Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Bin positiv überrascht von Fantasy

Sternenregen

Auf die Reihe bin ich aufmerksam geworden durch das Cover und weil ich einfach Nora Roberts mag. Allerdings hab ich – außer die Unendliche Geschichte – noch nie Fantasy gelesen. Und als ich anfing zu lesen war ich kurz erschrocken darüber, weil es mir auf den ersten Blick gar nicht so in den Sinn kam. Kurzum, Buch vorhanden, Klappentext spannend, dann lese ich mal…

Es gibt drei Göttinnen und drei Glückssterne, die erschaffen wurden, um die Königin zu beschenken. Eine Göttin, die Göttin der Lügen, hat es aber auf die drei Sterne abgesehen, die ihr wiederum Macht über die Weltherrschaft verleihen. Nun müssen sich sechs Menschen, darunter drei „gute“ Göttinnen, zusammenfinden um die seit Jahrhunderten verlorenen gegangenen Glückssterne wiederzufinden, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren.
Sasha lebt als zurückgezogene Künstlerin in einer Hütte im Wald. Sie ist talentierte Malerin, doch das ist nicht ihre einzige Gabe. Sie kann anhand von Träumen die für einen kurzen Augenblick die Zukunft vorhersehen. Seit Wochen schon zeichnet sie immer wieder das gleiche Motiv auf eine Leinwand: zwei Frauen und drei Männer! Nachts wird sie von eigenartigen Träumen geweckt. Sie versteht nicht, was da vor sich geht. Sie träumt von einem Mann, der sie immer wieder heimsucht und ihr über die Träume mitteilt, dass Sasha ihn finden muss. Trotz der Skepsis gibt Sasha aber der inneren Eingebung nach und reist nach Korfu, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Und tatsächlich, dort begegnet sie nach und nach den fünf Menschen, die sie auf die Leinwand gebracht hat. Sie tun sich zusammen und finden heraus, dass sie nicht zufällig alle an denselben Ort zusammengetroffen sind. Sie haben eine wichtige Aufgabe: Sie müssen die Glückssterne finden, um die Welt zu retten.

Die Geschichte ist wirklich phantastisch, im wahrsten Sinne des Wortes! Der Plot, die Welt zu retten, zumindest hier im ersten Teil, gut umgesetzt. Ich konnte wirklich eintauchen in die Geschichte. Zwar war mir das in manchen Szenen ein bisschen zu fantasiereich, aber die Spannung packte mich.
Der Spannungsbogen war sehr gut aufrechterhalten worden. Es gab immer wieder Momente, wo ich mich selbst erwischt habe, dass ich den Atem anhielt. Bei Fantasy? Hm, ja, tatsächlich bei Fantasy!
Die Charaktere fand ich auch super gewählt und was mich am meisten angesprochen hat, ist die Tatsache, dass es auch hier um Liebe und Vertrauen geht. Sasha musste sich erst noch mit ihrer eigentlichen Gabe anfreunden und sie akzeptieren lernen. Dazu wurde sie von den anderen ermutigt.

Nachdem ich nun zuerst skeptisch war, bin ich dann doch offen an die Fantasy-Handlung herangegangen und wurde sogar überrascht. Ich hätte nicht erwartet, dass auch Fantasy mir Herzklopfen bereiten kann.
Fazit: Wer mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen will, der ist hier goldrichtig. Jetzt bin ich auf Teil zwei gespannt!

Veröffentlicht am 12.12.2018

Romeo und Julia, Auftakt - Akt 1

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Durch Zufall kam ich an dieses Buch und war gleich fasziniert von dem Cover. Für mich steht es für Leidenschaft durch die geschwungenen Ornamente.

Cassie will unbedingt Schauspielerin werden. So auch ...

Cassie will unbedingt Schauspielerin werden. So auch Ethan. Beide begegnen sich per Zufall an der Schauspieluni. Sie müssen beide zusammen die Aufnahmeprüfung überstehen. Denn beide spielen Zusammen, müssen sich blind auf einander einlassen und ein Spiegelbild des Gleichen abgeben. Das funktioniert so ohne Weiteres. Dabei hat sie die Chemie, die zwischen ihnen herrscht, total umgehauen.

Während Cassie versucht sich an den Bad Boy ranzumachen, weil Cassie ihn einfach unglaublich attraktiv findet, aber auch ihre Anziehung zu Ethan einfach nicht leugnen kann, findet sie immer einen Weg in der Nähe von Ethan zu sein.

Ethan hingegen spürt auch diese unglaubliche Anziehungskraft, will aber für seinen Part eigentlich nichts mit ihr zu tun haben. Nicht, dass er sie nicht mag, nein. Er hat Angst. Angst davor verletzt zu werden, also sträubt er sich in jeder Weise Cassie näher zu kommen. Doch Cassie gibt nicht auf. Sie glaubt an das Gute in Ethan. Und kleine Kämpfe, die Cassie um Ethan führt, scheinen durchaus ihre Wirkung zu haben. Doch halten diese meist nicht lange an. Und Ethan bricht Cassie eins ums andere Mal ihr Herz.

Geschichte:

Okay, ich liebe Romeo und Julia. Ich mag auch eigentlich die beiden Protagonisten. Jedoch erscheint mir die Geschichte etwas zäh und lang dahin geschrieben. Ich verstehe den Aspekt, den die Autorin damit bezwecken will - der ewige Kampf um Liebe - aber da geht doch manchmal der Spannungsbogen verloren.

Was ich einerseits gut, aber andererseits holprig finde, ist die Tatsache, dass die Autorin in der Geschichte switscht. Einerseits gut, da man immer wieder die Geschichte im Hier und Jetzt verbringt und nochmal nachlesen kann, warum es so gekommen ist. Andererseits schwierig, weil das so ineinanderfließt. Besondere Teilüberschriften hätten da vielleicht Abhilfe geschafft.

Protas:

Cassie scheint ihr Herz auf der Zunge zu tragen, wobei doch nur eher bei Ethan. Ich mochte zu anfangs, dass sie Schauspielerin werden will, da sie sich nicht zugehörig in der Gesellschaft findet. Dieser Aspekts geht aber Stück für Stück verloren. Was ich sehr schade finde.

Ethan, mit Ethan habe ich so meine Probleme. Ich habe leider kein Bild von ihm im Kopf. Und mir ist er manchmal zu weit entfernt von der Geschichte. Irgendwie unnahbar. Wenn das Absicht der Autorin ist, dass ist ihr das gelungen.

Spannungsbogen:

Der geht zwischendrin mal verloren und es plätschert nur so dahin.

Fazit:

Die Geschichte beginnt steil nach oben. Vielversprechend. Und nimmt dann leider ab. Dennoch lese ich Teil 2 und 3. Ich will ja wissen, wie es endet!

Veröffentlicht am 31.08.2018

herb, vollmundig und interessant im Abgang

True North - Wo auch immer du bist

Ich kannt die True North-Reihe von Sarina Bowen noch nicht. Aber seit ich bei einer Leserund zu "Ivy-Years" mitgemacht habe, hab ich mir gedacht, die True North-Reihe kann auch nicht schlecht sein. Und ich wurde sogar überrascht. Es ist sogar besser...

Audrey versucht seit der Kindheit unabhängig von ihrer Mutter zu werden. Die jedoch überzeugt Audrey davon, dass alles, was Audrey anfasst, zu Asche wird. Audrey hat zum ersten Mal in ihrem Leben Freude an etwas und ist auch richtig gut darin: Kochen!

Griffin plante eigentlich für sein Leben Profi-Footballer zu werden. Leider wurde aus dem Traum nichts, denn als sein Vater starb blieb ihm nichts anderes als die Farm seines Vater fortzuführen. Nun ist er der beste Cider-Winzer in ganz Vermont.

Audrey und Griffin sind sich schon einmal begegnet, sogar sehr intensiv begegnet. Sie hatten beide eine Affäre miteinander auf der Highschool. Nun sollte aber Audrey für die Firma in der sie arbeitet Farmer-Kunden werben. Dazu musste sie nach Vermont. Und ganz plötzlich steht ihr Griffin gegenüber...

Ob er immer noch so gut im Bett ist wie früher?
Ob sie immer noch die Tussi ist von früher?

Schreibstil:

Ich war ehrlich überrascht als ich die Story las, denn ich hatte mit dem flüssigen Schreibstil nicht gerechnet. Der Spannungsbogen war sehr gut. ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Und die Erotik war echt aufreizend, aber nicht geschmacklos. Ich fand es sehr schön, dass das Thema Sex nicht unter dem Tisch fallen gelassen wurde, sondern doch schon detaillierter beschrieben wurde.

Charaktere:

Ich kenne jemanden an dem mich Audrey erinnert! Sie könnten Zwillinge sein. Als war mir Audrey überhaupt nicht fremd. Und ein Griffin habe ich teils auch zu Hause

Fazit:

Wirklich gelungen dieser Roman. Ich fand ihn eine sehr schöne Lektüre. Jetzt hoffe ich, erfahre ich noch mehr über die anderen kennen. Jude's Geschichte fand ich sehr interessant. Jetzt geht es weiter mit Band 2.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Cecilia hat immer eine Botschaft an Bord

Der Glasmurmelsammler

In kleinen Glaskugeln spiegeln sich die großen Träume und Gefühle. Als Fergus einen Schlaganfall hat, vergisst er fast alles aus seinem Leben. Da findet seine Tochter Sabrina seine Glasmurmelsammlung, von der er ihr nie etwas erzählt hat.

In der Sammlung fehlen wertvolle Stücke, und Sabrina macht sich auf die Suche nach ihnen. Es stellt sich heraus, dass Fergus noch viel mehr Geheimnisse hatte, und alle scheinen sie mit den schillernden Kugeln verbunden zu sein.

Doch wenn ihr Vater nicht der Mann ist, für den sie ihn gehalten hat – wer ist Sabrina dann eigentlich selbst?

Man kennt ja Cecilia Ahern als eine Schriftstellerin, die sich auch schwierigen oder traurigen und herzzerreißenden Themen widmet. Ich konnte mir erst darunter nichts vorstellen. Auch der Klappentext gab mir eigentlich nicht viel Aufschluss über das Gefühl des Buches. Also was mich erwarten wird. Vielleicht hat es mich deshalb in den Bann gezogen.

Mit Sabrina konnte ich sehr gut mitfühlen. Einerseits irgendwie genervt andererseits wollte sie ausbrechen. Auch die stete Entwicklung der Selbstfindung Sabrina gegenüber, fand ich sehr realistisch.

Fergus ist schon ein besonderer Fall. Da ich aber tatsächlich die Geschichten derer Menschen schon oft gehört habe, war auch sie für mich nachvollziehbar. Erst mochte ich Fergus nicht, da er nicht ehrlich war und nicht die ehrbare Vaterfigur übernommen hatte. Aber je mehr Sabrina herausfand, desto mehr habe ich Fergus ins Herz geschlossen. Am Ende tat er mir eigentlich sehr Leid. Seine Leidensgeschichte spielte sich in meinem Kopf wie ein Film ab.

Ich habe das Buch auch meiner Mutter empfohlen, weil sie gerne wahre Begebenheiten list. Auch wenn dies hier nicht im Original eine ist, so glaube ich doch daran, dass sie tatsächlich passiert ist.

Fazit: Ich fand es sehr gefühlvoll, tiefgründig und emotional.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Liebe ist manchmal ganz schön kompliziert!

Kopfüber in die Kissen

In meinem Bücherregal ganz hinten versteckte sich noch ein Buch, was ich neulich gefunden habe. Und da ich gerade fertig mit meinen anderen Bücher war und Lesestoff brauchte, kam mir das Buch sehr gelegen.

Kenny ...

Kenny ist ein fauler, verwöhnter, amerikanischer Golfprofi. Aber durch eine Prügelei wurde er vom Golfturnier suspendiert.

Emma, also eigentlich Lady Emma, ist Lehrerin bzw. Headmistress an einer Schule, wo sie als Kind schon aufgewachsen ist. Da aber Lady Emma adlig ist, soll sie mit einem schmierigen Duke of Beddington verheiratet werden. Also eigentlich will der Duke sie, aber sie den Duke nicht!

Kurzer Hand beschließt Emma von England nach Texas zu reisen, um einige Recherchen für einen Artikel zu machen und natürlich nutzt sie die Gelegenheit sich einen so schlechten Ruf zu machen, dass der Schmierige Duke nichts mehr von ihr wissen will.

Nur leider rechnet sie nicht damit, dass Kenny auf sie aufpassen soll und sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt.

Am Anfang dachte ich: "Oh man, das wird wieder so ein versnobtes Buch werden über englische Adlige und irgendwelche Royals!" Kenny schien mir erst total unsympathisch. Jedoch , wenn man Kenny besser kennenlernt und die Hintergründe über sein Verhalten besser versteht, dann schließt man ihn sofort ins Herz.

Ich mochte die witzigen Stellen sehr, wo Emma immer wieder auf's Neue versuchte sich total zum Affen zu machen. Ob es nun einen fetten Knutscher vor allen war, oder ob sie im Drugstore Vaginalgleitcreme besorgte. Herrlich!!! Ich habe echt gelacht.

Aber auch mitgefiebert, denn bis zur letzten Seite, war es wirklich knapp.

Die Beschreibungen der örtlichen Umgebung war schön und nachvollziehbar beschrieben. Und obwohl es so viele Protagonisten gab, konnte man den überblick wirklich gut behalten. Bei zwei der Protas bandelt sich sogar auch noch eine eigene Liebesgeschichte an. Da hätte ich gern auch noch ein separates Buch gehabt. Also man könnte die Geschichte durchaus weiterführen.

Fazit: Eine schöne Geschichte, mit vielen Verstrickungen, die es aber nicht langweilig macht. Spannungsfaktor sowie prickelnde Erotik kommen auch nicht zu kurz.