Profilbild von 3Katzenmama

3Katzenmama

3Katzenmama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3Katzenmama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Damit man mitreden kann

Deutschland schafft sich ab

Um mitreden zu können, habe ich dieses Buch gelesen.

Um mitreden zu können, habe ich dieses Buch gelesen.
Ich möchte an dieser Stelle keine Wertung zu diesem Buch abgeben, damit ich hinterher nicht von welcher Seite auch immer an den öffentlichen Pranger gestellt werde.

Ich habe es lediglich gelesen, um in der öffentlichen Debatte zu wissen, worum es in dem Buch geht und mir selbst meine eigene Meinung darüber bilden zu können.

Daher ergeht von mir auch folgende
Empfehlung, nämlich es selbst zu lesen und erst danach zu urteilen, statt einfach nur eine herum geisternde Meinung aufzuschnappen und nachzuplappern.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Andere Sichtweise zu historischem Ereignis

Pompeji

Der für das Aquödukt zuständige Atillius weilt in den Tagen vor und während des verheerenden Ausbeuchs des Vesuvs in der Golfregion, um das Ausbleiben des Wasserflusses zu beheben. Anfänglich ist es noch unklar, womit dieses zusammenhängt, doch dann werden nach und nach die Indizien immer deutlicher.
Und es bleibt immer weniger Zeit, dem verheerenden Ausbruch des Vesuv zu entkommen.

Grossartig geschrieben. Gerade, wenn man sonst nur historische 'Schinken' zu dem Ausbruch kennt (ala 'Die letzten Tage von Pompeji'), ist dieser Roman von Robert Harris ein Roman, der sich dieses Themas annimmt, ohne in schwülstigen Ausführungen ausufernd zu werden.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Absolut packend

Voodoo

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich das Buch gelesen hab. Und dennoch ist dies eins der ganz wenigen, die mir nicht mehr aus dem Kopf gehen. Haiti kommt hier seinem Ruf nach, und das höchst furchteinflößend. Ein Privatermittler, der diesem beiwohnt und mitten in diese Hölle hinein gerät. .

Veröffentlicht am 12.12.2018

Unerreicht

Verdammnis

Stieg Larsson ist einfach der beste skandinavische Autor. Da gibt es keine/n, der an seine Klasse heran reicht.

Die Geschichte um Lisbeth Salander, zu der man tiefere Einblicke bekommt, verwoben mit den Recherchen eines aktuellen Falles - einfach eine klasse Meisterleistung. Auch, auf über 700 Seiten durchgängig eine Grundspannung aufrecht zu erhalten und dass sich zu keiner Zeit Längen oder Durchhänger in die Story schleichen, ist geradezu perfekt.
Unbedingte Lektüre-Empfehlung

Veröffentlicht am 22.11.2018

Was,wenn die Welt aus den Fugen gerät?

Die andere Frau

Als ob das Schicksal nicht schon genug Schläge für den Psychologen Joe O'Loughlin ausgeteilt hätte: Erst der Tod seiner Frau vor einem Jahr, dann seine Diagnose Parkinson, jetzt liegt auch noch sein Vater nach einem vermeintlichen Unfall im Koma. Doch der Alptraum setzt noch Erna drauf: Die Frau, die bei Joes Dad am Krankenbett sitzt, hat Joe noch nie in seinem Leben gesehen.
Wer ist diese Frau?
Was hat sie mit den schlimmen Verletzungen von Joes Vater zu tun?
Führt dieser womöglich ein Doppelleben?

Schon mit den ersten Sätzen nimmt dieses Buch gefangen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt Antworten auf die Fragen haben will, die sich einem auftun. Und weil Joe einem sofort sympathisch ist.
Unbedingte Lese-Empfehlung