühlsam.

Richtig gut hat es mir gefallen, dass es einen Sichtwechsel zwischen Sienna und Riley gibt, denn dadurch weis man was beide Charaktere denken und wie sie sich wirklich fühlen.

Die Geschichte besitz Ernst und ist trotzdem eher locker und schnell zu lesen.

Achtung SPOILER:

Dass Sienna schwanger wird hat mir richtig gut gefallen.
Riley macht eine Therapie und diese hilft ihm auch.
Die Auseinandergänge von Sienna und Riley sind manchmal etwas nervig.

Es ist cool als Siennas Ex-Freund auftaucht und sie ihn so abblockt.

Das Rileys Haus noch genau so ist wie zu dem Zeitpunkt als Rileys Frau verstorben ist ist traurig, aber ich hätte es besser gefunden wenn er am Ende nicht alles von seiner toten Frau weggeräumt hätte (und vielleicht auch das Sienna mit dabei gewesen wäre).

Veröffentlicht am 20.02.2019

anderst als Erwartet, aber trotzdem spannend und gut

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Band 1 von 3

Inhalt von der Lesejury-Seite:

Band 1 von 3

Inhalt von der Lesejury-Seite:

" Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …"

Dieser Inhalt hat mir gut gefallen, denn er weckt das Interesse an den Buch und nennt ein paar Anfangsfakten, ohne zu viel zu verraten.

Der Inhalt von der Bücherrückseite fand ich schlecht gemacht, denn er hat eigentlich nichts zum Bücherinhalt gesagt und hat nur eine Information bekannt gegeben auf die die Geschichte im Buch langsam hinarbeitet.

Das Cover ist ein Blickfang, denn die orangerote Farbe im Zusammenspiel mit dem Grau weckt Aufmerksamkeit. Außerdem hat das Mädchen auf dem Cover eine intensive unbeschreibliche Ausstrahlung. Ihr Blick und dass sie vom Feuer umspielt wird gefällt mir richtig gut. Das Feuer passt auch zum Inhalt der Geschichte.

Der Name Wylie war mir bis dato unbekannt, aber er gefällt mir und meiner Meinung nach passt er sehr gut zu dem Charakter der Protagonisten.
Jasper wird zwar einiges erzählt, aber ich finde ihn immer noch etwas unergründlich.
Cassie tut mir Leid, denn sie ist leider in einer heiklen Situation.

Am Anfang hasst Wylie Jasper, aber die beiden müssen zusammen Cassie retten und erleben viel.

Das Buch hält viele Entdeckungen bereit die dem Leser einen gewissen Fluss und Spannung geben. Aber es gibt auch traurige Szenen die einen berühren.
Obwohl ich viele Dinge vorausahnen konnte.

Am Ende kommt noch eine krasser Cliffhänger.

Gutes Buch. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Band 2.

Achtung SPOILER:

Cassie hat mir leidgetan und manchmal war se schwer zu lieben, aber am Ende hat sie sich für Wylie und Jasper geopfter.
War eine sehr traurige Szene, trotz kürze.

Jasper hat Cassie geliebt und jetzt verloren, aber ich denken trotzdem das er und Wylie noch in den folgenden Bändern zusammen komen.

Gideon (Bruder) ist mir bis jetzt nur minimal sympathisch, aber ich hoffe dass er und Wylie noch zueinander finden.

Wylies Ängste haben gut in die Geschichte gepasst und ich fande es hammer gemacht wie sie sich nach drei Wochen wieder für Cassie aus dem Haus getraut hat.

Die Geschichten über Wylies Mom waren berührend und spannend, weil die Vermutung aufkam, dass es gar kein Unfall war.

Veröffentlicht am 11.12.2018

eine etwas abstruse Geschichte die rasant ist, aber Freude macht

Die tausend Teile meines Herzens

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget ...

Merit trifft auf einen fremden Jungen, Sagan, und ist fasziniert.
sie flirten, es knistert und die beiden küssen sich.

Eine perfekte erste schicksalhafte Begegnung?

Von wegen, denn plötzlich klinget Sagans Handy und er ist verwirrt: am Hand ist Sagans Freundin, Merits Zwillingsschwester Honor.

Plötzlich ist Sagan jeden morgen bei Merit Zuhause, in einem Zuhause in dem chaotische Familienverhältnisse herrschen.

Das Cover ist wiedermal schön einfach und trotzdem etwas verspielt.

Am Anfang ist noch ziemlich viel im Ungewissen.
Es ist spannend wie sich nacheinander alles ordnet.

Merits Schwester Honor und ihr Bruder Utah sind am Anfang eher unsymphatisch, weil Merit sie nicht mehr mag.

Sagan ist ein spannender Charakter.

Die Familie tut einem Leid und manchmal stört sie einem.

Merit ist zeitweise etwas egoistisch und launisch, aber man versteht sie auch.

Geen Ende hin hat mir das Grundgefühl des Buches besser gefallen.

Aufjedenfall lesen!

Es gibt bessere Bücher von Colleen Hoover, aber auch dieses Buch war wieder richtig gut und ist nur so verflogen beim Lesen. Schade dass es vorbei ist.

Wieder ein gutes Colleen Buch, auch wenn es etwas anderst war, denn es war tragischabstrus.

Achtung SPOILER:

Zum Glück wird am Ende vieles in der Familie geklärt.
Fand es gut, dass Merits Vater nicht ganz der Ehebrecher war.

Und auch Merit und Sagan haben eine Beziehung.
Am Anfang und nach Merits Selbstmordversuch hat mir die Beziehung der beiden sehr gut gefallen.

Richtig witzig war das beerdigen des Hundes.

Veröffentlicht am 03.12.2018

gutes Buch mit Spannung, Angst, Gewalt, Freundschaft und Liebe

Wenn du mich siehst

Als Maria ihren Reifen Nachts mitten im Nirgendwo wechseln muss, könnte sie eigentlich froh sein, wenn ihr jemand zu Hilfe kommt, aber
Colin sieht bedrohlich aus, ist muskelbebackt und kommt frisch aus ...

Colin sieht bedrohlich aus, ist muskelbebackt und kommt frisch aus einem Kampf.
Eine kurze Begegnung, aber was passiert, wenn die beiden erneut aufeinandertreffen und sich immer mehr ineinander verlieben?
Obwohl sie komplett unterschiedlich sind haben sie zueinander gefunden, aber dann holt Marias Vergangenheit sie ein, ob die beiden dies zusammmen durchstehen und auch Colin seine Vergangenheit in den Griff bekommt?

Die Liebesgeschichte der beiden ist teilweise, wie jede andere und doch ganz anderst.

Es ist richtig schön aus den beiden Sichtweisen zu lesen.

Der Charakter von Colin hat mir viel Freude bereitet, denn er hat sein Leben jetzt eher im Griff, aber er hat immer noch gefährliche Züge und muss immer noch für das richtige kämpfen.

Mir haben auch die Charaktere Margolis und Lilly gefallen und auch etwas Serena.

Die Geschichte fokusiert sich sehr auf die Liebesgeschichte von Maria und Colin, deren Umfeld und die Gefahr, dass andere kommt eher kürzer zum tragen, was aber nicht alzu schlimm ist.

Die Wedung der Geschichte ist aufjedenfall spannend und man fiebert bis zum Schluss mit. Es gibt immer wieder kleinere Spannungshöhepunkte und am Schluss geht es nochmal richtig zu Sache.

Aufjedenfall ein BUCH ZUM MITFIEBERN!!!