Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2018

Amber muss sich ihren Ängsten stellen

Seelensucher

Der Part 2 der Seelensucher Reihe setzt direkt nach den Geschehen „Das schwarze Haus“ an. Bei Amber hatte sich ja ihre Gabe erneut gezeigt und Hailey hat sie überredet wieder las Seelensucherin zu arbeiten.
Natürlich ...

Natürlich lässt der nächste Fall nicht lange auf sich warten. Denn im Waisenhaus Safe Heaven, in dem Amber und Hailey aufgewachsen sind passiert furchtbares. Mittlerweile sind dort innerhalb von kurzer Zeit 3 Kinder verschwunden. Steckt hinter dem verschwinden der Kinder wirklich ein Poltergeist wie der merkwürdige Heimleiter Mr.Bond vermutet?
Nicht umsonst nennen die Leute im Dorf das Waisenhaus auch "den düsteren Ort".
Was die Freundinnen in dem alten Gemäuer erwartet, ist jedoch sehr viel mehr als ein Poltergeist. Amber muss erkennen, dass die Vergangenheit nicht ruht - schon gar nicht, wenn es eine so dunkle ist wie ihre.
Etwas abgrundtief Böses lauert unter Safe Haven und es wartet nur darauf, dass Amber und Hailey einen Fehler machen ...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend (gruselig) und gut zu lesen.

Das Cover mit dem schwarzen Hintergrund und dem Geisterschiff, Meeresgrund und Seepferd sieht sehr gut aus. Auch in der Mitte der Kreis mit den Strahlen in dem der Titel des Romans und der Autoren Namen stehen wirkt sehr Edel. Ein gelungenes Cover was den Roman und seinen Inhalt sehr gut wieder spiegelt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den Part 2 einer Reihe der Autorin.

Fazit:
Nach dem ihre Gabe wieder erwacht ist geht es für Amber und Hailey in ihre Heimat nach Schottland genauer ins Waisenhaus Safe Heaven. Hier muss sich Amber alten und neuen Ängsten stellen. Denn das Böse schläft bekanntlich nie!
Man kann sich gut in den dunklen morbiden und gruseligen Roman reinfinden und die Atmosphäre hautnah erspüren. Das alte Waisenhaus in Schottland am Meer ist schon merkwürdig oder? Wir lernen aber auch Amber und Hailey näher kennen und auch ihr kleines Geheimnis – fast zerbricht ihre Freundschaft daran.
Eine gelungene Weiterführung der Reihe Seelensucher. Sowohl das Cover, die Innengestaltung, der Klappentext und der Roman sind sehr gelungen. Ich hoffe einfach dass die Serie weitergeht.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Die Seelensucherin und das schwarze Haus

Seelensucher

Amber Woods kann seit frühster Kindheit mit den Seelen Verstorbener sprechen. Nach ihrer Zeit im Waisenhaus macht sie dies zu ihrem Beruf. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey gründet sie "Die Seelensucher" und hilft anderen Menschen, mit ungebetenen, übersinnlichen Gästen fertig zu werden.
Doch während einem Einsatz wird Amber so brutal von einer dämonischen Kreatur attackiert und kommt nur knapp mit ihrem Leben davon.
Geschockt und gezeichnet gibt sie die Seelensuche auf und zieht sich in eine einsame Hütte an der malerischen Küste Südenglands zurück. Dies ist jetzt 3 Jahre her aber die Seelen finden sie ....

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Das Cover mit dem schwarzen Hintergrund und den blendenden Bäumen (ohne Laub, warum wird im Roman deutlich) und der Eule in gelb und orange sieht sehr gut aus. Auch in der Mitte der Kreis mit den Strahlen in dem der Titel des Romans und der Autoren Namen stehen wirkt sehr Edel. Ein gelungenes Cover was den Roman und seinen Inhalt sehr gut wieder spiegelt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den neuen Roman einer Reihe der Autorin.

Fazit:
Der Roman um ein altes Haus in dem es spukt, was passt mehr zu einem dunklen und nebligen Herbsttag / -abend als das? Der Roman spielt in Südengland auf dem Land und um ein Haus in dem eine Frau die Bewohner zum gruseln bringt. Aber warum? Welche Rechnung ist noch nicht beglichen? Hier kommt Amber Woods ins Spiel die mit den Seelen Verstorbener sprechen kann. Und alles ist so ganz anders. Als man es auf den ersten Blick vermutet.
Man kann sich gut in den dunklen morbiden und gruseligen Roman reinfinden und die Atmosphäre hautnah erspüren. Den trostlosen laublosen Wald mit den Eulen. Das von Angst und Schrecken heimgesuchte Haus und mittendrin Amber!
Ein super Auftakt und mal was anderes aus der Feder der Autorin die mich schon mit dem Roman Physis 1 schwer beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Tickt die Uhr wieder?

Uhrwerk der Unsterblichen

Zitat:
Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr
markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Zum Inhalt:

Zitat:
Der letzte Sekundenschlag deiner Taschenuhr
markiert den Zeitpunkt, ab dem du unsterblich bist.

Zum Inhalt:
Averys Alterungsprozess wurde für immer eingefroren, als seine Uhr wie bei allen Unsterblichen aufgehört hat zu ticken. Heute führt er ein zurückgezogenes Leben in Paris, fern des Übernatürlichen. Einzig die stillstehenden Zeiger erinnern ihn daran, dass er magische Kräfte besitzt. Als die menschliche Giulia seine Identität aufdeckt und kurz darauf ein unerklärlicher Mord die Menschenwelt in Aufruhr versetzt, schließt er sich notgedrungen mit ihr zusammen, um den Täter zu finden. Doch trotz seiner Kräfte birgt die Suche nach dem Mörder unüberwindbare Gefahren, die die magischen Gesetze einzureißen drohen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, super spannend.

Das Cover in den Farben Weiß und Gold wirkt von den Farben her eher minimalistisch aber mit der Uhr dem Hintergrund und dem Farbverlauf von oben spannend. Auch sehr schön der Titel des Buches wie ein Etikett. Und passt wie vom Autor bzw. Coverdesigner optimal zum Buch.

Erwähnt seien auch die Illustrationen im Print (vorab ja nur als Ebook erhältlich das Print ist bestellt) wie im Verlag üblich und mit ein Markenzeichen für hochwertige Prints mit Anspruch!

Der Klappentext macht einen neugierig auf den ersten Roman eines Coverdesigners.

Fazit:
Der Autor ist ja im Fantasy Bereich bekannt für seine schönen gestalteten Roman Cover. Alle Leser und Blogger waren natürlich auf sein Erstlingswerk als Autor gespannt. Und ich glaube bis jetzt ist keiner Enttäuscht! Alleine die Idee mit der Uhr – wenn sie stehen bleibt ist man Unsterblich. Meist ist es ja umgekehrt. Aber mit der Unsterblichkeit ist das ja so eine Sache. Die Protagonisten sind echt und wirken trotz Fantasy sehr real. Mir hat auch die Handlung im Louvre gut gefallen – überhaupt Paris.
Ein super gelungenes Erstlingswerk wo alles stimmt Cover, Klappentext und Roman.
Und gerne noch mehr davon.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Willst du die Braut des Feenprinzen sein?

Die Braut des Feenprinzen

Und wenn der Winter kommt und die Fee aus dem Wasser steigt, wird das Tal gefrieren, bis die Verwunschene Quelle das bekommt, was sie will.
Wenn du zur Fee wirst unsterblich mit verborgenen Kräften - welchen ...

Wenn du zur Fee wirst unsterblich mit verborgenen Kräften - welchen Weg wählst du? Und bist du bereit, dein Herz zu verschenken, wenn du nur einmal lieben kannst?

Joana wird von bergseeblauen Augen in die verwunschene Quelle gelockt. Lichter tanzen vor ihren Augen, sie lacht und fühlt sich lebendiger denn je. Doch die eisige und unnatürliche Kälte bedroht alles im Tal Natur und Mensch. Denn nur die Königin der Verwunschenen Quelle ist fähig, das Eis, das alles Glück zu verschlingen droht, aufzuhalten. Wirt Joana die Braut des Feenprinzen finden, bevor sie selbst zu seiner Frau wird?

Der Schreibstil ist flüssig, romantisch und fantastisch - macht Spaß zu lesen.

Das Cover (gerade als Print) ist eine Augenweide obwohl ich ja nicht so lila Fan bin. Mit dem Fenster in die Landschaft und den ganzen Ornamenten. In groß in schöner Schrift der Titel des Romans. Stimmig, es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman um Feen

Fazit:
Ein wunderbar magischer, fantastischer, märchenhafter und romantischer Roman um eine alte verwunschene Quelle, ihre verborgenen Kräfte und die Liebe. Den nur die Königin der Quelle kann diese lenken und aufhalten. Aber der Preis ist hoch! Alles in allem ein gelungenes Lese Paket nicht nur für reine Fantasy Fans und eine ganz neue Ausrichtung der Autorin.
Schon erschienene Bücher: Im Bann des Gedankenlesers und Schmiedefeuer: Im Schatten von Mra`Theel 1, beides mehr im High und Dark Fantasy Bereich angesiedelt – aber auch absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Moderne griechische Mythologie-ein Jahreshighlight

Götterherz (Band 1)

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen - um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Der Schreibstil ist flüssig, romantisch und fantastisch - macht Spaß zu lesen.

Das Cover (gerade als Print) ist einfach nur bombastisch. Zwischen den Säulen der Sternenhimmel mit Sternenbild, der Mond der wirkt als würde er im Meer versinken. Im unteren Teil der Kelch und die Waffen alles in ziemlich dunklem blau gehalten. Es passt mit Stil und Farbe super zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Fantasy Roman der Autorin.

Fazit:
Ein fantastischer magischer und auch romantischer Roman mit viel Humor und Charme. Der uns die griechische Götterwelt mit interessanten Protagonisten in hier und heute holt. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und wer noch mehr lesen möchte von Götterherz dann hol dir die Kurzgeschichte Weihnachten mit Hades.
Bestimmt nicht der letzte Roman der Autorin den ich lesen werde. Und die 1 macht ja einen 2 Teil nicht unmöglich!